Space Siege [PC]

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist es raus, was SEGA und Gas Powered Games gemeinsam produzieren. Hier die Meldung:



    Aus den Dungeons zu den Sternen: SEGA kündigt SPACE SIEGE an
    Chris Taylors Gas Powered Games und SEGA arbeiten gemeinsam an dem Nachfolger
    der hochgelobten Dungeon Siege-Reihe für PC


    San Francisco & London, 7. Juli 2007: SEGA® of America, Inc. und SEGA® Europe Ltd. kündigen die Entwicklung von Space Siege™ für PC an. Mit dem Entwicklerteam von Gas Powered Games sicherte sich SEGA Chris Taylors kreative Fähigkeiten für das fesselnde Action-Rollenspiel. Space Siege bietet eine komplexe Storyline, spannende Kämpfe und ein dynamisches Charakterentwicklungssystem. Der Titel wird voraussichtlich im ersten Quartal 2008 in Nordamerika und Europa erscheinen.


    Schauplatz von Space Siege ist die Armstrong – eines der letzten verbliebenen Kolonialisierungsschiffe, auf dem sich die Überlebenden der menschlichen Zivilisation nach einem verheerenden Angriff auf die Erde durch unbekannte Außerirdische befinden. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Seth Walker, einem Kybernetik-Ingenieur, der plötzlich gezwungen ist, um das Überleben der Menschheit zu kämpfen. Im Laufe des Abenteuers erhält Seth immer wieder die Gelegenheit, Teile seiner Menschlichkeit gegen kybernetische Modifikationen einzutauschen, die ihm bei seiner Mission helfen können. Aber welchen Preis muss er bezahlen, um seine eigene Menschlichkeit zu bewahren? Der Spieler allein entscheidet über Seths Schicksal.


    "Chris Taylor und sein Team bei Gas Powered Games gelten als die führenden innovativen Köpfe der Branche", erklärt Scott A. Steinberg, Vice President of Marketing bei SEGA of America, Inc. "Space Siege verspricht, ein spannender und innovativer Nachfolger der äußerst populären Dungeon Siege-Reihe zu werden."


    Durch die Einbindung kybernetischer Modifikationen in die Storyline steht der Spieler in Space Siege vor dem Dilemma, ob er sich angesichts seiner Notlage für oder gegen die eigene Menschlichkeit entscheiden soll. Alle Körperteile von Seth können kybernetisch verbessert werden. Im Extremfall kann der Spieler Seth derart mit kybernetischen Modifikationen ausstatten, dass nichts bzw. kaum etwas von seiner ursprünglichen Person zurückbleibt. Solch eine Entscheidung birgt allerdings das Risiko, Seth zu sehr vor den Menschen zu entfremden, die er retten will! Alternativ gibt es die Möglichkeit, Seths Menschlichkeit zu bewahren, auf künstliche Verbesserungen zu verzichten und stattdessen die Armstrong mit natürlicher menschlicher Intelligenz und Stärke von den Aliens zu befreien. Diese Wahl erschwert allerdings seine Mission, die außerirdische Bedrohung zu eliminieren, die es auf die Menschheit abgesehen hat.


    Space Siege beinhaltet eine dynamische Storyline, die auf den Entscheidungen basiert, die der Spieler im Laufe des Spiels trifft. Abhängig von den kybernetischen Modifikationen, die er an Seths Körper vornimmt, interagieren Nichtspielercharaktere unterschiedlich mit dem Spieler, was letztendlich zu einem anderen Verlauf der Geschichte führt. Space Siege wird die Spieler zudem mit einem separaten Multiplayer-Kooperationsmodus in seinen Bann ziehen, in dem bis zu vier Spieler eine vollkommen einzigartige Missionsstruktur erzeugen und erleben.


    --------


    Ich bin ja nun kein PCler abe dr Name Dungeon Siege ist mir schon ein Begriff. Was meint ihr zu dieser Ankündigung ?? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!