[SEGA] Liefert uns mehr Spiele in den Westen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [SEGA] Liefert uns mehr Spiele in den Westen!

Ich möchte gern mal diskutieren, welche SEGA Games ihr gern auch in Deutschland/Europa sehen würdet und nicht immer nur in Japan. Denn während Spiele wie Virtua Fighter/Tennis, Sonic oder Phantasy Star eigentlich immer den Weg zu uns finden und auch sehr beliebt sind, kann man von so manchen Spielen hier größtenteils nur träumen. Am ehesten fallen einem da wohl solche Spiele wie "Sakura Wars / Taisen" oder "Shining Force" ein. Aber auch bei uns bekannte Titel werden nicht immer hierzulande auf den Markt gebracht, wie "SEGA Rally 2006" (PS2), "Virtua Fighter: Cyber Generation (GC+PS2) oder die Nachfolger des noch auf der Games Convention 2006 vorgestellten "Yakuza".

Und während so manche Titel wohl etwas nichtsaussagend sind oder zumindest nicht allzu bekannt (bspw. MushiKing oder Seaman), könnten andere Titel doch eigentlich den Weg zu uns finden.....

Wie denkt ihr darüber ?? :thinking:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Also ich meine ja schon immer das die ganze Welt gleichmäßig beliefert werden sollte. Gut ich meine auch es gibt Spielkonzepte die halt nur in Japan laufen etc. aber Games wie Shining Force oder Virtua Fighter etc. sollte wirklich kein Problem darstellen.

Nur scheinbar ist der Europäische Markt noch nicht groß genug oder verspricht nicht den erhofften Absatz.

Mir reicht es aber auch schon wenn Games in Amiland kommen da ich Englisch kann und man sich die Games ja leicht besorgen kann.

Wo ich allerdings komplett passen muss sind speziell Games von Sega die only in Japan erscheinen keine Ahnung :zuck: also außer den genannten kenn ich mich da echt nicht aus
      Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.
    • Aber die genannten reichen doch zum Beispiel schon aus, um darüber zu diskutieren, weswegen man den Relase hier praktisch verweigert. Sicherlich spielen dabei auch Prognosen einen Rolle, wie sehr sich slch ein Titel durchsetzen kann und damit einen entsprechenden Absatz für den Publisher/Entwickler bringt. Dabei geht's dann wieder ums gute Geld.... So kann sich wohl nicht jeder Titel durchsetzen, die so derart japanisch verrückt sind....aber nunja..... :uh:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • Verrückt wären nur U-Bahn Simulation oder Hello-Kitty Tamagotchies.
      Aber wenn sich eine Spielreihe hier doch schon durchsetzen konnte, dann verstehe ich absolut nicht, warum hin und wieder einige Teile Japan-Only bleiben. Bestes Beispiel Virtua Fighter oder Space Channel 5!!

Was ich für den Game Gear schon immer haben wollte waren Panzer Dragoon Mini, Tails Sky Patrol, Sonic Drift und die Virtua Fighter Mini Serie. Alle diese Spiele kamen aber nur in Japan raus ….
      Ansonsten: Magic Knights, Slayers, Langrisser, Sailor Moon, Fist of the Northstar… eben die ganzen Animes für den Saturn und/ oder Mega Drive! Wo bitte sind die, wenn man dagegen doch die ganzen Filme kaufen konnte, bzw die Serien auch hierzulande im TV liefen?

Aber in Sachen Aktuell, würden sich die Kartenspiele von Sega bestimmt auch hier durchsetzen können! Immerhin sind die Leute doch verrückt nach solchen Sammelkarten!
      Ist einfach nicht zu verstehen so was! Ich will nach Japan!!! :plerren:
    • Original von Tikal
      Ich will nach Japan!!! :plerren:

Bring mir was mit. :winken:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • SEGA Kartenspiele?
      Naja die meisten Jugendliche mögen eh lieber Yu-Gi-Oh Karten.
      Und die meisten heute mögen eh keine Sammelkarten mehr.
      Und es gibt schon genug SEGAfams hier in Deutschland, aber ich glaube Yu-Gi-Oh hat mehr Fans, also glaube ich nicht, dass sich die Sammelkarten hier durchsetzen würden.
      Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!
    • Aber die Karten von Sega sind Systemübergreifend für Konsolen und sogar Automaten gedacht. Du spielst also vor allem dadurch, dass Du sie mit einem Lese-Gerät einscannst und die Wesen dann auf dem Bildschirm siehst. Aber auch ohne Materielle Karten kann man schon auf einige "Viecher" zurückgreifen. Inzwischen gibt es das ja mit Käfern, Sauriern, verschiedenen Vogelarten und Robotern.

Aber wenn schon solche Pflichtitel wie Sega Rally 2006 nicht hierzulande erscheint.. dann finde ich das eigentlich noch viel Schlimmer! Die Karten sind ja Geschmackssache… aber Sega Rally!?! Das kennt man doch!!!

@ Astro:
      Klar! Ich buch dann für den Rückflug 2 Extra Sitze nur für meine Einkäufe! Also… für das Handgepäck! Das Heck füll ich dann mit den Einkaufstüten! :naughty:
    • Original von Tikal
      ... und die Special Dings-Bums für die PS2 auch nicht! :schmollen:

:plerren:
      Hol mir meine Ulala.... *dich_über'n_Teich_schmeiß*
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • Admins sind nicht am Spamen.
      Sie diskutieren nur :lol!:.

Ja sowas verstehe ich auch nicht, wieso ein SEGA Rally Game, das ja auch hier bekannt ist, nicht erscheint und in Japan doch.
      Das ist schon blöd.
      Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!
    • RE: Welche SEGA Games für den Westen

Original von AstroTiger
      (...)Aber auch bei uns bekannte Titel werden nicht immer hierzulande auf den Markt gebracht, wie "SEGA Rally 2006" (PS2), "Virtua Fighter: Cyber Generation (GC+PS2) oder die Nachfolger des noch auf der Games Convention 2006 vorgestellten "Yakuza".
      (...)

Im Falle von Sega Rally 2006 war der Grund wohl, daß das Spiel so dermaßen verhunzt wurde, daß man die Marke "Sega Rally" in den absatzstarken europäischen und amerikanischen Märkten nicht auch noch ruinieren wollte.

Original von Shadey
      Admins sind nicht am Spamen.
      Sie diskutieren nur :lol!:.
      (...)

Mods auch. :redgrinning:
      Das doktorische Ratespiel

Grade, wenn ihr denkt, ihr habt all die Antworten ...

... ändere ich die Fragen
    • Da fällt mir gerade das PSP Spiel "Guilty Gear XX The Midnight Carnival" ein. Das scheint doch (vor allem Grafisch) ein recht anspruchsvolles Bear´em up zu sein! Warum kommt so was nicht mal hierzulande auf den Markt? Das ist weder zu Asiatisch angehaucht, noch übermäßig Brutal... oder?
      Jedenfalls sieht das richtig gut aus!!! :respekt:
    • Also ich glaube ganz ehrlich das du nicht nach Sinnvollen Begründungen suchen darfst da es die nicht gibt. OK irgendwelche Schulmädchen Sims das leuchtet ein aber Bemus und RPGs nicht :rolleyes:
      Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.
    • Im Augenblick würden mir jede Menge Spiele einfallen, die SEGA in den Westen bringen sollte. Allen voran die letzten Yakuza- und Phantasy Star-Spiele! Und könnten die nicht mal in irgendeiner Form Valkyria Chronicles 3 noch bringen? Und wenn es nur ein Download für PS Vita wäre... wo es ursprünglich ja noch für PSP in Japan auf den Markt kam.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • Genau! Yakuza, PSO ... aber eben auch als richtige Dics und nicht einfach nur so wie bei Miku als Download! (Die Dics gabs glaub ich nur in den USA.. oder?)
      Warum in Sachen Miku nicht beispielweise mal so eine art Collection, wo die ganzen alten Teile noch mal dabei sind, damit man diese auch hierzulande endlich mal zocken kann?
    • Das wäre auch toll. Aber man sieht ja, dass man selbst mit Downloads zu diesen Titeln vorsichtig umgeht. Man muss sie ja lokalisieren, vermarkten und der Umsatz und Gewinn muss das auch am Ende reinholen. Ist wohl der Grund, wieso nicht mal ein Valkyria Chronicles 3 zu uns kommt als Download für Vita. Dabei war das immer soooo eine tolle Marke. Nur kannte ja wieder keiner. Das kleine nicht so aufwendige Miku funktioniert da wohl eher. Bei PSO und Yakuza sieht das dann wohl wieder ganz anders aus bei diesen aufwendigen Games. So gesehen könnte man SEGA ja verstehen. Das große ABER von uns Fans bleibt trotzdem bestehen.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • Stimmt auch wieder! Bei Miku muss man wohl kaum Text ins Nicht-Japanische bringen, während Yakuza und Valkyria doch schon sehr textlastig daher kommen. Dennoch: Ich persönlich hätte rein garnichts dagegen wenn die Sprachausgabe japansich bleibt und der untertitel nur auf Englisch erscheint. Klar fällt einem dann dass eine oder andere etwas schwerer zu verstehen.. aber immerhin könnte man die Spiele mal spielen und erleben! Dank der achsotollen Ländersperre wird man mehr und mehr vom Rest der SEGA-Welt isoliert, solange sich die ganzen Spiele nur in Japan tummeln. Dass hierzulande sowas wie "Anpanman" nicht vermarktbar ist kann ich ja voll und ganz verstehen (kennt hier ja eh kein Mensch!) .. aber Yakuza, PSO und Valkyria? Erstens hatte man ja Anfangs auch hierzualnde die Marken bekannt gemacht ... und zum anderen sind das Games für erwachsene, die mit englischen texten durchaus leben können! Immerhin gibts mitlerweile Internet, weswegen wir durchaus mitbekommen was man uns alles vorenthalten will! Kein schönes Gefühl ....
      Wenn wenigstens die blöden Ländersperren nicht wären, dann könnten wir spieler freuer endscheiden was wir spielen möchten und was nicht!