Phantasy Star Ø (Zero) [Nintendo DS]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phantasy Star Ø (Zero) [Nintendo DS]

      PHANTASY STAR Ø für Europa und USA angekündigt

      Endlich: Phantasy Star erobert den Nintendo DS


      LONDON & SAN FRANCISCO, 9. Januar 2009: SEGA® Europe Ltd. und SEGA® of America, Inc. geben bekannt, dass das brandneue Phantasy Star-Rollenspielabenteuer Phantasy Star™ Ø („Zero“) 2009 nach Europa und Nordamerika kommt. Phantasy Star Ø ist einer der am sehnsüchtigsten erwarteten DS-Titel 2009 und beinhaltet ein innovatives, Touchscreen-basiertes visuelles Chat-Interface, Action-RPG-Gameplay mit Suchtpotenzial, eine eindrucksvolle Optik und aufregende Multiplayer-Modi. Mit der richtigen Mischung aus neuen Elementen und beliebten Phantasy Star-Features wird die DS-Premiere sowohl treue Anhänger als auch neue Fans begeistern.

      „Die Phantasy Star-Reihe hat ihren großen Erfolg dem intuitiven Gameplay, ihrem einzigartigen Stil und fesselnden Online-Multiplayer-Modi zu verdanken, weswegen wir uns auch besonders freuen, den ersten Phantasy Star-Titel für Nintendo DS™ zu veröffentlichen“, so Henning Otto, Marketing Manager bei SEGA. „Durch die Integration der fortschrittlichen Funktionen des Nintendo DS ist Phantasy Star Ø die nächste Evolutionsstufe dieser Erfolgsserie.“

      Phantasy Star Ø spielt auf einer alternativen Version der Erde, 200 Jahre nach der „Großen Leere“, einem gewaltigen Krieg, der die einst blühende Zivilisation beinahe auslöschte. Die Überlebenden arbeiteten hart, um Frieden zu schaffen und florierende Städte neu zu errichten. Die Jäger, die sich in das Gebiet außerhalb der Städte wagen, erforschen die Weiten der Natur bei ihrer Jagd auf gefährliche Monster, um ihre Städte zu sichern. Der Spieler nimmt die Rolle des Jägers ein und kann aus einer Auswahl von 14 veränderbaren Charaktertypen aus drei Spezies wählen sowie Klasse und Geschlecht seines Charakters selbst bestimmen. Jeder Charakter bietet eine unterschiedliche Spielerfahrung und gewährt dem Spieler Zugriff auf zahlreiche Objekte und Rüstungen.

      Mit insgesamt über 350 Waffen müssen die Spieler gegen gefährliche Monster kämpfen, Erfahrung sammeln und neue wichtige Charaktere treffen. Während ihrer Forschungen werden die Spieler das Geheimnis um die "Große Leere" lüften und eine neue, gefährliche Macht entdecken, die es aufzuhalten gilt.

      Multiplayer-Spiele können sowohl über die Drahtlose DS-Datenübertragung als auch komplett über Wi-Fi ausgetragen werden. Zudem nutzt Phantasy Star Ø die Fähigkeiten des Touchscreens des Nintendo DS und die neue visuelle Chat-Funktion voll aus. Spieler können ihre eigenen Befehle für den visuellen Chat gestalten, die in den Multiplayer-Modi zum Einsatz kommen. Diese Befehle werden als „Sprechblasen" über den Köpfen der einzelnen Charaktere angezeigt, was die Kommunikation mit Freunden während des Abenteuers einfach und unterhaltsam gestaltet.

      Phantasy Star™ Ø wird im Ende 2009 exklusiv für den Nintendo DS veröffentlicht.

      [Blockierte Grafik: http://www.scw-web.de/Tikal/forum/pso_zero_ds_02.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://www.scw-web.de/Tikal/forum/pso_zero_ds_03.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://www.scw-web.de/Tikal/forum/pso_zero_ds_04.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://www.scw-web.de/Tikal/forum/pso_zero_ds_05.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://www.scw-web.de/Tikal/forum/pso_zero_ds_001.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://www.scw-web.de/Tikal/forum/pso_zero_ds_006.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://www.scw-web.de/Tikal/forum/pso_zero_ds_007.jpg]

      Also ich finde das ganze schon mal richtig spannend! :dancing:
    • Also als Fan von der Phantasy Star Serie freue ich mich natürlich sehr auf das Spiel. Das wird bestimmt super-interessant und ich bin sehr gespannt, wie dabei die beiden Bildschirme genutzt werden (mit Karten?), was es an neuen Wesen gibt und vorallem wie das technisch auf der ja eigentlich schwächeren Konsole so umgesetzt wird. Bin echt gespannt. :bhappy:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Ich finde es toll zu sehen, dass man an die älteren Charaktere denkt. Denn irgendwie erkenne ich große Ähnlichkeiten mit denen aus dem Dreamcast PSO. Das finde ich klasse, die Force und Andoiden. Bin gespannt, was die diesmal daraus machen und wie sehr die Ähnlichkeiten am Ende wirklich sein werden.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Aber gleichzeitig wirken die Charaktere auf den Gameplay-Screenshots recht Jung. Fast wie Kinder! Ob die Charakitere am Ende mit zunehmenden Erfahrungspunkten altern? Wäre doch auch mal eine interessante Idee. Zumal man ja via Wi-Fi auf andere Spieler treffen soll.

      Oder verkucke ich mich da jetzt?