Das Film-Thema

  • Wir wollen uns demnächst den neuen Tomb Raider Film ansehen. Habe so viel gutes darüber gelesen und bin an sich auch mega gehyped dass sie auf die Reboot Timeline gesprungen sind.
    Impressionen kommen, sobald der Film dann auch geschaut wurde. :)

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag

    Der könnte in der Tat interessant sein. Hab dazu eine kurze Vorschau gesehen. Da bin ich doch sehr auf deine Einschätzung gespannt. Ohne den zu schauen, würde ich den mir sogar glatt als möglichen Blu-Ray Kauf schon jetzt schon vormerken. :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Da habe ich mir doch den "Power Rangers" - der neueste Film aus dem letzten Jahr - zugelegt ganz spontan für kleinen Taler. Da wollte ich doch gern mal reinschauen, hatte aber nicht viel erwartet nach dem Teaser/Trailer, den ich einst gesehen hatte. Und er war wirklich nicht besonders gut. Insgesamt gesehen! Dennoch muss ich sagen, dass er zwischendrin echt gute Momente bieten konnte, wo echt nur dachte - das ist mal geil oder eben sehr guter anderer Ansatz. Es wurde ja im Grunde die Entstehung mal anders erklärt, sodass man sich die Serie der 90er wegdenken müsste und neu ansetzt. Somit ging es gleich so los, dass andere Rangers gegen Rita kämpften, die früher selbst ein Ranger war: nämlich grün. Sie aber wurde böse und kämpfte nun gegen die Rangers. Rot war doch tatsächlich Zordon selbst - der eigentliche Master der Power Rangers, wie wir sie in der Serie kennen. Rita suchte einen mächtigen Kristall, dessen verschiedene Splitter in verschiedenen Planeten befanden: der Zeo Kristall. In der Serie kam der auch vor, nur auf eine etwas andere Weise. Ansonsten folgte der Film ein wenig der Serie, was die fünf ursprünglichen Charaktere angeht und eben ihre Namen: Jason, Zach, Kimberly, Trini und Billy. Nur ich fand einige dieser nicht wirklich passend, ebenfalls das Aussehen vom Alpha 5 oder Goldar. Alles zudem irgendwelche Problemfälle. Und die längste Zeit sah man nix von Rangers. Also war das zu großen Teilen eine Art bla bla in die Länge gezogen-Film mit zwischendrin auch echt geilen, fast Action-Szenen bis leichtem Horror mit Bösewicht Rita. Die Zord Szenen überzeugten am Ende gar nicht, finde ich. Als Fan hätte man die Viecher zudem gerne mal als Mammut, Säbelzahntiger, Triceratops etc. erkannt. Aber da musste man schon wissen, was das darstellen sollte. Megazord Verwandlung? *abwink* Da zeigen andere Filme wirklich beeindruckend, wie man so etwas erstaunlich gut machen kann. Eingebaute Witze, über die man nicht lachen kann und oft fragte man sich, was das nun wieder sollte. Interessant aber gleichzeitig auch komisch: Am Ende nach der gewonnen Schlacht stehen doch tatsächlich Amy Jo Johnson und Jason David Frank mit in der Menschenmenge und freuen sich, dass die Erde gerettet ist und machen noch Fotos vom Megazord. Wer die beiden sind? Für alle, die es nicht wissen: der eigentliche pink und grüne/weiße Ranger aus der Serie der ersten Staffel: die echten Rangers Kimberly und Tommy - nur hier normale Menschen, die damit eigentlich im Film nichts zu tun haben. Also ein cooler Cameo Auftritt, der aber irgendwie dennoch nicht wirklich passt, wenn ihr mich fragt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Naja, war ganz nette, das mal zu sehen. Aber da ist der erste Film aus glaube rund 1995 oder so weitaus besser als dieser Mumpitz. ^^

  • Gibt es schon einen allgemein Filme-Thread? Ich hab über die Suche nix gefunden (komischerweise).
    Anyway, hier ist einer.

    - - - -


    Werd ich mir definitiv anschauen, wahrscheinlich auch im Kino dann.
    Kommt im Dezember.


    Avatar 2 Trailer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Avatar hab ich auch hier auf DVD. Wirklich unglaublich, dass nun nach all der Zeit weitere Teile kommen. Ich habe gehört, dass gleich Teil 2+3 in einem Stück gedreht werden um Kosten zu sparen. Heißt dann also, dass der dritte Teil definitiv auch kommen wird. Geplant sind dann noch Teil 4 und 5, angeblich. Auch die sollen dann in einem Stück gedreht werden. Na mal abwarten.

  • Hab den ersten Avatar-Film gesehen, welcher mir relativ gut gefallen hat.

    Wunderschön Blau. <3

    Kann mich ansonsten ehrlich gesagt kaum an irgendwelche Einzelheiten / Details erinnern, da es schon bereits so mega lange her ist, wo ich damals den ersten Teil gesehen hatte. :/

    Frage mich echt, warum es so lange gedauert hat, bis Teil 2 erscheint?
    Hatten die Filme-Produzenten keine Ideen gehabt?

  • Knuckles
    Wenn es so ist, wie Luna sagt, dann ist das ja die Antwort, wieso es so lang gedauert hat. ^^
    Aber ist trotzdem lang her, das stimmt. Ich erinner mich noch grob an die Handlung und paar Szenen, die mir im Kopf geblieben sind. Würd den ersten dann auch vorher nochmal schauen, bevor ich mir den zweiten geb.

  • Wenn es so ist, wie Luna sagt, dann ist das ja die Antwort, wieso es so lang gedauert hat. ^^

    Wirklich exakt DIE Antwort, warum es so lange gedauert hat, weil sie Teil 2 & 3 zeitgleich machen wollten, genau so wie bei Teil 4 &5?
    Ich glaube wir haben uns scheinbar irgendwie missverstanden.
    Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht ganz, aber mir ging es vielmehr um die Zeitspanne, warum es so lange gedauert hat seit Ende 2009, bis sie nach gut 12 Jahren endlich neue Fortsetzungen abliefern, und nicht aus welchen organisatorischen Gründen die Produktion verschoben worden ist. ;)
    Mir ist schon bewusst, dass die Vorbereitungszeit jeweils zwei Teile auf einmal produzieren zu wollen, das gesamte Prozedere in die Länge zieht, aber ich wollte einfach verstehen, warum die sich nicht längst früher damit beschäftigt hatten?
    Keine neuen Einfälle gehabt, kein Budget, niemand, der es weiter fortführen wollte, oder gar mit anderen Filme- oder Serien-Projekten zu beschäftigt gewesen?

    • Offizieller Beitrag

    Hätte alles geklappt, wie geplant, wäre Avatar 2 schon vor 6 Jahren in den Kinos gestartet, das macht bis zum Start 8 Jahre Verspätung. Die womöglich am meisten erwartete Fortsetzung ist gleichzeitig die am längsten verzögerte.


    [...]


    Dass es überhaupt so lange dauerte, hängt mit der besonders ambitionierten Art der Produktion zusammen. Seit Herbst 2017 läuft der Dreh - aber an 2 Filmen gleichzeitig, die jeweils wohl über zweieinhalb Stunden Laufzeit umfassen werden.

    Zudem ließ man sich von anderen Großproduktionen ablenken, hatte riesige Ansprüche an die 3D Qualität und auf der Suche nach dem Erfolgsrezept von Avatar 1. Wie ich auch schon geschrieben habe, sind inzwischen tatsächlich 4 Fortsetzungen geplant und Teil 3 und 4 werden auch zusammen gedreht und dann bearbeitet. Die drei weiteren Fortsetzungen nach Avatar 2, der nun mal wieder für Dezember angekündigt ist (das war schon mehrfach der Fall) sollen dann bis 2028 folgen. Und einen Grund kennen wir bei vielen Filmen, die verspätet kamen oder kommen: Die Pandemie.


    Also hoffen wir mal, dass er dieses Mal an seinem geplanten Datum festhalten kann. Immerhin soll der Film schon abgedreht sein, es wird "nur" noch an den visuellen Effekten gearbeitet und das ist bei Avatar ein riesen Aufwand. ^^

  • Mir ist schon bewusst, dass die Vorbereitungszeit jeweils zwei Teile auf einmal produzieren zu wollen, das gesamte Prozedere in die Länge zieht, aber ich wollte einfach verstehen, warum die sich nicht längst früher damit beschäftigt hatten?

    Achso okay.Ja ich meinte es so wie du dachtest. Also dass es halt länger dauert, wenn man zwei Filme in der Zeit produziert. Aber wie Luna in dem neuen Beitrag sagt (woran ich auch nicht mehr gedacht hab) waren viele Filme ja dann zusätzlich auch wegen der Pandemie noch verschoben). Und dann halt auch die Sache mit dem Original gerecht werden, ganz viel arbeit in die Effekte usw.. :justgrind: (immer diese Perfektionisten :justzunge: )


    Also hoffen wir mal, dass er dieses Mal an seinem geplanten Datum festhalten kann. Immerhin soll der Film schon abgedreht sein, es wird "nur" noch an den visuellen Effekten gearbeitet und das ist bei Avatar ein riesen Aufwand. ^^

    Ich schätze mal schon, dass er diesen Dezember dann kommen wird, da es ja jetzt auch offiziell nen Trailer gibt. Und sowas wird ja nur dann gemacht, wenn alles sicher ist (normalerweise). Achja und bis 2028 sollen die weiteren Fortsetzungen kommen? Das wär ja krass, wäre ja recht dicht hintereinander sogar. Naja, bin jedenfalls gespannt auf Teil 2 dann bald. Hatte bereits zu Knuckles gesagt, werd mir den ersten Teil dann zur Auffrischung nochmal anschauen vorher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!