[Musik] Sonic Soundtracks: Songs und Alben aber auch Remix und Fanmade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Musik] Sonic Soundtracks: Songs und Alben aber auch Remix und Fanmade

      Hey ihr, sagt mal welche Sonic Soundtracks sind euch denn so bekannt ?? Auch würd ich gern mal ein wenig über die verschiedenen Songs quatschen, die so in den unterschiedlichen Sonic Spielen vorkommen. Was gefällt euch denn da so am besten und was nicht so ?

      Mir gefällt die Final Musik von Sonic Adventure 2 super gut, fragt mich jetzt aber nicht wie der Song heißt. :grins:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Ich hab hier noch ne Sonic Maxi CD ist glaube ich vom Mega Drive
      Sonic 1. Ich glaube Sonic CD auf dem Mega CD war das Game wo ich die Musik so geil fand. Sonic Adventure hat aber auch paar gute Stücke
      Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

      Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.
    • Ja Sonic Adventure war schon genial vom Sound. Aber ist ja nicht immer die Titelmusik oder der Soundtrack der Charaktere. Mir gefällt zum Beispiel auch die erste Stage von Sonic Adventure soundmäßig. Der typische Sonic Flair halt. Du weißt, welchen ich meine ?? Diese Strand-Ebene.... :bhappy:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Aber auch Sonic Heroes mag ich soundmäßig doch sehr. Besonders die Titel-Musik find ich genial irgendwie. :knuckles2:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Sonic Heroes habe ich leider noch nicht.

      Aber Open your Heart von Sonic Adventure gefällt mir sehr gut.
      Auch die Hintergrundmusik beim Bosskampf in Sonic 1 gefällt mir.
      (\__/)
      (O.o)
      (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

      Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!
    • Ich denke ja, dass allen die Green Hill Zone in den Ohren steckt. :cur-Sonic:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • RE: Sonic Sound & Soundtracks

      Original von AstroTiger
      Hey ihr, sagt mal welche Sonic Soundtracks sind euch denn so bekannt ?? Auch würd ich gern mal ein wenig über die verschiedenen Songs quatschen, die so in den unterschiedlichen Sonic Spielen vorkommen. Was gefällt euch denn da so am besten und was nicht so ?

      Mir gefällt die Final Musik von Sonic Adventure 2 super gut, fragt mich jetzt aber nicht wie der Song heißt. :grins:


      Den find ich auch am aller besten^^. :shadow2: :cur-Sonic:
      Und der heißt "Can you feel a life" glaub ich^^.

      Die Soundtracks aus Shadow the Hedgehog sind auch toll^^.
      Eigentlich mag ich jeden Soundtrack aus den Sonic-Games:
      SA1 und SA2, Sonic Heroes, Sonic Riders, Shadow the Hedgehog, und den Titelsound von Sonic-Next-Gen.

      Hab auch eigentlich fast jeden Soundtrack von den Spielen auf mein MP3-Player,
      außer den Level oder Boss-Sound, und den Soundtracks von Knuckles und Rouge.
      Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!
    • Also ich habe jetzt mal bei Shadow the Hedgehog das Lied "Waking up" oder so ähnlich freigespielt. Ist recht genial.
      (\__/)
      (O.o)
      (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

      Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!
    • Die Final Musik von SA2 ist "Live and Learn", gesungen von den Crush 40.

      Interessant ist auch die Tatsache, dass bei Sonic CD und bei Sonic 3 verschiedene Soundtracks existieren.
      Bei Sonic CD liegen die unterschiede bei den Länderversionen, wo sich die japanische und die Pal Version von der US Fassung gänzlich unterscheiden.
      Auf der Sonic Gems Collection ist übrigens die US Fassung genommen worden…
      Bei Sonic 3 sind es einzelne BGMs, die bei der PC Version anders ausgefallen sind. Der Grund soll hier angeblich darin liegen, das Michael Jackson einige der Songs verfasst haben soll... obs allerdings stimmt, weiß ich nicht. Jedenfalls klingen die „Ice Cap“, die „Launch Base“ und die „Casino Night“ vollkommen anders.

      Welche Sonic-Lastigen Soundtracks ich habe sind:

      - Sonic Heroes
      - Sonic Adventure 2
      - Sonic Adventure OST
      - Cuts Unleashed SA2 Vocal Collection
      - Songs with Attitude Sonic Adventure Vocal+Remix-Album
      - Sonic Adventure Remix
      - Die Musik CD bei der Birthday Box
      - Best of Sonic Team wo auch „Sonic Warrior“ die Pal-Titelmusik von Sonic CD drauf ist
      - Sonic X OST
      - Lost and Found Shadow the Hedgehog Vocal Trax
      - Crush 40 Album
      - Club Saturn mit einem Sonic 3D House Remix
      - They call me Sonic Maxi CD mit “Hey hier kommt Sonic”
      - Sonic the Hedgehog Arcade mit Musik Video und “King of the Ring”
      - “Wonderman” von Right Said Fred
      - “The better one wins” mit “Super Sonic Dance Attack”
      - “H.W.T featering Sonic the Hedgehog mit “Supersonic”
      - Und ein paar Ausgaben der “Sonic Dance Power” mit “normaler Musik” ala Bravo Hits

      Auf der Festplatte schlummern zudem alle englischen, und fast alle Deutschen Songs von „Sonic Underground“ mitsamt Musikvideo, und die Titelmelodie von „Sonic the Movie“, sowie ein Remix von Sonic CD.
    • Gibt es denn schon einen offiziellen Soundtrack zu Sonic the Hedgehog ?? Müsste doch eigentlich oder ?? Der Sound ist ja wie immer spitze, wenn ihr mich fragt...
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Das Beste an den ganzen Sonic-Spielen ist doch eh der Soundtrack, vor allem die 3D-Teile. Jedes Lied passt in sein jeweiliges Level und man merkt, dass man sich Mühe gegeben hat. Da ich sowieso viel Rock höre, trifft der Soundtrack sowieso meinen Nerv, vor allem die Songs von Jun Senoue ... Hach ja, wie schön ist die Emerald Coast, dazu mit Liedern wie "Azure Blue World" oder "Windy and Ripply", die bringen das Strandfeeling richtig gut rüber! Da gab es ja auch schon erste Anzeichen von Crush 40 - "Open Your Heart" und "It Doesn't Matter", welche sich ja auch auf deren CD befindet.

      In Sonic Adventure 2 hat mir die Musik auch wahnsinnig gut gefallen, vor allem "Won't Stop, Just Go" aus dem Green Forest Level. Man hat sowieso ein Zeitlimit aufgebrummt bekommen und das Lied unterstützt diesen "Druck" auch sehr gut. Schön treibend und wild, yai! Auch die Musik in Knuckles's Leveln finde ich sehr gut, besonders "Deeper" und "Diving into Mellow" (einmal das Level in Eggman's Basis und die gefluteten Minen ;) ) :rofl:

      Den OST zu Heroes find' ich doof, irgendwie ... Abgesehen von dem finalem Song, also "What I'm Made Of ..." sagt mir kein Song so recht zu, teilweise zu kitschig, zu bunt und nicht wirklich laut - ich mag ihn halt nicht besonders. Aber immerhin habe ich dadurch Julien-K kennen gelernt, die mir doch sehr gefällt! :grins:

      Die Shadow-Musik finde ich wiederum genial! Schön laut, düster, atmosphärisch ... :naughty: Vor allem Titellied und das finale Lied, also von Crush 40 (*crush 40 ganz toll find und album hat*), finde ich Wahnsinn!!
      Und ja, auch von Julien-K gibt es etwas neues, was ich sehr gut finde. Noch besser gefällt mir aber A2 mit "Chosen One", welches richtig zu Shadows Dasein passt, so traurig. Mal der Refrain:
      A2 - Chosen One

      Wish I may, wish I might
      Be someone else tonight.
      Sometimes I wish I was never born at all
      And I'll try to save the world,
      'cause in the end I know ...
      I'm the chosen one!


      Zu dem neusten Sonic-Teil kann ich leider wenig sagen, da ich noch nicht im Besitz dieses Spiels bin. Habe lediglich Shadow's Theme, also von Crush 40 ( *gg* ) gehört, was mir zwar zusagt, aber lediglich ein Cover von Magna-Fi's "All Hail Shadow" ist :headwall:

      "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."

    • Der Soundtrack von Sonic soll Ende Januar erscheinen, so wie ich das gehört habe.
      Also müssen wir uns noch etwas gedulden.

      @ Emerl
      Da kann ich mich Dir nur vollends anschließen, denn die Songs von Crush 40 und Julien-K finde ich ebenfalls einfach nur genial.
      Mein Lieblingssong bei Shadow ist "Waking up", und von den Crush 40 höre ich unheimlich gerne "Watch me Fly"

      Was "Sonic" betrifft, so ist der Abklatsch von "All hail Shadow" leider das einzige Lied von Crush 40 in diesem Spiel. Ich war doch recht überrascht, da ich zunächst davon ausging, das sie den Titelsong singen würden. Der ist zwar dennoch genial, aber ich frage mich, warum sich die Truppe diesmal so davon distanziert hat.
    • Heh ? Wie ging der denn gleich ?? Sing mal bitte vor. :naughty:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Original von Gamefreak
      Ich habe so ne Sonic Maxi CD ist das was besonderes?

      Bei der "They call me Sonic" Maxi CD ist es nur Schade, das alle Songs darauf auch auf der Sonic Arcade CD zu finden sind. Somit ist darauf nichts Exklusives zu finden. Anders sieht’s da mit der "King of the Ring" CD aus. Hier gibt es die Deutsche Fassung von "They call me Sonic" als "Hey hier kommt Sonic", wo allerdings auch ein paar Passagen und Geräusche im Gegensatz zur englischen Fassung fehlen ... und eine sonst nirgends zu findende Remix Version von "King of the Ring" die sich meiner Meinung nach sogar besser anhört, als das Original.

      Deine Maxi ist also leider die etwas leichter zu bekommende Version. Dennoch ein Sammlerstück möchte ich meinen!! :rofl: