Das Film-Thema

    • Offizieller Beitrag

    Den da find ich grad interessant:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach "Interview mit einem Vampir" der noch immer für Vampirfans einer der besten Vampirfilme überhaupt ist und nach "Die Königin der Verdammten", der für jeden Anne Rice Fan wahres Gift war, hat nun Imagine Entertainment die Rechte an dem Roman "The Tale of the Body Thief" gekauft und plant eine Verfilmung in "naher Zukunft". "The Tale of the Body Thief" erschien in Deutschland unter dem Titel "Nachtmahr" und ist der vierte Roman in der Chronik der Vampire von Anne Rice.


    Lestat ist wohl für viele Vampirfans die absolute Konkurrenz zu Dracula. Sein Charme, seine unversehbare Natur und seine Sicht der Welt haben bereits viele Vampirfans begeistert. Für die Leute, die nur "Interview mit einem Vampir" kennen und Lestat als den bösen Buben kennen gelernt haben, werden in Nachtmahr sehr überrascht sein, dass kann ich euch sagen. Bereits im zweiten Buch von Anne Rice lernt man Lestats wahre Natur kennen und merkt, dass er gar nicht so ein schlechter Kerl ist, wie er in "Interview von einem Vampir" von Louis dargestellt wird. In Nachtmahr ist Louis jedoch keine Hauptrolle, sondern David, der einer Organisation angehört, die das Übernatürliche beobachtet. Sie beobachten ausschließlich und helfen unerfahrenden mit ihren besonderen Fähigkeiten zurecht zu kommen. David hat man auch bereits in die "Königin der Verdammten" kennen gelernt. Dort versucht er Jessie vor Lestat zu bewahren. In Nachtmahr geht es jedoch vorallem darum, dass Lestat seinen Körper mit einem Menschen taucht. Dieser verfügt über die Fähigkeit die Körper zu tauschen. Lestat erklärt sich einverstanden für 24 Stunden (wenn ich mich recht entsinne), jedoch taucht der "Körperdieb" nicht wieder auf. Lestat muss nun als Sterblicher versuchen seinen Vampirkörper wieder einzufangen und diesen zurück zu erhalten. Sehr interessant ist auch, dass Lestat die Vorzüge des sterblich seins noch einmal voll geniest. Dabei spielt nicht nur das Sonnenlicht eine Rolle.


    Viel mehr möchte ich auch gar nicht verraten. Jedenfalls freue ich mich bereits jetzt auf die Verfilmung und hoffe, dass sie gelungen wird.


    Ich habe vor kurzem Königin der verdammnis geschaut. Ganz wahllos haben ich und mein Kollege irgend welche DVD ausgeliehen. darunter der. Ich dachte anfangs an einen Zombie Film oder so etwas, aber nein, das ist ebenfalls eine Fortsetzung von Interview mit einem Vampir, in dem Lestart einer Nu Metal Gruppe (die Songs die sie dort Spielen sind fast alle von System of A Down :DDDDDDD) beitritt und durch seinen vampicharme schnell zur Stilikone aufsteigt und dadurch eine schlafende Gefahr weckt.


    Fand den Film super genial, besonders wegen dem Soundtrack, Disturbed, System of A down und Korn glaube ich war auch dabei ^^


    AstroTiger: Hab den Trailer letztens auch gesehen, dieses Menschen mit Super Kräfte ist wohl gerade in Mode. (Ich bin nummer Acht)

    • Offizieller Beitrag


    Fand den Film super genial, besonders wegen dem Soundtrack, Disturbed, System of A down und Korn glaube ich war auch dabei ^^


    Das habe ich schon oft von Leuten gehört, die das Buch nicht gelesen haben. Aber leider ist es so, dass Film und Buch fast nichts gemeinsam haben. Die Namen stimmen (wow), der Teil stimmt, dass Lestat sich als Musiker versucht und auch das die Königin der Verdammten ihn zu ihrem neuen König machen will und die anderen Vampire sie aufhalten wollen (toll), aber der ganze Rest stimmt nicht. Marius ist nicht der Erschaffer von Lestat. Die Köngin kann nicht im Sonnenlicht existieren. Sie ist blaß wie Mamor, nicht dunkelhäutig usw. und sofort. Nicht mal das Ende stimmt. Gut finde ich die Musik und die Videos dazu. Die sind echt gut gemacht. Kann man nicht anders sagen, aber die Charaktere, die Story, die wichtigen Details sind einfach falsch oder fehlen ganz. Du kannst jeden Anne Rice Fan fragen, sie finden es alle schlecht. Die Leute, die das Buch nicht gelesen haben, sind meist begeistert.

    • Offizieller Beitrag

    Hab grad nebenbei den Film "Terminator 2" im TV laufen, den ich eigentlich auswendig mitpfeifen kann (weil ich den damals verschlungen und mit 100 mal angesehen hatte) .. und sehe plötzlich eine Szene die ich noch nie zuvor gesehen hab???? Da schneiden die im TV wie die blöden .. haben aber dennoch mehr Szenen drin, als damals meine VHS?? Die machen mit uns aber auch was sie wollen und jeder wie er möchte! Gibts überhaupt eine KOMPLETTE Version eines Filmes in Deutschland? :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich aus eigener Erfahrung jetzt nicht bestätigen.
    So ziemlich der einzige "Luxus" den ich mir gönne ist Sky.


    Da würde ich vom persönlichen Eindruck her schon sagen, daß ich die Kinoversion (ab und zu auch längere uncut/Director's Cut-Versionen) vorgesetzt kriege.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte auch schon Premiere (seit 2004 mit kurzen Unterbrechungen) und auch da ist mir das nicht aufgefallen.
    Vllt. hab' ich einfach die falschen Filme geguckt ... :justblink:


    Game of Thrones war auf jeden Fall nicht gekürzt.
    Walking Dead ebenso wenig und Kill Bill auch nicht.
    Zumindest bei Sky kann ich es beurteilen: Merkliche "Scherenschnitte" gibt's nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Und ?
    Auch ein bisschen enttäuscht ?


    Wie ein solch guter Schauspieler wir Gabriel Byrne in so einem Film landen konnte, ist mir ein wenig schleierhaft.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, ein wenig schon. Manche Dinge darin verstehe ich bspw. nicht so richtig. Da sind hunderte von Menschen auf dem Schiff aber angeblich will nur das Mädchen denen helfen (bla-bla drum herum). Der Captain unterstützt dann zwar auch als Geist aber der ganze angebliche Rest der gefangenen Passagiere ist doch nie wirklich anwesend. Aber wollen alle befreit werden!? Aber unterstützen wollen sie nicht!? Aber am Ende strömen sie alle aus dem Schiff in die Freiheit!? Da fehlt irgendwie mehr Action drumherum. Da kommen nicht wirklich großartig Schreckmomente vor. Und am Ende wiederholt sich das ganze Szenario ja sowieso wieder UND die toten Freunde gehen mit an Bord. Ja wie jetzt? Ich dachte, die Seelen wurden alle befreit!?


    War wohl auch ein Film mit eher geringem Budget, wie ich das gelesen hatte. Die Idee finde ich allerdings gar nicht mal so schlecht. Die Buchstabenkette (oder was das war) am Anfang, die brüchigen Böden .... aber irgendwas fehlte da noch.

    • Offizieller Beitrag

    Fand den Film auch so.... undefinierbar.
    Nicht wirklich Wow, aber dennoch bereut man nicht ihn mal gesehen zu haben ^^



    Erinnert Ihr euch noch an den Trailer zu "Real Steel"? Ist euch in dem Film zufällig was aufgefallen? Schaut mal auf die XBox-Werbung im Hintergrund! Ich finds goldig! :justgrind:
    real_steel_720.JPG

    • Offizieller Beitrag

    Hab den die Tage mal gesehen und fand den echt toll ^^
    Verstehe zwar eine Szene nicht so ganz, weil sie sich am Ende als "überflüssig" entpuppt obwohl es zunächst eine wichtige Schlüsselszene zu sein schien..
    aber ansonsten war mir der Film echt symphatisch ^^
    Würde ich mir auch ein Zweites mal anschauen!


    BTW "Der Roboter geht nun in den Shadow-Modus liebe Zuschauer! ...." Ob er nun Chaos Controll kann?? XD
    Mir gefällt der Name! :thumbup:

  • So gesehen ja, ich zeige euch mal ein paar Videos von der Partei "Die Partei" und dann verstehst du schon^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir gerade den Film "Ich bin Nummer Vier" angeschaut.. und bin als Silver-Fan völlig begeistert! :justgrind:
    Warum? Nun .. der Hauptheld in dem Film hat nicht nur die gleichen Fähigkeiten wie Silver.. er bekommt dabei auch noch leuchtende Kreise in den Händen. Aber es kommt noch besser! Seine Kampfgefährtin ist Feuerfest! Wie cool! :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Storytechnisch sind einige Dinge etwas seltsam. Aber in Sachen Special Effects, Ideen und Erzählung ist der Film doch recht unterhaltsam.


    Komme aber nicht drüber weg, dass der Typ Silvers Kräfte hat! :just^^:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!