Beiträge von Thigolf

    Und wieder habt ihr nichts verstanden.
    Aber ich werde jetzt sicher nicht zum x-ten Mal mit dieser Argumentation anfangen, denn bei euch redet man ja praktisch gegen 'ne Wand.


    Ne, wir reden gegen ne Wand, du bist doch der, der irgendwelche Meinungen als felsenfeste Fakten darstellt und nicht einmal so etwas wie Verständnis für unsere Meinungen aufbringt, sondern sie einfach als falsch abstempelst, ohne darüber nachzudenken. :P


    Zum Thema Provokation: Glaubt ihr ernsthaft, mich provoziert euer Hochgelobe von Lost World nicht? Das ist ein zweischneidiges Schwert, Leute. Ihr provoziert mich, also habe ich jedes Recht, das gleiche zu tun. Nennt sich Gleichberechtigung. Schlagt's mal nach.


    Und diese Rechtfertigung, mein Lieber, ist kompletter Bullshit.
    Der Unterschied zwischen unseren angeblichen "Provokationen" und deinen Provokationen ist, das unsere keine sind, du dich aber aus irgendwelchen Gründen ans Bein gepinkelt fühlst, während du AKTIV uns ans Bein pinkelst!


    Alles, was wir tun, ist zu sagen, dass uns Teile von SLW gefallen, ohne Leute zu verurteilen, denen das Spiel nicht gefällt (was dich grundlos anpisst) - was du tust, ist alle, die SLW mögen, als "keine Sonicfans" bezeichnen und ihnen möglichst oft zu sagen, wie falsch sie liegen, in der Hoffnung, dass deine ach so tolle, bessere Meinung, oder wie du sie nennst, "Fakten", irgendwann zu uns durchdringen - merkst du den subtilen Unterschied? ;)



    Und nein, Tikal, ich werde nicht damit aufhören. Ich werde diese Pics immer wieder posten. Und wieder und wieder und wieder und wieder. Solange, bis sich bei SEGA endlich mal eine Veränderung einstellt.


    Oh ja, wenn du pre-pubertär Bilder spammst, hört Sega garantiert auf dich. ;P


    Wie auch immer... die Serie heißt "Sonic", also erwarten die Leute auch ein Sonic-Spiel. Und keinen Mario-Abklatsch. Sogesehen ist Lost World genau deshalb vollkommen objektiv gesehen kein gutes Sonic-Spiel, indem es der "Sonic-Formula" nicht treu bleibt, weil es sich so extrem weit von ihr entfernt. Es ist auch das einzige Sonic-Spiel, auf das das zutrifft. Selbst Secret Rings und Black Knight (die ja beide in einer eher sonic-untypischen Umgebung stattfinden) halten sich an den altbewährten Aufbau eines Sonic-Spiels: Unterhaltsame Story mit 'nem guten Script, in der Sonic noch er selbst ist und das Gameplay ist eine gesunde Mischung aus Speed und Platforming.
    Ob man Lost World nun als gutes Spiel generell ansehen will oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Aber ein Sonic-Spiel ist es nicht wirklich. Es ist Mario Galaxy im Sonic-Outfit, nichts weiter. Wer also dieses Spiel den vergangenen Sonic-Games vorzieht und diese Richtung gutheißt, hat schlussendlich mehr von einem Mario-Fan, als von einem Sonic-Fan. Ist doch nur logisch. Schließlich definiert sich Sonic in Lost World zu 99% durch Mario.


    Och komm, soviel Mario ist da echt nicht dabei. Ja, teilweise sehen die Abschnitte aus, wie aus Mario Galaxy. Aber der Großteil hat Anleihen davon, spielt sich/fühlt sich aber komplett anders an. Auch die Levelthemes sind im Prinzip aus Mario kopiert - aber das wars. Und nein, nur weil die Levelthemen im Prinzip exakt denen von Mariospielen entsprechen, ist das für mich kein "durch Mario definiertes" Spiel, da sich das Spielgefühl trotzdem sehr von den Galaxyteilen unterscheidet, mit mehr Fokus auf Geschwindigkeit und schnellem Platformingetc. Muss man die Themes wiederholen? Nein, das wär mir nicht lieb, aber für einen Titel könnte mich das nicht weniger jucken.



    Deshalb muss ich hier widersprechen.
    Es macht dich nicht weniger zu einem Sonic-Fan, nur weil ICH denke, dass hier eine Grenze überschritten wurde.
    Es macht dich weniger zu einem Sonic-Fan, weil es ein nachweisbarer Fakt ist, dass hier eine Grenze überschritten wurde.


    Das ist immernoch kein Fakt, nur weils dir zuviel war. Wie lange willst du das noch behaupten?


    Ich sag ja auch nicht, dass die Entwicklung von Sonic '06 perfekt gelaufen ist, nur weil ich das Spiel mag. Das wäre eine Verfälschung der Fakten. Ich kann und werde deshalb nie verstehen, warum manche Leute scheinbar so ein Riesenproblem damit haben, sich einzugestehen, dass Lost World eindeutig eine Grenze überschritten hat. Denn das hat es. Ohne jeden Zweifel.


    Ich habe nie gesagt, dass Sonic Lost World perfekt ist, aber es hat einfach mMn viele richtige Ansätze: Mehr Fokus auf Plattforming, das Parkoursystem (das super zu Sonic passt, mMn, und ihn SEHR gut von Mario abgrenzt), mehr Wisps (auch wenn der teilweise Zwang schlecht war), das Stage design (wieder einmal: Teilweise), mehr Variation außer "Durchs Level rennen" - das sind alles Dinge, die ich begrüße und gerne wiedersehen würde. Natürlich müssen die Mariothemes nichtmehr sein oder die Galaxy anleihen können zurückgeschraubt werden, aber das ändert nichts daran, dass ich oben genanntes sehr gut fand und gerne wiedersehen würde. Deshalb verteidige ich diese Mechaniken und das Spiel, dass dazu gehört, und deshalb gestehe ich nicht ein, dass SLW angeblich eine Grenze überschritten hat. SLW ist bei weitem nicht das Paradebeispiel für ein Sonicspiel, da sind wir uns einig. Aber das ganze System, dass hier eingeführt wurde, will ich einfach wiedersehen. Dafür kämpfe ich, nicht dafür, dass Sonic mhr zu Mario wird.

    Zitat

    *ganzer Abschnitt über Story*


    Sonic hat sich also in den letzten Jahren charaktermäßig verändert. Stimmt. Ist diese Veränderung positiv oder negativ? Und da haben wirs wieder: Meinung! Alles, was du bewiesen hast, war die Tatsache, dass sich Sonic verändert hat - das ist der einzige Fakt hier, nicht mehr, nicht weniger.


    Eine Jump'n'Run Serie, die sich in einen Egoshooter entwickelt, ist btw ein extrem überspitztes Beispiel. Und nein, das wäre für mich nicht okay, aber das ist ja auch nicht passiert - Sonic ist langsamer geworden, fokusiert sich mehr auf Platforming, wenn du willst, kann man sogar sagen, dass er mehr wie Mario geworden ist. Und weißt du was? Es stört mich nicht, da SLW trotz dieser Änderungen immernoch sonicmäßig genug für mich ist. Wenn er sich weiter in die Richtung entwickelt? Keine Ahnung, wie ich das finden würde, ich würde mal sagen, es würde mir nicht gefallen. Aber jetzt im Moment hat Sonic Lost world noch genug Sonicelemente, dass es für mich persönlich noch ein Sonicspiel jenseits des Namens ist und weshalb ich mich noch stolz Sonicfan nenne.
    Wenn diese Grenze für DICH schon länger überschritten ist, dann tut mir das Leid, aber das macht MICH nicht weniger zum Sonicfan.

    So, da bin ich wieder!


    Wie auch immer... lange Rede, kurzer Sinn: Wer zulässt, dass Sonic seine Identität verliert oder diese Richtung in irgeneiner Form gutheißt, verliert genauso seine Identität als Fan. Das ist ein knallharter Fakt und daran gibt's nichts zu rütteln. Oder habt ihr irgendwelche aussagekräftigen Gegenargumente? Anmerkung: Beleidigungen oder sarkastische Bemerkungen sind keine Argumente. Damit schießt ihr euch nur ein Eigentor. Aber das solltet ihr ja eigentlich wissen.
    Wie auch immer...


    Das, was du da sagst, ist alles andere als ein Fakt. Wieso bin ich kein Fan, wenn ich die neue Richtung mag? Wieso?! Das hat nichts mit Identitätsverlust zu tun, das ist einfach GESCHMACK. Soll ich dich jetzt verurteilen, weil in meinen Augen langsame Schießpassagen, Angeln oder Werigel nichts mit Sonic zu tun haben? Soll ich dir jetzt Identitätsverlust als Fan zuschieben? Über die Jahre gab es relativ offene 2D Sonics, lineare 2D Sonics, offene 3D Sonics, schlauchförmige 3D Sonics, 3D Sonics, bei denen man komplett Kontrolle über den Igel hat, 3D Sonics, bei denen man automatisch rennt und nur begrenzt steuert, 3D Sonics, bei denen man nur mit Sonic spielt, 3D/2D Sonics, bei denen verdammt viele Freunde dabei sind, Sonics, die nur Plattforming sind, Sonics, bei denen man ballert, angelt und was weiß ich, Sonics, bei denen man nichtmal springen kann (!) - das alles sind Sonicspiele, so unterschiedlich sie auch sind! Wenn ich jetzt eins lieber mag als das andere, wieso hab ich dann Identitätsverlust?



    1.) Nein, wer die aktuelle Handhabung gutheißt, der mag einfach die Richtung, in die sich Sonic bewegt, mit mehr Plattforming und weniger Storyfokus. Punkt.


    2.) Welche Fehler? Dass sie nicht das produzieren, was du willst? (wenn du Wii U exklusiv meinst - jap, das wär dämlich von ihnen. xP)


    3.) Hier schließt sich keiner den Massen an, ich hab SLW gespielt, mir gefällt es, fertig. (Übrigens: Würd ich mich den Massen anschließen, würde ich das Spiel wahrscheinlich zum Großteil hassen.)


    4.) Welches "Alte Lot"? Sonic Adventure ist nicht das Non-plus-Ultra, an das man sich halten muss. Wie oben erwähnt: Sonic hat soviele Stile, wieso sich auf einen fokusieren und den Rest rausschmeißen?


    5.) Weißt du, wieso ich SLW verteidige? Weil es mir GEFÄLLT. Du tust ja gerade so, als wäre es ein Verbrechen, wenn man sich für das, was man mag, einsetzt. Du kämpfst doch auch für ein Adventure 3, richtig? Wieso ist das "richtiger" als wenn andere die neueren Sonicspiele verteidigen? Weils erster da war?



    Wer sich hier wiederfindet, soll das bitte nicht als Angriff auf seine/ihre Persönlichkeit auffassen, sondern einfach mal in aller Ruhe überlegen, ob er/sie VIELLEICHT im Unrecht ist. Ich möchte nur, dass ihr versteht, dass das, was SEGA und Nintendo da gerade betreiben, der falsche Weg ist. Das ist ein Fakt. Genauso, wie die Tatsache, dass 7 hoch 2 gleich 49 ist. Das zweifelt ja auch keiner an.


    Seit wann ist das Fakt? Weil es dir nicht passt? JA, Sega und Nintendo gehen gerade einen anderen Weg. Ist das falsch? Nein. oder Ja. Wie es jedem einzelnen Fan passt oder nicht! Die Classics sind nicht das non-plus-Ultra! Die Adventure Titel sind nicht der Maßstab, wie Sonicspiele sein sollten, genauso wenig wie die Boost-Trilogie oder Lost World! Sonic entwickelt sich, und ob das einem gefällt oder nicht liegt an der Person selbst und nicht an einer Meinung, die jetzt als angeblichen Fakt dargestellt werden.



    Warum Sonic nicht mehr Sonic ist:
    *liste*


    Für mich war Sonic nichtmehr Sonic, als ich mit ner ewig langsamen Mech Gegner abballern musste. :P



    Denkt mal drüber nach. :just^^: Und auch, wenn sich nichts ändert... man muss ja auch nicht unbedingt ein Sonic-Fan sein, daran ist nichts Schlimmes. Aber man muss sich nicht als etwas präsentieren, was man nicht ist. :justblink:


    Ich bin immernoch Sonicfan, mir egal, ob ich den Kriterien von einem anderen Fan nicht entspreche, das macht mich nicht weniger zu nem Sonicfan.

    Wir sind natürlich die naiven Idioten, die keine Ahnung von Sonic haben. Natürlich.
    Entschuldigung, dass mir uns nicht wegen jeder Kleinigkeit auf den Schlips getreten fühlen, entschuldigung, dass wir nicht jedes Sonic Gameplay verachten, dass nicht Sonic Adventure/die Classics sind und entschuldigung, dass wir die 90er Attitüde "Sega und Nintendo sind Todfeinde" abgelegt haben und mit beiden Publishern Spaß haben können.
    Piss anderen nicht auf die Füße, nur weil dir die Richtung der Spiele nicht gefällt, und stemple die Meinungen anderer nicht als sinnlos ab, nur weil sie deinen Idealbildern eines Sonicspiels (die ja anscheinend selbstverständlich und die einzig richtigen sind) nicht entsprechen.


    Schönes Leben noch.

    Ich finds so ironisch, dass hier extrem viel Mühe in die Remakes gesteckt wird, teilweise komplett nachgebaut, unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten etc - und trotzdem kosten die Spiele 3 Euro weniger als hingeschluderte SNES Portierungen von Nintendo! xD


    SonicSatAmFan: Hast du mal auf Pop-Up gestellt? Dann finde ich den 3D Effekt (für ein 2D Spiel) eigentlich recht cool :D


    In Ecco hat man übrigens an der Schwierigkeit gefeilt, damit man etwas mehr Freiraum für Fehler hat, und Spieler, die es ganz entspannt wollen, können mit einem unbesiegbaren Ecco durch den Ozean schwimmen.


    http://www.siliconera.com/2013…ficulty-two-versions-one/

    Ich kenne die Kommentare. Das ändert aber nichts an meiner Grundaussage.


    Anderes Beispiel: Viele Mariofans und Gamer hassen die New Super Mario Bros Reihe, weil es immer der selbe Einheitsbrei ist. Bockt das Nintendo? Nein, weil die Allgemeinheit (!) das Ding trotzdem schluckt, kauft und damit hohe Verkaufszahlen knackt. Hier dasselbe. Die Segafans hassen das DLC, eine andere, größere Mehrheit, allerdings nicht. Die sehen das DLC und kaufen es.



    Wenn du Fakten willst, bittesehr:


    http://steamcommunity.com/app/…ons/0/666828126708593102/


    Das Yogscast DLC ist seit Freitag draußen und hat, obwohl es teurer ist und weniger Inhalt bietet als das Metal Sonic DLC pack, im Verhältnis schon öfter verkauft. Heißt: Es bestand mehr Interesse an dem Kerl da als an einem DLC mit Soniccharakter und Segastrecke und billigerem Preis.

    Viel mehr Einnahmen? Bezweifle ich. Simon ist ja nicht irgendwer, der hat 6 Millionen Abos. Nehmen wir mal an, nur ein sechstel seiner Fans kauft das DLC - das ist mehr, als ich einem Ryo aus Shenmue, den nur Hardcore Sega Fans kennen, zutrauen würde.


    Und ja, ich finde das traurig, und ja, ich hätte auch viel lieber einen Segacharakter gehabt, aber hier geht es einzig und allein um "Möglichst viel Geld sammeln für Charity" und in dem Bereich hat irgendein dahergelaufener Internettyp, den die Allgemeinheit kennt, mehr Chancen als ein supertoller Segacharakter, den nur eine (vergleichsweise) kleine Gruppe an Fans kennt, einfach bessere Chancen.

    Klar, die U braucht mehr Spiele, aber wenn man irgendwas zeigt, dass in nem Jahr noch nicht fertig ist, bringt das auch nichts, und pisst Fans nur an. Ich z.B. warte seit fast nem Jahr auf Infos zu Yarn Yoshi, das mal ganz kurz gezeigt wurde und dann nie wieder...


    Edit: Zudem...Wieviel wird denn noch von Nintendo erwartet? Allein dieses Jahr kamen Fire Emblem, Luigis Mansion 2, das Luigi DLC für NSMB, Super Mario 3D World, Windwaker HD, A Link between Worlds, Animal Crossing, Pokemon X und Y, Pikmin 3, Game & Wario, M&L Dreamteam Bros. und nächstes Jahr kommt noch Yoshis Island 3DS, DKC TF, Smash Bros U und 3DS und Mariokart 8 allein aus Nintendos Händen (!), und das ist nur der Anfang, in der Hinterhand sind bestimmt noch ein paar Titel. Und klar, Nintendo ist ein großes Unternehmen und hat viele Entwicklerteams, aber kuckt euch doch mal diese Menge an Games an! Da frage ich mich ernsthaft: Wieviel kann man denn noch von einem Unternehmen erwarten? Das ist ne verdammt große Menge an Holz, und irgendwann hört auch die Kapazität eines Unternehmens auf.


    Die U Spieler wollen mehr Spiele, die 3DS Spieler wollen aber nicht zurückgelassen werden, und Nintendo muss liefern, weil die Third Parties nicht wollen. Und irgendwann geht einfach nicht mehr.

    NoA hat gestern oder vorgestern getwittert, dass es News zu einem vorher angekündigten Spiel geben wird - zudem ist die VGX ein relativ unwichtiges Event, wieso da soviele ein großes, neues Spiel erwartet haben, ist mir schleierhaft.


    Warum Nintendo damit im Weihnachtsgeschäft verschissen hat, ist mir auch unklar, weil DKC TF erst zwei Monate nach Weihnachten kommt und damit relativ wenig Einfluss auf das Weihnachtsgeschäft hat.