Nachdenken oder voll draufhauen ?

  • Also, der Name sagt ja schon alles oder? :dizzled:
    Bei welchen Spielen zerbrecht ihr euch den Kopf oder haut ihr einfach alles kurz und klein?
    Bei Burnout 3 Teakdown denkt man so gut wie garnicht nach. Man rammt einfachund versucht Autos aus zu weichen. Ich hab das mal getestet:


    Roadrage ohne denken und nur auf Reflexe arbeiten:


    So kommt man am besten klar. Ich bin mir nicht klar warum, aber es klappt.


    Roadrage mit dem nachdenken über das nächste Manöver und ähnliches:


    Man fährt von einem Schlamesel ins andere! Man denkt drüber nach wohin man will und schon ist es zu spät. So zu gewinnen ist nicht möglich.



    Nun seit ihr dran. Wo dent ihr in irgendwelchen Spielen nach oder denkt gar nicht und macht was euer Gefühl euch sagt.

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema ist eigentlich recht interessant.


    Also: Gar nicht mehr nachdenken tue ich über deine Rechtschreibung (oh, meine Augen :lol!:).
    Ich habe mir mal die Freiheit genommen, zumindest den Thementitel in eine rechtschreiberisch adäqate Form zu bringen.


    Klar, bei Spielen wie Destruction Derby (die Saturn-Kenner wissen, wovon ich rede) oder Expendable kann man das Hirn getrost ausschalten.
    Richtig zum Rauchen kriegt man sein Hirn sicherlich bei Strategiespielen wie zum Beispiel Command & Conquer oder Sim City.
    Sicherlich auch bei Rate- oder Denkspielen wie Tetris, Columns, Bust-A-Move oder Sudoku.

  • Zitat

    Original von Störtebeker
    Das Thema ist eigentlich recht interessant.


    Endlich ein Thema von mir, was den Doktor interissirt. :dancing:


    Zitat

    Also: Gar nicht mehr nachdenken tue ich über deine Rechtschreibung (oh, meine Augen :lol!: ).


    ...
    Da sag ich mal garnichts zu...


    Aber wie ist das bei Ballerspielen und Egoshootern wie Star Wars Battelfront II?
    Da denk ich nach wo ich hinlaufe, aber andererseits ballere ich sinnlos drauf los wie auf diesem Bild. :dizzled:Das wäre ja so ein Mittelding. :stars:Aber wenn man mal so genau über Egoshooter nachdenkt ist das ja meistens sinnloses Geballer. :dizzled:

    • Offizieller Beitrag

    @Topic:
    Ich würde sagen, dass man generell bei Button Smasher Beat 'em Ups einfach draufhaut und nicht groß nachdenkt....Bsp: Dead or Alive. Und das ist in dem Fall noch nicht mal ein schlechtes Spiel.....


    Wie ihr seht, muss es also nicht nur Gurken treffen. :lol!:

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    @Topic:
    Ich würde sagen, dass man generell bei Button Smasher Beat 'em Ups einfach draufhaut und nicht groß nachdenkt....Bsp: Dead or Alive. Und das ist in dem Fall noch nicht mal ein schlechtes Spiel.....


    Wie ihr seht, muss es also nicht nur Gurken treffen. :lol!:


    Also ich denke das man sogar bei Dead or Alive nachdenken sollte um die richtigen Manöver zu richtigen Zeit einzusetzen. Allein Blocken oder das erahnen des nächsten Schrittes des Gegners um ihn zu kontern, ist doch recht nervenaufreibend vorallem da der Lebensenergiestreifen schnell weg ist :heultuch:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von ShadowTheHedgehog95
    ,KI laden und feuer frei. :nhauen:


    KI? :fragezeichen:
    Das ist doch die Abkürzung für Künstliche Intiligenz. :uh:
    Wird da bestimmt, wie schlau der Gegner ist oder wie? :dizzled:
    Das wäre bei taktischen Spielen wie SW Rebellion kniffelig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gamefreak
    Also ich denke das man sogar bei Dead or Alive nachdenken sollte um die richtigen Manöver zu richtigen Zeit einzusetzen. Allein Blocken oder das erahnen des nächsten Schrittes des Gegners um ihn zu kontern, ist doch recht nervenaufreibend vorallem da der Lebensenergiestreifen schnell weg ist :heultuch:


    Na ich denke nicht, dass du noch großartig Zeit hast dort nachzudenken. Wenn der Gegner zuschlägt, wird gekontert und fertig....dann wird zurückgetreten. Und da überlege ich mit Sicherheit auch nicht wie...das kommt ganz von allein aus den Fingern...tipp tipp drück und klatsch fatsch patsch.....Winner. :th2:

  • Zitat

    Original von Shadow


    KI? :fragezeichen:
    Das ist doch die Abkürzung für Künstliche Intiligenz. :uh:
    Wird da bestimmt, wie schlau der Gegner ist oder wie? :dizzled:
    Das wäre bei taktischen Spielen wie SW Rebellion kniffelig.


    Ja,aber bei DBZ ist das ne Anzeige und wenn die voll ist kannste Spezialattacken und so weiter ausführen. :shadow2: :cur-Sonic:

  • Zitat

    Original von ShadowTheHedgehog95


    Ja,aber bei DBZ ist das ne Anzeige und wenn die voll ist kannste Spezialattacken und so weiter ausführen. :shadow2: :cur-Sonic:




    Ki im Japanichen Chi
    Geistliche Aura für Atacken

  • "Psycho" ist ein Teakdown. Er wird ausgeführt, indem man den Gegner hinterher fährt und leicht anstößt.
    Aber das macht man eigentlich automatisch,also hirnloses drauffahren. :naughty:

    • Offizieller Beitrag

    Bleach könnte auch wieder so ein Spiel werden, wo man möglichst keine Zeit mit Nachdenken oder gar Zielen verschwenden darf. Da heißt es Augen zu und durch.. sonst hat man keine Chance das Spiel zu gewinnen!
    Mir persönlich liegen solche Spiele ja nicht! Ich bin eher der Rätselfreund, der auch gerne sucht und sammelt.


    Bei Autorennspielen ist das dann wieder anders! Hier mag ich es eher unkompliziert und schnell: Ans Steuer setzen und losdüsen! Ewig lange Feineintellungen und Justierungen vornehmen ist da überhaupt nichts für mich!


    Das ganze kommt also auch auf das Genre an....

  • Ich habe ein Spiel gefunden wo man überhaupt nicht nachdenken muss:
    Big Brain Acadamy :naughty:
    (naya,bei mir zumindest,mein Gehirn wiegt jetzt schon 2512(wircklich,ich habe es ja jetzt schon länger:),bei meinen Gehirn Gewicht braucht man gar nicht mehr nachdenken :rofl::))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!