Bizarre Creations & PGR adé

    • Offizieller Beitrag

    Oh man, für mich ist das ein Schlag ins Gesicht, wenn ich die neuesten News lese: Activision kauft Bizarre Creations - die Entwickler von "Project Gotham Racing", die derzeit auch "The Club" für SEGA entwickeln. Die Rechte an PGR bleiben bei Microsoft - neue Teile müssten also andere Studios machen.


    Damit hab ich das Aus einer der fantastischen Rennspiele vor Augen. Denn Bizarre Creations war wie geschaffen dafür, zumal PGR immer exklusiv für Xbox und Xbox 360 auf den Markt kam. Top Games und meiner Meinung nach eben die Besten der Besten. Ich würd mal behaupten, ein Teil 5 unter einem anderen Team bedeutet Qualitätsverlust und eine neue Serie unter Activision kommt dann für mehrere Systeme.


    Na schönen Dank auch
    Good Bye Project Gotham Racing .... :plerren:

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Oh man, für mich ist das ein Schlag ins Gesicht, wenn ich die neuesten News lese: Activision kauft Bizarre Creations - die Entwickler von "Project Gotham Racing", die derzeit auch "The Club" für SEGA entwickeln. Die Rechte an PGR bleiben bei Microsoft - neue Teile müssten also andere Studios machen.


    Damit hab ich das Aus einer der fantastischen Rennspiele vor Augen. Denn Bizarre Creations war wie geschaffen dafür, zumal PGR immer exklusiv für Xbox und Xbox 360 auf den Markt kam. Top Games und meiner Meinung nach eben die Besten der Besten. Ich würd mal behaupten, ein Teil 5 unter einem anderen Team bedeutet Qualitätsverlust und eine neue Serie unter Activision kommt dann für mehrere Systeme.


    Na schönen Dank auch
    Good Bye Project Gotham Racing .... :plerren:


    Ach du Heilige S******e
    Das is schlimm

  • Ja das ist eben absolut Mist heutzutage das die ganzen kleinen Studios aufgekauft werden und langsam gibt es dann keine only Xbox360 und was weiß ich Titel mehr und die Inovationen werden noch mehr in den Keller gehen :stars:


    PS: Wobei ich auch sagen muss ich bin kein großer PGR Fan :zuck:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Aber für Fans der Reihe ist das schon sehr Hart! Da stand der Name für Qualität und man konnte den Fortsetzungen vertrauen, als mit einem male alles für immer verloren schient...


    Wirklich fies so was!
    Aber man kann Microsoft schon verstehen, das sie die rechte behalten möchten. Aber macht das dann nicht schon wieder Hoffnung, das sie sich zutrauen, das ohne Qualitätsverlust (also ohne Fans zu enttäuschen) weiterführen zu können? Wer weiß! Vielleicht haben sie ja schon die richtigen Leute dafür...

    • Offizieller Beitrag

    Project Gotham Racing ohne Bizarre ist doch so wie Sonic ohne SEGA.... :dizzled:


    Außerdem stellte dieses Rennspiel doch eine Besonderheit dar, allein wegen der Kudos. Die Marke bedeutet doch nicht, dass das Ingame kopiert wird....sonst haben wir ja in Zukunft möglicherweise zwei solche Games oder Bizarre muss sich was ganz anderes und neues einfallen lassen. Ich find das bekloppt ohne Ende. :mad: Activision hat doch .... ach, das schreib ich jetzt nicht hier hin :schmollen:

  • Man merkt schon das geht dir ziemlich auf den Zeiger aber warte doch mal ab vielleicht ist es garnicht so schlimm wie Tikal schon sagt. Wobei ich auch absolut kein Freund von solchen Firmenaufkäufen bin :zuck:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Mich wunderts ja das EA die nicht gekauft haben.
    Die verleiben sich doch sonst alles ein.
    Aus der PGR-Serie habe ich eigentlich bisher nur den
    inoffiziellen Vorgänger MSR gezockt, der konnte aber schon
    alleine durch die Kudos-Punkte gefallen.
    Schade das wieder eine gute Serie zugrunde geht.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Auf Wiedersehen Bizarre Creations!
    Nachdem Activision das tollste Rennstudio der Welt (meine persönliche Meinung!) aufkaufte und man nach zwei Spielen sie schon wieder loswerden wollte, schließt das geilste Rennstudio der Welt (mpM!) heute seine Pforten. :justcry:




    P.S. F**K YOU ACTIVISION !!!

    • Offizieller Beitrag

    Drei der ehemaligen Entwickler von Bizarre öffneten mit Hogrocket ein neues Studio (es gab da auch noch Lucid Games von anderen ehemaligen Mitarbeitern). Hogrocket führte nun aber ein Interview und spricht u.a. auch über die Bizarre Schließung, die Spiele Blur & Bloodstone und wie es nun weitergeht:


    http://www.examiner.com/pc-game-in-national/interview
    (engl.)


    Trotzdem Scheiße, dass es so weit kommen musste. -.-

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich an den gelungenen Start von Platinum-Games denke, dann könnte man sich doch durchaus vorstellen dass das neue Studio ähnlich erfolgreich werden könnte. Das Knowhow ist da.. und ganz sicher auch die Motivation. Jetzt kommt noch eine kleine Portion Freiheit dazu, was ganz neue Möglichkeiten der Verwirklichung bietet. Mal schaun ...

    • Offizieller Beitrag

    Es geht nun auf ein Jahr zu. Hier läuft gerade das Intro von PGR4 und ich stelle mich schon heute darauf ein, am 18. Februar das großartigste Rennspiel zu zocken, das es für mich persönlich gibt. Oh ja .... ich vermisse Bizarre Creations! :justcry:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab Spaß, ich geb Gas .... bei PGR4 !!!
    Nichts und niemand hätte mich heut davon abhalten können, Bizarre Creations Games zu daddeln!
    Es macht riesig Spaß, noch immer habe ich Zeugs zum freischalten, der Sound ist geil, die Steuerung ebenso .... ich liebe es einfach nur! Und ehe ich es vergesse: Fuck you Activision! :dizzled:


    Ich daddel weiter.... :bhappy:
    Auch ein Jahr nach der Schließung meines Lieblingsstudios habe ich so viel Spaß, wie am ersten Tag!

    • Offizieller Beitrag

    Da entwickelt Bizarre Creations das Racing Game Blur, ist total gut aber kommerziell ein Flop, Activison schließt das Studio und was passiert nun?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Könnte ich nur noch :kotzen:

    • Offizieller Beitrag

    Heut ist schon wieder der 18. Februar :justcry:
    Ich daddel etwas PGR3 heute, macht direkt Spaß - das muss heut einfach sein.


    BTW: Fuuuuuuuuuu Activision! :cursing:


    Ich frage mich, ob jemals ein PGR5 kommen wird. Bislang schaut es nicht so aus oder? Microsoft konzentriert sich eher auf die Forza-Reihe. Sieht so aus, als sei PGR tatsächlich mit Bizarre Creations gestorben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!