Mal-Eben-Kummer

    • Offizieller Beitrag

    Mir war grad so nach einem Topic, wo sich der Doktor unserem alltäglichen Kummergeplänkel kümmern kann, für das ein extra Topic wohl etwas...sagen wir übertrieben wäre. :respekt:


    Ich hänge hier nämlich grad so ab und bin mir unschlüssig, was ich so recht tun soll. Lieber Doktor, ich habe noch sooooooooooo maaaaaaaaaassig viele Arbeiten zu machen, dass ich gar nicht erst hier sein dürfte. Aber wie du siehst, ich bin hier in DEINEM Kummerkasten und weiß nicht, ob ich jetzt hart arbeiten soll (schließlich steht die Games Convention an) oder mach' ich mir vielleicht lieber nen schönen Tag :fragezeichen: und rufe mal meinen Onkel an, um hier einen Zockernachmittag/-abend zu veranstalten ??? Ich weiß es nicht und bin fast am Verzweifeln....ich könnt mir das doch eigentlich schon mal wieder gönnen aber wer macht dann meine Arbeiten ?? :heultuch: Der Doktor vielleicht oder ...... :thinking: Ja genau, das ist mein "Mal-Eben-Kummer", den ich in dieser Minute auf der Seele habe....

    • Offizieller Beitrag

    Dein Leiden ist also als temporär kummertös einzuordenen. :thinking:


    Der Doktor rät Dir, deiner Spielleidenschaft nachzugeben.
    Gefestigt durch einen demoralisierenden Sieg gegen deinen Onkel kannst Du mit einem Lächeln die Arbeit wieder zurück in deinen Fokus rücken. :redgrinning:


    Der Doktor macht diese, deine Arbeit natürlich nicht.
    Der Doktors Arbeitspensum ist durch sein Werk, den KK, schon hoch genug (von General Ernestos Gejammere nach mehr Doktoriawurzeln (eine genetisch verändertes Maiglöckchen mit, nach Dünstung, sedativer Wirkung (entwickelt von der biogenetischen Abteilung der "DD&vA-chinesische Wäscherei" :grins:)).



    Post Skriptum: Der Doktor schätzt es sehr, daß Du es gesondert betont hast, daß dies sein Kummerkasten ist. :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Demzufolge folgtest Du dem Rat deines allwissenden Gottes, dem :pray:Doktor :pray:.


    Der Doktor ist hocherfreut. :redgrinning:
    Auch wenn es ihn ein wenig deprimiert, daß Du mit, anstatt gegen deinen Onkel gespielt hast.


    Hättest Du ihm eine demoralisierende Niederlage beigebracht, wie es der Doktor damals vor langer Zeit (Juni 2003) an der Seite von Häuptling Linke Socke (fragt nicht :thinking:) und dem Apachen/McGillicutty-Clan (eine schottisch-irisch-indianische Abspaltung :grins:) an der zweiten Schlacht am OK Corral gegen den bösen weißen Mann (die Steuerbehörde (der Doktor ist zu einem Achtundsiebzigstel Rothaut (offiziell... :naughty:))) vollbracht hat, würdest Du dich jetzt wesentlich besser fühlen.


    Aber bitte...
    Es ist ja dein Leben. :schmollen:

  • Ich hab Schnupfen und Halsschmerzen und kann so gut wie gar nichts tun. Außer mal am PC sein oder PS2 spielen. Das ist sooo langweilig den ganzen tag.


    Nichtmal trainieren kann ich.
    PS: Nach wie viel zeit gehen Muskeln denn weg, wenn man nichtmehr trainiert?

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Wow, danke Doktor :zwinkern:.
    Denn will nicht meine Muskeln verlieren, wenn ich mal nicht kann.
    War schwer und lang genug Bauchmuskeln mit Situps zu kriegen.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Doktor, du musst dringend aus dem Urlaub zurückkommen, ich hab "Mal-Eben-Kummer": Keiner hat Zeit, keiner ist da, Kalex im Kino, Störte nicht nah und Thors Hammer's PC im A... ?? :fragezeichen:


    Ja wo bleibt der Doktor, nun schreite zur Tat, so geht das nicht weiter...ich brauch deinen Rat. :heultuch:

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Doktor, du musst dringend aus dem Urlaub zurückkommen, ich hab "Mal-Eben-Kummer": Keiner hat Zeit, keiner ist da, Kalex im Kino, Störte nicht nah und Thors Hammer's PC im A... ?? :fragezeichen:


    Ja wo bleibt der Doktor, nun schreite zur Tat, so geht das nicht weiter...ich brauch deinen Rat. :heultuch:


    Wenn der Astro anfängt zu reimen ist das wircklich kein gutes zeichen :thinking:
    Mhhhhh,ich will jetzt keinen den Job als Doktor wegnehmen,aber ich muss bei dieser mislichen lage mal einen rat geben.
    Astro,warum Spielst du nicht mit deiner kleinen Maus?
    Ich denke die hat auch Kummer,weil sie niemanden zum spielen hatt :zwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    Mmmmhhhh... :thinking: Wie wäre es damit ?


    Du schwingst deinen Hintern aus des Doktors Aufgabengebiet (und korrigierst die Rechtschreibfehler in deinen Beiträgen). :mad:


    Zu Astro:


    Welche Art des Mal-Eben-Kummers (der Doktor fasst es nicht, daß er diesen Titel bestehen lässt :headwall:) nennst Du denn dein Eigen ?

    • Offizieller Beitrag

    Du versuchst zu reimen, keine Spur von schleimen. :thinking:


    Dein Problem ist deine Sucht nach Reimerei,
    das ist auch für den Doktor kein Einheitsbrei.


    Du versuchst zu wandern auf den Spuren des großen Goethe
    und beschreibst so deine größten Nöte.


    Das ist wahrlich nicht gewöhnlich,
    doch stimmen tut diese Herausforderung den Doktor fröhlich. :grins:


    Seine psychologischen Fähigkeiten müssen stets trainiert werden,
    nur so bleibt der Doktor der Beste auf Erden.


    Also dankt der Doktor dir ganz ausdrücklich, schenkt Dir ein Schmunzeln
    und rät: Stell dich nicht so an, König der Tranfunzeln ! :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Also heute Morgen war ich irgendwie dermaßen depressiv, dass ich mich am liebsten verkrochen oder eingeschlossen hätte. Dabei kann ich mir nicht mal erklären warum. Aber ich denke mal, es liegt an meiner noch immer miserablen Situation im Job die einfach kein Ende nehmen will.
    All die Jahre wurde mir gesagt, ich müsse lernen mich besser durchzusetzen. Doch nun, wo mich langsam alles fertig macht und ich einigen Leuten mal meine Meinung gesagt habe, wie sehr mich meine Berufliche Situation zur Zeit anwidert und fertig macht, da bin ich plötzlich nicht mehr „stabil genug“ um meinen Beruf laut Arbeitsvertrag ausüben zu dürfen. (Nachdem es jahrelang angeblich andere Gründe waren)


    Irgendwie kam heute Morgen (und irgendwie auch jetzt wieder) alles hoch und ich könnte einfach nur noch heulen, wie sehr man mich zur Zeit behandelt! Psychologen, Ärzte, Betriebsräte und sogar die Gewerkschaft: Alles hat sich inzwischen eingemischt und keiner kann sich so recht dazu durchringen, mir verdammt noch mal einfach wieder eine Chance zu geben mich zu beweisen! Stattdessen werde ich gegen meinen Willen zu Praktikanten-Arbeiten verdonnert und darf im Büro versauern, während ich immer mehr an Fachkompetenz verliere, weil ich ja zeitgleich auch keine Fortbildung mehr finanziert bekomme!


    - Ist mein Auto mal kaputt, darf ich nicht mal einen Firmenwagen leihen, während die Kollegen fast täglich damit zur Arbeit fahren, um den eigenen Sprit zu sparen!
    - Werden Gelder für Fortbildungen genehmigt, ist für mich Nichts übrig!
    - Werden draußen Mechaniker gebraucht, darf ich nichtmal die Anlagen betreten und muss wie ein Hund vorm Einkaufszentrum draußen bleiben.
    - Kommen Praktikanten zu uns, dürfen sie gleich am ersten Tag in die Anlagen, während ich mit 5 Jahren Berufserfahrung in einem Kraftwerk nicht darf und im Büro bleiben muss….


    Fakt ist, das ich seelisch immer mehr kaputt gehe und mir keiner so recht helfen will, nur weil die verdammten Werksärzte mich als „krank“ abstempeln und mich dadurch nur immer weiter in die Depression treiben. Mittlerweile bin ich ihnen zu labil….


    Und obwohl mir die Ärtzin erst sagt, sie wolle mir helfen und mit meinen Chef sprechen, was für Arbeiten für mich in Frage kommen, da schickst sie stattdessen ohne jedwede Absprache hinterrücks einen Brief an meine Vorgesetzten, ich wäre noch immer nicht arbeitsfähig. Am telefon (was lange dauert, bis sie sich dazu äußerte) dann wieder der Spruch „Sie sind Psychisch nicht stabil genug…“
    Doch wie verdammt noch mal soll ich das werden, wenn ich immerzu nur wie ein Psycho behandelt werde und meinen Beruf nicht ausüben darf!


    So langsam verlassen mich die Kräfte und gerade eben in diesem Augenblick beispielsweise, bin ich einfach nur unglaublich verzweifelt und traurig weil ich einfach nicht weiß, wie ich diesen Teufelsreis je wieder verlassen kann. Eine Psychologogin, die mir angeblich helfen will, hatte mich neulich zu einer völlig schwachsinnigen Runde gezwungen die ich bald machen muss. Ich soll mich an einen Tisch mit meinem Chef, der Ärtztin, dem Betriebsrat-Vorsitzenden, und ihr selbst setzen.. und dann soll über alles geredet werden. Ich sagte ihr, das ich auf so was verzichten kann, da ich mir vorkommen würde wie eine Vase auf einem türkischen Basar. Doch sie zwang mich dazu… und nun muss ich schon bald diesen Mist machen. Aber ich will das doch gar nicht! Das ist totaler Nonsens! Wie bitte soll ich mich denn fühlen, wenn in meiner Anwesenheit dermaßen über mich gerichtet und über meine Arbeitsfähigkeit diskutiert wird? Ich alleine unter den ganzen „hohen Tieren“… wo ich jetzt schon gebrochen und völlig ohne Selbstbewusstsein bin, weil man mir schon seit 4(!) Jahren die handwerkliche Arbeit verbietet und mich als „krank“ einstuft!?
    Irgendwie habe ich echt keine Lust mehr!


    Und selbst die kleine Werkstattarbeit, die ich immerhin nach Jahren endlich machen darf geht mir mittlerweile an der Hutschnur vorbei! Denn eigentlich hat es ja spaß gemacht. Doch es stellte sich heraus, das man mich einfach nur mit etwas beschäftigen will, das schon seit 10 Jahren gemacht werden soll und wozu bisher einfach nur keiner Bock hatte, weil es mal wieder Azubi Arbeit ist!


    Ich habe 3 ½ Jahre Mechaniker in einem Kraftwerk gelernt, habe meinen Gesellenbreif mit einer glatten 2 bekommen, war dann noch 2 Jahre bei der Feuerwehr und habe dort Atemschutzgeräte, Schläuche, Wandhydranten, S15 Masken, Schutzanzüge und Feuerlöscher von gleich 2 Kraftwerken (im ständigen Wechsel) gewartet. In der Zeit ging ich auch noch 4 Jahre allabendlich nach der Arbeit zur Abendschule und machte meinen Techniker. Als ich nach Münster kam, ging ich noch gut 2 Jahre mit den Jungs raus und war bei der Leistungschalter Wartung an Umspannanlagen dabei. Sowohl im 10 KV…. Als auch im 220 KV Bereich..
    In Sachen Fahrzeuge habe ich neben meinem 10 Jahre-Unfallfreien Führerschein noch Wechsellader und LKWs gefahren und fahre Wöchentlich alleine 400 Km nur zur Arbeit.



    Und jetzt?
    Plötzlich darf ich nicht mal mehr einen Deckenkran bedienen, eine Umspannanlage betreten, Firmen-PKWs fahren oder sonst irgendwie auch nur annähernd eine handwerkliche Arbeit ausüben! Zur Erinnerung: Ich habe S15 Masken gewartet!!! Diese Dinger sind dazu da, um Leben zu retten! Ebenso Atemschutzmasken, Feuerwehschläuche, Feuerlöscher und Wandhydranten: und nun bin ich plötzlich nicht in der Lage „Verantwortung zu übernehmen“ (Laut Ärztin)? Ich fahre mal eben 2300 Km zur GC in Leipzig und fahre seit 10 Jahren Unfallfrei tausende Km im Jahr: Und nun traut man mir das Autofahren nicht zu, so das ich keinen Firmenwagen fahren darf? Ich habe mehrere Jahre Schlossererfahrung und habe schon Schlägerköpfe an der Kohlemühle des Kraftwerkes gewechselt oder direkt am Kessel gearbeitet: Doch nun darf ich nicht mal eine Umspannanlage betreten, weil das zu gefährlich für mich ist?


    Es ist echt ein Schei+++gefühl, wenn man seit Jahren um Anerkennung kämpft und mit seinen Bemühungen nur immer weiter in die Depression verfällt, weil es schlimmer und schlimmer wird und das einfach kein Ende nehmen will. Inzwischen habe ich schon keine Lust mehr auf alles und auch die Kollegen hassen mich größtenteils und hänseln mich mit Kindergarten-Aktionen, wo sie mir beispielsweise die PC Maus verkleben oder Kabel aus dem Rechner ziehen. Inzwischen habe ich sogar Angst um mein Auto….
    Das alles nur, weil überall rumerzählt wird, das ich Krank und zu Nichts nutze bin. Und irgendwie haben sie ja Recht: Ich bin zu Nichts nutze, weil ich einfach Nichts darf, außer Kopien machen, Kaffe kochen oder mal eben was aus dem Lager holen. Das alles mit so vielen Jahren berufserfahrung, Quälerei in der Abendschule und guten Noten in allen Handwerklichen bereichen. Ich kann einfach nicht mehr und bin völlig am Ende!


    Im Augenblick bin ich gerade wieder völlig fertig…
    Zudem habe ich echt keinen Bock mehr auf Münster, auf das Arbeitsklima dort, meine Situation… und vor allem nicht auf diese blöde Tischrunde.
    Aber ich will doch verdammt noch mal nicht meinen Job verlieren!!!!! Ich will ihn einfach nur wieder ausüben dürfen! Warum begreift das bloß keiner in Münster! Was habe ich denen nur getan, das sie mich so zerstören?

    • Offizieller Beitrag

    Da bleibt dem Doktor (und diese Form nutze in diesem Fall nur des Gewohnheitsrechts wegen :zwinkern:) nur eines zu raten:


    Sofern irgendwie möglich, verschwinde von diesem Ort und fange neu an.
    Diese abstruse Mixtur aus psychologischen Angriffen und konsequenter Demontage deiner Fähigkeiten ist Gift für Dich, sowohl psychisch, als auch beruflich. :thinking:


    Momentan macht sich der Doktor sehr große Sorgen um Dich.
    Etwas, was er liebend gern vermeiden möchte (da ist er wieder, der Egozentriker, den ihr alle so liebt... :grins:).
    In einem, in allen Belangen, solch feindseligem Arbeitsumfeld geht auch die stärkste Person irgendwann zu Grunde.
    Tue Dir das bitte nicht mehr allzu lange an.

    • Offizieller Beitrag

    So oft schon wurde mir von Freunden und Familie geraten von Dort zu verschwinden. Doch ich will ja meinen Job nicht verlieren. Wenn ich einfach Kündigen würde, könnte ich keine wirkliche Qualifikation mehr vorweisen, weil mein Gesellenbrief schon so lange her ist und ich kaum noch weiß, wie eine Umspannanlage von innen aussieht!" Geschweige denn ein Leistungschalter oder Kraftwerk.... :zuck:
    Zudem hat man es als Frau eh nicht leicht einen Handwerklichen beruf in der Metalltechnik zu bekommen.... wenn ich dann auch noch die letzten 4 Jahre nur Kaffee gekocht und Excel Tabellen erstellt hab: Was hab ich dann für Chancen am Arbeitsmarkt? Ich habe echt eine sche+ß Angst um die Zukunft! Ich kann nur in der Firma bleiben oder Putzen gehen…. Und bei letzterem würden die doch alle nur gewinnen……
    Ich hatte schon um Zwangsversetzung gebeten und wollte wegen weiblicher Diskriminierung vor Gericht gehen.. doch immer scheitert alles an einem kleinen detail. Wenn es dann heißt: "Keine Bange! Wir helfen Dir ja.." dann passiert wieder Monatelang Nichts!
    Jedenfalls war ich Gestern wieder so schlecht drauf, dass ich mittlerweile Magengeschwüre zu haben scheine und die ganze Nacht wegen Migräne und Übelkeit nicht schlafen konnte. Ganz zu schweigen wegen der Rückenschmerzen vom verdammten Bürostuhl! Wegen erstes hab ich heute erstmal Medikamente und einen Krankenschein bekommen.. wegen Zweites hab ich schon auf der GC gelitten und nächste Woche Donnerstag einen Termin beim Arzt bekommen.
    Seelisch bin ich schon lange kaputt und war sogar schon weinend aus dem Gebäude gerannt, worauf ich 3 Wochen Urlaub wegen Mobbing und seelischem Druck bekam. Nun gehts auch Körperlich immer mehr bergab... und das alles nur, weil ich darum Kämpfe in der Firma bleiben zu können! Dort wurde ich ausgebildet, dort hatte ich mal super nette Kollegen und eine klasse Arbeit! Der Down kam mit dem Wechsel nach Münster und mit persönlichen Problemen die fast 7 Jahre zurück liegen!


    Ich werde es nie vergessen: ich war den Zweiten oder dritten Tag erst in der Truppe. Da sagte mir einer der Kollegen unter 4 Augen „Damit Du es weißt: wenn wir mal eine Feier machen oder so, dann mache ich grundsätzlich nicht mit! Ich muss mich schon 8 Stunden am Tag mit den Asrchl++chern hier rumplagen. Da muss ich nicht auch noch meine Freizeit mit denen verbringen!!“ Da war mir irgendwie schon klar, wo ich da gelandet war… und mir geht das bis heute nicht aus dem Kopf!!!! Und derjenige der das sagte, von dem erführ ich später dann noch mehr. Denn als dann mal eine Feier war und ich mit einem anderen aus meiner Truppe dort war, war dieser am Ende des Tages ziemlich voll. Ich fuhr mit ihm zurück (ich trinke nie Alkohol).. und wie ihr ja wisst, sagen betrunkene IMMER die Wahrheit, das sagte er mir: „XXX hat gesagt, Du wärst total schei+e, du wärst einfach nur blöd und so. Weiß auch nicht, aber er hat voll über Dich hergezogen… ziemlich fies sogar mit nicht netten Worten…“ Doch es sind noch mehr Leute, die nicht grüßen, nur rumnörgeln, andere anschwärzen, mobben und schwätzen. Da ich mittlerweile kaum noch Jemandem so recht traue bin ich völlig eingeschüchtert und wurde daher auch Opfer solcher Mobbing-Attacken….
    Der Hammer dann: als das bis zum Chef der WWE ging, kam dieser zu mir und redete mir ins Gewissen, warum ich damit denn zur Betriebsrat gehe!! „Das war doch nur ein Spässchen! War doch sicher nicht bös gemeint!“ Da bin ich sowieso schon völlig ohne Selbsbewusstsein und weiß mir nach den Monatelangen Attacken nicht mehr selbst zu helfen, da bekommt man so was gesagt…….


    Wie gesagt: Seelisch und körperlich geht kaum noch was. Doch ich will auch nicht am Arbeitsamt enden!!!!
    Jetzt hörte ich aktuell, ich sollte Jemand bestimmten mal eine Bewerbung schicken. Ich denke das werde ich mal tun.


    Und wenn ich dann irgendwann mal wieder zurück kann zu meinem geliebten Kraftwerk und Münster den Rücken kehren darf, dann freue ich mich schon sehr drauf JEDEM mal die Meinung zu sagen, was er für ein Mensch ist!!!
    Nur bei wenigen würde ich mich freundlich verabschieden und noch alles gute Wünschen, und der eine oder andere hätte sogar ein Präsentkörpchen verdient. Doch der gesamte Rest gehört einfach nur mal mächtig ins Gesicht gesagt, was er doch für ein unmenschlich arogantes ………. Ist!




    PS an Alle:
    Bitte verzeiht, dass ich das Forum dazu nutze.. aber es tut gut, nach persönlichen Gesprächen mal alles öffentlich zu schreiben und so loszuwerden, was mir auf der Seele hängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!