Backstunde: Bilder, Rezepte, Tipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backstunde: Bilder, Rezepte, Tipps

      Bald haben wir Weihnachten! :rofl:
      na gut, ein wenigist es noch hin aber: Habt ihr schon an Plätzchen, Weihnachtskekse, Zimtsterne und was es so alles gibt gedacht? Ich bin grad am Backen der ersten Plätzchen, muss nur aufpassen, dass die mir nicht verbrennen im Ofen. Das zweite Blech ist drin, das dritte kommt dann auch bald dran. Ansonsten reichts mir für heute. Das zweite Paket mache ich ... mal gucken, morgen oder übermorgen.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • RE: Backstunde

      Ich werd am Freitag Vanillegipfel backen und nächste Woche noch ein paar andere Kekse. Von meiner Tante hat mein Vater schon Schmalzplätzchen geschickt bekommen (sind die eklig). Mein Vater liebt die Dinger ja. Und wer das jetzt nicht kennt, macht nichts. Sowas gibt es nur im Norden! Von einer Inet-Freundin bekomme ich auch jedes Jahr welche geschickt. Sie kann soo super backen. Ich freu mich schon riesig.
      Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
    • Ich hab schon ewig nicht mehr die Rührschüssel geschwungen.

      Müsste ich glatt mal wieder machen nach all den Jahren! Hatte ich ja sonst immer sehr gerne gemacht! Weihnachtsmusik an.. und los!! :naughty:

      BtW: Vor Jahren hatte ich beim Backen nebenan Seaman an und hatte immer mal wieder mit ihm gequatscht, wenn er nebenan nach mir rief :rofl:
    • Original von Tikal
      Ich hab schon ewig nicht mehr die Rührschüssel geschwungen. Müsste ich glatt mal wieder machen nach all den Jahren!


      Du kannst gleich vorbeikommen. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass du nicht backen tust! Du kannst mir helfen, weitere hübsche Abrax Kekse zu backen! :hands:


      Da fällt mir ein, meine Oma aus Dresden hat früher immer vor Weihnachten Stollen gebacken: Zum einen Rosine und zum anderen Mandel. Und der schmeckt sowas von lecker immer wieder, das ist wahnsinn. Da sie aber immer sehr viel gebacken hat in ihrem ganzen Leben, hat sie heute dazu keine große Lust mehr. :plerren: Deswegen gab es die letzten Jahre leider keinen leckeren Stollen mehr. Meine Mutter hat einzig und allein das Rezept. Aber die ist hinsichtlich Stollen backen so faul, wie Tikal. :naughty:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Hinsichtlich BACKEN bzw. bei meiner Mutter STOLLEN BACKEN! :rofl: Denn ab und zu backt meine Mutter ja doch mal etwas, das schmeckt dann auch immer lecker. Aber du hast ja schon lange nicht mehr gebacken, das meinte ich, hihihi.

      Aber ich vermisse echt den selfmade Dresdner Stollen, der war immer so derart lecker!
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Ich würd ja auch backen, aber ich werds aus zwei Gründen nicht machen.
      1. Weihnachten fällt dieses Jahr aus :P
      2. Hab ich keinen Ofen sondern nur nen blöden 2 Platten Herd... Was würd ich doch für ne schöne TK Pizza machen
    • RE: Backstunde

      Original von Luna42
      Ich werd am Freitag Vanillegipfel backen und nächste Woche noch ein paar andere Kekse. Von meiner Tante hat mein Vater schon Schmalzplätzchen geschickt bekommen (sind die eklig). Mein Vater liebt die Dinger ja. Und wer das jetzt nicht kennt, macht nichts. Sowas gibt es nur im Norden! Von einer Inet-Freundin bekomme ich auch jedes Jahr welche geschickt. Sie kann soo super backen. Ich freu mich schon riesig.


      Ich bin ja sooooooooooooooooooo neidisch auf dich!
      Achso, was sind bitte Vanillegipfel?
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • RE: Backstunde

      Oh! Vanillegipfel muss man gegessen haben. Ich kannte, die bis letztes Jahr auch noch nicht, bis eine Freundin sie mir zu geschickt hat. Ich liebe diese Kekse. Sie werden geformt wie ein Halbmond und schmecken halt vanillig und süß. Besser kann ich es nicht beschreiben, aber die muss man mal gegessen haben. *.*

      Kokosmakronen werde ich auch morgen backen. ^^ Die schmecken auch so super.
      Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
    • RE: Backstunde

      Original von AstroTiger
      Achso, was sind bitte Vanillegipfel?

      Du hattest letztes Jahr welche :zwinkern:

      Achja.. bei uns im Haus wird auch viel gebacken die letzten Tage. Meine Mum ist voll in ihrem Element und nicht zu stoppen. Heute hat sie wieder 3 Sorten aus dem Herd gezaubert und sucht jetzt noch Abnehmer dafür (die dann zunehmen :dizzled:)
      Aber schon herrlich, wie das ganze Haus dann duftest,. Wie ein Stand am Weihnachtsmarkt (nein.. nicht der mit dem Glühwein!.. der mit den Lebkuchen!)
    • ICCCCCCCCCCCCCCH bin Abnehmer, alle anderen die sich melden kommen nicht in frage, die müssen abnehmen, so.... :hands:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Ich hab hier die Post vor der Tür, die werden mir ja wohl die Kekse noch bringen können. :th2:
      Lach .... oh mensch, backt deine Mom eigentlich auch Stollen? Also nicht, dass ich welchen haben möchte (doch ich will!), es interessiert mich einfach nur. Von vielen Leuten haben ich das einfach noch nicht gehört.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Man muss Stollen ja noch ewig liegen lassen, so dass man meines Wissen Mitte bis Ende November schon anfangen sollte zu backen, um den richtig durchgezogen gegen Weihnachten essen zu können, richtig?
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|