[SEGA] Das Master System Topic

  • Ja das ist grad das was so schwer zu erklären ist. Die Games, die Aufmachung naja irgendwie das Spielgefühl kam immer bei Nintendo etwas besser rüber.


    Also ich sehe das ja beim SNES und Mega Drive genauso. Sega spielte irgendwie immer hinter Nintendo mit wobei ich Sega auch sehr gerne mag!

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Eingebauten Spielen gab es ja mehrere Versionen.
    Die ersten MS1 Geräte hatten "Hang on" eingebaut.
    Später folgtem mit dem MS2 "Alex Kid in Miracle World", "Alex Kidd in Shinobi World" und schließlich "Sonic".


    Wenn man kein MS1 oder den ersten MS-Converter mit Kartenleser besitz, braucht man dennoch auf kein Spiel zu verzichten. Denn die Spiele, die es auf der kleinen Karte gibt, wurden auch auf Modul veröffentlicht.


    Ich finde vor allem die Idee mit dem eingebauten Spiel echt klasse!
    Schade, das mit dem Ende des MS auch dieser Trend sein Ende fand!


  • Wie es gab verschieden Spiele auf den MS2 ?
    Man dann muss ich mir ja doch noch ein paar zulegen.
    Habe bisher nur Alex Kid in Miracle World

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex
    Wie es gab verschieden Spiele auf den MS2 ?
    Man dann muss ich mir ja doch noch ein paar zulegen.
    Habe bisher nur Alex Kid in Miracle World


    Das sind zumindest die Versionen, die ich bisher so auftreiben konnte.
    Vielleicht gibt es sogar noch mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Fans von Videospielen und Liebhaber alter Konsolen kommen doch eigentlich nicht drumrum, das Gute Stück ihr eigen zu nennen.
    Dennoch scheiden sich hier die Geister, da es immer noch genügend Leute gibt, die keinen Sinn darin sehen so ein altes System im Regal stehen zu haben. Gut... solche Spieler wollen mit der Zeit gehen und gehören halt nicht zu den Sammlern, welche sowieso ein Master System daheim stehen haben... doch entgeht denen auch ein gewisses Stück Geschichte und sie verbinden wohl längst nicht so viele Erinnerungen mit dem kleinen 8-Biter wie unsereins.
    Und wenn man mal schaut, wie teuer so manch ein Spiel bei EBay angeboten wird, dann scheint die Gute ja doch noch recht gefragt zu sein. Schließlich gibt es ja auch zig Spiele und exklusive Entwicklungen dafür.
    Und da SEGA im Gegensatz zu big N auch gleich ein Spiel einbaute, das sich von Modell zu Modell und Set zu Set auch mal änderte, wurden selbst die Konsolen an sich zu einem begehrten Sammelobjekt.
    Kultstatut pur!


    Erst vor kurzem wurde mir ein MS1 mitsamt 3D-Brille und Phaser angeboten. Alles OVP und das erforderliche Gun-Shooter Spiel war auch schon eingebaut. Leider war das gute Gerät in einem miserablen Zustand und der Verkäufer verlangte einfach zu viel. Doch während ich nach meiner Absage noch etwas weiter an seinem Stand stehen blieb und mich umsah, fragten noch etliche Leute nach dem Karton. Zwar kaufte ihn Niemand (Zumindest an dem Tag) doch zumindest gab es viele, die sich sehr dafür interessierten. Nach einem NES fragte jedenfalls niemand.

    • Offizieller Beitrag

    Okay, das mag der Beweis für die Sammlerleidenschaft sein. Wenn ich mich sehe (nun mit Mega Drive), kann ich mir doch aber rein den Converter kaufen, um die alten Games spielen zu können. Was soll mich hier dazu bewegen, noch die ganze Konsole zu kaufen ??

    • Offizieller Beitrag

    Gute Frage... also wie überzeuge ich Dich nun? :fragezeichen:
    So gesehen hat man zum einen das eingebaute Spiel... und das gute Stück macht sich auch schöner im Regal, als ein loser Converter.
    Doch andererseits braucht man wieder zusätzlichen Platz und einen weiteren Anschluss am Fernseher.
    Somit heben sich die Vor-und Nachteile fast auf, weswegen es wohl dem eigenen Interesse überlassen ist, ob man sich das Master System wirklich noch neben einem Mega Drive samt Converter anschafft.
    Das einzige was hier die Entscheidung beeinflussen könnte, ist die Tatsache, dass ein einzelnes MS doch günstiger kommt, als der Converter.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht nur bei dem.... bei Streets of Rage kann man so auch unterstützung herbeirufen.
    Also doch ein ziemlicher schwachpunkt.
    Naja.... damals hatte man Konsolen auch noch vor sich auf dem Tisch stehen, oder gesellte sich zu ihr am Boden.
    Gab es eigentlich noch irgendeine Konsole, die den Pause-Schalter direkt m Gerät hatte? Ich wüsste jetzt keine...

  • Master System auf jeden Fall einzeln kaufen also Version 1+2 das gehört einfach in eine vernünftige Sammlung :naughty:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Das ist richtig :hands:


    Aber muss gestehen hab den MS Converter für den Mega Drive hier auch noch irgendwo OVP rumstehen glaub noch nie benutzt


    Worauf ich ja stolz bin


    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Ein SG-1000 samt OVP?
    Wow!! Alle Achtung Gamefreak! Da kannst Du wirklich stolz drauf sein!!


    Es gibt aber auch noch eine alternative, um Master System Spiele ohne Master System zu spielen... der Game Gear samt Converter!
    Da kann man auch MS-Spiele unterwegs zoken. wirklich eine schöne Sache, wie ich finde!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!