Facebook, Wayn und Konsorten: eure Meinung zu sozialen Netzwerken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Facebook, Wayn und Konsorten: eure Meinung zu sozialen Netzwerken

      Soziale Netzwerke gibt es inzwischen wie Sand am Meer.
      Von den weltweiten Riesen bis hin zu regional kolorierten Seiten findet man im Netz mittlerweise für fast jeden Geschmack etwas.

      Wie steht ihr zu Facebook & Konsorten ?
      Habt ihr gar eine eigene Präsenz aufgebaut ?
      Das doktorische Ratespiel

      Grade, wenn ihr denkt, ihr habt all die Antworten ...

      ... ändere ich die Fragen
    • RE: Facebook, Wayn und Konsorten - Eure Meinung zu sozialen Netzwerken

      Noch nie benutzt bis jetzt :thinking:

      Denke baer, das ist für viele Menschen eine Möglichkeit ist, Freundschaften zu shcließen und Gleichgesinnte zu treffen, nur denke ich, dass man das seeehr seehr vorsichtig sein sollte...

      Mehr kann ich leider dazu nicht sagen, da ich nie Erfahrungen damit gemacht habe, wäre also nur spekuliert von mir^^
    • Ist SchülerVZ nicht auch sowas? :uh:

      Wenn dann ist es zumindest das einzige, dass ich kenne.
      Google will ja mit "Wave" ganz neue Wege gehen, so das man generell seine Daten im Netz speichert (Statt auf der Festplatte) und man immerzu mit anderen kommuniziert, ohne sich irgendwo einloggen zu müssen.
      Das jedoch finde ich nicht so toll!
    • Meine Meinung dazu.

      Bin von solchen Netzwerken "nur" im SchülerKZ, äh ... SchülerVZ angemeldet und diese Seite besuche ich nur sporadisch. Ich schaue, ob ich Nachrichten habe oder mir jemand etwas geschrieben hat bzw. schreibe ich denjenigen etwas, mehr auch nicht. Wenn ich wirklich mit Leuten dort reden wollte, würde ich sie persönlicher kontaktieren als nur eine Nachricht zu verschicken. Deswegen weigere ich mich auch vehement, mich bei MeinVZ, MySpace, Facebook, Twitter oder wie der ganze Mist auch heißen mag, anzumelden.

      Ich glaube nicht, dass man dort wirklich "Freundschaften" schließt. Die meisten Leute versuchen einfach nur, ihren Ticker so weit hochzutreiben, wie nur möglich. "Oh schau mal, ich hab mehr Freunde als du, ich bin beliebter." Im SVZ gab's mal so eine Gruppe "800 Freunde, 2000 Einträge und du bist trotzdem häßlich" - so in etwa kann man den Großteil der User einschätzen.

      Zum Abschluss etwas Lektüre.

      "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."

    • Original von Emerl
      Ich glaube nicht, dass man dort wirklich "Freundschaften" schließt. Die meisten Leute versuchen einfach nur, ihren Ticker so weit hochzutreiben, wie nur möglich. "Oh schau mal, ich hab mehr Freunde als du, ich bin beliebter." Im SVZ gab's mal so eine Gruppe "800 Freunde, 2000 Einträge und du bist trotzdem häßlich" -

      Diese Meinung habe ich eher von den ollen Gamerscore-Punkten! :sonic3:

      Was den Kontakt betrifft so bin ich doch der Überzeugung das dadurch Freundschaften entstehen. Man kommt ins Gespräch, findet gleichgesinnte und bespricht das eine oder andere mit seinem Kontakt, das man sich vielleicht sonst Niemanden zu sagen traut. Eben weil man aus der Seele schreiben kann und sich keiner was daraus macht wo man wohnt, wie man lebt oder was auch immer. Zumal sich Menschen treffen können, die sich im realen Leben hätten nie begegnen können!

      Bildet man bei SchülerVZ Gruppen finden man beispielsweise mit nur einem Klick einen Haufen Menschen, die die gleichen Interessen verfolgen und mit denen man sich prima unterhalten kann. Das kann ich mit der Gruppe Menschen an der Bushaltestelle nicht ...
    • Oh Bitte, bitte nicht wieder diese furchtbar sinnlose Gamerscore-Diskussion ... Warum versucht man denn, mehr Punkte als andere zu bekomme, außer dem Grund, sich gegen andere zu behaupten? :rolleyes:

      Jedenfalls ... man kommt sicherlich mit anderen in Kontakt. Kann sein, bezweifel ich auch nicht an. Aber was ist das für eine Basis für eine Freundschaft, wenn ich Leute überall in Deutschland kenne? Ich glaube nicht, dass dieser Jemand zu meinem Geburtstag kommt, wenn ich ihn einlade und er wird mich sicherlich nicht auf eine Tasse Kaffee einladen, wenn ich Probleme habe, über die ich reden kann. Durch das Internetz ist man viel zu distanziert von einander, als das sich wirklich tiefgreifende Freundschaften entwickeln können, ganz gleich, ob man sich nun traut, Dinge zu sagen, die man sich normalerweise nie trauen würde.

      "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."

    • RE: Facebook, Wayn und Konsorten - Eure Meinung zu sozialen Netzwerken

      Original von Störtebeker
      Wie steht ihr zu Facebook & Konsorten ?


      Ich denke, dass gerade Facebook sich schon sehr hervorgehoben hat. Denn selbst Firmen haben dort Accounts und nutzen das als Plattform für eigene Vorstellungen und so. Wenn ich allein an YouTube denke, was sich mit Facebook oder Twitter verbinden lässt, dann finde ich das schon beachtlich. Und überall findet man Leute, gern auch alte Bekannte und Freunde, da man ja bspw. die Schule eintragen kann, es gibt Fotoalben und mehr, wobei auch YT Videos verknüpft werden können. Man quatscht im Chat miteinander, wenn man Freunde übern Ozean hat, dann vielleicht sogar zum ersten Mal seit Jahren in Echtzeit. So wars bei mir und das war echt stark. Inwiefern man was wie ausnutzt, das muss natürlich jeder selbst wissen aber nun gut. Twitter finde ich irgendwie witzig mit den ganzen folgen oder verfolgt werden, das mit anderen Seiten verbinden und konkret so sehen, wer was macht, wenn man das denn will.

      Und dass man über solche Netzwerke keine Freunde finden kann, das ist ja mal absoluter Käse. Und ob man Freunde auch durch sowas finden kann, wie in einem Forum eben auch, Gleichgesinnte oder Leute, die man am Ende einfach sehr zu schätzen weiß und mit denen man am Ende täglich quasselt und man sich mit solchen Kontakten am Ende weitaus mehr austauscht, als nur über diese eine Plattform. Joah, ich finde es toll, es kann viel bewegen .... und dafür ist es zu einem gewissen Teil sicher auch da. :nsmile:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • RE: Facebook, Wayn und Konsorten - Eure Meinung zu sozialen Netzwerken

      Original von AstroTiger
      Und dass man über solche Netzwerke keine Freunde finden kann, das ist ja mal absoluter Käse.

      Ganz meine Meinung!
      Klar sind nicht selten gigantische Entfernungen dazwischen, aber was zählen die heutzutage noch, wenn man via Telefon, Handy, SMS, MSN, SchülerVZ, Youtube und tausend anderen Dingen täglich aufs neue mit denen verbunden sein kann? Eben dafür sind die ganzen Plattformen doch da! Für den täglichen Plausch, um alte bekannte wieder zu treffen, Gleichgesinnte zu finden und Freundschaften zu vertiefen (Von der ersten Freundesanfrage bis zum täglichen "Hallo")

      Und das mit dem Geburttag ist auch Nonsens! Viele Gäste kommen von wer weiß wo her um da sein zu können.. und das nur weil man sich iin eben solchen Netzwerken kennen gelernt hat! Und wenn sie nicht kommen können, dann werden Päckchen und Briefe verschickt oder es werden Grüße auf eben jenen Plattformen hinterlassen. So oder so hat man seine Online-Freunde dann um sich gescharrt!
    • Also, zu der Sache mit den Freundschaften schließen kann ich schon einiges sagen^^ Ich hab in etlichen Foren, Chats usw ne Menge gute Freunde gefunden. Zu einigen ist der Kontakt abgebrochen aber mit den meisten schreibe, chatte oder Telefoniere ich noch ab und an mal. Ein paar hab ich mal im RL getroffen und sind dann auch bestens klar gekommen, klar, es besteht immer die möglichkeit das das so ein Pädofilen dings ist aber man muss auch mal nen Risiko eingehen XD
      Ausserdem ist in meinem Fall aus einer Internetfreundschaft etwas mehr geworden :grins:

      Allerdings sollte man auf solchen Plattformen auch sehr vorsichtig sein was man reinstellt. beosnders jetzt so in meinem alter. Ich kenne da welche die auf die seiten ihre Fotos zeigen wie toll sie sich am wochenende besoffen ahben. Wow, toll. Mag JETZT noch für ein paar der gleichen Sorte Holhköpfe ganz witzig sein aber in 3 - 4 Jahren wenns zur Ausbildung geht, bewerbungen etc... die Firmen schauen sich die Accounts an. Und das dumme ist, selbst wenn man Fotos löscht sind die IMMERNOCH aufrufbar...

      Deshalb ist das einzige was bei mir in der Fotogalerie ist die Fotos von meiner Londonreise vor 1 oder 2 Jahren.

      Übrigens Pflege ich immer noch eine Enge Freundschjaft zu einem Amerikanischen Jungen, auch wenn wir nur selten schreiben (sind iwi 6 oder 8 Stunden dazwischen) oder Telefonieren.
      Hallo
    • Also ich halte von diesem Gelumpe nichts. A weil ich kaum Zeit dafür hab, die reicht gerade mal hier fürn Club und SVZ. und

      Denn ich habe jemanden über Facebook kennen gelernt. Als ich maich ma mit ihm aufn Kaffe treffen wollte. Hätte ich fast ein paaar messer stiche im rücken gehabt.

      Na gut ich hab auch paar klasse leute kennengelernt. Tja und jemand in einer hinsicht mehr als Freunndschaftlich.


      Aber trotzdem ich find es für mich unütz ob andere es nutzen oder brauchen ist mir eigenlich egal.
      this world draw a paw a blue Paw
    • Ich denke solche Plattformen eignen sich auch hervorragend dazu, alte Bekanntschaften wiederzufinden und sowas. Ich meine, allein diese größeren Schulgemeinschaften für Schulabgänger, wo man sich nach Jahr eintragen kann und Schule und man so entsprechend Leute aus dem eigenen Jahrgang finden kann und mehr. Wer das möchte, kann sich also da auch eintragen, so werden Klassentreffen nach Jahren noch möglich. Und so kann man sich auch bei Facebook und Co. treffen, wiederfinden und plaudern. Ob man dann Telefon oder ICQ, MSN und was sonst noch für Nummern und Adressen austauscht, das sei ja erstmal dahingestellt.

      Was sagt Störte denn dazu? Der sagt gar nix mehr. :dizzled:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Jetzt schreib ich mal was dazu, ja ist schon alt das Thema hier aber egal :hammer:

      Ich bin bei MeinVZ, StayFriends, Facebook, Twitter usw. angemedelt.
      StayFriends nutze ich fast überhaupt nicht, MeinVZ selten, Twitter öfters mal und Facebook täglich!
      Auch ist alles möglich verbunden bei mir als Twitter mit MeinVZ und Facebook, PS3 mit Facebook und Uncharted 2 mit Twitter usw. und Facebook natürlich auch auf dem handy drauf! Bin auch bei Last.fm(Musik, Radio usw.) was mit mein Media-Player, WinAmp, Mein Handy und irgendwann auch mit der 360 verbunden ist, damit können Leute sehen was ich gehört habe, Was ich öfters höre oder sogar was ich jetzt gerade höre!

      Facebook nutze ich für vieles um News zu lesen von Bild.de, Stern, Spiegel-Online um zu sehen was Freunde so machen, Browser Games, Themen diskutieren bzw. Kommentare abzugeben zu Sachen. Trete da nicht so sehr mit anderen Leuten in Kontakt, schreib einigen ab und zu und das war es dann auch.
      Freunde zu finden geht bestimmt, man muß ja nicht Deutschland weit oder weltweit suchen soindern zentraler halt :uh:
      Bin in Gruppen die alle in meiner nähe wohnen, da es in der Gruppe um mein Stadtteil geht.
      Wenn mir mir jemand da in Kontakt tritt stört es mich auch nicht, man weiß ja nie was daraus werden kann, aber man muß immer vorsichtig dabei sein finde ich.
      XBL/GFWL:
      Master DK X

      STEAM:
      MasterDKxx

      Origin:
      Master_DK_X

      UPlay:
      MasterDK
    • Da sitze ich heut kaum in der Bahn auf dem Heimweg, steht da die Meldung auf den Bildschirmchen, dass Microsoft die größte Übernahme der Firmengeschichte machte: Microsoft kauft Twitter .... für ich glaube es waren 8,7 Mrd. Euro ??!! Darf man nun gespannt sein, was MS mit dem Netzwerk so anstellen oder integrieren wird?

      Edit: In den News selbst ist die Rede von Skype.
      Also offenbar falsche Infos in den Bahnen, da stand definitiv Twitter! :pinch:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Nein, ist wohl ein Irrtum gewesen, Microsoft kaufte Skype. Davon berichten auch die Zeitungen. Da fragt man sich doch, was ich gestern da gelesen habe. Aber ich habe es zweimal gelesen. Ich sag jetzt einfach mal, da hat sich wer vertan. Heute konnte ich die Microsoft Meldung jedenfalls nicht mehr entdecken. Aber die kauften halt definitiv Skype.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Also erstmal danke Tikal für das Video, damit kann man leuten richtig Angst einjagen, aber ich war sowieso dafür meinen Account umzurüsten, aber als ich erstmal mein SEGA Profilbild gesehen habe, dann meine Freunde in der Kontaktliste musste ich zum einen Teil lachen zum anderen hab ich mir gedacht, Ach du Scheiße :justgrind:

      Ich hab den Unnötigen Kram sowieso mal gelöscht von meinem Facebookprofil, am 1. Januar wird mein Account komplett gelöscht und neu Aufgebaut :only-rolleyes: