Beiträge von Spark

    Bei der Petition habe ich mich auch schon eingetragen. Weiss zwar nicht ob ich mir das Spiel kaufen würde aber immerhin helfe ich allen die es unbedingt haben wollen^^


    Zum Thema FF:
    FFX war mein erstes Final Fantasy, finde es immer noch klasse.


    Final Fantasy IX hat mich zwar zuerst auch etwas abgeschrecxkt aber jetzt ist es mein Lieblings-FF, vor allem wegen der Charaktere, dieser wunderbaren Welt und dem unglaublich guten Soundtrack.


    VIII war ganz okay aber das Kampfsystem... damit kann ich mich nicht anfreunden und irgendwann habe ich dann aufgehört es zu spielen. Mein Bruder hatte es intensiv gezockt aber bis zum Ende fehlte ihm wohl auch irgendwann die Lust.


    VII spiele ich zur Zeit. konnte ja nie den Hype darum verstehen aber jetzt weiss ich warum. Die Charaktere wachsen einem echt ans Herz, und dabei bin ich noch gar nicht so weit in der Story.


    Für den DS habe ich die beiden Remakes von III und IV.
    Bei FF3 hatte ich nach der Hälfte keine Lust mehr, die Story ist praktisch nicht vorhanden, und das Kampfsystem ist leider kein ATB was man IMO im Remake hätte einfügen können.
    Dafür mag ich FFIV umso mehr, eins der besten Erfahrungen auf dem DS, die Präsentation ist super, die Story ist okay und das Kampfsystem ist wirklich super und unkompliziert.

    Soah dann melde ich mich auch mal zu Wort, war am Freitag und Samstag in Köln, musste nur 2 Stunden mit dem Zug fahren.


    Am Freitag war es durchaus angenehmer weil mal kaum anstehen musste, jedenfalls bei den Spielen die ich antesten wollte. Das war am Samstag schon anders aber da hab ich auch kaum noch was gespielt weil ich dann auch schon fast alles gespielt habe. Dadurch war das Gedränge ein wenig erträglicher. Leipzig werde ich schon irgendwie vermissen, die Messe selber und auch die Stadt. Köln ist aber auch nicht schlecht, die Hallen waren IMO größer und endlich mal klimatisiert. In Leizpig war es z.B. 2005 so heiß dass ich alle 20min rausgegangen bin.


    Am meisten Spaß hatte ich mit Mario & Sonic 2 für den DS (vielleicht weil ich in den Titel am wenigsten erwartungen steckte). Außerdem fand ich Scribblenauts, Tatsunoko VS Capcom, FFCC: The Crystal Bearers und Dissidia Final Fantasy klasse. Monster Hunter Tri war auch nicht übel aber ich hab zuvor nie einen Teil der Serie gezockt weshalb ich mich auch etwas schwer zurecht fand.


    Nächstes Mal müssen wir dann mal ein großes Sega Fan treffen machen, wir hatten bei SpinDash zwar so einige die kommen wollten aber alle haben wir nicht zusammen gefunden.


    Tikal
    Sega durfte wegen dem IOC entweder nur Mario & Sonic oder alle anderen Spiele vorstellen, so hat es Sebastian jedenfalls mir erklärt. Hab ihm vorgeschalgen man hätte ja auch noch auf dem gamescom Festival (dieses straßenfest in Köln) ein paar Stände aufbauen können aber das ging wohl auch nicht. Bayonetta wäre bestimmt ein Renner gewesen.