Beiträge von Der schwarze Henker

    Freut mich zu hören, dass dir mein erster Bericht auf der Seite gefallen hat. Die Play 2011 wird höchswahrscheinlich wieder in Altenmellrich bei Soest in der Schützenhalle im Mai oder Juni stattfinden.


    Was die Turniere betrifft, so wird eigentlich immer von Nexgam entschieden was gespielt wird, da es größtenteils halt auch Traditionsturniere sind, die es schon gab, als der Club noch nicht mitmachte. Ich denke aber, dass alle hier mit der Turnierauswahl immer sehr zufrieden gewesen sind und seit der Club mit da ist, gibt es an SEGA Turnieren neben VF und VT ja auch noch den Deutschen SEGA Meister.


    Fahrgemeinschaften lassen sich bilden, da musst du bei Nexgam ins entsprechende Topic schauen und was die Übernachtung betrifft, kannste auch in der Halle pennen, sofern du dir was zum Ohrenzustöpseln mitnimmst. :grins:

    Neue Infos zu Bayonetta in dieser Woche


    02.08.10 - Platinum Games will zu Bayonetta (PS3, Xbox 360) in dieser Woche neue Infos bekanntgeben, wie Director Yusuke Hashimoto auf Twitter mitteilt.


    Um welche Art von Informationen es sich handelt, ist unklar - vielleicht geht es um einen Nachfolger des Actionspiels.





    Ich bin jetzt schon ein bißchen aufgeregt, vielleicht ist es ja wirklich ein Nachfolger. Wäre cool. :exakt:


    Also das Gameplay von Sonic Heroes und der Team Aspekt sind doch nun wirklich sehr gut umgesetzt worden. Ich konnte das Spiel flüssig durchspielen und hatte viel Spaß dabei. Die Idee die Stärken jedes Charas im Team einsetzbar zu machen fand ich klasse. Und die Level waren auch sehr schön designt und kommen einer 3D Version der Levelarchitektur der 16 Bit Teile sehr nahe! Der Soundtrack war nicht überragend aber passend und an der Tailssyncro hab ich mich nicht gestört, da das nun wirklich eine Nebensächlichkeit ist.


    Und was dein Kommentar zu Sonic 06 angeht, ist er in einem Punkt wiedersprüchlich: Wenn das Sonicteam unter Zeitdruck gesetzt wurde und das Spiel somit unfertig auf den Markt kommen musste, weil SEGA es so wollte warum wurde das Sonic Team dann deiner Meinung nach zu recht mit schlechten Reviews bestraft?! :kkratz:

    Was war denn bitte an Sonic Heroes so schlecht? Das Game war geil. Imo besser als Sa 1+2! Shadow the Hedgehog habe ich nie gespielt, soll aber gut sein. Und die Collections waren doch auch in Ordnung. Wenn Sonic Riders jetzt nicht super war, kann man trotzdem nicht sagen, dass Sonic bzw. SEGA abgebaut hat, da z.B. ein Sonic 3D auch kein Überspiel war.


    Also steht folgendes fest: SEGA und Sonic haben nicht abgebaut, es ist nur manchmal so, das einem die Erinnerung einen Streich spielt. Sonic Blast auf dem Master System, war ja auch nicht das gelbe vom Ei.


    Sonic 06 ist dank der Bugs leider wirklich ein Ausrutscher geworden, wobei man fairerweise sagen muss, dass das Entwicklerteam unter enormem Zeitdruck arbeiten musste, damit das Ding zum PS3 Launch fertig wird. Dem Sonic Team kann man also wirklich keinen Vorwurf machen!


    Seit Sonic 06 herausgekommen ist heulen viele "Sonicfans" rum, dass Sonic immer schlechter wird. DAS ist aber garantiert eine Lüge!

    Das kann ich auch nur so unterschreiben. Was bitte schön war denn an den neueren Sonic Spielen so schlecht? Seitdem Sonic 06 herausgekommen ist, das zugegebenermaßen ziemlich verbugt war wird nur noch gemeckert und so getan als wenn die Sonicgames schlecht seien. Sind sie aber nicht. Sonic Unleashed macht doch super viel Spaß.


    Aber naja es wird ja generell über SEGA gemeckert, dass sie keine guten Spiele mehr machen usw. SEGA ist nicht schlechter geworden!

    Crazy Taxi verliert Soundtrack, Sonic Adventure ohne Widescreen


    21.06.10 - In Crazy Taxi (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) werden der lizenzierte Soundtrack (Offspring, Bad Relegion, uvm.) und einige Orte (z.B. Pizza Hut) nicht mehr vorhanden sein, die es im Dreamcast-Original noch gab. Das meldet Joystiq nach dem Probespielen.


    Der Grund sind lizenzrechtliche Probleme. Deshalb sind im Soundtrack jetzt irgendwelche anderen Song zu hören, während die entfernten Gebäude und Orte durch gewöhnliche Bauten ersetzt wurden.


    Sonic Adventure wird hingegen nur 4:3 spielbar sein, d.h. ein Widescreen-Modus fehlt; dafür sind an den Seiten jetzt vertikale Balken zu sehen. Ein Sega-Sprecher sagt, dass der Programm-Code von Sonic Adventure leider nicht so gut an Widescreen angepasst werden konnte wie bei Crazy Taxi.



    Tja das ist noch ein Grund für mich meine DC Games weiter im Original über VGA in 480p zu zocken.