Final Fantasy - Reihe

  • Wohl einer der besten und coolsten RPG´s die es auf diesen Planeten gibt.
    Zur Zeit zocke ich ja den 1. Teil auf dem NDS und freue mich schon riesig auf Final Fantasy IV der am 2. Juni erscheint.


    Machen wir aber mal nen kleinen Sprung.
    Final Fantasy XIII.
    Ich hatte das Glück schon gestern die neue Maniac in den Händen zu halten und mir gleich das E³-Video reingezocken.
    Dort gibt es einen kleinen Trailer von Final Fantasy XIII zu bewundern.
    Wie es aber aussieht, wird es wieder Echtzeitkämpfe geben.
    Ich weiß ja nicht wie ihr es seht, aber ich mochte diese Rundenbasierenden Kämpfe viel mehr.


    Was ist denn eigentlich für euch der beste Teil der FF-Saga ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Für mich ist die VII eines der besten Rollenspiele überhaupt, denn da kamen mir vor lauter Emotionen die Tränen. :cry:


    Ach übrigens, das neue Final Fantasy ist die 12, also XII und nicht die 13! :mad:
    Ich denke beim Kampfsystem werden sich die FF-Anhänger in 2 Lager spalten. Ich fand das rundenbasierte Kampfsystem sehr gut, das Neue müßte man halt mal selber antesten. :hammer:
    Eines hat SquareSoft schon mal richtig gemacht --> Es gibt keine Zufallskämpfe mehr, sondern man sieht seine Gegner schon und kann somit Kämpfe umgehen, wie bei Grandia beispielsweise. :respekt:

  • Ja, Teil VII gilt wohl immer noch als das beste Final Fantasy überhaupt.
    Viele warten ja auf den Remake auf der PS3.


    Nein, Square-Enix hat auf der E³ wirklich schon Teil XIII (13) angekündigt und ein kleines Video mitgebracht. Zu bewundern wie schon gesagt auf der DVD der Maniac.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Die habe ich heute gekauft, aber noch keine Zeit gehabt reinzusehen, geschweige die DVD rauszunehmen. Werde ich aber am WE nachholen, heute nicht mehr, denn morgen noch mal arbeiten :chaos:

  • Also du solltest dir schon Zeit dafür nehmen, denn wenn du die ganze E³ durchgucken willst geht schon etwas Zeit verloren.
    Ich habe sie mir ja schon gestern am Bahnhof geholt.
    Feiertag, prima genug Zeit zum gucken.


    Was hälst du eigentlich von FF X ?
    Also was ich bisher gezockt habe gefiel mir eigentlich recht gut.
    Square beweist bei den Zwischensequenzen mal wieder das sie es mit Renderfilmen echt drauf haben.


    FF XII enttäuscht mich in der Sache, dass es keine Rundenbasierende Kämpfe mehr gibt. Hoffentlich ändern die das für FF XIII wieder.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Final Fantasy 7 ist wirklich eines der geilsten Games die ich je gezockt habe. Wann kommt eigendlich diese Neuauflage von Teil 7?

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Das weiß keiner so genau.
    Square-Enix hat auf der E³ auch nix dazu gesagt.
    Es ist ja noch nicht einmach offiziell dass es einen Remake für die PS3 geben wird.
    Aber ich denke es wird kommen.
    Square-Enix wäre ziemlich dumm sich das endgehen zu lassen.


    Wahrscheinlich ist es auch dass FF VII für den NDS kommen wird.
    Bisher hat Square-Enix nur bis FF VI angekündigt aber von da ab ist es auch kein großer Schritt mehr zu FF VII, FF VIII und FF IX.
    Für FF X bräuchte Nintendo dann aber wohl neue Hardware, sprich neuen Handheld.


    Worauf ich ja auch schon lange sehnsüchtig warte ist


    Final Fantasy VII Advent Children


    Der Termin für Deutschland wurde schon soooo oft verschoben.
    Mittlerweile soll es nun am 26. Juni auf DVD und UMD erscheinen.
    Ich hoffe nur, dass die auch den origninal jap. Ton drauf packen.
    Denn die deutsche Synchro von Animes (oder überhaupt jap. Filmen) sind meistens für den A...... :lol!:

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Ok, Square-Enix merkt wohl auch dass ein reges interessa an Final Fantasy VII besteht.
    Somit wird es neben den schon erschienen Dirge of Cerberus für die PS2 auch
    einen Teil für die PSP geben.
    Das Spiel hört auf den Namen Final Fantasy VII Crisis core und ist im gegensatz zu Dirge of Cerberus wieder ein RPG.


    Hier soll es um den Charakter Zack gehen und noch ein paar Fragen von FF VII beantwortet werden. Mehr ist zu der Story aber bisher noch nicht bekannt.


    Und natürlich gibt es lauter viele Gerüchte wie Final Fantasy III für die PS2 oder Final Fantasy XIII für die X360.


    Sollte es wirklich kein Gerücht sein und Square-Enix bringt Teil 13 auch für die 360, dann ist das DER Pflichtitel für mich.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Na das wäre ja dann mal eine kleine Sensation! Ein FF mal nicht SONY-Exclusiv. :omg:

  • Zitat

    Original von SegaFreak
    Na das wäre ja dann mal eine kleine Sensation! Ein FF mal nicht SONY-Exclusiv. :omg:


    Na ja, Teil 11 gibt es ja auch für die 360.
    Allerdings halte ich von dem 11. Teil nicht viel.
    Ist irgendwie kein richtiger FF.


    Zudem gibt es ja dann noch FF Chronic Crystal oder wie das heißt.
    Jedenfalls noch eine auskopplung für den Gamecube.


    Aber es stimmt schon FF XIII wäre dann der erste Teil seit langem der nicht nur auf Sony´s Konsole kommt.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Na ja, die habe ich mal außen vor gelassen, da diese ja nichts mit dem Spielprinzip des klassischen Final Fantasies gemein haben. FF XI für die X360 ist ein MMORPG und FF:Crystal Chronicles nennt sich laut Nintendo RPG-Adventure, welches seine waren Fähigkeiten aber erst im Multiplayer entfaltet. (dazu braucht man aber allerding 4 GBAs :kotzen: oder gehen DS auch :fragezeichen:)

  • Keine Ahnung ob NDS auch geht. Müste eigentlich schon oder ?
    Habe auch kein NGC um das zu testen.


    Aber du hast schon recht Crystal Chronicles hat weniger was mit der Hauptreihe zu tun und trägt ja auch keine Zahl.
    Seit welchem Teil sind die FF-Spiele eigentlich auf der PS ?
    Seit VI oder VII oder schon früher ?


    Wollte mir heute FF IV für meinen kleinen holen, scheiterte aber daran, dass es kein Händler hatte.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von Kalex
    Seit welchem Teil sind die FF-Spiele eigentlich auf der PS ?
    Seit VI oder VII oder schon früher ?


    Wollte mir heute FF IV für meinen kleinen holen, scheiterte aber daran, dass es kein Händler hatte.


    Das ist natürlich nicht so schön, aber hats Du online schon mal nachgesehen?


    FF startete mit dem Besten Teil der FF-Serie auf der PSX und das ist die VII. :rofl:

  • Was Online nachgesehen ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Nö, wollte es eigentlich direkt hier bei uns im Media Markt kaufen.
    Der hatte es allerdings gar nicht da. Ebensowenig der Karstadt.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Hm, einen schon.
    Aber die gucken dich schon ziemlich komisch an wenn du die fragst ob die auch Mega-Drive-Spiele hätten.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Ach du Scheiße.
    Ich war gerade noch mal bei Amazon. de um zu sehen
    wann Advent Children erscheint und was muss ich sehen.


    Die DVD wird gar nicht mehr angeboten und bei der UMD steht dabei führen wir nicht oder nicht mehr.


    So ein Mist, ich will den Film aber haben. Und zwar auf DVD.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • VERDAMMT.
    Jetzt weiß ich warum der Film nicht mehr bei Amazon gelistet ist.
    Die haben mal wieder den release geändert.
    Jetzt erscheint der Film erst August 2006.
    Ich habe jetzt jedenfalls kein Bock mehr zu warten und hole mir die japanische Version.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!