Mal-Eben-Kummer

  • Ich muss jetzt auch was los werden: Ich surf grad im Internet und geh mal wieder auf eBay, da entdeck ich dieses Hammergeile Kirbyspiel. Ich klick drauf, aktueller Preis: 3,01€, 1,50€ versand.(Anmerkung: Spiel darf höchstens 10€ teuer sein, sonst erlauben mirs meine Eltern nicht). Ich beobachte das Spiel, bis zur letzten Minute keine Preisveränderung, doch dann beginnt der Kampf: Ich freu mich schon, das das Spiel so billig ist, da bietet irgendein Mitglied 6,00€. Das wär ja auch nicht schlimm, würde dann nicht noch ein anderer Typ 11€ bieten!


    Preisgrenze meiner Eltern überschritten. Enttäuscht geh ich zu den anderen Artikeln des Verkäufers, und was seh ich da? Noch ein Kirbyspiel, das in meiner Sammlung fehlt! Diesesmal hab ich genau drauf geachtet, auch in der letzten minute keine veränderungen bei 2,95€. Ich seh meine Chance, biete, keine Veränderungen, ich bleib an der Spitze. Bei 2 Sekunden noch übrige Zeit kommt dann der schlag: 13 €!! Ich würde es verstehen, wenn einer in den letzten sekunden 4,45€ bietet (damit hätte man mich überbieten können) aber doch nicht 13€!! Wieso müssen die alten Kirby-Hasen immer so gemein zu den kleinen harmlosen Fans sein?? :cryingtails: Jetzt bin ich bedrückt, geknickt und alles. Und wenn sich einer jetzt fragt, warum mich dass so bedrückt, das liegt daran, das ich ein so großer Kirbyfan bin, wie ihr SEGA-Fans seit... Nicht das ich nicht auch SEGA-Fan bin, aber Kirbyspiele zock ich schon übelst gerne...

    • Offizieller Beitrag

    Ein derartiger Preisanstieg ist schon der Hammer!
    Das klingt verdächtig nach mitbietenden Freunden des Verkäufers, der mit derartigen Tricks nur den Preis in die Höhe treiben wollte.


    Hoffentlich hast Du noch mal so viel Glück diese Spiele zu finden .. dann jedoch mit Chancen auf den Erwerb, ohne das irgendwer Dein Interesse daran ausnutzt! Kopf Hoch! Du bekommst die Titel bestimmt noch öfters mal zu sehen. Retro ist ja zum Glück noch immer überall zu haben. Man muss nur zur richtige Zeit am richtigen Ort sein: Dann klappt das auch mit den Titeln die man noch sucht! Und wenn es dann auch noch günstiger ist als es bei Ebay gewesen wäre, kannst Du Dich doppelt freuen!


    PS: Bin schon mal um 10 Pfennige überboten worden, nur weil ich zum Auktionsende nicht am PC war. Zwar ist dieses Angebot noch immer einmalig gewesen.. aber wer weiß!? Kommt Zeit kommt Artikel ins Haus!



    BtW: Welche Kirby-Spiele suchst Du denn noch? Vielleicht kennt Jemanden einen An- und Verkauf der die Spiele im Angebot hat ... oder möchte die sogar selber verkaufen.

  • Ich such eigentlich alle die ich noch nicht hab und auf Ds bzw. Advance zu spielen sind.
    Und ich besitze Kirby's Dreamland, Kirby's Pinballlan und alle Spiele für DS, ich wollt nen Thread dafür im Schattenmarkt aufmachen, bin aber noch nicht 16 und kann das deshalb laut Marktplatzregeln noch nicht machen.
    Besonders interessieren mich die Advance-Spiele da die ne bessere grafik haben als die anderen.


    Nun zum Thema: Meine Laune hat sich gebessert 1. wegen Tikal's angebot, 2. hab ich ein KirbyWerbeschild entdeckt, für das sich anscheinend keiner zu interessieren scheint :naughty:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thigolf
    2. hab ich ein KirbyWerbeschild entdeckt, für das sich anscheinend keiner zu interessieren scheint :naughty:


    Ja eben: SCHEINT :naughty:
    Ich hab auch Kummer ... aber nun gehe ich erstmal gucken, was aus meinem Brot geworden ist. Laut dem Piepen in der Küche, ist der Brotbackautomat damit nämlich fertig.

    • Offizieller Beitrag

    Dafür verpulverst du einen Beitrag ?! :thinking:


    Der Doktor fasst es nicht. :headwall:
    Was passiert nur mit SEINEM Hort des Spotts, äh, der Seelenheilverramschun... sorgung, der Seelenheilvesorgung (Hüstel, hüstel, diese verflixten Tippfehler :grins:) ?

  • Zitat

    Original von Tikal
    Wieso verpulvert? Astro wollte doch gerade seinen Kummer los werden...


    Nur leider kam ihm der böse Brotbackautomat dazwischen!

    • Offizieller Beitrag

    Unfassbar wie einladend unsere Gesetze sind in Sachen Ganoven und Betrug!


    Da meldet man sich im Netzt auf verschlüsselten Seiten an und vertraut den Betreibern von Amazon und XboxLive seine Kreditkarten-Daten an… da werden sämtliche zur Abbuchung notwendigen Daten hinten rum in einem Online-Forum für Ganoven versteigert!


    Wa wie eine schlechte Folge einer Krimiserie klingt ist realität: Meine Kreditkarten-Daten gingen um die Welt und so versuchten Ganoven aus Italien und Holland Ware über mein Konto zu bestellen, wobei es um einen warenwert von weit über 1000 Euro ging!
    Dies aktuellen Zahlungen kionnten gestoppt werden und die Adressen der Täter liegen vor ….


    Jedoch…..
    Es kommt trotz Anzeige zu einer Einstellung des Verfahren! Warum? Weil die Polizei hier nicht für Verbrechen in Holland oder Italien zuständig ist!
    Zitat aus dem Polizeilichen Schreiben:
    „Da sämtliche Lieferungen in die Niederlande oder nach Großbritanien gehen sollten und die Polizei in den Niederlande die Verfolgung einer Anzeige abgelehnt hat, haben wir diese Fälle sämtlich nicht zur Anzeige gebracht.“


    Hallo? Man betrügt mich, beklaut mich, nutzt meinen Namen samt Konto in Räuberischer Absicht.. und keiner macht was? ICH hab jetzt das Gerenne und die Ungewissheit zwecks einer neuen Karte samt Umbuchungen, Änderungen und Bankbesuchen.. und die Typen können Däumchendrehend das nächste Konto leer räumen?


    DAS sind unsere Gesetze! Ein Paradies für Langfinger! Raubt ganz einfach die Konten im Ausland leer! Dann kann man euch Nichts! Ist das Konto dann doch mal gesperrt nehm hier halt das nächste! Was soll’s! Stört ja keinen, weil die Polizei in Holland keinen Grund sieht deswegen eine Anzeige zu schreiben!


    Ich bekomm hier gerade eine Stinkwut auf unsere ach so tolle Politik, die Kinder und Jugendliche vor Videospielen schützen will, aber Betrügern und Dieben Tor und Angel offen hält. Was ist denn nun mit dem Gerede von EU und Gleichberechtigung? Reicht es schon seine Wohnung in Holland zu haben um die Bürger Deutschland ausrauben zu dürfen??


    Ich rall das nicht und könnte echt heulen!
    Ohne Kreditkarte ist man doch völlig aufgeschmissen in diesem verfluchten Spießerstaat, der ein Herz für Verbrecher hat!

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem liegt weniger an dem deutschen Rechtsstaat.
    Der ist bis auf wenige Ausnahmen durchaus adäquat aufgestellt.


    Der Doktor sieht das Problem eher bei den handlungsunwilligen ausländischen Behörden und deren offensichtlichen Desinteresse an einer gemeinsamen Strafverfolgung. :thinking:

  • Wenn ich das schon lese, kommt mir auch was hoch! So ein paar Typen aus meine Klasse beleidigen mich rassitisch (Aufgrund meiner Afro-Amerikanischen Herkunft) und kommen da ungestrauft mit durch! Diese Typen haben mir die ganze Ski-Freizeit vermiest! Ich könnte kotzen wenn ich daran denke! Die Schule meint nichts zu tun zu haben und schickt irgendeinen Psychater ,der mich behandelt wie einen 2 Jährigen! DAS ist typisch Deutschland! Dieses Spießer-Deutschland! Ich war schon in vielen anderen Ländern und selbst in dem kapputen Belgrad, wo ich meine Ferien verbingen werde, mit meiner Oma, ist das besser! Meine Verwandten dort haben damit null Problem!
    Und wenn ich nur an die Schule denke! Mein Schulbuch für Erdkunde ist so alt wie ich, ja?! Ein 13 Jähriges Buch für Schüler?! Ja ne - is klar!
    Und was noch... Ich soll nächste Woche (oder diese Woche? Mal gucken...) in einen Computerkurs - ist ja eigentlich ganz OK. Der Kurs sollte ja hier in der Innenstadt sein - richtig gut! 2 Miniuten und man ist da. Und dann krieg ich ein schreiben: Der Kurs in der Innenstadt existiert nicht und findet desshalb in der Schule Stadt.
    Was soll das denn? Dann muss ich nochmal da hin lartschen! Also ne - ich geh in der Zwischenzeit zu meinen Großeltern, aber trotzdem! Ich hab echt genug von diesem spießigen Land!:weghier:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Störtebeker
    Der Doktor sieht das Problem eher bei den handlungsunwilligen ausländischen Behörden und deren offensichtlichen Desinteresse an einer gemeinsamen Strafverfolgung. :thinking:


    Und DAS kann ich dann auch schon wieder nicht begreifen, warum dadurch gleich alles auf Akte gelegt wird. Wieso kann die hiesige Polizei nicht selber in Holland ermitteln, wenn die Holländischen Kollegen scheinbar zu müde dazu sind. Wozu bitte ist die Polizei denn sonst da, als Unrecht und Verbrechen aufzuklären? Wie kann das ein, das Jemand so leicht davon kommt?


    Was mich auch noch stutzig macht ist folgender Satz im polizeilichen Schreiben:
    "Weiterhin wurde festgestellt, dass es zu zwei tatsächlichen Abbuchungen gekommen ist (...) Schaden: 586,71 Euro und 577 Euro (...) Anschriften der Betriebe liegen nicht vor.


    Neben den "versuchten" Buchungen von 504 Euro und 640 Euro wären das ja schon über 2000 Euro, wobei ich jedoch die Oben (bzw im Schreiben) genannten Zahlungen Nirgends finden kann! Weder auf meiner Visa-Rechnung noch auf meinem Konto. Was bitte ist hier passiert? Ich versteh die Welt nicht mehr und habe nun angst vor einer neuen Kreditkarte! Ohne jedoch kann ich auch keine Spiele und Soundtracks mehr aus dem Ausland bestellen, weswegen ich auch nicht drauf verzichten kann!


    Aber ist schon der Oberhammer was da passiert ist! Irgendwer hat meine Daten ganz gezielt im Netz veröffentlicht, ohne dass einer meiner 3 Accounts irgendwie gehackt wurde! Die Polizei vermutet undichte Stellen bei Paypal, Amazon oder XboxLive.

  • Naja was soll man machen?
    Die niederländische Polizei will ja anscheinend nicht und ich wüsste nicht was man da machen sollte. Immerhin ist ja dein Geld erstmal sicher, oder?


    Vielleicht wäre Paypal in Zukunft eine alternative? Damit kann man inzwischen auch fast überall einkaufen und man hat eine 100 prozentige eine Garantie, das man als Käufer sein Geld zurückbekommen kann...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ja jetzt die Adressen der Besteller. Vielleicht sollte ich den in Holland mal aufsuchen ....
    Wenn ein Holländer, der einen Deutschen ausraubt nicht bestraft wird, dann wird das vielleicht auch kein Deutscher, der einen Holländer verhaut.. oder? Ich schlussfolgere nur logisch nach dem Sachverhalt, den ich heute über die Gesetzeslage gelernt habe! :beat:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal


    Und DAS kann ich dann auch schon wieder nicht begreifen, warum dadurch gleich alles auf Akte gelegt wird. Wieso kann die hiesige Polizei nicht selber in Holland ermitteln, wenn die Holländischen Kollegen scheinbar zu müde dazu sind. Wozu bitte ist die Polizei denn sonst da, als Unrecht und Verbrechen aufzuklären? Wie kann das ein, das Jemand so leicht davon kommt?


    (...)


    Weil die deutsche Staatsmacht in Holland keinerlei Befugnisse hat und das ist, auch wenn es in deinem Fall der Verlauf der Dinge sehr ärgerlich ist, auch ganz gut so.


    Zitat

    Original von SosseJASON
    Wenn ich das schon lese, kommt mir auch was hoch! So ein paar Typen aus meine Klasse beleidigen mich rassitisch (Aufgrund meiner Afro-Amerikanischen Herkunft) und kommen da ungestrauft mit durch! Diese Typen haben mir die ganze Ski-Freizeit vermiest! Ich könnte kotzen wenn ich daran denke! Die Schule meint nichts zu tun zu haben und schickt irgendeinen Psychater ,der mich behandelt wie einen 2 Jährigen! DAS ist typisch Deutschland! Dieses Spießer-Deutschland! Ich war schon in vielen anderen Ländern und selbst in dem kapputen Belgrad, wo ich meine Ferien verbingen werde, mit meiner Oma, ist das besser! Meine Verwandten dort haben damit null Problem!
    Und wenn ich nur an die Schule denke! Mein Schulbuch für Erdkunde ist so alt wie ich, ja?! Ein 13 Jähriges Buch für Schüler?! Ja ne - is klar!
    Und was noch... Ich soll nächste Woche (oder diese Woche? Mal gucken...) in einen Computerkurs - ist ja eigentlich ganz OK. Der Kurs sollte ja hier in der Innenstadt sein - richtig gut! 2 Miniuten und man ist da. Und dann krieg ich ein schreiben: Der Kurs in der Innenstadt existiert nicht und findet desshalb in der Schule Stadt.
    Was soll das denn? Dann muss ich nochmal da hin lartschen! Also ne - ich geh in der Zwischenzeit zu meinen Großeltern, aber trotzdem! Ich hab echt genug von diesem spießigen Land!:weghier:


    Deine Erlebnisse, speziell der Punkt Rassismus, sind erschreckend in einem, des Doktors Meinung nach, allerdings recht liberalen Land wie Deutschland.


    Spießig ist es nicht, nur genau und sehr auf Sicherheit bedacht.
    Das kann mal stören, mal nerven, ist aber im Grunde genommen eine positive Eigenschaft.
    In wenigen Ländern, ganz besonders außerhalb des sogenannten Kerneuropas, kannst Du dein Leben so frei leben wie in der Bundesrepublik.


    Rassisten, sprich: sehr dumme Menschen, gibt es leider überall auf der Welt.
    Das ist ärgerlich und zutiefst verachtenswert, lässt sich aber, so lange es Rattenfänger und darauf anspringende Idioten gibt, nicht aus der Welt zu schaffen.

  • Zitat

    Original von Tikal
    Ich hab ja jetzt die Adressen der Besteller. Vielleicht sollte ich den in Holland mal aufsuchen ....
    Wenn ein Holländer, der einen Deutschen ausraubt nicht bestraft wird, dann wird das vielleicht auch kein Deutscher, der einen Holländer verhaut.. oder? Ich schlussfolgere nur logisch nach dem Sachverhalt, den ich heute über die Gesetzeslage gelernt habe! :beat:



    Also ich bin geschockt...
    Aber glaub mir ein deutscher wird auch in Holland strafrechtlich verfolgt... Ich bin mir nicht sicher aber kannst du gegen die Einstellung nicht wiederspruch einlegen? und was hat dein Anwalt eigentlich dazu gesagt (du wirst ja sicher einen genommen haben oder?


    Aber ist nicht vielleicht Paysafe eine alternative? oder akzeptieren Amazon etc. diese nicht? Da kaufst du dir ne Karte mit einem (ich glaube 12-Stelligen) Pin und da nur du die Nummer kennst bist du damit eigentlich sicher, solltest du mehr Leute im Haushalt haben kannst du die Karte Passwort schützen... Und wenn sie leer ist ist sie Leer, dann kaufst ne neue... Also ich hab damit schon positive Erfahrungen gemacht.

  • Ja genau... und eigentlich ziemlich weit verbreitet... Ich würde aber immer bei den Zahlungsmöglichkeiten deiner Anbieter gucken ob sie das akzeptieren...


    Bekommen tust du ne Paysafecard u.a. an jeder Aral Tankstelle

  • :hrenn:


    Momentan gehts mir wirklich mies... ich könnt nur noch heuln...
    Meistens hab ich immer das Gefühl, Fehl am Platz zu sein, bzw. oder einsam zu sein...
    Jetzt ist es auch noch so, dass nächste Woche die Schule beginnt, und ich wieder davor Angst hab... vorallem dass ich meinen... Schwarm wiedersehe...
    Ebenfalls hab ich auch noch Liebeskummer wegen ihm...
    (Sind aber noch andere Gründe... aber ich will nicht zu Persöhnlich werden, wenn ihrs wissen wollt... schreibt eine PN...)

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!