Wie seid ihr zur Seite gekommen ?

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage steht oben.


    Ich bin genau genommen durch PSO zum Forum (dem ersten Grundpfeiler der Seite) gekommen.
    Beim Daddeln des ersten und einzigen Onlinespiels, daß ich je gespielt habe, habe ich Astro kennengelernt
    (noch unter geringfügig anderem Namen :dizzled:), mit dem ich über die Jahre, trotz zunehmenden Zerfalls der PSO-Server, per Mail in Kontakt geblieben bin.


    Als das Forum stand, hat er mich dann mal eingeladen und mit zunehmender Zeit habe ich dann immer mehr Zeit
    (naja, nicht wirklich viel, aber es geht doch :grins:) des Surfens auf dem Forum verbracht.


    Mit dem "Dr. Störtebeker ist ganz Ohr"-Thema kam dann die Idee zum Kummerkasten, den ich (eigentlich der Doktor :lol!:) bis heute leite.


    So, nun erzählt mal.
    Wie seid ihr zur Seite gekommen ?

    • Offizieller Beitrag

    Meine Geschichte ist etwas länger… wer sie mal erfahren möchte, dem erzähle ich sie aber gerne:


    Ich lernte Foren erst durch die Seite der GamePro kennen und postete auch nur dort. Als schließlich die GamesConvention 2006 kam, entschloss ich mich kurzerhand endlich auch mal diesem Event beizuwohnen und ich fuhr hin. Die Tage in Leipzig vergingen und am Samstag Nachmittag lieh ich mir bei Nintendo einen DS aus… und zwar eigentlich nur um eines dieser tollen T-Shirts zu bekommen. Leider bekam ich nur das Spiel Nintendogs, das ich nicht nur selber habe, sondern das auch nur eine Demo Version war, wo man Nichts machen konnte. Entsprechend wurde es extrem schnell langweilig… da kam mir erst die Idee: „Hier kann ich doch endlich mal den Picotchat ausprobieren!“
    Leider musste ich den DS auch schon abgeben und fand nicht so recht ins Gespräch. Doch nur dadurch kam ich erst auf die Idee meinen eigenen DS mal mitzunehem.
    Gesagt getan… am Sonntag hatte ich meinen eigenen DS dabei. So begab ich mich in eine Ecke am Nintendo Stand (weitab vom viel zu lauten Bass der Musik dort..) und fing an zu Chatten. Nachdem ich auf Namen wie „SuperSonic“, „Shadow“ oder „Amy“ stieß, kam auch ein „Eggman“ in den Raum. So lernte ich also Eggi kennen!
    Wir kamen ins Gespräch und etwas später erzählte er mir, dass er eine eigene Seite haben würde und ich unbedingt mal darauf gehen sollte. Daraufhin überreichte mir seine Visitenkarte, von der ich später sogar eine weitere unter den Scheibenfischern meines Autochens fand, zusammen mit einer Notiz: „Schaut mal bitte vorbei => Sega-Portal“
    Als ich wieder daheim war, ging ich schließlich auf die Seite und meldete mich im Forum an. Dabei viel mir vor allem Astros Sammlung auf und wir kamen innerhalb seines Sammlungs-Themas öfters ins Gespräch, wodurch ich ihn wiederum kennen lernte.
    Schließlich kam dann der Abend, wo mich Astro via ICQ ansprach… Meine Nummer hatte ich ja im Profil angegeben. Er erzählte mir von seiner Seite und gab mir schließlich den Link zum Forum, wo ich mich noch am selben Abend anmeldete. Posten tat ich dann allerdings erst ein paar Tage später an einem Wochenende…


    Tja und seither bin ich mit Begeisterung dabei und freue mich jeden Tag aufs Neue dazugehören zu dürfen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Aber das ist doch nichts Arrogantes, wenn man sich freut... oder?!


    Was ich an Deiner Geschichte so klasse finde Störtebeker, ist die Tatsache, dass auch hier wieder mal die Dreamcast Freundschaften entstehen ließ!! Dank der kleinen Kringelkonsole haben viele nicht nur zum ersten Mal das Internet entdeckt, sondern so manchen neuen Menschen da draußen!
    Bin wirklich mal gespannt, bei wie vielen Beiträgen in dieser Sache sie noch eine Rolle spielen wird, bis die Autoren schließlich zu dem Punkt kommen, wo sie den Sega-Club betraten!

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt schon.
    Ich habe Astro jetzt vor mehr als, lass mich nicht lügen, 6 ( :fragezeichen:) Jahren kennengelernt (Korrigier mich, wenn ich falsch liege Astro) und das dank der kleinen, wie Du sie so schön nennst, Kringelkonsole.


    Jahre und diverse interessante bis bekloppte Mails später sabbeln wir jetzt auf seiner eigenen Seite.
    Ist schon verrückt, oder nicht ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Störtebeker
    Das stimmt schon.
    Ich habe Astro jetzt vor mehr als, lass mich nicht lügen, 6 ( :fragezeichen:) Jahren kennengelernt (Korrigier mich, wenn ich falsch liege Astro) und das dank der kleinen, wie Du sie so schön nennst, Kringelkonsole.


    Jahre und diverse interessante bis bekloppte Mails später sabbeln wir jetzt auf seiner eigenen Seite.
    Ist schon verrückt, oder nicht ?


    Au ja, deine "The Experience" Mail hab ich noch immer ausgedruckt vor mir liegen. Du erinnerst dich ??? Einstein - Pass - Füherschein - Akzent ?? :grins:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Störtebeker
    Jahre und diverse interessante bis bekloppte Mails später sabbeln wir jetzt auf seiner eigenen Seite.
    Ist schon verrückt, oder nicht ?


    In der Tat verrückt, wie sich Dinge im Laufe der Jahre entwickeln können! Umso schöner, wenn man dabei in guten Erinnerungen schwelgt, und sich darüber freuen kann, wie alles gekommen ist….

  • Also, erst war ich in SP.
    Dann hat mir ma Tikal ne nete PN geschreivbn und wir wurden Freunde^^.
    und dann wurde auch Astro mein freund, weil ich ihn mehrere male Wegen seiner exotischen Sammlung angesprochen hatte XD.
    Und dann wurden wir auch freunde.
    Paar Male fragte mich Astro, wie mir Eggi gefällt.
    naja damals fand ich eggman noch gut XD.
    Aber dann so ungefähr ein Monat später gab er mir den Link zu dieser Seite mit der ganzen Wahrheit über Eggman.
    Ja dann hat er auch noch gesagt dass Kalifratz und Tikal auch hier im Club sind XD.
    Dann hab ich mich hier schnell angemeldet und nun bin ich hier. HAHA spannend wa?^^

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Zitat

    Original von Tikal
    Stimmt! Shadey lernte ich ja schon im SP kennen und schätzen.
    Entsprechend hatte ich mich richtig gerfreut, als er schließlich auch hier ins Forum fand!



    öhmm...wie schätzen?

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Also ich bin damals in Nexgam Forum irgendwie am Jinpanse oder wie der hieß geraten. Der gab mir dann den Link zu dem Forum von Firesonic. Da lernte ich dann Ronny kennen und wir kamen ins Gespräch nunja und so landete ich hier :respekt:


    Ronny lernte ich dann genauso wie Martin auf der letzten GC persönlich kennen. War echt cool

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von Tikal
    Naja... "kennen lernen" ist eine Sache. Aber dabei auf nette Kontakte zu stoßen und direkt Freundschaft zu schließen, eine Andere.


    Achsoo...ja wir sind richtig gute Freunde^^ XD.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gamefreak
    Ronny lernte ich dann genauso wie Martin auf der letzten GC persönlich kennen. War echt cool


    So wird es wohl (noch) einigen gehen....
    die GC ist schon eine Prima Sache und ein wunderbarer Treffpunkt, um sich auch mal persönlich kennen zu lernen! :respekt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!