Viren, Trojaner und anderer Mist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viren, Trojaner und anderer Mist

      Warnungen 13
      1.  
        Nein, da war nix (9) 69%
      2.  
        Bin mir nicht sicher ... (2) 15%
      3.  
        Ja, da war etwas (2) 15%
      Hier mal eine Frage an die Community:
      Und zwar geht es um mögliche Virenmeldungen, sobald ihr auf die Club Hauptseite unter sega-club.com/website/de gelangt. Teilweise kommen nämlich scheinbar irgendwelche Meldungen, die möglicherweise aber auch Browser abhängig sind. Komischerweise kommt das eben aber nicht bei jedem vor, so auch nicht bei Tikal und mir. Allerdings muss ich sagen, dass ich irgendwas unter der Website auch schon bemerkte, nach einer Rechner Überprüfung und diversen Löschungen von altem Datenmist aber nie wieder etwas war.

      Teilweise bekommen wir dann irgendwann aber doch wieder von irgendwem die Meldung, dass da plötzlich der Antivirus etwas finden wollte. Wir würden nun gern mal die Community befragen, was ihr möglicherweise bemerkt habt in letzter Zeit. Abgesehen davon befragen wir natürlich auch unseren Hoster ... :shadow2:

      Danke für die Mithilfe.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • RE: Viren, Trojaner und anderer Mist

      Bei mir war nie was :zuck:

      Aber anche Virenprogramme schlagen auch völlig grundlosauf irgendwas an, ich weiß noch, als ich ein Recovery Program (oder irgenein anderes Program) von einer PC-Games CD installieren wollte und Antivir mit ständig weißmachen wollte, dass dieses gefärlich war :dizzled:

      Aber hier hatte ich noch nie eine Virusmeldung....
    • vielleicht ist es eine andere Art von Spam?Bei mir war nur eine Meldung das ich Antivirus 2009 installieren soll,aber ich falle nicht noch einmal auf diesen Trojaner rein!(Soll auch für euch eine Warnung sein!)
      Schreibt DVD auch mal rückwärts richtig!
    • Bei mir kommt die folgende Meldung (Siehe Anhang).

      Das Problem ist, dass ich gar kein Anti-Viren-Programm habe (& auch kein Windows). Das Bestätigt ja schon mal, dass es irgendeine Falschmeldung ist und man durch klicken auf "ok" auf irgendeinen Blödsinn weitergeleitet wird.
      Bilder
      • Bildschirmfoto-Die Seite mit der Adresse http:--antivirusfreescan2009.com meldet:.png

        25,64 kB, 0×0, 197 mal angesehen
    • Original von Störtebeker
      Nein, gar nix. :thinking:
      Der Vollständigkeit halber: Mein Browswer ist Opera, mein Virenschutz Antivir.


      Eure Browser wären sicher mal interessant. Ich benutze ja Internet Explorer ... bei mir ist absolut nichts.

      Ihr könntet ja auch mal die Seite unter club-sega.com/website/de aufrufen. Mich würde interessieren, was bei allen (die Fehlermeldungen bekommen) dort zu sehen bekommen ....
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Also ich habe hier unter Firefox keine Warnungen....
      Allerdings hatte mal mein Virusprogramm unter dem Explorer (angeblich) einen Trojaner geblockt, als ich einen speziellen Artikel direkt ansteuern wollte. Jedoch hatte das Virusprogramm so seine Probleme und blockierte teilweise sogar ganz normale Bildanhänge oder gar Coverbilder nur aufgrund ihres namens. So war ihm beispielsweise der Dateiname "Hardcore" für den Saturn Cover "Hardcore 4x4" nicht ganz geheuer. Ich tippe daher auf eine überempfindlichkeit des Programmes, weil der Artikel im Grunde nur aus einem text und einer Bilderserie bestand. Wegen der Sache mit dem "Hardcore" reagieren die Virenprogramme vielleicht auf bestimmte Wörter im Text oder Dateinamen und meinen dann etwas gefährliches gefunden zu haben.
      Dennoch: Wäre sehr hilfreich wenn Zukünftig Warnungen jeder Art hier gezeigt werden, damit wir diversen Problemen nachgehen und jede Gefahr auch in Zukunft ausschließen zu können! Daher auch von mir: Danke für Eure Mithilfe!

      @ Shiny
      Kam diese Warnung denn auf dem Club... :uh:
    • Original von Tikal

      Allerdings hatte mal mein Virusprogramm unter dem Explorer (angeblich) einen Trojaner geblockt, als ich einen speziellen Artikel direkt ansteuern wollte.


      Das is eine der typischen Internetexplorer Macken es sollte ja mitlerweile fast jeder wissen das IE die reinste Einladung für solchen Mist ist. Firefox ist da ne bessere Sache weil der Browser an sich nicht so viele Sicherheitslücken hat.

      @Topic: Ich habe jetzt mal wirklich jeden Artikel und jedes Bild probiert und da ich Web schutz durch mein Kaspersky 7.0 habe kann ich euch sagen das dort nix zu finden ist....... es sei den es hat sich dort ein Rootkit(oder wars Rootkick hmmm) eingeschlichen den die erkennt Kaspersky noch nicht und das sind auch die neuesten Bedrohungen die im Web lauern ich glaube jedoch weniger das sich dort sowas eingeschlichen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brawl Kirby ()

    • Allerdings ist uns auch von der GC her bekannt, dass sich da bei einem Kollegen beim Sprung auf die Seite plötzlich das Antiviren-Programm öffnete und die Seite absuchte .... mit nem anderen Explorer war das wieder nicht oder so ... es ist schon sehr seltsam. Unser Hoster meinte nun, es habe sich wohl ein fremdartiges Javascript eingebettet hat mit dem Namen googleanalitics.com, das nichts mit Google zu tun hat, sondern dies nur vortäuschen soll um unbedarfte Anwender in die Irre zu führen.

      Inwiefern das nun gefährlich ist, weiß ich nicht aber wenn Schutzprogramme in manchen Fällen derart anspringen, dass man kaum noch die Seite aufrufen kann, dann muss ja was nicht ganz richtig sein. Jedenfalls überprüfen wir das bzw. lassen es von erfahrenen Leuten überprüfen.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Bei mir auch nicht. Weder mit dem Firefox noch mit dem IE. Bei dem Internet Explorer kommt nur die Meldung, von wegen sicherer Schutz vor Fishing seiten, es könnte ja sein, dass dies eine ist und so weiter. Aber die Meldung kommt eigendlich auf jeder Seite.
      Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
      Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
      Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
      :dizzled:
    • Trotzdem war irgendwas drauf und wurde inzwischen beseitigt. :zuck:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|