Beiträge von Luna42

Alles Gute zum 30. Geburtstag Sonic! So schnell vergeht die Zeit, vor allem wenn man dabei soviel Spaß hat. Wenn man mal zurück schaut wie alles anfing, wie viele alte Spiele es auch wieder in die heutige Zeit geschafft haben, z. B. über Steam, dann weiß man doch, dass uns Fans egal in welcher Zeit der blaue Flitzer am Herzen liegt. Sicherlich dürfen wir uns noch über viele weitere schöne Spiele freuen.

Zum 30. Geburtstag wurde direkt mal eine etwas ungewöhnliche Einführung des blauen Igels und seinen Freunden bekannt gegeben: In Minecraft! Als DLC findet Sonic seinen Weg in die Blockwelt und wird sich dort wohl statt mit Eggman mit Creeper und Zombies rumschlagen müssen? Eigenartige Vorstellung, aber den Minecraft-Sonic-Fan wird es gefallen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und für alle Mobilegamer (mich eingeschlossen) soll heute das Event mit Super Sonic in Sonic Forces Speed Battle starten. Ich habe gerade noch mal auf meinem Smartphone gecheckt wann es los geht (hab Android, hoffe wird für die Apple-Spieler ebenso sein) und es sind nur noch 2 Stunden, dann ist es soweit. Bin wirklich sehr gespannt auf den Charakter.

Als Tikal ins Spiel kam, waren viele Fans begeistert. Ich selbst spiele sie aber eigentlich nie. Finde sie als Gegner leicht nervend mit ihren Lichtkegeln, aber wenn man das Handy gut einstellt, sieht man trotzdem noch wohin man läuft.

Ich spiele am liebsten eigentlich den klassischen Sonic, Shadow und Blaze.

Ich habe bisher nur Super Monkey Ball über die Game Cube gespielt, vielleicht könnte ich mir das Spiel holen um besser in die Reihe reinzukommen?

Ich vermute mal schon. Wie gesagt habe ich selbst mich mit den Spielen nie großartig befasst, aber wäre mal eine Chance genau das zu tun. :)

[...]

Nur bei den Namen kommt man langsam durcheinander, lol.

Banana Blitz, Banana Splitz, Banana Mania, ... aber sei's drum, haha. :rofl:

Ja hört sich alles irgendwie gleich an. ^^

Auf der Seite von ntower habe ich gelesen, dass es auch hier wieder verschiedene Versionen geben soll und man sich entscheiden muss, welche davon man denn nun kaufen will. Es gibt wohl die Launch Edition, wo man 10 exklusive Extras erhält. Vorbesteller kriegen zudem ein Artbook. Die Edition ist natürlich von der Menge begrenzt, das kennt man ja. Dann gibt es die Standard-Edition. Wer das Spiel digital erwerben will, hat auch die Qual der Wahl. Entweder Standard oder Deluxe. Standard ist glaube logisch, ist halt nur das Spiel, während bei Deluxe man noch einen Early-Access-Zugang und DLC-Pakete. Vorbesteller bekommen noch 10 exklusive Extras.

Wirklich alles schöne Zeichnungen. Das nicht ständig neue Bilder entstehen ist natürlich klar. Da steckt viel Zeit drin. Wenn ich Angelfeather zuschaue bei ihrer Arbeit, wie viele Stunden sie streamt und zeichnet... ich kann nur sagen, dass ich da echt großen Respekt vor habe. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es auch ab und an den ein oder anderen Moment gibt, wo man sich ärgert oder frustriert ist, dass es nicht so geworden ist, wie man eigentlich wollte. Oder nicht?

Ich glaube (bin mir da nicht 100% sicher), aber ich glaube auch zuvor hatte Sonic ihn zumindest im Englischen "egg head" genannt, also Eierkopf zu Deutsch, was ja abwertend einen intelligenten Menschen beschreibt, vor allem wegen dem Vorurteil der (Halb-)Glatze. Aber egal ob er es gesagt hat oder nicht, Fakt ist doch, dass Eggman mit seiner Glatze und dem überdurchschnittlich hohen IQ und der Rolle als verrückter, machthungriger Wissenschaftler völlig in das Klischee des "egg head" passt. Zu Anfang war Eggman ja eher der Runde Typ (korrigiert mich wenn ich falsch liege, hab das so in Erinnerung) und wurde dann immer Eierförmiger. ich denke, dass man hier einfach aus dem Eierkopf, den Eiermann machte und daher haben wir nur Eggman. Während Dr. Robotnik sich ja auf seine nennen wir es Robotervorliebe bezieht.

Wenn man Sonic Adventure gespielt hat, wurde dort im Spiel auch "erklärt", dass Sonic ihn als Eggman "beschimpft". Die Einführung war also durchaus plausibel. In Sonic Adventure 2, ist er ja auch noch Dr. Ivo Robotnik, Enkel von Dr. Gerald Robotnik. Aber andere sagen immer in der Regel Eggman, was als guter Gag anfing. Ich vermute mal durch den großen Erfolg der Spiele damals hat man den Namen dann auch beibehalten. Heute ist er daher für die meisten nur noch Eggman, was auch wesentlich besser von der Zunge geht oder nicht?

Mich hat es persönlich nie gestört und so ist und bleibt Dr. Eggman auch Dr. Robotnik. Je nachdem auf welcher Seite man steht, benutzt man den einen oder anderen Namen. ;)

Ich finds echt scheisse, dass man sich für eine Sache entscheiden muss, wenn man bloß Geld über hat für eine Version.

Da stimme ich dir voll zu. Da mich das Spiel an sich interessiert, habe ich die Retail-Edition gewählt (war gerade günstig). Aber möchte man alle Extras, ist das schon ziemlicher Mist.

Da ich kein wirklicher Nintendo-Gamer bin, erfreut es mich umso mehr, dass Sonic Colors bald nicht mehr Nintendo-Exklusiv sein wird und ich das Game in einer Ultimate-Edition spielen kann.

Ja, das hat mich auch bei so vielen Spielen für die Wii geärgert. Denn eigentlich bin ich der Sonicgamer und nicht mein Sohn. Der schaut zwar gerne mal zu, spielt aber nicht selbst.

HAbend deine Eltern die Wii gekauft oder hast du die Wii deinen Eltern für deinen Sohn geschenkt?

Meine Eltern haben die gekauft. Die steht da und er kann dort spielen oder wir alle zusammen. Mein Sohn hat hier auch noch die Wii U, so schleppt er manchmal Wii-Spiele hin und her. ^^ Obwohl ich sagen muss, dass er inzwischen mehr am PC spielt, als Konsole.

Hoffentlich kann man sich die Mucke selbst auswählen.

Das würde ich auch toll finden. Bin mal gespannt, ob man die Möglichkeit kriegt.

Vielleicht hilft dir das weiter:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sonst wüsste ich auch nicht, wo man sonst noch Folgen finden könnte.

Ich habe auch keine Switch, halte nicht viel davon. Und die Xbox will ich ja eh kaufen. :P Bin ja mal gespannt, wie das alles dann umgesetzt ist.

Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass ich die Wii-Version nie durchgespielt habe. Die Konsole gehört meinen Eltern, damit mein Sohn dort spielen kann. Daher sind die meisten Sonicspiele für die Wii nicht komplett durchgespielt. Das wird die Gelegenheit für mich das noch mal alleine durchzuspielen und dieses Mal wirklich.

SEGA hat die Verkaufszahlen für das Spiel veröffentlicht:

Demnach haben die weltweiten Verkäufe die Marke von einer Million Einheiten geknackt. Dies ist durchaus ein Erfolg, wenn man bedenkt, dass es eine neue Marke ist und ein actionreiches Detektivabenteuer weiterhin eine Nische darstellt. Allerdings hatte sich SEGA besonders viel Mühe für den westlichen Markt gegeben, indem man eine englische Synchronisation und deutsche Bildschirmtexte ins Spiel brachte.

Das klingt doch ganz gut. Na mal sehen, wie der Nachfolger sich machen wird. ;)

Wow! Sind das echt schon 20 Jahre? Super Monkey Ball wird 20 Jahre und SEGA bringt zu diesem Anlass das Spiel "Super Monkey Ball Banana Mania" auf den Markt. Erscheinen solle es am 5. Oktober 2021 für alle gängigen Systeme. Für den PC dann über Steam. Soweit man das dem Trailer entnehmen kann, ist es wohl eine Art Spielesammlung der alten Games neu aufgefrischt. Also für jeden Fan was oder eben, wenn man noch nie mit Super Monkey Ball zu tun hatte, auch was für jeden Einsteiger. Ich habe ehrlich gesagt die kleinen Affen eher so in SEGA Superstars Tennis gespielt, das war ganz lustig. Eine Überlegung wert, ob man sich nicht doch mal das Spiel holt, um die 20 Jahre, die man verpasst hat, aufzuholen bzw. neu zu erleben. ;)

Super Monkey Ball Banana Mania wird am 5. Oktober 2021 als spezielle 20th Anniversary Edition inkl. Artbook, Wendecover, Sammelhülle und 10 kosmetischen Gegenständen für Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One und PC im Handel erhältlich sein.

Inzwischen hat sicherlich jeder schon von dem Spiel gehört, dass am 07. September 2021 auf den Markt kommen soll. Sonic Colours habe ich auch auf der Wii gespielt, es hat eine Menge Spaß gemacht und man freut sich nun darauf erneut dieses Spielgefühl zurück zu bekommen. Gespannt, bin ich wie immer natürlich auch auf die Story.

Bescheuerter Weise habe ich das Spiel schon gekauft. :D Warum bescheuert? Ich habe die Konsole noch gar nicht dafür, aber das Angebot gilt nur befristet und für den Preis musste ich zuschlagen. Es geht um die XboxOne-Version, die aktuell noch immer für 24,99€ zu haben ist, statt für 39,99€ bei Switch und PS4 (und auch bei Epic Games). Ich hatte die One nämlich als Konsole ausgelassen und versuche noch immer die Xbox Series X zum normalen Preis zu ergattern. Früher oder später wird sie schon wieder verfügbar sein. Zwei Spiele (abgesehen von meinen Xbox360-Spielen) hätte ich dann ja schon mal. :P

Aber mal zurück zum Spiel. Es werden aktuell einige Gameplays veröffentlicht, wie das z. B.:

Während der Achterbahnfahrt einfach den Zug zu wechseln... also manchmal möchte ich echt nicht in Sonics Schuhen stecken, aber sieht schon echt toll aus. Aber schaut es euch einfach mal selbst an, was da noch so für Gameplays sind:

Die Tage ist es mir schon wieder zu warm. Ich habe es ja gerne so um die 23°C. Morgens und auch abends ist das Wetter dann ja echt angenehm, aber mittags ist das ja nicht auszuhalten. Und der Sommer kommt erst noch. Wie siehts bei euch aus?

Ich mag den heutigen Tag, denn es ist: Umarme-Deine-Katze-Tag 2021! Ich sehe aber heute gar nicht die Katze, die lebt nämlich bei meinen Eltern. Muss nachgeholt werden. :P

Außerdem ist heute noch "Internationaler Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind 2021" (Was für ein gut zu merkender und kurzer Name das doch ist...) und Nationaltag des Donuts 2021 (ich bin ehrlich gesagt kein großer Donut-Fan).