Halo Wars: doch keine PC-Umsetzung!?

  • Da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, haben wir uns das Echtzeit-Strategiespiel "Halo Wars" auf der Games Convention angeschaut und mit den Entwicklern von Ensemble Studios (Age of Empires) über eine mögliche PC-Version gesprochen. Entgegen früherer Gerüchte gibt es aber keinerlei Pläne für eine Umsetzung. Natürlich liegt die Entscheidung letztlich bei Microsoft, sagte Ensemble-Produzent Harter Ryan. Jedoch glaubt er nicht daran, da "Halo Wars" von Grund auf für die Steuerung mit einem Gamepad konzipiert wurde. Es würde einigen Aufwand bedeuten, wenn eine Maus- und Tastatur-Steuerung eingebaut werden müsste.


    Etwas Trost hatte Ryan jedoch für die PC-Spieler parat: "Die Age of Empires-Serie ist für den PC und wir werden sie auch fortsetzen". Da Ensemble jedoch nur ein Entwicklerteam habe, wird es Neues zum nächsten "Age of"-Spiel erst nach der Veröffentlichung von "Halo Wars" im nächsten Jahr geben.


    Ryan war aber auch sehr offen, bei der Frage, warum Ensemble derzeit nur für die Xbox 360 entwickelt: "Der Konsolen-Markt ist deutlich größer." Bisher seien die Strategiespiele auf der Konsole nur eine Nische, weil die Titel meistens nur vom PC portiert würden, ohne große Anpassungen für die Gamepad-Steuerung. Ensemble wolle mit "Halo Wars" den Durchbruch für Echtzeit-Strategietitel auf der Konsole schaffen, sagte Ryan. Bleibt nur zu hoffen, dass das neue Spiel nicht zu erfolgreich wird, weil sonst könnte sich Ensemble das mit dem nächsten Age of Empires für PC noch einmal anders überlegen.

  • Ist doch perfekt :zwinkern: PC taugt eh nix :pc-kaputt:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Also mir ist das ehrlich gesagt egal, ob das für PC kommt oder nicht. Als Konsolero ist einem die Konsolenversion wichtig. Und da Halo ja bisher immer für Xbox veröffentlicht wurde und zwar viele Monate vor einer PC Version, kennen wir eben die Titel schon längst, haben sie mehrfach durchgezockt usw. Ich will fast mal behaupten, das wäre bei in dem Fall auch nicht anders. Sollen diejenigen sich doch eine 360 kaufen. :naughty:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von silverfan


    Falsch,den Text habe ich aus Web.de :rofl:


    Also entweder hat web.de von Gamestar.de geklaut, oder Gamestar.de von Web.de. :lol!:
    Schreibe bitte beim nächsten Mal die Quelle gleich hinzu.


    Das Thema gehört wohl eher in den PC-Bereich. :thinking:

  • Zitat

    Original von silverderigel


    Ja das stimmt. Aber manche haben z.b. keine xbox 360 oder Wii und können das Spiel nicht Spielen.So geht mir auch. Ich will auch Sonic the Hedgehog spielen, aber hab keine xbox 360 oder PS3. :cryingtails: :cry:


    Da gibts ne ganz leichte Lösung. Es soll wirklich einige Läden geben die haben soviel davon die verkaufen die Konsolen sogar :zwinkern:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Nicht jeder verdient schon Geld @ Gamefreak :rolleyes:


    Ich finde das Game sollte für Xbox kommen, schließlich kam das alte auch für Xbox als erstes, die tollen PC Möchtegerne sind zum totlachen,


    Ich aber als alter Hase.... :redgrinning:

    Ich bin eiskalt! Nichts kann mich stoppen! Oh, ... ein Fussel!

  • Ja gut aber dafür muss man auch nicht verdienen. Ich denke eine Xbox 360 und ein Game dazu ist im realistischen Bereich. Entweder man spart oder man lässt es sich zum Geburtstag, Weihnachten, Konfirmation oder was weiß ich schenken. Wenn man wirklich noch so jung ist und somit überhaupt kein Geld hat dann sollte man sich mit Dingen beschäftigen die fürs Alter geeignet sind

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Typisch Microsoft das mod team was den Halo mod für C&C Generals gemacht hat verklagen wegen Halo Wars und es dann nich für Pc bringen fürchten wohl die konkurenz auf der x box 360 haben sie ja nur Tiberian Wars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!