Karous: Shoot 'em Up von Milestone [Dreamcast]

  • Wusste bis eben gar nicht, dass dieser Titel existiert O.o


    Hier mal die Beschreibung von Play Asia :


    "Karou comes from the young Japanese developer MileStone. Milestone has been responsible for two other recently released Dreamcast™ shooters -- Chaos Field and Radilgy. Both titles were also ported to Gamecube™ and PlayStation2™ later on.


    Karous - which translates to 'Crow' in English - looks similar to Chaos Field and especially Radilgy, using many of the same gameplay mechanics of both games and featuring some of the cell-shading style used in Radilgy. The game is about a girl born of a union between an angel and a human. She gets firepower by gaining equipments like a sword, shield and guns. The graphics stick to the basics black and white palette of colours to give the game a gothic feel."


    Video zu Stage 1 (aktualisiert):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat das wer ? Sieht imo ganz interessant vom Grafikstil her aus, bin aber etwas skeptisch...ansonsten juckt es mich schon in den Fingern ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab's leider (noch) nicht. Aber interessant sind die japanischen Shoot 'em Up Games sowieso. An Chaos Field bin ich ja regelrecht hängen geblieben, das Radilgy ist dagegen ja nicht ganz so toll, wie ich finde. (Hatte es mal kurz gesehen.) Wie soll man das erklären ??? Chaos Field ist das technisch richtig fette absahnende Game und Radilgy dagegen das kleine mal-eben-nebenbei-Projekt. Wenn Karous in die zweitere Richtung geht...hmm....ich muss mir mal das Video anschauen, das du verlinkt hast. :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Das hat einen recht interessanten Stil. Alles wirkt so Zeichentrickartig wie ich finde. Vor allem kommt mir das Titelbild mit den Federn so bekannt vor. Ich glaube, das vorhin erst in einem Laden für´s 3DO in der hand gehalten zu haben. Jedenfalls waren da auch diese gekreuzten Federn drauf abgebildet.... :thinking:


    Bei der Dreamcast scheint es einen dieser länglichen Cover zu haben.

  • Schon wieder nen Jap Dreamcast Shooter :omg: da kommt ja keiner mehr mit dem kaufen hinterher. Gut schauts aber aus.


    @Astro Radilgy ist echt nicht so toll aber in die Sammlung gehörts halt trotzdem :zwinkern:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!