ist Ebay besser als ein Flohmarkt?

  • Auf einem Flohmarkt findest du ja sehr selten das was du suchst! Großer Vorteil ist halt du kannst das Teil ansehen ob OVP etc. ok ist, ob die CD Kratzer hat oder was weiß ich und dann kann man eben vor Ort ggf. noch bissl handeln also dürfte es auch so gut wie immer günstiger sein als Ebay.


    Ebay hast dafür halt noch eher die Möglichkeit etwas umzutauschen wenn der Artikel von der Beschreibung abweicht und der Flohmarkttyp ist sicher schon über alle Berge

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde den Flohmarkt besser!
    Hier hast Du vor dem kauf die Ware in der Hand und kannst sie begutachten.. bei Ebay kriegst Du, was Du nur auf Fotos sehen konntest.


    Zudem ist der Flohmarkt günstiger und viele Händler kommen regelmäßig, so das man Tauschen, handeln und sogar vorbestellen kann. Also mittlerweile kennt man mich auf sämtlichen Flohmärkten der Umgebung, wodurch ich hin und wieder sogar Rabatte bekomme oder was zum Probespielen mitnehmen darf, ehe ich es erst beim nächsten Mal bezahle!
    Versuch das mal bei Ebay! :rofl:


    Zudem sind manche Spiele auf dem Flohmarkt leichter zu bekommen als im Netz!

  • Also ebay ist das zweite leben meiner Mutter!
    Sie kauft und verkauft schon seit Jahren bei Ebay.Und auf Flohmerkten findet mann ja auch selten Sonic figuren.
    Aber bei Ebay vindest du alles!!
    Silverfan's Tipp der Woche:Flohmarkt buhhhh!Ebay uhhhhhhhhhhhh!!!!

  • ja das ist natürlich richtig tikal... mir ist das nähmlich oft pasiert und wenn ich mal zum flomarkt gehe finde ich nie das was ich möchte und die anderen schon!

    • Offizieller Beitrag

    Nunja.. ich gehe auch nie auf den Flohmarkt um was Bestimmtes zu suchen. Viel mehr mag ich den Flair des Jagen und Sammelns, wo ich einfach mal schauen gehe, was es denn so schönes gibt! Und ob Ihr es glaubt oder nicht: Ich habe schon so manche Sonic Figur, seltenes Spiel oder sonstige Sega Sachen auf solchen Märkten gefunden.
    Sekunden später, waren sie in meinem Besitz!! :rofl:


    Sagen wir es also so:
    Ebay = Gezielte Suche!
    Flohmarkt = Glücksgriffe!

  • ich!!!! öhhh weiß ich nich ich holl sie mir von ebay wen sie noch heile sind!Ich hatte mal ein spyro kuscheltier von dar gekauft on england und als es dar war musste ich feststellen das ein flügel krum watr das man auf dem bild nicht sah!Das ist betruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuug!!!!!!!!!! :headwall: :pc-kaputt:

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns ist diesen Sonntag wieder Flohmarkt. Bin mal gespannt, was ich diesmal wieder so alles ausfindig machen kann.
    Der einzige große Nachteil im Gegensatz zu Ebay: Wenn die Märkte weiter weg sind, muss man mit dem Auto anreisen und bekommt keine Parkplätze mehr! Na zum Glück ist der nächste Flohmarkt bei uns mitten in der Stadt! :rofl:

  • Flohmärkte sind ja auch ganz schön zum stöbern etc. wenn man halt mal was finden würde. Also ganz ehrlich dann wohne ich im falschen Bundesland weil ich habe fast noch nie etwas vernünftiges am Flohmarkt gefunden und wenn dann nur viel zu teuer.


    Ich bin aber auch ganz ehrlich ich hasse Ebay über alles weil das für mich einer der größten Abzocker ist den es gibt aber man kommt leider nicht wirklich drum rum vorallem nicht in den Bereichen wo ich tätig bin

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • wenn es um die Modellbahn geht,dann geht man in den Laden,da man bei Ebay mehr bezahlt als im Laden+Porto und auf dem Flohmarkt findet man nurnoch Schrotteile und Wracks :cryingtails:

    • Offizieller Beitrag

    Beim Flohmarkt hat man die Ware natürlich in der Hand, was bei den ganzen Gaunern, die sich trotz aller Sicherheitsvorkehrungen seitens Ebay nach wie vor auf der Seite tummeln, als klarer Vorteil für den Flohmarkt zu werten ist.
    In die gleiche Sparte könnte man die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs auf dem Flohmarkt stecken.


    Trotzdem bevorzuge ich Ebay.
    Die Auswahl ist größer, die Preise fairer und wenn man aufpasst, die Qualität der Ware meist auch besser.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann das nicht wirklich vergleichen, haben hier nicht wirklich Flohmärkte. Ich glaube wenn ich an einem Spieleflohmarkt geraten würde und da all die schönen Sachen sehen würde ... also dann würd ich da glaube so schnell nicht wegkommen. :laugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!