Server: Umzüge, Updates, Wartungsarbeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Server-Umzug

In den kommenden Tagen könnte das Forum für eine kurze Zeit ausfallen,
      da wir auf einen eigenständigen Server umziehen. Im Moment sind wir ja
      bekanntlich auf eine andere Domain ausgewichen, da sich der SEGA-Club
      selbst bereits auf dem Server befindet. Und das ohne Forum - Frechheit oder ? :lol!:

Ist der Umzug beendet, sollte das Forum wieder über den altbekannten Link erreichbar sein. Also zumindest hoffe ich das. :laugh:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Womöglich hab ich dann sogar zwei Foren....das alte und das neu aufgespielte...wobei das alte dann geschlossen und das neue mit gleichem Inhalt weitergeführt wird....ach keine Ahnung, werden wir ja bald wissen. :lol!:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • Die neue Datenbank will das Back Up nicht annehmen. :mad:
      Da ich nicht weiß, ob das jetzt zum Wochenende was wird, geb ich das Forum erstmal wieder frei und stell es online....ihr werdet ja entsprechende Meldungen sehen, wenn hier wieder irgendwas im Busch ist. :grins:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • Server: Umzüge, Updates, Wartungsarbeiten

So, lange hat es gedauert und nun ist es soweit:

Das Forum befindet sich auf dem Server, sämtliche Beiträge, Threads und User wurden erfolgreich übernommen. Zusätzlich wurde das Board von der Version 2.3.4 auf die derzeit höchste Version 2.3.5 geupdatet und es wurde das Sprachpaket "Englisch" integriert.

Damit aber nicht nur das Menü (wie bspw. die Einstellungen) in Englisch erscheinen, gibt es dazu den "Shadow Style English". Somit werden sämtliche Buttons ebenfalls "übersetzt" !!

Smilies und Avatare werden noch entsprechend erweitert und geändert, um die Ladezeiten etwas erträglicher zu machen.

Hilfe hatte ich dabei auch ein wenig, um die kleinen auftretenden Problemchen rund um Templates, Abmelde-Fehler usw. zu bereinigen.
      Vielen Dank an Lexa !!! :sonic3:

Viel Spaß euch allen.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • So, seit eben steht unser Forum in der Version 2.3.6 !!! Hab ich eben geupdatet. :rofl:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • Wartungsarbeiten

Zur Information:

Am Montag, den 15.09., werden in der Zeit zwischen 23:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages interne Wartungsarbeiten durchgeführt.

Davon betroffen ist auch unser Server, dessen Wirtssystem mit dem aktuellen Softwarestand versehen wird.

Innerhalb des o.g. Zeitfensters wird der Server für kurze Zeit
      nicht erreichbar sein. Also nur, damit ihr (nicht) in Angst und Panik verfallt.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • RE: Wartungsarbeiten

NEVER PLAY
      AT PATCHDAY

Was soll ich ohne Forum nur machen ?
      Ich werde heute ab 23 Uhr immer wieder versuchen, mich einzuloggen - gegen 6 Uhr werde ich dann müde ins Bett fallen und mich aufregen, weil ich nicht ins Forum kommen konnte :mad: :mad: :mad:
      Wer meine Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten, die Tippfehler will ich zurückhaben
      [Blockierte Grafik: http://www.herorat.org/sites/herorat.org/files/logo.gif]
      Keiner bemerkt es, wenn ich Kaffeedurst habe, aber jeder bemerkt es, wenn ich mich bekleckert habe :justcry:
    • Und stehst nach drei Stunden völlig übermüdet auf, um es nochmal zu versuchen und siehe da ... es klappt. Nun kannst du endlich in Ruhe schlafen. :rofl:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • Sorry hab grad kein passendes thema gefunden, aber ich glaube das gehört schon hier rein also:

Wenn ich zumbeispiel auf mein postfach gehe oder einfach den sega club aufrufen will kommt öfters eine Forbidden nachricht ( siehe anhang ) oder eine Fire Bord nachricht..macht ihr grade was am forum?
      Bilder
      • forbidden.jpg

12,03 kB, 384×258, 149 mal angesehen
    • Ja, war bei mir auch ... ich wollte grad noch schnell einkaufen gehen und habe vor Schreck mein Geld fallen gelassen. :dizzled: Aber irgendwie war's dann wieder vorbei. Keine Ahnung, ob da was vom Serveranbieter war ... aber wir schauen mal, ob wir da besondere Dinge sehen zu diesem Zeitpunkt.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲