[Anime] Soul Eater

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Anime] Soul Eater

Ein weiterer sehr schöner Anime.
      Wer Bleach, Naruto oder ähnliches mag dem wird auch das gefallen.
      Der Anime ist sehr lustig, es gibt irgendwie ständig was zu lachen, spannend ist er allerdings auch, ein bisschen blutig und hat zu dem ne recht interessante Story wie ich finde.

Wikipedia: Die Welt von Soul Eater

In der Welt von Soul Eater leben die Menschen mit verschiedensten übernatürlichen Kreaturen zusammen. So kommen in der Handlung sowohl Shinigami (dt. Totengott) als auch Hexen und diverse andere Wesen vor, die über besondere Fähigkeiten verfügen. Mitten in dieser Welt liegt die Stadt Death City in deren Mitte sich die Shibusen, Shinigami Buki Shokunin Semmon GakkM, dt. „Todesgott-Waffenhandwerker-Fachschule“) befindet. In ihr werden vom Totengott Shinigami und dessen untergeordneten Lehrern die Schüler zu „Waffenmeistern“ ausbilden. Dabei ist anzumerken, das jeder Schüler eine oder mehrere Waffen besitzt, die ihrerseits eine menschliche Gestalt annehmen können und mit ihrem jeweiligen Meister ein Team bilden. Das Ziel der Schüler ist es im späteren Leben die Welt von verdorbenen Seelen zu befreien, die durch die Furcht und den Wahnsinn der Menschen entstehen. Würden diese Seelen zu lange existieren und zu viele unschuldige Seelen konsumieren, so könnten sie zu einem Kishin – ein dämonischer Gott, der die Welt ins Chaos stürzen kann – werden. Ein gut gehütetes Geheimnis von Shibusen ist es jedoch, dass die Stadt selbst auf dem Gefängnis eines Kishin errichtet wurde, der nun dort versiegelt ist. Neben dieser Stadt als Machtzentrum existieren aber auch noch zwei weitere Parteien die nach mehr Macht streben und diese sich von der Befreiung des Kishin versprechen. Eine von ihnen wird von der recht einzelgängerischen Hexe Medusa geführt, die andere von der erst später in der Handlung auftauchenden Hexe Arachne, die eine eigene Armee unterhält. Hexen besitzen dabei allgemein die Fähigkeit als Tarnung die Gestalt eines Tieres anzunehmen. So können sie nicht von den Meistern und Shinigami wahrgenommen werden, die sonst die starke in der Nähe befindliche Seelen spüren können, deren Kampfstärke durch die Größe der Seele (eine leuchtende kugelförmige Erscheinung) symbolisiert wird.

Ab Ende des Jahres kommen die Manga in Deutschland raus, wen es interessiert der kann sich in folgendem Link den Anime im Original Japanischen mit Englischen Untertiteln ansehen.
      (Einige folgen spinnen etwas, denn einfach bei My Video Soul Eater und die Folgennummer eingeben da findet man auch die ganzen folgen. ^^ )

souleaterepisodes.com/soul-eater-episode-1/

Ich persönlich habe meinen Liebling in Death The Kid gefunden. XD Aber auch Soul mag ich sehr sehr gerne und Chrona belegt den 3. platz bei mir. X3 Im grunde sind sehr viele auf ihre eigene art und weise symphatische charas dabei. ^^
      Wie geht es euch? Kennt jemand schon Soul Eater? Und wie findet ihr es, bzw wie steht es um eure lieblings Charas?
      Würde mich sehr freuen von weiteren zu hören die Soul Eater begeistert.
      Sehts euch doch mal an, oder werft einen blick auf die Manga die auch bei Mangafox zu finden sind.
    • Juhuuuu ein Thema mit Soul Eater -^0^- *freuz*
      Death The Kid ist auch mein fav xD
      Symmetrisch! ... sag ich nur xD
      Die Story gefällt mir auch ganz gut~ ovo
      Whats Minnie without Micky
      Whats Tigger without Pooh
      Whats Patrick without Spongebob
      Whats me without you
    • Jap genau das ist es. XD
      Yeay es kennt jemand! ^__^/

Ja genau! Symmetrisch muss es sein!

Sind schon sehr geile folgen dabei. ^^

Ein Thema hierzu musste einfach sein, zumal in schon einige Freunde der serie kenne und wenn jetzt bald auch noch die Manga nach Deutschland kommen denke ich wirds da noch mehr geben. ^^

Gibt ja auch schon einige Games dazu, ich hoffe ja sehr das die auch mal hier her kommen, im Notfall wird wieder importiert. XD Aber ich könnte mir glatt vorstellen das sich RTL2 das schnappen könnte wie Naruto und denn ebenfalls erstmal sich da durchcuttet. Naja das währe wenigstens ne chance das es bekannter hier wird und die Games vielleicht her kommen. ^^
    • Hoffentlich kommen die Games zu uns...
      Aber das gecutte von RTL 2 und Jetix find ich schon etwas übertrieben ... z.B. bei Naruto .... wo sie das Blut so komisch gemscht haben o__o;;
      Hoffentlich schnibbeln die diesmal nicht so viel rum D:
      Whats Minnie without Micky
      Whats Tigger without Pooh
      Whats Patrick without Spongebob
      Whats me without you
    • Ja hoffen tun wir alle aufs original aber jeder weis doch das RTL2 und Jetix alles so zerschnippeln das es keinen sinn macht. Aber zum glück gibts intelligente leute die denn nach den originalen im Inet gucken. Und durch den mist den Jetix und RTL2 macht gibts hoffnungen das die Games kommen! o__o
    • Ahh davon hat mir mein Kumpel auch schon erzählt.
      Schau ich mir die Tage mal an.
      Hab gehört der eine mit den schwarzen Sachen kann nur kämpfen wenn alles im Raum symmetrisch ist. Ansonsten heult der xD.
      Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!
    • Da ich seit geraumen tagen von Vio genervt werde ihr etwas in der Comic Combo zu besorgen, hab ich gleich mal nachgefragt wen den die Soul eater mangas erscheinen sollen.

Also Der erste Band ist ab den 23. Obktober zu erhalten.
      Der erster band wird 2,65€ kosten und dann immer 6 €.
      Naja ich weis nicht ob das überall so gilt. aber in der CC schon.
    • Endlich? oo ich hab den schon seit ner Woche. Wieso ist der bei dir erst jetzt draußen?

Naja, auch wenn ichs vorher schon im Inet gelesen hatte hats mich wiedereinmal verwundert wie der Zeichenstil da noch war. X'D Glücklicherweise hat er sich schnell verbessert. Aber die ersten seiten sieht man noch das es der erste Manga davon war. Aber das hat man ja in jedem Manga. ^^
      Grade der Anfangspreis für den ersten Manga verleitet einen ja mal reinzusehen, allerdings sollte man das bald tun, denn dieser Preis scheint begrenzt zu sein bis Februar so weit ich das noch weis. *den Manga grade nicht hier liegen hat* Diese Info stand wie der geringe Preis auf einem extra Aufkleber gedruckt welcher auf dem Manga zufinden war. Bezweifeln tu ichs noch ein bisschen da ja auf der Rückseite des Covers der Preis ebenfalls gedruckt ist.

Jedenfalls hat der erste Manga 5 Kapitel wo erstmal in den ersten 3 Kapiteln die Hauptcharaktere vorgestellt werden und in den nächsten beiden folgt der Eigendliche Anfang der Story. Was ich bisher selten in einem Manga gesehen habe ist die am Schluss folgende vorschau auf den nächsten Band in Bildern. Spannung wird gut aufgebaut durch diese und vorallem wenn man es noch nicht kennt wird der drang den nächsten Band zu lesen sehr stark sein.
    • Naja ich ba ihn aus der Comic Combo bestellt und die hatten den erst seit Donnerstag. und ich kamm nicht zum posten^^

>Naja der nächste kommt am 28 oder 28 Dezember und kostet dan 5,95
      <(^^<)<(^^)>(>^^)> Globy - Dance <(^^<)<(^^)>(>^^)>

Nun liegt es an euch was ihr mit der Information anfangt

Ava bei SosseJason. :bsmile:

Stirb Mathebuch....STIRB!!!
    • RE: Soul Eater

Original von Metal the Hedgehog

Ich persönlich habe meinen Liebling in Death The Kid gefunden. XD Aber auch Soul mag ich sehr sehr gerne und Chrona belegt den 3. platz bei mir. X3 Im grunde sind sehr viele auf ihre eigene art und weise symphatische charas dabei. ^^

Bei mir sind Platz 1 und 2 genau anders herumbelegt. xD Soul auf 1, dann Kid und dann Crona. <3 Aber der ganze Rest folgt dann auch schon, die sind einfach alle so abgedreht und genial. Wobei ich sagen muss..dass ich, wenn ich einen 4. Platz wählen müsste ihn an EXCALIBUURR!11! vergeben würde. Der's so geil. XDD Und er würde sich ihn mit Shinigami-Sama teilen. x]

Soul Eater hat sich recht schnell zu einem meiner lieblings Anime entwickelt, ist einfach so toll Shounen. <3 Ich mag#s, muss es mal weiter schauen und brauche den Manga noch. |D
      [IMG:http://img716.imageshack.us/img716/7240/pheenisigkopie.png]
      Der Grund: Brutale Killerspiele.

Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
    • RE: Soul Eater

Hab mir den Manga auch mal geholt. bei so nen schnäpchen preis lohnt es sich ja mal reinzu schnuppern >w< Der Zeichenstile....naya ich sag mal nichts zu XD ich fand ihn ziemlich gewöhnungs bedrüftig beim ersten Seiten lesen. Finds aber schon recht spannend und werd mir auch später mal den zweiten band kaufen xD Ich mag den Soul jetzt schon gut leiden xD

EIDT: ich nehm es zurück....Kid ist ja wohl der geilste xDDDD " Ich muss nach hause und schauen ob das Bild grade hänt T______T " OMG der ist so KRANK xDDD