Beiträge von Tikal

    Zitat

    Original von Shadey
    ...auf nem Pic und Video sieht man Shadow, Silver und Blaze zusammen reden.


    Wie denn… was denn? Blaze? Blaze ist auch wieder da?
    Juhuu!! :dancing:
    Na wenn sie die beiden von Sonic´s guter Seele nicht überzeugen kann… wer dann?
    Man was freu ich mich, das sie Sonic´s Welt scheinbar erneut einen Besuch abstattet! :bhappy:

    Nun ja…. So gesehen schon, da Sonic 3D ja das einzige wirklich „richtige“ Sonic Spiel für den Saturn ist.
    Sonic R war ja mehr ein Exotischer Versuch, Sonic mal in ein anderes Genre zu stecken.
    Und Sonic Jam dagegen ist mehr eine Spielesammlung bereits erhältlicher Titel, zusammen mit jeder menge Info Material… also auch kein ganzes Spiel mit gänzlich eigenem Inhalt.


    Jedes für sich eine kleine Besonderheit.


    Im Vergleich zur MD Version ist Sonic 3D auf dem Saturn wirklich sehr liebevoll aufpoliert worden, da man zwar auf exakt dieselben Level stößt, diese aber Grafisch gänzlich neu in Szene gesetzt wurden. Wirklich schön gelungen! :respekt:

    Zitat

    Original von AstroTiger
    Oh man, ich glaube ich sollte das auch bald daddeln. Bilden wir am besten einer Dreiergruppe: Tikal vorn, danach Kalex und ich ganz hinten, damit ich nicht gleich als Erster umfalle. :naughty:


    Ja genau!
    Ich als Zielscheibe und Deckung… und ihr zwei Schießt aus dem Hinterhalt auf Gegner!
    Was für ein Trio! :grins:

    Zitat

    Original von AstroTiger
    ...Schließlich setzt SEGA gerade auch Ulala irgendwie mal hier und da in irgendeiner Form ein. Sonic Riders ist da ein Beispiel....


    Ich will auch mit Ulala gegen Sonic und Shadow um die Wette düsen!!
    Warum gibt es keinen Cheat um die frei zu spielen?! ….oder gibt es den doch?


    @ Shadey:
    Astro und ich brauchen unbedingt mal Deine Speicherkarte!!
    Kann ich Dir mal eine schicken, und Du kopierst mir dann Deinen Spielstand darauf?!
    Was hat Ulala denn für Attacken? Nimmt sie ihre Pistole und ruft „Chu“?

    Also darüber hatte ich bisher noch gar nicht nachgedacht...
    Dann würde man nicht nur (eventuell) etwas über den Ursprung der Ringe erfahren, sondern auch noch einiges über die ganze Story rund um Eggman.
    Dann würde sich noch die Frage ergeben, ob er hier halt das erste Mal auftaucht, oder gänzlich noch gar nicht dabei ist.
    Oder ist er es am Ende, der für Sonic´s ungewollten Ausflug verantwortlich ist?
    OK…. Eggman ist Wissenschaftler und Erfinder und kein Magier oder so… aber vielleicht schafft er es ja mit Hilfe eines neuen verbündeten, den er mit Lügen auf seine Seite bringen konnte.
    Dann hat derjenige vielleicht doch bemerkt, das Sonic in Wirklichkeit der Gute ist, und ihm Unfähigkeitshalber die Sache rückgängig zu machen, zumindest die Ringe als Hilfe mit in die Bücher geschickt.
    Aber warum dann die fehlenden Seiten?
    Ist da dann doch mehr ein Freundschaftsdienst seitens Sonic, das er sich der Sache annimmt um dem Hüter von magischen Bücher bei einem Problem zu helfen. Doch das wäre Storymäßig auch wieder eher Untypisch für die Welt von Mobius.


    Was, wenn das am Ende nur ein Traum ist?
    Dann sieht man im Abspann, wie Sonic mit einem Geschichtsbuch auf dem Schoss neben dem Bett der tief schlafenden Cream wach wird, weil er beim Vorlesen eingeschlafen war.
    Wer weiß…

    Zitat

    Original von Shadey
    Diese Spiele könnten FLÜSSIG auf den PC laufgen, aber net jeder PC hat die dazugehörigen Skills um ein Spiel voll flüssig darzustellen. Da bevorzuge ich lieber Konsolen.


    Ich ja auch.... PC Spiele bleiben bei mir fast immer eingeschweißt. Nur ab und an mache ich dann doch mal eines auf, um die Datenträger nach Wallpapern zu durchsuchen, oder mir die Soundtracks auf die Festplatte runter zu kopieren.

    Zitat

    Original von AstroTiger
    Hast du denn genauer in die Missionen reingespielt ??? Was muss man denn da so erledigen ??? :fragezeichen:


    Am Anfang musste ich mich mit der Eroberung von Funktürmen vertraut machen, und wurde durch das Aufspüren und zerstören von Panzern in das Waffensystem eingeweiht.
    Später musste ich eine kleinere Basis zerstören, die gut von größeren Mechs bewacht wurde, die zudem über eine beachtliche Reichweite verfügen, so dass sie mit Langstrecken Raketen auf Dich feuern, bevor Du sie überhaupt zu Gesicht bekommst.
    Doch es galt auch schon mal, ein paar flüchtende Gegner daran zu hindern den Level heile zu verlassen.
    Hier musste man hinterher rennen und das Feuer eröffnen.


    Was wirklich gut gelungen ist, ist die Steuerung, denn es ist möglich in alle Richtungen zu schießen (360 Grad ohne Einschränkung), und dabei in eine völlig andere, unabhängige Richtung zu laufen.
    Das ist ein echt starkes Feeling sage ich Dir!
    Das ständig eingeblendete Zielsystem mit Fadenkreuz ist echt eine geniale, wie übersichtliche Idee!!
    Zwar hätten die Mechs und Fahrzeuge etwas schneller sein können, aber ich bin eh mehr der „Ranschleich und aus dem Hinterhalt vorarbeitende“ Spieler in diesem Genre, weshalb ich mich nach kurzer Eingewöhnung mittlerweile damit abgefunden habe.

    Es sofort zu kaufen lohnt wahrscheinlich gar nicht, da es mit Sicherheit, wie zuvor schon „Sonic Heroes“ und „Sonic Adventure DX“ in Absehbarer Zeit für 10 Euro in der Software-Pyramide zu bekommen ist.
    Spätestens dann werde ich es mir aus Gründen, die nur Sammler verstehen können, auch kaufen… aber eben nicht eher, denn das lohnt wirklich nicht, wenn man sich den Preisverfall von PC Spielen anschaut.

    Zitat

    Original von AstroTiger
    SEGA Rally wurde noch gar nicht genannt - das tu' ich hiermit mal. Ich glaube, dass jeder Saturn-Besitzer SEGA Rally zumindest im Schrank liegen haben sollte, denn das Spiel ist doch einfach Pflicht und gehört einfach zu DEN Pflichttiteln auf dem Saturn, stimmts oder hab ich Recht ??? :fragezeichen:


    Auf jedenfalls hast Du recht!!
    Wenn man schon einen Saturn sein eigen nennt, dann sollte auch Segas Hauseigener Rally-Spaß nicht fehlen!
    Selbst ich, als eigentlicher Racing-Muffel, war von dem Spiel damals total begeistert!
    Es war mein erstes Spiel für den Saturn überhaupt.
    Damals wünschte ich mir sogar einen echten Celica als mein erstes Auto… doch daraus wurde leider nichts!

    Ich frage mich vor allem, was es mit dieser Flamme auf sich hat, die ja scheinbar einen derart wichtigen Standpunkt im Spiel darstellt, das es fast schon den Titel des Spieles ausgemacht hätte: „wild Fire“.
    Zudem ist Sonic auf Abbildungen die sich mit dem Spiel beschäftigen, neben einem Wii Controller in seiner Hand auch immerzu mit der kleinen Flamme auf der Brust zu sehen.


    Vielleicht erfährt man nun, wo die Ringe eigentlich her kommen, wobei ihre Entstehungsgeschichte eben in jenem Buch steht, in das Sonic irgendwie hinein geraten ist. :fragezeichen:
    Mysteriöses Feuer, Geheimnisse rund um die Ringe, ungewöhnliches Spielprinzip und eine neuartige Steuerung… klingt alles sehr viel versprechend!!

    Also ich denke doch, das ich mir das Spiel auf alle Fälle für den Wii anschaffen werde.. allerdings wohl nicht sofort zum Start. Ein Erlebnis wird das Spiel mit Sicherheit allemal!!
    Die Verschiebung auf dem Cube war wirklich schon etwas nervig, aber vielleicht kam das ganze der Qualität und dem Umfang zugute… da bin ich doch recht Optimistisch!


    In Sachen Zelda bin ich ein ziemlicher Neuling und habe außer dem DX-Titel für den GBC, the minish Cap für den GBA und dem Wind Waker Teil auf dem Cube eigentlich noch keines der Spiele selber intensiv gespielt.


    Ich hatte vielmehr den Leuten beim Spielen zugesehen und den Erzählungen weiterer Titel gelauscht, oder das eine oder andere selber mal kurz angetestet, weshalb ich mich schon für Link und Co interessiere.

    Zitat

    Original von Shadey
    Der "Adventure Field Teil" fand ich anfangs etwas komisch. Zwar sollte er nicht fehlen, aber wenn es Advenuture Fields gibt, sollten sie bessere Grafik haben, mehr Umfang, mehr Optionen (z.B. Waffen für Shadow kaufen oder Leute umbringen mit Shadow oder Pizza essen usw.). Und die Menschen sollten nicht so Detailar sein. Also dass man sie schlagen kann :rofl: oder so^^.


    Na ja… grundlegend ist Deine Überlegung der größeren Handlungsfreiheit echt super Shadey… aber warum willst Du die Leute denn gleich hauen?
    Dann würde ich mit Sonic lieber einen Chilli-Dog kaufen gehen, oder Ringe gegen coole Assesours für meine Chaos tauschen können.
    Das wäre wirklich genial!
    Also wenn schon noch einmal die Adventure Fields, dann mit mehr „Leben“!
    Ich hatte immer gedacht, das ich irgendwie in die kleine Hütte in den „Mystic Ruin“ hineingelangen könnte, wenn der Zeitpunkt dazu gekommen ist… aber daraus wurde ja leider nichts.


    Was ich bei der Chao-Aufzucht nicht so recht mochte, war, das man schon mal versehendlich einen der Kleinen überrennen konnte, weil die Aktionstaste zum Hochheben die gleiche war, wie zum Ausführen einer Spin-Dash Attacke. Stand man mal nicht nahe Genug an einem Chao, raste man beim betätigen gleich durch den ganzen Raum und sorge für Unwohlsein bei den Kleinen.
    Schade, das es dann keine „I´m Sorry“ Taste gab!

    Also, ich kenne folgende Shoot` em Ups, da ich sie sich in meiner Sammlung befinden:


    - Galactik Attack (Hier spielen Vorder-und Hintergrund eine Rolle)
    - Darius II (Auch bekannt als Sagaia)
    - In the Hunt (ein horizontal scrollendes Shoot`em up mit kleinen U-Booten… ruckelt leider höllisch)
    - Darius Gaiden (Ein weiterer Teil der Darius / Sagaia Reihe)
    - Parodius (Horizontale Balleraction in Knuddeloptik, mit verrückten Ideen wie riesige Tänzerinnen als Gegner)
    - Tempest 2000 (Kaum Grafik, da hier Gittermodelle zum Einsatz kommen, aber genialer Soundtrack)
    - Keyo flying Squadron 2 (Die Fortsetzung des Mega CD Shooters. Noch knuddeliger und verrückter als Parodius, mit einem super süßen Drachen)
    - Gradius Deluxe Pack (Eine kleine Sammlung der Gradius Shooter Reihe)


    In Sachen 3D, Ego und/oder Vehicle Shooter, wo ein Fadenkreuz bewegt wird, könnte ich folgende Titel nennen:


    - Thunderhawk (Eine Aufpolierung des Mega CD Hubschrauber Ego-Shooters)
    - Wing Arms (Hier kommen Historische Flugzeuge zum Einsatz, die auch aus der Verfolger Perspektive gesteuert werden können)
    - AMOK (Zu Lande oder im Wasser… der 2-beinige Mech macht echt Laune)
    - Magic Carpet (Ego-zauber-Shooter wäre wohl passend)
    - Blam Machinehead (Wenn Mensch und Maschine eine Einheit bilden… ein echt bizarrer Ego-Vehicle Shooter)
    - Robotica (Und wieder ein 2-beiniger Mech… nur diesmal geht’s Ego-mäßig durch die Gänge verschiedener Ebenen eines Gebäudes)
    - Virtual On (Direkte Duelle zwischen Robotern in einem abgesteckten Areal)
    - Black Fire (Hubschrauber Shooter a la Thunderhawk)
    - Darklight Conflict (“Lost in Space” lässt grüßen, denn im All kommen hier die Dimensionstore zum Einsatz)
    - Starfighter 3000 (Futuristischer Vehicle Shooter um Raumgleiter die die Erdoberfläche abgrasen)
    - Sky Target (Hier muss man einen schussfreudigen Düsenjet steuern)
    - Shellshock (Deutsche Songtexte begleiten einem in dieser Panzersimulation)
    und die Panzer Dragoon Reihe (Die ja eigentlich jeder kennen sollte…)


    Dann wäre da noch das Isometrische Shooter Spiel um den Hubschrauber der Strike-Serie des Mega Drives (Jungle Strike, Urban Strike und Desert Strike)


    Soviet Strike

    Zitat

    Original von Shadey
    Ich mach grad Hausaufgaben...leider. Heutzutage kriegen wir voll viel auf.


    Gehört das posten jetzt schon zu den Hausaufgaben? :fragezeichen:
    Schöne, neue Welt… da möchte man ja glatt wieder Schüler sein! :grins:


    Ich selbst hatte mich Heute Mittag etwas hingelegt, denn nachdem ich die letzten Tage kaum geschlafen hatte und auf der Arbeit fast im Stehen einschlief, hatte ich die kleine Auszeit am Nachmittag echt nötig.
    Jetzt poste ich halt noch ein wenig und werde gleich noch ein paar Videos bearbeiten.

    Zitat

    Original von Shadey
    :shadow2: :silver:
    Die zwei sind jetzt schon besser als Sonic..für mich :rofl: .


    Das machen die Beiden ja auch aus… sie bieten eben Jenen Menschen einen Grund, die Sonic Spiele zu mögen, die bisher an Sonic selbst nicht so recht gefallen finden konnten.
    Silver steht im völligen Kontrast zum quirrlichen, überstürzenden Gemüt von Sonic, und bietet mit seinem Auftreten viel Stoff für Spekulationen.
    Er weiß mehr über die Zukunft, als jeder andere nur erahnen kann, und ist bestrebt eine Mission zu erfüllen.
    Doch tut er dies aus eigenen Beweggründen, oder wurde er von Jemand geschickt? Und sind seine Absichten am Ende gar von Böser Natur? Wer weiß…


    Der Countdown läuft und mit jedem Tag freue ich mich wieder etwas mehr darauf Silver endlich näher kennen zu lernen.

    Zitat

    Original von Shadey
    Sonic Riders macht am Anfang Spaß, aber jetzt net mehr. Zu leicht und zu langweilig. Wenn ich schon die 3. Runde geschafft hab, schaffen die anderen erst ma die 2. Runde.


    Oh man… Du müsstest echt mal für mich die neuen Charaktere Freispielen Shadey... ich persönlich habe da nämlich so meine Probleme und stehe im Kampf mit dem hohen schwierigkeitsgrad.
    Ob Du mir mal Deine Speicherkarte ausleihen könntest? :naughty:

    Schon schade irgendwie... es wäre doch super genial gewesen, wenn am 18.10.2006 zeitgleich Sonic für die 360 und Sonic Rivals für die PSP rausgekommen wären.
    Mal sehen, was das nächste Jahr bringt...


    Silver the Hedgehog? Mhh.... wer weiß?
    Aber wenn, dann wird das wohl neben dem DS nur noch für NextGen kommen Shadey.

    Überhaupt ist die Ganze Story um Mario irgendwie genauso lahm wie die Geschwindigkeit der Spiele selbst. Die Charaktere haben doch keinerlei Persönlichkeit und können allesamt in eine Schublade gesteckt werden.
    Wenn man sich dagegen mal die Unterschiede und Charakteristischen Merkmale der Sonic-Charaktere anschaut und sich zudem ihre besonderen Eigenschaften samt Story vor Augen hält, erscheint das Alles als ausgeglichenes, funktionierendes Ganzes. Jeder hat seinen Part und seine eigenen Beweggründe.
    Außerdem ist Sonic zunehmend erwachsener geworden, und steht zu seinem Image.


    Mario dagegen ist nach wie vor ein kindliches, Kunterbuntes Getue aus teilweise völlig Irrsinnigen Welten und deren merkwürdigen Bewohnern. Das ganze bietet derartig wenig Umfang, das man Mario schon in allerlei Genres stecken musste, um die Leute mit neuen Spielen bei Laune halten zu können.