Die besten Spiele für Segas Saturn

    • Offizieller Beitrag

    Wenn schon ein Thema für die Vorgängerkonsole(Mega Drive), dann muß hier auch eins fürs Segas viel zu früh gescheiterte Kult-Konsole hingestellt werden. :grins:
    Also, legt los. Welche waren eure Lieblingsspiele für Segas Saturn ? :th2:
    Um gleich mal anzufangen...
    In keiner bestimmten Reihenfolge:


    Virtua Fighter 2
    Panzer Dragoon 2
    King of Fighters
    Command & Conquer
    Sim City
    Sega Rally 2
    Tomb Raider
    Wipeout 2097
    Daytona USA Championship Circuit Edition
    Soviet Strike
    Three Dirty Dwarfes

  • Shining Force 3
    Burning Ranger
    Sega Rally
    House of Dead
    Panzer Dragoon Saga
    Need for Speed
    Marvel Super Heroes
    Alien Trilogy
    Last Bronx
    Deep Fear
    Shining Wisdom
    Sonic 3D


    usw. usw.

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Was ich gerne auf dem Saturn zocke ist:


    Rayman
    Bugs
    Bugs too.


    Sorry, aber soo viele Titel habe ich leider nicht für den Saturn.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Die Games heißen nur Bug und Bug too :rofl:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von Gamefreak
    Die Games heißen nur Bug und Bug too :rofl:


    Auch möglich. Sei doch nicht so kleinlich.
    :popo:

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • OK dann sag ich halt garnix mehr :schmollen:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Na Na Na Na
    Wer wird denn gleich bockig werden ?... :lol!:
    Sind wir denn nicht alle eine glückliche :bhappy: Sega-verehrende Familie ?! :fragezeichen::th2:
    Also, gebt euch symbolisch die Hand. Dr Sigmund Störtebeker hat gesprochen :bravo: .

  • Siegmund ?
    *Gamefrea-die-Hand-geb*

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Na freile Hand zurück geb war ja auch nur nen Joke


    Vermisse die Prost Smileys Astro füg die mal noch ein



    der hier ist übrigens sehr geil :kepab:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • *Hand vom Gamefreak ordentlich schüttel*
    Goil der Döner-Smiley

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Nights? Ja, aber nur mit dem sogenannten 3D-Controller. Weil ohne dem ist es nur halb so schön, wenn überhaupt. :banana: Das Spiel wurde leider aber auch ohne diesen DC-Vorgänger-Controller verkauft, was aber wenig Sinn machte. :doof:


    Panzer Dragoon zählen für mich alle 3 Teile zu den Top-Games. Ich wünsche mir noch mal ein Remake oder Fortsetzung der Panzer Dragoon Saga (welch geniales RPG :grins:)
    Aber auch das Saturn Bomberman (was ich leider nicht besitze :cry:) zählt für mich dazu, denn das konnte man mit 10 Kumpels gleichzeitig zocken. :bhappy: Das hat leider kein anderes Spiel mehr fertig gebracht und auf heutigen Konsolen ist es gar nicht mehr möglich, weil zu wenig Controller-Ports vorhanden sind. (auf der 360 gehen ja auch nur 4 gleichzeitig, oder :fragezeichen:)

  • Vielleicht bringen sie ja irgendwann mal Panzer Dragoon Orta ZWEI oder so.
    Habe leider bisher noch keinen Teil gespielt obwohl ich ja eigentlich ein RPG-Fan bin.


    Jep, auf der 360 gehen auch nur 4 Controller dran.
    Allerdings könnte man doch jetzt zu 10. Online spielen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Panzer Dragoon 1+2 sind mehr Shooter erst mit Saga kam das RGB

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von Kalex
    Vielleicht bringen sie ja irgendwann mal Panzer Dragoon Orta ZWEI oder so.
    Habe leider bisher noch keinen Teil gespielt obwohl ich ja eigentlich ein RPG-Fan bin.


    Jep, auf der 360 gehen auch nur 4 Controller dran.
    Allerdings könnte man doch jetzt zu 10. Online spielen.


    Das ist aber nicht das selbe, als wenn 10 Mann in Deiner Bude gleichzeitig vor dem Saturn sitzen und sich bekriegen, denn selbst wenn man schon "verloren" hatte, konnte man vom Rand aus Bomben in das Feld werfen und somit den anderen Übriggebliebenen das Leben nehmen, um selbst wieder ins Spiel zu kommen. :grins: (was für ein Schachtelsatz) :redgrinning:


    Gamefreak
    Ich weiß das Panzer Dragoon 1 und 2 Shooter waren, :mad: aber die 3 welche sich Panzer Dragoon Saga nennt ist ein RPG und davon hätte ich gern ein Remake oder eine Fortsetzung. Mit Fortsetzung meine ich aber keine an die Saga direkt anschließende, sonderen eine eigenständige Story, so wie PD Orta eine "Fortsetzung" von PD 1 und 2 geworden ist. :shadow2:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger


    Sigmund ?? Hab ich irgendwas was verpasst ??? :dizzled::naughty::grins:


    Sigmund Freud.
    Hach, bin ich denn der einzige mit psychologischem Allgemeinwissen ?... :lol!:


    Obwohl ich persönlich mich ja eher zu den Jungianern zähle (Sigmund Freud, Vater der moderen Psychologie, am A.... :th2:).
    Deswegen mag ich auch Panzer Dragoon 2, der Zusammenhang hier dürfte ziemlich einfach ersichtlich sein (hüstel, hüstel, Hustenanfall :ironie: ).



    Ps: Also, ich liebe diese Smilies/Icons. Der klassische Smilie fehlt mir hier allerdings noch :).

  • Von den beiden PD-Shootern war der 2. der viel Bessere, denn nicht das man sich nun auch auf dem Boden fortbewegte und es ersmals Abzweigungen gab, sondern es kam noch der "Berserker"-Angriff (oder wie sich das gleich nannte) hinzu, den man bei aufgeladener Leiste einsetzen konnte, ähnlich einer Smartbomb in Sidescroller-Shootern. :banana:


    Wiedermal ein fantastischer Schachtelsatz :doof:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!