[TV] CSi: Miami

    • Offizieller Beitrag

    Wer schaut von euch eigentlich CSi ?? Ich schaue das wöchentlich auf RTL, wobei mir die Miami Episoden irgendwie noch am besten gefallen. Ich fand das gestern ja ziemlich spannend. Und wenn man so in die Vorschau guckt, wird es nächste Woche ja wieder ziemlich tragisch. :heultuch:


    Leider ist die derzeitige Staffel gleich vorbei. Ich hoffe doch, dass die nicht ewig warten, bis die neueste bei uns ausgestrahlt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Um ehrlich zu sein:
    Die Miami-Version finde ich miserabel. Die Dialoge sind ein Alptraum und die ganze Serie wirkt mehr wie eine Modenschau mit Krimi-Anleihen.


    Persönlich schätze ich eher das Original (Las Vegas).
    New York finde wegen der düstereren Atmosphäre auch recht gut.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde allerdings, dass bei Miami die Charaktere weitaus besser zur Geltung kommen. Die Las Vegas Staffel kommt ja auch am Donnerstag, ich schau das hin und wieder und es ist auch spannend aber irgendwie kann ich mir dort nicht sooo mit den Leuten identifizieren, wie bei CSi: Miami. Find ich einfach schöner. Im Moment kommen aber leider nur Wiederholungsfolgen...

    • Offizieller Beitrag

    Das sehe ich anders.


    In meinen Augen wirkt die Miami-Version eher wie eine Seifenoper, in die die Autoren aufgrund der CSI-Marke ein paar Krimielemente hineinwürgen müssen, es aber nur sehr wiederwillig tun.

  • hat das gestern jemand gesehn mit dem viedeogame schwachsinn da???
    wegen so nem müll denke die leute das GTA spieler alle nur kranke mörder sind.echt das war sowas von klischeehaft.

    • Offizieller Beitrag

    War ne Wiederholungsfolge und kannte ich schon. Schlecht fand ich die nicht. Man muss ja auch davon ausgehen, dass die dieses Thema nichtz in Deutschland gedreht haben, sondern in den Amerika. Und dort ist die Waffengewalt mit Killerspielen ja kein Thema.... :zuck:

    • Offizieller Beitrag

    Seit der letzten Woche kommen ja neue Folgen und Horatio hat nun sogar einen Sohn, von dem er bislang gar nichts wusste. Nächste Woche schwebt dieser auch noch in großer Gefahr und Horatio scheint alles tun zu müssen, um ihn zu retten. Ich bin persönlich ja sehr gespannt, wie dieser neue Story-Part weitergeht bzw. wie sehr man ihn durch die neue Staffel zieht. Interessant finde ich das auf jeden Fall, wo doch immer solche Dinge länger durch Staffeln gezogen wurden. Allein mit der Marisol (weiß jetzt nicht, wie sie geschrieben wird), die am Ende starb.


    Schaut ihr auch CSi: Miami wieder jeden Dienstag und was erwartet ihr von den nächsten Episoden?

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich schaue es nicht mehr.
    Ich habe der Miami-Version am Dienstag noch ein Chance geben wollen, aber noch einer halben Stunde war's es nicht mehr auszuhalten.


    Unfassbar, wie miserabel ein eigentlich recht guter Schauspieler wie David Caruso (man erinnere sich an "Kiss of Death") inzwischen spielt.
    Entweder ist er faul geworden (er verdient ja "einigermaßen"), oder er enwickelt sich schauspielerisch zurück.
    Spätestens, wenn er sich seine Sonnenbrille zum siebten Mal ab- und wieder aufsetzt kriege ich 'nen Hals. :lol!:


    Dazu kommt: Die Dialoge werden jedes Mal dämlicher.



    PS: Marisol ist richtig geschrieben. :zwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    Das find ich gerade toll mit der Sonnenbrille. Und die Dialoge machen ja deutsche Sprecher ... und er sagt im engl. Original auch nur das, was er sagen soll. :naughty: Also ich finde das Miami Team dennoch irgendwie am besten und ich meine, ich schaue ja auch ab und an die Las Vegas Version. Die ist sicher auch toll aber mit den Schauspielern dort kann ich mich nicht so recht identifizieren .....


    Ich bleibe daher bei Miami. Für hat das eine gewisse Ausstrahlung, speziell auch Horatio und die Alex.

    • Offizieller Beitrag

    Was sollten die Synchronsprecher da großartig verändern ?...
    Und glaube mir: Die Dialoge sind im Original auf dem gleichen Niveau.


    Es geht ja auch nicht darum, was er sagt.
    Er spielt einfach miserabel.
    Einfach grausam, wie ein Roboter. Da ist null Ausstrahlung.


    Dazu kommt: Sämtliche Charaktere sind absurd eindimensional.

    • Offizieller Beitrag

    Also wie man sieht, kann man sich darüber streiten. Ich merke ja auch, dass man Miami mit anderen CSi Ablegern nicht vergleichen kann. Aber mir gefällt Miami einfach besser ... ich kann dir nicht mal sagen warum. Auf mich wirkt das einfach natürlicher irgendwie. Wahrscheinlich siehst du das auch wieder anders aber ich kann es auch nur so schreiben. bei Las Vegas kann ich auch abschalten, da verpasse ich irgendwie nix. Bei Miami bleibe ich hängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!