Rez: der Meilenstein der Dreamcast Ära! [DC, Umsetzungen]

  • Hab grad gesehen, es gibt noch gar kein Rez Thema hier ??
    Dann erstell ich doch gleich mal mal eins. :rolleyes: Das Spiel sollten besonders Dreamcast Fans ja kennen und in unserem Tribute Topic wurde es ja auch schon erwähnt. Mir wurde gesagt, das Spiel sei nun sogar für Xbox Live Arcade schon offiziell bestätigt worden ??


    Was sagt ihr denn dazu. Ich finde das eigentlich herrlich. Noch mehr Leute, die das Spiel mal kennenlernen, zumal es doch zu den wohl schönsten Spielen auf Dreamcast gehört. Ob man nun auch den Dolby Sound einarbeitet ?? :fragezeichen:

  • Ich freu mich auch schon drauf, das per XBLA runterzuladen.


    Zu Dolby Sound.. ich bin mir nicht sicher, aber wenn mich nichts täuscht hatte die PS2-Version diesen schon - also könnte man sich bei einer XBLA-Version fast sicher sein. Wenn dem nicht so wäre - bei Spielen macht ja MS die Vorgabe, sie müssten 5.1-kompatibel sein, bei XBLA gibt es diese Vorgabe nicht.


    Hm, bringen die denn dann einen Trance Vibrator für X360 ? :naughty:

  • Rez war absolut geil mir hats sehr gut gefallen und der Sound über eine 2.1 Anlage war auch ganz akzeptabel. Die PS2 Version hat mich eigendlich nie interessiert genausowenig die Xbox Arcade Version, bin mit dem Dreamcast Erstling absolut zufrieden.

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Also ich freue mich sehr auf die Xbox Live Arcade Version. Der Titel passt dort eigentlich sehr gut rein und ich freue mich schon sehr darauf, Rez mal mit dem 360 Pad zu steuern. :naughty: Bin vorallem gespannt, wieviel MB Rez haben wird. :rolleyes:

  • Ja gut sicher jedem das seine kein Thema aber für mich ist das wirklich nix aber trotzdem ist das Game echt geil und ein Geheimtipp für alle die es noch nicht besitzen. Also ran Leute :naughty:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Ich hab es lustigerweise heut erst wieder gedaddelt.....und es hat auf alle Fälle wieder sehr viel Spaß gemacht :) Ich finde ja auch, dass es eines der schönsten Spiele überhaupt ist. :respekt:

  • Also ich fand es sogar beim Zuschauen faszinierend! Vor allem, weil Astro das so gut kann und die Musik dadurch so richtig in fahrt kam! Zudem konnte ich mal den Schluss sehen :respekt:


    Witzig war ja auch vor allem der Alien aus Space Channel, der dann dort durchflog. Gibt es den eigentlich nur in der DC Fassung?


    Nur zu gerne hätte ich das auch auf Dreamcast! Bisher hab ich leider nur die PS2 Version und diese bisher auch noch nicht weit gespielt. Doch nach der GC 2007, wo das in der retro Ecke gespielt wurde und Astros Vorführung, bekomme ich immer mehr Lust es mal wieder zu versuchen!

  • Sehr schade hätte ich gewusst das du das Teil suchst. Ich hab mein doppeltes vor 5 Monaten im Ebay verkauft und war mit dem Erlös nicht so zufrieden dann hätte ich es lieber dir gegeben :stars:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von TikalNur zu gerne hätte ich das auch auf Dreamcast! Bisher hab ich leider nur die PS2 Version und diese bisher auch noch nicht weit gespielt. Doch nach der GC 2007, wo das in der retro Ecke gespielt wurde und Astros Vorführung, bekomme ich immer mehr Lust es mal wieder zu versuchen!


    naja, habe eines im ebay-Shop, aber halt nicht ganz billig mit 60€
    müsstest du Bescheid geben, kannst dann ja nach Schwerte kommen *g*

  • Aber irgendwie denke ich, dass der Preis so ziemlich gerechtfertigt ist, sofern das Spiel in einem ausgezeichnetem Zustand ist. Ich habe für mein gebrauchtes Exemplar etwa 50 Euro bezahlt und das ist schon einige Jahre her. War das etwa 2002 ??? Kann sein. Damals stand noch immer mal wieder ein Rez bei Ebay drin und ging einfach nie unter dem zu dem Zeitpunkt noch vor kurzem im Handel verkauften 45 Euro drunter. Und ich nehme mal an, es wird seltener.... In jedem Fall ist Rez ein Pflichttitel auf Dreamcast !!!

  • 100 Euro ???????? Mal ehrlich, wer kauft das dann ???
    Ich finde das ziemlich übertrieben dafür, dass man doch nix in den Händen hat. Mit einem viertel hätte ich vielleicht gerechnet. Da überlegt man es sich doch 5mal, ob einem DAS wert ist, zumal man hier doch das Original liegen hat für Dreamcast UND PlayStation 2. :schmollen:

  • Ach du redest von einem Ebayer ??? Ich hatte jetzt die Xbox Live Arcade Version im Sinn....hieß die nicht auch so ?? Vintage ?? Zumindest hab ich das grad so im Kopf. Dachte also eben, SEGA möchte für den Rez Download 100 Euro haben....

  • Also ich ziehe die Dreamcast Version auch der PS2 Version vor. Auf der SEGA Konsole ist die Steuerung irgendwie einen Tick besser und die Vibration scheint viel besser abgestimmt zu sein. Mit dem Sony Pad ging mir die nämlich zeitweise sogar richtig auf die Nerven.... :dizzled:

  • Vintage Games ist auch wirklich oft sehr teuer, nur wenn man mal wirklich etwas unbedingt will gibt man bei Ihm bissl mehr aus und bekommt auch so gut wie immer Neuzustand.


    Zu Rez denke ich auch das der Preis mit 50-60 Euro fair ist solange es echt Top aussieht


    @Gamefire wir kennen uns ja auch, ist ja cool das du dich hierher verirrt hast langsam tauchen wenigstens mal ein paar Bekannte Gesichter auf.

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Nachdem mir REZ schon seit eingen tagen nicht mehr aus dem Kopf geht, hab ich es nach ewig langer Zeit mal wieder eingelegt. Also.. die PS2 Fassung. Nur hab ich das mal in die PS3 gelegt und musste gänzlich auf das Vibrierende Pad verzichten.
    Hätte aber nicht gedacht, das ich auf einmal so gut damit klar kommen würde! Das macht irre viel Spaß und ich hab die Anlage mal so richtig aufgedreht! Beim Endgegner der 4.Level hatte ich mich noch gefreut, wie schön leicht der geht, als er kurz vor dem Ableben plötzlich den Bildschirm mit Raketen Abdeckte und ich Nichts mehr machen konnte! :stars:
    Nun ja.... da hab ich erstmal ein Päuschen eingelegt! Und die schwarze Kugel bin ich trotz aller Bemühungen eh nicht geworden….
    Aber schon klasse! Man geht richtig mit dem Takt mit und ist richtig vertieft von dem geschehen, da man sich ja auch so irre konzentrieren muss!


    Aber jetzt mal zur Angebotenen DC Fassung Game-fire.de.
    Also 60 Euro finde ich angesichts des Titels doch recht fair, und würde das Angebot hiermit offiziell dankend entgegen nehmen!! Könntest Du das auf den nächsten Flohmarkt mitbringen! Das wäre spitze!! Vielen Dank nochmals dafür!!! Juhu!! Ich bekomme endlich die DC Fassung!!! :bhappy:


    @ Gamefreak
    Schon OK! Das konntest Du ja schließlich nicht wissen und ich war zu dem Zeitpunkt bestimmt eh gerade blank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!