Beiträge von Spark

    Bin sehr gespannt wie Shenmue Gai bei den Japanern ankommen wird. Für uns wirds wohl leider nicht spielbar sein.
    Natürlich wünschen wir alle uns Shenmue 3, aber da braucht SEGA wohl noch die nötige Kohle zu. Yu Suzuki hätte ja wohl Lust, und alle anderen Beteiligten auch!

    Klar kommt ein Nachfolger! Aber für eine Ankündigung ist es wohl noch zu früh. Der erste Teil kam ja erst Anfang diesen Jahres raus, da wird ein zweiter Teil wohl erst innerhalb des nächsten Jahres angekündigt und 2012 erscheinen.
    Bayonetta ist wirklich ein Spiel mit dem SEGA großartig punkten konnte, und die Zusammenarbeit mit Platinum Games ist für die nächste Zeit auch gesichert, das kann also nur gutes bedeuten :D

    Tikal: Nintendo hat doch gar keine Anforderungen gestellt, dass Sonic verändert wird. Solche Veränderungen geschehen alle auf Anweisung von den Spielemachern. Außerdem würde SEGA wohl kaum Sonic an Nintendo verkaufen. Sonic ist nunmal die wertvollste Marke im Hause SEGA. Wenn die ihn je verkaufen, dann können die gleich dicht machen oder nur noch Spielautomaten in Japan herstellen.

    Unbeliebt ist der falsche Ausdruck. Die Japaner mögen Sonic schon noch, was eine Umfrage neulich zeigte, aber bei dem riesen Spieleangebot was Japan da ständig hat, geht Sonic einfach unter. Jedenfalls ist es nicht überraschend, dass Sonic Colours auch diesmal kein mega Verkaufsknüller ist. Ich glaube das letzte Mal, dass Sonic wirklich groß in Japan war, war zu Dreamcast Zeiten.

    [quote='Thigolf','index.php?page=Thread&postID=105937#post105937']
    Bei der Wii verstehe ich einen Gegner nicht. Und zwar den der hinter Sonic her rennt und immerzu mit den Fäusten um sich schläht. Ausweichen geht garnicht und für den Sprint nach vorne reicht die Wisps-Energie nicht aus. Zudem schießt er ja dann mit Lasern wenn man außer reichweite seiner Fäuste ist, wobei man eben denen nicht ausweichen kann, da sie von jetzt auf gleich erscheinen ohne das man weiß wo. Werd irre bei dem Misthaken!!


    Meinst bestimmt den Gegner in Aquarium Park. Da hatte ich anfangs auch Probleme mit, aber man muss tatsächlich sprinten um den Fautschlägen auszuweichen. Etwas sparsam mit der Boostenergie umgehen und dann schafft man es auch bis zur nächsten Weißen Wisp Kapsel. Die Laser die er abfeuert erkennt man ganz klein auf dem Kopf vom Gegner. Da sind kleine lilane Lichter die aufgehen bevor er schießt. Dafür brauchte ich auch eine Weile um das zu erkennen. Wenn man die zwei Sachen weiss ist der Gegner sehr einfach.



    Kann den meisten Leuten hier aber zustimmen, die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Hatte schon einige Male Probleme mit dem Doppelsprung. Wenn man es erstmal raushat ist es eigentlich ganz einfach, aber anfreunden konnte ich mich bisher nicht.
    Die Bossfights sind leider zu leicht und wiederholen sich. Dafür sind die Level sehr sehr schön designed und es gibt immer viele verschiedene Wege zum Ziel. Bsp: Hab mich neulich in Planet Wisp vor dem Goalring ausversehen ins Abseits katapultiert und landete dann bei einem Stachelwisp. Der Weg führte mich dann in einem Bogen über den Goalring^^
    Die Musik ist ein großer Pluspunkt, die Remixes sind genial!
    Die Story und die Cutscenes allgemein finde ich irgendwie uninteressant. Das war bei den bisherigen Sonicspielen nie so, aber ich drücke die Cutscenes meist einfach weg.

    Der Bossfight war echt tricky, aber gerade weil er so eine Herrausforderung war, fand ich ih ziemlich cool. Mit viel Taktik wie man es aus den Classics kennt konnte man ihn besiegen, das war ne tolle Sache denn der Rest des Spiels war wegen der Homing Attack ziemlich einfach gemacht worden. Hab ca 10 Versuche gebraucht bis ich ihn dann auch besiegt habe. Übel war es immer wenn ich ihn nach dem letzten Angriff nicht mehr erwischt habe, denn dann stirbt man -.-"


    Das Comeback von Shenmue Online? Blöd nur, dass es Yahoo!-Mobage exklsusiv ist.

    Die Marke gehört Platinum Games, weil auch diese sich um das ganze Merchandaise gekümmert haben. Das Lösungsbuch wurde von PG in Auftrag gegeben und als Thomas (von SEGA Portal) mal bei Gaya Entertainment fragte, ob die neben Sonic auch mal Maerch zu anderen SEGA Marken wie Bayonetta machen würden, kam nur die Antwort, die Marke gehört zu PG!


    Und die SEGA-Cameos im Spiel waren wohl eher Entwickler-Sachen, da hat SEGA bestimmt nichts vorgeschrieben^^ Ich denke wenn Platinum Games nun mit einem anderen Publisher ein Bayonetta machen will, dann ginge das auch.

    Es gibt aber so einiges was darauf schließen lässt, dass ein weiterer Teil kommt:


    1. SEGA und Platinum Games haben ihren Deal verlängert! (http://www.segabits.com/?p=4428)


    2. Kamiya will ein neues Spiel machen, und auch wenn er mittlerweile ein eigenes Studio gegründet hat, könnte er zusammen mit Platinum und SEGA ein weiteres Spiel durchsetzen. Immerhin hat SEGA es geschafft, das Spiel in Japan und im westlichen Markt gleichstark zu vermarkten, das ist schon eine Leistung für so eine neue IP!
    Außerdem gehören die Markenrechte zu Platinum Games, und nicht Kamiyas neuem Studio und auch nicht SEGA. Wenn er also ein neues Bayonetta machen will muss er mit Platinum zusammenarbeiten.


    3. Bayonetta ist laut vielen Wertungen eins der besten Spiele dieser Konsolengeneration, warum sollte da kein Nachfolger kommen?^^

    Erst kein Rez-Nachfolger von SEGA, jetzt kein PD von SEGA. Die guten Entwickler laufen anscheinend davon! D:


    Dass überhaupt eine Art Nachfolger kommt, und dann auch noch von Futatsugi himself ist doch mal eine großartige Nachrricht.


    Aber das mit Kinect ist wirklich bitter. Irgendwie kann man heute nicht alles haben, kann das sein? :dizzled:
    Jedenfalls könnte der Panzer Dragoon Name ja vielleicht wieder benutzt werden, denn SEGA hat die Rechte an dem Markennamen nicht mehr.



    ^Und ganz ehrlich, das erste Bild und der Trailer sehen extrem nach PD aus!

    @Heat: Yellow hat mich und Rafal beim Spielen gefilmt http://www.youtube.com/watch?v=cVa2KA6yOtQ


    Ist schon sehr spaßig, aber das eine Level macht den Eindruck, dass es nicht mehr als ein partyspiel ist. Mal sehen was noch kommt, vor allem der Onlinemultiplayer soll ja so reizvoll sein weil 12 Leute online gegeneinander spielen können.


    Amazon.de listet das Spiel als Vollpreistitel für 59,99€ an, also kommt da wirklich was fürs Regal denn Xbox Live Spiele werden bei amazon ja nicht (mehr?) verkauft.

    Es gab mal eine gefakete E3 2007 Line Up Liste auf der "Sonic the RPG" für Xbox 360 gelistet wurde, zusammen mit Shenmue 3 und Skies of Arcadia 2.
    Hat sich natürlich als Hoax herausgestellt, kann also sein dass damals xboxfront das geglaubt und es in die Datenbank mit aufgenommen hat.

    Habs vor ein paar Tagen schon wo anders gelesen, da stand es sind nur alle Messen ab September betroffen.


    Die gamescom findet also auf jeden Fall statt. Auch wenn die Line Ups diesmal mager sind, geh ich hin um mir wenigstens ein paar Spiele anzuschauen. Und natürlich um wieder einige Leute zu treffen^^


    Jemand von hier trotz SEGA-Wegbleiben vor Ort?

    Ich war auch da, es war super schön und würde am liebsten gleich wieder hin :D


    War einfach toll mit anderen Sonic Fans in Kontakt zu treten, manche kannte ich auch schon irgendwo her aus dem Internet, ob nun Sonic Stadium, deviantArt oder Communitys dies nicht mehr gibt.
    Das Konzert war auch klasse, endlich mal aus voller Seele Sonic Heroes mit einer Horde anderer fans zu singen, ohne dass es einem peinlich sein muss ist einfach toll ^^

    Zitat

    Original von dR.kReBz
    Und ich wette das Vanquish das selbe schiksal ereilt wie Bayonetta:


    Traumwertungen, Lobeshymnen aber schon nach 2 Monaten für 20-30€ zu haben.
    Es wird sich recht ordentlich verkaufen aber hinter den erwartungen zurückbleiben.


    Is nur ne Prognose meinerseits...


    Die Preise der Spiele in dieser Gen fallen eh nach 3 Monaten auf ca. 20-30 Euro, die Ausnahme bilden da nur RPGs und Nintendospiele.


    btw:
    http://www.segabits.com/?p=3249
    Vanquish Zigaretten :D