Beiträge von Luna42

    Also meine Lieblingsbücher sind "Gespräch mit einem Vampir" (besser bekannt als Interview mit einem Vampir) und "Fürst der Finsternis" beides von Anne Rice und gehören zusammen (die Vampirreihe ist jedoch noch viel länger! Ich liebe sie alle.).


    Und gekauft habe ich (kam heute alles an):
    "Dunkles Spiel der Leidenschaft" von Christine Feehan (Thema: Vampire)
    "Wolfsgesang" von Lori Handeland (Thema: Werewölfe)
    "Untot mit Biss" von Karen Chance (Thema: Vampire)
    "Die Krondor-Saga" (1 bis 3) von Raymond Feist (Thema: Fantasy)
    "Krabat" von Otfried Preußler (Thema: Magie)
    "Ein Vampir zum Vernaschen" von Lynsay Sands (Thema: Vampire)
    "Der Klan der Wölfin" von Maite Carranza (Thema: Fantasy/Wölfe)
    "Das Versprechen der Wölfe" von Dorothy Hearst (Thema: Fantasy/Wölfe)
    "Fantastische Weihnachten" von Wolfgang Hohlbein (Thema: Fantastische, zauberhafte und schaurige Weihnachtsgeschichten)


    Und die will ich alle in nächster Zeit lesen. Dazu muss man vllt sagen, dass ich für die meisten Bücher nur 1 Woche brauche (bei ca. 400 Seiten). Gerade lese ich jedoch noch ein Sachbuch über mystische Orte in Europa (fast durch). Es heißt "Wo die Schatten wiederkehren". Als nächstes werde ich dann "Fantastische Weihnachten" von Wolgang Hohlbein lesen.


    :grins:

    Das schöne an Büchern und auch Mangas ist ja, dass man es sich selbst vorstellen kann. Kein Film der Welt kommt an ein Buch heran. Das könnt Ihr mir ruhig glauben. Auch weil ein Film niemals die Vielfalt und den gesamten Inhalt des Buches wiedergeben kann. Manche Filme sind sogar so schlecht, dass sie nur noch die Namen und ein bisschen der Hintergrund der Geschichte stimmen.


    Dazu ein Bsp. "Königin der Verdammten". Das Buch ist absolute klasse, allerdings muss man die zwei Bücher "Interview mit einem Vampir" und "Der Fürst der Finsternis" vorher gelesen haben. Die meisten werden jetzt sagen: "Was? Interview mit einem Vampir ist der erste Teil von Königin der Verdammten?" Ja, ist er. Würde kein Mensch drauf kommen. Aber vergleicht die Namen! Von den eigentlichen Charakteren ist bei "Königin der Verdammten" nicht mehr viel übrig. Von Lestat stimmt nicht mal die Haarfarbe (obwohl er noch ganz gut aussieht). Aber die anderen Charaktere kann niemand von euch zu ordnen oder erkennt jemand, wer Armand ist? xD Jedenfalls ist das nicht das schlimmste, sondern das die gesamte Geschichte auf den Kopf gestellt wurde. Lestat wurde nicht von Marius erschaffen! Akasha (die Königin) wurde nicht leer getrunken! Sie konnte nicht am Tag spazieren gehen! Und das ist nur ein Teil!


    An diesem Beispiel kann man sehen, wie schlecht manche Filmmacher sind! Deswegen! Kauft euch Bücher! Was besseres gibt es nicht. ^^

    Ich bin super gut drauf! Meine Bücherbestellung ist heute angekommen!!! Für alle, die es nicht wissen: "Ich sammle Fantasy- und Horrorromane." Neun Bücher sind es! Kurz vor Weihnachten gibt es immer die besten Bücher. Ja warum wohl? Damit man die verschenkt, aber wer schenkt schon Bücher? Man wird es kaum glauben, aber mir schenkt man fast ausschließlich Bücher xD Aber sonst bekommt wohl kaum jemand von euch Bücher geschenkt oder? Meine Lieblingsautoren sind übrigens Anne Rice, Stephen King, Wolfgang Hohlbein, P.N. Elrod, Dean Koontz und seit kurzem Christine Feehan. Im Moment lese ich noch "Wo die Schatten wiederkehren", aber das ist kein Roman, dass ist Buch über die mystischen Orte Europas. Bin aber fast durch und dann fange ich "Fantastische Weihnachten" von Wolfgang Hohlbein an (das heute angekommen ist).


    Allerdings habe ich auch festgestellt, dass ich dringenst ein weiteres Bücherregal brauche. Die anderen beiden laufen über.

    Soviele Games spiele ich gar nicht, aber bisschen was dazu kann ich auch sagen xD


    Also ich spiele ja fast nur Sonicgames und trotz Fehler, Ärgernissen und Wutausbrüchen liebe ich sie alle (abgesehen von Sonic Riders: Zero ...). Man findet sich immer wieder in das Spiel ein und die Storys waren auch immer klasse. Daher hab ich ihnen das auch immer verzeihen können, dass ich mich etwas abplagen musste. (Nebenbei die Wii-Titel kenne ich nur vom hören und kann dazu nichts sagen.)


    Dann hab ich noch SEGA Rally (von euch gewonnen xD) und ok, ich kam damit nicht klar, aber wann spiele ich schon mal Autorennen. Hab meinem Bruder die Konsolle plus Spiel ausgeliehen und zu gesehen. Er hat das durchgespielt wie nichts. Ich hab den angeguckt, als wäre er ein Alien. Ich gehe aber mal davon aus, dass es mit etwas Übung (die ich bis jetzt nicht habe) zu schaffen ist. Ab und zu spiele ich das sogar, auch wenn ich immer als Letzter ins Ziel komme xD Aber die Landschaft ist schick. ^^ (Lachen erlaubt!)


    Und nun zu SEGA Superstar Tennis! An einigen Stellen etwas schwerer, aber alles zu schaffen. Na gut, die AAA-Ränge hab ich gar nicht erst probiert, aber das Spiel macht mir riesen Spaß und darauf kommt es ja wohl an. ^^

    @HyperSilver
    Ich muss meine Nägel an den Zehn auch immer kurz schneiden, damit sie nicht einwachsen. Ich habe aber das Glück gehabt, noch nie damit beim Arzt gewesen zu sein. Allerdings ist mir mal der komplette Nagel vom Daumen abgefallen. Kann das also gut nachvollziehen. Ich wünsche angenehmen Heilung, schnell geht es ja leider nicht.


    TheDarkWorld
    Dann drück ich mal die Daumen, dass alles gut geht.

    Zitat

    Original von Tikal
    Bei Dir wird wohl die Zahl der Übeltäter sein, warum dich die Leute darauf anprechen und ausfragen. Aber Du hast es uns ja jetzt ganz toll erklärt, wobei ich es schon interessant finde, wie sehr Du Dich mit der 42 auseinader gesetzt hast!


    Man muss doch selbst wissen, welche Bedeutungen die Zahl hat, die man wählt. Und die Zahl ist für mich ja nicht ganz unwichtig, also hab ich mich etwas umgeschaut und da findet man so einiges. Die mathematische Bedeutung verstehe ich allerdings nicht, daher lasse ich die auch immer weg. xD

    Man selbst sucht sich ja immer einen Nick aus, den man auch auf Dauer nutzt und so wiedererkannt wird. Wechseln tue ich nur, wenn ich nicht möchte, dass man mich wieder erkennt. Aber die Leute, die mich wirklich gut kennen, wissen es dann trotzdem.


    Ja, was heißt Luna? Weiß wohl fast jeder... Luna bedeutet Mond und ist lateinisch. Luna ist auch die römische Mondgöttin und die der Wagenlenker. Warum habe ich mich so genannt? Weil ich mich mit dem Mond verbunden fühle. Der Mond hat für mich eine ganz besondere Bedeutung. Ich hätte natürlich auch eine andere Mondgöttin nehmen können, aber zum Ersten liebe ich Latein und zum anderen hat Luna eine besondere Faszination für mich.


    Und jetzt... warum 42? Wenn ich es jetzt kurz machen wollte, würde ich einfach sagen, es ist meine Glücks- und Lieblingszahl. Die 42 ist jedoch auch eine Zahl, die früher in meinen Träumen oft vor kam. Erst dadurch wurde sie zu meiner Glücks- und Lieblingszahl. Wo kommt sie noch vor, z. B.:


    - Teil des Bandnames von "Level 42"
    - Ein Marathon hat 42,195 km - also rund 42 km
    - Name eines Musicals: 42nd Street
    - 42 ist eine der wichtigsten "Heiligen Zahlen" im alten Ägypten
    - die Höhe der Grabkammer der Cheops-Pyramide über dem Erdboden (in m)
    - Bill Clinton war der 42. Präsident der Vereinigten Staaten
    - Zimmernummer von Fox Mulder
    - Elvis Presley starb mit 42 Jahren


    Die Frage, warum ich mich so nenne, kommt übrigens recht häufig. Was ich erstaunlich finde. Ich meine: Hat euch schon mal wer gefragt, warum ihr diesen Nick gewählt habt?

    An Weihnachten im Schnee glaube ich schon lange nicht mehr. Aber wenns mal ein/zwei Tage richtig Schnee liegen würde, dann wäre der Schlitten schnell aus dem Keller und mein Sohn könnte zum ersten Mal Schlitten fahren. :grins: Ich wünsch es mir jedenfalls sehr.

    Hier hat es auch geschneit, bei 4 °C. Inzwischen ist kaum noch was da. Ist nur noch der reinste Matsch. Aber mein Sohn hat erstaunt geguckt, was da vom Himmel runter kommt. Hoffentlich bekommen wir noch richtigen Schnee, damit er auch mal Schlitten fahren kann.