Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Die Macht der Igel

    Beitrag
    Ich sehe das.. und denke sofort an einen steuerbaren Tornado youtube.com/watch?v=lNz6-yVXlys
  • Das Sonic-Fan-Game Topic

    Beitrag
    Einfach klasse. Der gute Mann bastelt sich für das Sonic C64 Game sogar eine ofiziell aussehende Diskette youtube.com/watch?v=bvj48EngQ3I
  • Den MD mit dem Lüfter möchte ich noch optisch total verrückt gestalten. Passend zum völlig übertriebenen Düsen-Lüfter und dem verboten wirkenden Gitter würde ihm ein Steampunk-Style gut stehen. So richtig mit dicken Schraubenköpfen, (Fake)Blechplatten die festgenietet erscheinen, angedeutete Schläuche, Zahnräder und leicht rostige Metalteile hier und da. Wäre bestimmt mega Stylisch
  • Sonic Comics

    Beitrag
    Heute kann man bei Black Dog Comics die Free Comic Books vorbestellen. Entsprechend auch das von Sonic. Mit nur 50 Cent ein schönes Schnäppchen für ein materielles Comic. Wie gesagt kann man es auch online als digitale Version direkt bei IDW bekommen (Sobald es erscheint)... aber so ein Heftchen zum Blättern ist halt doch was feines https://blackdog.de/shop/publi…sonic-the-hedgehog/564594
  • Ne der Kopfhörer-Anschluss funktioniert noch ganz normal und der TV Ton ist auch unabhängig vom Lautstärken-Regler. Früher hatte ich dort den Ton abgegriffen was dazu führte, dass man den TV-Ton durch den Regler beeinflusste. Aber dann hab ich das Bild hier im Netz gefunden wo man die beiden Audio-Kanäle auch direkt am Chip abgreifen kann. Dadurch bleibt der TV-Ton unabhängig vom Regler und dient wirklich nur für den Kopfhörer. Soundchip Audio.jpg Macht halt Spaß an den alten Retro-Schätzen zu b…
  • Hatte ich auch erst überlegt Aber nachdem ich mich jetzt wirklich tagelang mit dem einen System beschäftigt hatte war ich nur heilfroh dass der Deckel wieder drauf ging und alles lief. Lieber nichts riskieren.
  • Yep .. ich freu mich voll!! Und tatsächlich ist es mir gestern noch gelungen alles in den MD hineinzupacken und ihm nebenbei auch noch Stereo-Sound zu entlocken (Was ein original MD Scart-Kabel nicht kann und selbst die Beschaltungs-Gtrafik oben nicht hergibt). So schaut das ganze nun von Innen (mit eigener kleiner Extra-Platine) und Außen aus. Den Anschluss habe ich wie gesagt gänzlich entfernt. 20220123_182308.jpg20220123_194225.jpg Zum Schluss nochmal ein kleiner Test.. und ja.. läuft alles
  • Wie gesagt fehlen mir im Moment noch die 8-Pin Buchsen Bezüglich Sorgen-MD ohne Bild: Nachdem ich die fehlenden Bauteile nun eingelötet hab bekomme ich zwar endlich ein Bild, aber nur via RGB und extremst flackernd und wandernd (Läuft immerzu von Oben nach Unten über den Bildschirm). Das reine Video-Signal funktioniert nicht vernünftig, auch wenn es endlich durchgeschaltet ist und damit auch das RGB möglich macht. Anscheinend ist der Video-Ausgang direkt am Chip selber defekt. Vielleicht wurde e…
  • So.. ich habe mir nun passende Ersatzteile bestellt. Solche Bauteile kosten ja zum Glück nur wenige Cent. Dabei war es echt nicht leicht den Endstörer zu finden. Den den SEGA verwendet hat gibt es schlichtweg nicht mehr und eine andere Variante die zumindest die gleichen Werte hat konnte ich nur von einem einzigen Anbieter finden, der eine mindest-Abnahmemenge von 50 Stück fordert. Auch hier sind das zwar nur Cent-Beträge... aber gleich ein Zweites mal Versand was ärgerlich ist. Aber naja. Jeden…
  • Das mit den Farben am Skateboard wäre mir im Leben nicht aufgefallen. Da hat einer echt verdammt gut aufgepasst youtube.com/watch?v=UI3oGTcuV_A
  • Happy Birthday

    Beitrag
    (Zitat von AstroTiger) Gehts da zum Schnellkurs für Koreanisch .. oder was?!
  • Happy Birthday

    Beitrag
    (Zitat von Knuckles) War schon eine schöne Zeit, wo wir alle die Schlümpfe Hits gehört hatten. Da hatte man lediglich Stress wenn Morgen eine Mathe-Arbeit auf dem Stundenplan stand. Achja... man wird alt.. aber die Erinnerungen bleiben.. war echt schön! Hab die jedenfalls immer echt gerne gehört und es war schon ein verrückter Trend der einfach so aus dem Nichts kam. Aber vielen lieben Dank für Deine vielen, lieben Glückwünsche und die kleine Reise in die Vergangenheit!!
  • Happy Birthday

    Beitrag
    Danke schön Luna!!! Vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche!! Machs mir heute schön gemütlich. Essen wurde bestellt und gebracht... so kann man den Tag verbringen
  • Happy Birthday

    Beitrag
    Gibts zu dem Song keine Lyrics oder Untertitel? Ich versuchs ja mit dem Mitsingen .... aber ich kann nur den Teil mit dem "Happy Birthday" XD Aber vielen lieben Dank Astro für die lieben Glückwünsche!!!! Fühl Dich ganz dolle geknufft!!!
  • Das Sonic-Fan-Game Topic

    Beitrag
    SEGA müsste das Team eigentlich anheuern und das Spiel für alle Konsolen als Datenträger auf den Markt werfen Spannend vor allem, wie die Fans im Gegensatz zu SEGA selbst nicht vergessen haben, dass Sonic nach Unleashed ja das Halsband von Chip bekommen hatte. Hier im Spiel nutzt Sonic das ja für die Energie-Lianen wie beispielsweise bei Boom. Schöne Idee wie ich finde!
  • Das Sonic-Fan-Game Topic

    Beitrag
    Stelle gerade fest, dass wir hier noch garnicht darüber gesprochen haben: Sonic Omens Das wohl epischte Fan Game dass ich persönlich je gesehen habe. Alleine die Zwischensequenzen sind der Hammer!! Bisher sind 4 Episoden spielbar... kostenlos.. und dabei kaum von einem offiziellen Spiel zu unterscheiden. Am Ende sollen es glaub ich 8 Episoden werden. Aber die ersten 4 machen schon echt Lust auf mehr!! Ich finds hammermäßig was die da rausgehauben haben. Hier mal ein Trailer: youtube.com/watch?v=…
  • Sonic Comics

    Beitrag
    Genau.. eine erste krakelige Kritzelei hilft bei der Aufteilung des Bildes. Hier beispielsweise eine andere Alternative des Covers, das dann so jedoch nicht genommen und weiter verfeinert wurde. IDW Cover 48 Version 2.jpg
  • Sonic Comics

    Beitrag
    Bin bei den Dubs schon auf die Ausgaben 22 und 24 gespannt. Da wirds dann auch nochmal richtig dramatisch und bewegend. Das Lesen des Comics war schon hart... wenn man diese gedrückte Stimmung in den Stimmen und die verweinten Schreie dann auch noch hört.. owei.... Aber aktuell gehts ja nicht so schlimm zu. eher spannend in der Hinsicht, wie lange Starline seine Schöpfungen noch im Griff hat und ob Sonic und Tails überhaupt eine Chance gegen so mächtige Gegner haben. Da wird auf alle Fälle was a…
  • So eine Kombination hatte ich auch mal gesehen. Problem ist nur: So ein 32X ist extremst teuer und von daher ist es schon extremst gewagt ein solches zu zerlegen. Würde ich persönlich mich auf keinen Fall trauen. Dann doch lieber kleine, sehr leichte Lötarbeiten und ansonsten optische Spielereien, denn da kann man sich dann austoben. Vor allem wenn man einen MD hat, der eh gänzlich zerkratzt und optisch nicht mehr ansprechend ist. Da macht der MD genauso Spaß wie beim zocken selbst. Generell ein…
  • Beim Multitap wirds schwierig, denn da gibts ja 3 verschiedene die nicht miteinander kompatibel sind. EA Games gehen nur mit dem EA 4-Play, Codemasters baut die Adapter ja ins Modul ein und alle andere 4-Spieler Spiele gehen nur mit dem Adapter von SEGA. Das einzubauen könnte knifflich werden. Der MD mit dem Lüfter funktioniert und ist nun Multinorm für alle Module. Egal ob Japanisch, NTSC oder Pal, wobei mal selbst die Pal darauf jetzt in 60 Hz (also schneller) spielen kann. Einen wirklichen Nu…