Ein weiterer sehr schöner Anime.
Wer Bleach, Naruto oder ähnliches mag dem wird auch das gefallen.
Der Anime ist sehr lustig, es gibt irgendwie ständig was zu lachen, spannend ist er allerdings auch, ein bisschen blutig und hat zu dem ne recht interessante Story wie ich finde.
Ab Ende des Jahres kommen die Manga in Deutschland raus, wen es interessiert der kann sich in folgendem Link den Anime im Original Japanischen mit Englischen Untertiteln ansehen.
(Einige folgen spinnen etwas, denn einfach bei My Video Soul Eater und die Folgennummer eingeben da findet man auch die ganzen folgen. ^^ )
souleaterepisodes.com/soul-eater-episode-1/
Ich persönlich habe meinen Liebling in Death The Kid gefunden. XD Aber auch Soul mag ich sehr sehr gerne und Chrona belegt den 3. platz bei mir. X3 Im grunde sind sehr viele auf ihre eigene art und weise symphatische charas dabei. ^^
Wie geht es euch? Kennt jemand schon Soul Eater? Und wie findet ihr es, bzw wie steht es um eure lieblings Charas?
Würde mich sehr freuen von weiteren zu hören die Soul Eater begeistert.
Sehts euch doch mal an, oder werft einen blick auf die Manga die auch bei Mangafox zu finden sind.
Wer Bleach, Naruto oder ähnliches mag dem wird auch das gefallen.
Der Anime ist sehr lustig, es gibt irgendwie ständig was zu lachen, spannend ist er allerdings auch, ein bisschen blutig und hat zu dem ne recht interessante Story wie ich finde.
Wikipedia: Die Welt von Soul Eater
In der Welt von Soul Eater leben die Menschen mit verschiedensten übernatürlichen Kreaturen zusammen. So kommen in der Handlung sowohl Shinigami (dt. Totengott) als auch Hexen und diverse andere Wesen vor, die über besondere Fähigkeiten verfügen. Mitten in dieser Welt liegt die Stadt Death City in deren Mitte sich die Shibusen, Shinigami Buki Shokunin Semmon GakkM, dt. „Todesgott-Waffenhandwerker-Fachschule“) befindet. In ihr werden vom Totengott Shinigami und dessen untergeordneten Lehrern die Schüler zu „Waffenmeistern“ ausbilden. Dabei ist anzumerken, das jeder Schüler eine oder mehrere Waffen besitzt, die ihrerseits eine menschliche Gestalt annehmen können und mit ihrem jeweiligen Meister ein Team bilden. Das Ziel der Schüler ist es im späteren Leben die Welt von verdorbenen Seelen zu befreien, die durch die Furcht und den Wahnsinn der Menschen entstehen. Würden diese Seelen zu lange existieren und zu viele unschuldige Seelen konsumieren, so könnten sie zu einem Kishin – ein dämonischer Gott, der die Welt ins Chaos stürzen kann – werden. Ein gut gehütetes Geheimnis von Shibusen ist es jedoch, dass die Stadt selbst auf dem Gefängnis eines Kishin errichtet wurde, der nun dort versiegelt ist. Neben dieser Stadt als Machtzentrum existieren aber auch noch zwei weitere Parteien die nach mehr Macht streben und diese sich von der Befreiung des Kishin versprechen. Eine von ihnen wird von der recht einzelgängerischen Hexe Medusa geführt, die andere von der erst später in der Handlung auftauchenden Hexe Arachne, die eine eigene Armee unterhält. Hexen besitzen dabei allgemein die Fähigkeit als Tarnung die Gestalt eines Tieres anzunehmen. So können sie nicht von den Meistern und Shinigami wahrgenommen werden, die sonst die starke in der Nähe befindliche Seelen spüren können, deren Kampfstärke durch die Größe der Seele (eine leuchtende kugelförmige Erscheinung) symbolisiert wird.
Ab Ende des Jahres kommen die Manga in Deutschland raus, wen es interessiert der kann sich in folgendem Link den Anime im Original Japanischen mit Englischen Untertiteln ansehen.
(Einige folgen spinnen etwas, denn einfach bei My Video Soul Eater und die Folgennummer eingeben da findet man auch die ganzen folgen. ^^ )
souleaterepisodes.com/soul-eater-episode-1/
Ich persönlich habe meinen Liebling in Death The Kid gefunden. XD Aber auch Soul mag ich sehr sehr gerne und Chrona belegt den 3. platz bei mir. X3 Im grunde sind sehr viele auf ihre eigene art und weise symphatische charas dabei. ^^
Wie geht es euch? Kennt jemand schon Soul Eater? Und wie findet ihr es, bzw wie steht es um eure lieblings Charas?
Würde mich sehr freuen von weiteren zu hören die Soul Eater begeistert.
Sehts euch doch mal an, oder werft einen blick auf die Manga die auch bei Mangafox zu finden sind.