Sonic 2 HD - Fans schlagen wieder einmal zu!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonic 2 HD - Fans schlagen wieder einmal zu!

      Wer die 3D Fan-Animation der Endsequenz von Sonic 2 schon toll fand, wird das hier lieben:



      s2hd.sonicretro.org/
      Auf der Seite gibt es noch Wallpaper und ein paar Screenshots zum ansehen.

      Seit 2008 arbeitet das Team schon an diesem Spiel und hat wie ich finde eine beachtliche Leistung erbracht.
      Ich finde Sega darf sich auch etwas von denen ab schauen :P

      Ach und übrigens:
      By the fans, for the fans, spread the word: the alpha release of Sonic 2 HD will arrive Q1 2011!

      Bald gibt es eine spielbare Alpha Demo :D
    • Die Optik von diesem HD-Remake des zweiten Teils erinnert mich stark an Sonic 4: Episode 1.
      Wirklich berauschend finde ich es nicht.
      Irgendwie versprühen die älteren Teile mit ihrer einfacheren Strukturierung mehr Charme und ein viel besseres Feeling.
      Ich will’s jetzt nicht schlecht reden oder so, jedoch habe ich so das Gefühl, dass es wohl doch besser ist, wenn neue Games mit einem komplett eigenen Aufbau und neuer Story erscheinen.
      Dann ist man hinterher wenigstens nicht so enttäuscht davon.

      Momentan freue ich mich sogar mehr auf einen Sonic Rush (Adventure) Teil wesentlich mehr, als dass ich jetzt großartig auf ein Remake warten würde, und das will schon was heißen.
      Finde es nicht so doll, krampfhaft die Serie von früher weiterhin fortzuführen, wenn es teilweise so nach hinten losgegangen ist.
      Sonic 4: Episode 1 hat ja auch wirklich sehr spaßige Level, und besonders gut gefallen mir ja auch die ersten drei Akte des ersten Levels, aber ich finde es ehrlich nur zum Teil gut.

      Muss aber zugeben, dass ich mal ein Muster auf YouTube gesehen habe, wie mal so ein paar Hobby-Programmierer ein eigenes Sonic 4 gebastelt haben, was mir persönlich sogar zum Teil besser gefallen hat, als das Original des vierten Teiles.
      Schon seltsam…

      Das Sonic 2 Remake läuft Gefahr, genau solche Fehler zu machen.

      Erscheint das Spiel eigentlich nur für den Computer oder kriegen diese Fans von Sega eine Sonder-Lizenz, um es auch für beispielsweise Xbox 360 vermarkten zu dürfen?
    • Die Optik erinert zwar an Sonic 4. Ich muss aber ganz ganz erlich sagen dass mir diese Optik hier wesentlich besser gefällt!

      Die Sonic 4 Sprites waren teilweise echt nicht schön ^^' (sorry ich mag das Spiel zwar abe trotzdem XD) mir gefällt die Idee wesentlich Besser HD Sprites zu haben die dem Original Nahe kommen!

      Zudem finde ich es auch garnicht schlecht. Es ist eine beachtliche Leistung und die MD Spiele kriegt man sowieso nicht tod XD

      @Blue:

      Man kann ja davon nciht enttäuscht sein, man weiß ja ganz genau, was man bekommt XD Ich glaube das reamek soll jetzt auch nicht dazu da sein, Sonic 4 nieder zu machen oder so. Es ist von Fans die den Zweiten Teil einfach lieben und diese Leibe nun mal in ein Remake gesteckt haben und ich find dies ist eine respektvolle Leistung und das Ergebnis ist echt schön geworden, wie ich finde^^
    • Nachdem das Projekt ja mal ganz ofiziel und für lange Zeit lahmgelegt wurde, ist es jetzt schon seit einiger Zeit wieder im Gange. Und ganz aktuel sind die Sprites bzw ANimationen nun im vollem Umfanmg fertig geworden und sehen meiner Meinung nach einfach nur putzig aus! :love:

      sonic2hd.blogspot.com.es/2015/07/a-special-announcement.html
    • Ich habe mir mal das Projekt angeschaut sieht tool aus.
      Vor allem die Grafik aber ehrlich solange schon?
      Da wäre ich schon umgekippt bei der länge.
      Dann werde ich mal hoffe das, es bald raus kommt, ich möchte es Spielen. :justsmile: