Beiträge von MechaTikal

    Das ist ja alles richtig, Tikal, und natürlich auch schön, dass du SEGA so treu bist. Aber ich kann nur immer wieder betonen: Wenn sie es sich selbst so verbauen, kann auch der beste Fan nicht helfen! Anscheinend verlassen die sich aber darauf, dass es ja noch genug Hardcorefans gibt, anstatt mal von sich aus einige Dinge zu verbessern. Das ist es, was mich wurmt: Es gibt doch so viele Foren, in denen sich die Leute drüber auslassen, was anders gemacht werden müsste, aber trotz roter Zahlen interessiert das bei SEGA niemanden!
    Bestes Beispiel: In so gut wie jedem neuen Sonic-Spiel gibt es mindestens einen neuen Charakter. Ca. 80% der Sonic-Fans (und teilweise auch die Magazine!) sind deutlich dagegen - aber weshalb geht es trotzdem immer so weiter? Warum geht man nicht einmal hin und sagt "Okay, wir hören uns mal um, was die Fans wollen, und verwerfen im Zweifelsfall unsere eigenen Pläne" ?
    Dass sich ausgerechnet dieses Strategie-PC-Spiel so gut verkauft und auch etliche Preise gewonnen hat, wundert mich, gönne ich den Jungs aber auch!


    Naja, ansonsten will ich mal aufhören zu meckern :rolleyes: SEGA war auf dem Massenmarkt aber irgendwie schon immer ein eher kleines Licht, das zwar wirklich originelle Spielkonzepte entwickelte (Space Channel 5, Samba de Amigo etc.) und in Sachen Hardware oft Vorreiter gewesen ist (Modem, Analogstick), nur irgendwie fehlte da immer etwas, der letzte Schliff sozusagen.

    Tikal: Also mir ist bis jetzt auch kein normaler Mensch begegnet, der gesagt hat "Da steht SEGA drauf, das spiel ich aber nicht!". Das würden eher Fanboys machen, aber es gibt umgekehrt ja auch Fanboys /-Girls, die eh alles super finden, wo das SEGA-Logo drauf prangt.
    Ich muss das ja nicht gut finden, ich kaufe jedenfalls nur das, was mich interessiert, und nicht jeeeedes Spiel, nur weils von SEGA ist.
    Zum Thema Kaufhaus: Ja, auch SEGA Rally oder Sonic '06 oder anderes habe ich da schon oft gesehen. War vor 15 Jahren auch nicht anders. Aber ich glaube, das ist nicht ausschlaggebend für den Kauf bzw. Nichtkauf der Kunden. Wie schon gesagt, mit Werbung war vor 15 Jahren auch nicht viel, weder TV noch Print. Was denen fehlt, ist ne richtig gute eigene Konsole ;) oder wegen meiner auch eine Co-Produktion, ne SEGA-Nintendo-Konsole oder sowas... whatever...
    Naja, aber was erwartest du, Tikal? Dass SEGA irgendwann die absolute Nr.1 wird und nur noch Spiele jenseits der 80%-Marke entwickelt? Warum willst du denn krampfhaft, dass sich mehr Leute dafür interessieren oder gar kaufen? Ich habe das jahrelang versucht, aber letztendlich reicht es doch, wenn MIR die Spiele und Konsolen gefallen. Weshalb soll ich die Leute dazu bewegen, SEGA Geld in den Rachen zu schmeißen? Verdiene ich was dran? Seh ich aus wie ein Konsolenspielevertreter?
    Vielleicht war es einfach nur Pech, dass seit Ende der MD-Ära gar nichts mehr geht, ich kenne die interne Wirtschaft ja nicht. Saturn und DC sind eigentlich gute Konsolen, weshalb haben sie nie den Massenmarkt erreichen können?
    Möglicherweise war der Einführungspreis einfach zu hoch. Heute kann man es sich leisten, eine PS3 für 600€ zu verkaufen, weil die Leute einfach so überzeugt vom Vorgänger sind. Oder lag es, wie viele mutmaßen, schlicht daran, dass man keine gebrannten Spiele abspielen kann? Oder dass es fast ausschließlich Eigenentwicklungen gab, was die Software betrifft? Wie gesagt, ich weiss es nicht, ich halte Saturn und DC auch nicht für das Gelbe vom Ei, mir sagen so viele Spiele gar nicht zu.
    Irgendwann gab es diesen Punkt, an dem es fast ausnahmslos bergab ging. Heute noch nachzuvollziehen, wann das gewesen ist, ist von einem Außenstehenden so gut wie unmöglich. Behaupte ich. Aber was soll's, es ist doch nicht meine Aufgabe, Analysen im Interesse von SEGA durchzuführen.
    Ich kann es nur immer wieder betonen: Eine Firma, die Misswirtschaft betreibt, kann ich nicht bemitleiden, wenn sie sich in den Ruin treibt.

    SEGA und Werbung? Irgendwas passt da nicht zusammen :grins:
    Groß Werbung hat SEGA auch vor 10, 15 Jahren nicht gemacht. Okay, da lief mal der Cyber Razor Cut im TV oder wurde das Master System "plus X" angepriesen, aber schon damals konnte man doch die Anzahl der Spots an zwei Händen abzählen. Ich glaube, den Sonic & Knuckles-Spot habe ich genau einmal gesehen (und mein Fernsehkonsum war zu der Zeit nicht gering). Ich weiss nicht, ob es in anderen Ländern auch so ist.
    Die DC-Werbung war ja auch nicht so der Bringer, ehrlich gesagt fand ich die ziemlich dämlich. Vor allem die Printanzeigen... die Werbeagentur hätt ich verklagt :dizzled:
    Die beste Werbung war damals die GAMERS, SEGA Pro (obwohl nur grob ins Deutsche übersetzt) und das SEGA Magazin, die sämtliche SEGA-Spiele haushoch gelobt haben :rolleyes:
    Prinzipiell juckt mich das eigentlich herzlich wenig, da ich mich gut informiere und selbst weiss, welche Spiele für mich interessant sein können. Andere von SEGA zu überzeugen, habe ich schon lange aufgegeben. Warum?
    Nun, zum einen gibt es doch genug Fan-Kiddies, die SEGA preisen. Aber jeder hat seine eigene Meinung, und wenn jemand partout kein SEGA-Spiel mag, dann ist das eben so.
    Zum anderen sehe ich auch nicht mehr ein, einer Firma so unendlich viel Geld in den Rachen zu werfen, für den Schund, den sie manchmal verzapfen. Auch ein Grund, weshalb ich viele Spiele gebraucht oder erst sehr spät kaufe.
    Und wenn die irgendwann pleite gehen, sind sie wohl selbst Schuld.

    OMG das Spielchen gibt' s immer noch?! Ich weiss nicht, wann ich das zum ersten Mal gespielt habe, aber ich habs STUNDENLANG getan!


    6.842 Punkte für Cranberry- und Limettensaft plus Champagner (und jetzt kriegt er mal was RICHTIG fieses zu trinken, hehehe ^^)

    Direkt krank bin ich nicht, allerdings macht meine Hand Zicken ^^
    Ich hab halt schon seit Jahren Probleme, dadurch dass ich mehrere Stunden pro Tag am PC verbringen muss. Hand schläft ein, tut weh, wird eiseskalt und steif - jetzt hab ich mir gedacht, gehste endlich mal zum Arzt und lässt es durchchecken!
    Hausärztin tippt auf Karpaltunnel, wenn der Neurologe das bestätigt, hoffe ich auf OP und schnelle Genesung.
    Jetzt hab ich mir die Maus auf die linke Seite gelegt, was auch einigermaßen klappt, aber gewöhnungsbedürftig ist ^^


    PS: Mitleidsbekundungen sind ausdrücklich erwünscht :grins:

    Zitat

    Original von John Matrix
    Die Medien sind an der Aggresivität der Kinder Schuld, nicht die Konsolen und PCspiele :thinking:


    Das sind doch Medien?! ^^


    Ein Abschalten der Konsolen halte ich nicht für notwendig. Vor 15 Jahren, als ich in dem Alter war, liefen die Kisten bei Karstadt, Hertie und wie sie alle heißen auch schon morgens. Aber da hat man seltsamerweise den Kindern auch noch Werte vermittelt und sie anständig erzogen. Warum klappt das heutzutage nicht mehr? Warum setzen Eltern Kinder in die Welt und lassen diese sich quasi selbst erziehen?
    Ich sehe das wie Kalex. Es ist die PFLICHT der ELTERN, sich mit ihren Kindern und dem, was diese den lieben langen Tag machen, auseinanderzusetzen, Meine Eltern haben meinem Bruder oft genug Spiele erlaubt, die er gar nicht hätte spielen dürfen (toi toi toi - noch hat er kein Verbrechen begangen), ich habe da oft genug den Kopf geschüttelt. Aber meine Meinung war ja nicht gefragt.


    Klar, ich bin auch nicht frei von Sünde, mehr noch: Ich kann praktisch gar nicht mitreden, wenn es darum geht, Kinder zu erziehen. Ich habe das noch nie tun müssen (hat hier überhaupt jemand ein Kind?). So könnte man ja sagen, wir wüssten nicht, wovon wir sprechen. Was das Thema Verwahrlosung und steigende Jugendkriminalität betrifft, kann man endlos diskutieren. Die Spalte zwischen Arm und Reich wird in Deutschland von Tag zu Tag größer, und das ist und bleibt die Hauptursache der ganzen Misere!
    Zu meiner Zeit gab es das eben nicht, dass man Lehrer prügelte, unregelmäßig zur Schule ging und mit 10 die erste Zigarette im Mund hatte. Aber Spielkonsolen in Kaufhäusern, die gab es schon.

    Zitat

    Original von Tikal
    Der erste Teil hatte wenigstens noch etwas Action (fand den garnicht sooo übel) Aber habt ihr schon mal Teil 2 gesehen? Absoluter Blödsinn ohne nachvollziehbaren Storystrang.... :rolleyes:


    Dem kann ich nur zustimmen, das war mir zuviel sinnfreies Geschnetzel, vor allem von wirklich wehrlosen Wesen!


    Hmm, mal überlegen. Spontan fällt mir "Plötzlich Prinzessin" ein - so voller Kitsch, dass es wehtut und man schreien möchte.
    "Titanic" hat einen interessanten Storyansatz und das Ende ist wirklich rührend, aber es zieht sich alles so hin wie heißer Käse.
    Von Matrix 2 und 3 war ich auch sehr enttäuscht. Hätte es den genialen Vorgänger nicht gegeben, ich hätte mir die wohl nicht angeschaut. Obwohl die beiden Dreadlockzwillinge im 2. Teil ja sehr cool waren :grins:
    Ja, dann kommen noch so schöne Proletenfilme wie "Voll Normal" dazu. Einfach schrecklich ^^

    Zitat

    Original von ShadowTheHedgehog95
    Die sieht nicht so schön aus,aber bei Amazon bekommt man für 50€ eine 20cm hohe Sonic Statue (die zum seinem 15. geburtstag herauskam) mit einem originalem Zertifikat.....


    ...und jetzt werdet ihr vielleicht verstehen, wenn ich sage: Rar ist relativ. Die 15th Anniversary-Figur ist auch auf 1.500 limitiert (also die Hälfte der Menge der neuen Figur), und man findet sie ÜBERALL! Zu nem Spottpreis!


    Mir sind 80€ viel zu teuer, und obwohl sie ja oldschool ist, finde ich den Sonic nicht so schön. Die kleinen finde ich einfach besser modelliert, aber ist ja Geschmackssache.

    Sondra?! XD
    Sehr kreativer Fanchara :rofl:
    Also ich bezweifle, dass das UFO Plushies sind. Die sind ja schon teilweise gut gemacht, aber Fälschung bleibt leider Fälschung.


    Aber bei näherer Betrachtung der Seite stelle ich fest, dass es nicht verkehrt sein kann, ein oder auch zwei geschickte Händchen zu haben. Da muss ja irre viel Arbeit drin stecken :omg: also so ein custom Plüschtier würde mir auch schwer gefallen...aber die Preise...*jammer*

    Zitat

    Außerdem haben die alten Games etwas was die Grafischen Super Wunder Games niemals haben werden nämlich Charme Naughty


    Richtige Einstellung! :rofl:
    Ja viel Spaß hier, den wirste aber sicher haben :drinking:

    Wow, 23 Jahre! Das Schöne an Papageien oder Schildkröten ist doch, dass man lange was davon hat. Nicht wie bei einem Hamster oder so. Ist immer schade, wenn man nach ein paar Jahren schon Abschied nehmen muss.

    Zitat

    Bordello of Blood


    Was zum Henker ist das denn? :dizzled:


    Schöne Sammlung, du brauchst gar keinen Videothekenausweis mehr, was? :rofl:
    Hast du die eigentlich alle auch gesehen? Und welches davon sind deine Lieblingsfilme?

    - Columns und Quackshot (japanische MD-Versionen)
    - Chakan (US-MD-Version)
    - Tiny Toon Adventures, NES
    - Dschungelbuch, Mega Drive
    - Empire of Steel, Mega Drive
    - Penguin Land, Master System

    Achso, stimmt ja :thinking:
    Naja... ich wünsch ihm zwar, dass er es hinkriegt, aber wenn jemand schon fragt, wie man überhaupt den MD programmiert, wird er wohl nicht weit kommen. Es gibt aber sicher jede Menge englischsprachige Foren, die sich damit beschäftigen!

    Ach wie süss :grins: meine Eltern hatten früher auch mal zwei Papageien, aber das ist schon über 20 Jahre her. Kann deiner auch sprechen?


    Dark Prime LoRd: Das ist ein schöner Hund! So kleine Schoßhündchen wären auch nichts für mich! Aber er könnte etwas mehr Fell haben :zwinkern:
    Mein Freund will später unbedingt ne dänische Dogge (Scooby Doo) haben :dizzled: