[SEGA] Das Master System Topic

  • Wimbeldon habe ich auch.
    Besitze Master System I+II.


    Cool finde ich ja den Wonderboy-Teil der auf dem Master System II schon drauf ist.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Gab es da verschiedene Versionen ? Ich weiß nur, dass da ein AlexKidd drauf war.....


    oder war es Alexkidd ?
    Auch möglich.
    Mit den Maskotchen vor Sonic komme ich manchmal etwas durcheinander.
    Klar, war AlexKidd in the Miracle World.
    Glaube ich.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von Master DK
    Das SEGA MasterSystem konnte noch SEGA Card Lesen, das MasterSytsem II nicht mehr!


    Stimmt, leider habe ich keiner dieser Cards.
    Der Converter kann es ja dann auch wieder.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Das Master System 1 ist eh die bessere Wahl da du auch noch mit Scart betreiben kannst. Habe auch beide Geräte hier stehen werde sie denke ich auch mal behalten. Sega Cards habe ich 4 Stück find se aber irgendwie nicht so dolle naja egal

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Naja da gibts nicht viel zu erzählen außer das die etwas Platzsparender im Regal untergebracht werden können. Also die normalen Module gefallen mir da schon besser. Habe auch Gametechnisch nix bemerkt also keine Veränderung nix Modul und Karte gleich :thinking:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von Gamefreak
    Naja da gibts nicht viel zu erzählen außer das die etwas Platzsparender im Regal untergebracht werden können. Also die normalen Module gefallen mir da schon besser. Habe auch Gametechnisch nix bemerkt also keine Veränderung nix Modul und Karte gleich :thinking:


    Und warum hat SEGA anfangs beide Formate unterstützt wenn es da kein Unterschied gibt ?
    Und vor allem warum hat man dann die Cards abgesetzt ? Sie waren ja wie Gamefreak schon beschrieben hatte um einiges kleiner.
    Warum hat SEGA dann die Module weiter fortgeführt ?


    Ist es möglich, dass auf den Modulen einfach mehr Platz drauf war.
    Für spätere größere Projekte hätte man dann ja 2 Cards gebraucht, was dann wieder irgendwie doof wäre.


    Würde mich jetzt echt mal interessieren.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Also das mit dem Speicherplatz wäre denkbar ich weiß es aber leider nicht würde mich genauso interessieren

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich die Konkurrenz im Haus hatte, das NES (Nintendo Entertainment System)(bitte nicht hauen... :lol!:).

  • Zitat

    Original von Störtebeker
    Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich die Konkurrenz im Haus hatte, das NES (Nintendo Entertainment System)(bitte nicht hauen... :lol!:).


    Das NES erinnert mich immer an alte Videorecorder, die TopLoader :lol!:
    Die Module waren auch Hammer groß finde ich, aber ansonsten eine nette Konsole

  • Mein Bruder hatte auch mal nen NES.
    Haben dann immer Mario Brothers drauf gespielt.
    Mein anderer Bruder (ja ich habe gleich zwei) hatte dann nen SNES.
    War auch recht lustig. Vor allem die RPG´s darauf (Illusion of time, Teranigma etc) waren darauf echt klasse.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Ich muss gestehen das mir irgendwie der NES immer nen Tick besser gefallen hat als das Master System

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!