Final Fantasy - Reihe

  • Also ich habe noch nie Final Fantasy gezokct.
    Aber irgendwie inetressiert mich das doch jetzt durch gewisse Videos auf Youtube.
    Gibt es Tidus und Yuna erst seit Final fantasy X? Und sind die 2 nur in FF X und FF X2?


    Und welches Final Fantasy ist das aktuellste?
    Also auf der PS2.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Beide Charaktere gibt es meines Wissens nach nur in den beiden von dir genannten Teilen. Das aktuellste sollte Teil 12 auf der Xbox 360 sein.


    Der beste Teil ist meiner Meinung nach Teil 7

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Achso danke.


    Naj mal sehn, wenn ich FF X sehe kauf ich es mir, denn das sieht schon vielversprechend aus.
    Die anderen teile zwar auch, aber die Chars von den andren teilen kenn ich nicht so sehr.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Also ich kann dir den Kauf von FFX nur empfehlen. Ein echt geniales Game und wohl einer der besten Teile der Serie.
    Der aktuelleste Teil ist wirklich FF12, allerdings ist der PS2-exklusive und nicht ganz so gut wie FFX

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Jo hab mir auch vor FFX nun zu kaufen. Mal sehen wann.
    Denn die Grafik sieht schon echt gut aus und die Story scheint wohl auch ganz gut zu sein.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Nun da ich FFX schon ne gewisse Zeit Spiele habe ich nun schon eine Frage.
    Also hab das seit ner Woche nichmehr gespielt weil ich die 100% bei GTA SA nun schaffen will, aber in FFX habe ich garde die Donnersteppe durchquert und die Zeit die ich dafür brauchte waren ca. 20 Stunden.
    Wie lang dauert es denn eigentlich das Spiel durchzuschaffen?
    Denn ich war auf der offiziellen FFX Homepage und soviele Gebiete zu durchqueren gibt es auch nichtmehr.
    Und wie viel Stunden habt ihr gebraucht bis ihr die Story durch hattet?

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Ja mit Teil 10 hast duch auch meine Favoriten erwischt.
    Ich bin allerdings auch noch nicht durch sondern gerade mal ein kleines Stückchen hinter der Donnersteppe.
    Gebraucht habe ich bisher ca 15 Stunden (ist der 3. Anlauf).
    Ich hänge gerade bei nem Gegner der einfach nicht klein gehen will. Ich hatte mal nen Freund gefragt, der
    das Spiel schon durch hat und der hat nur geantwortet " Was da bist du erst ?".
    Also gehe ich mal davon aus dass ich noch etliche Stunden Spaß mit FFX haben werde.
    Das es keine neuen Orte auf der Karte zu entdecken gibt soll ja nicht gleich bedeuten dass das Game dann
    vorbei ist. Man kann ja auch Schauplätze mehrmals erkunden.


    Meiner Meinung nach ist Squaresoft (ja damals war es noch Squaresoft) mit dem Spiel ein Meilenstein gelungen.
    Ok, die Story eines FFVII (zocke ich auch noch nebenbei) ist nicht übel, aber mir gefallen die Charas aus FFX
    wie Tidus, Yuna, Auron etc, um einiges besser.
    Und der Soundtrack ist so genial dass ich ihn mir aus Japan importiet (der Zoll bedankt sich) habe.


    Bin schon mal echt gespannt wie Final Fantasy versus XIII wird, denn der Charakter gefällt mir auch schon mal.
    Hoffe nur dass Square-Enix irgendwann die Rundenbasierten Kämpfe wieder einführt denn die fehlen mir schon
    irgendwie

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Oh na dann ist ja gut.
    Ja FFX finde ich auch sowas von super gut.
    Einer meiner lieblings Spiele.
    Spannende Story und coole Charaktere.
    Alles passt. Also bei nem RPG hatte ich noch nie soviel Spaß gehabt.
    Nur schade, dass in FFX-2 Yuna nicht mehr so Yuna ist wie in FFX.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadey ()

  • Also zur Zeit Spiele ich Final Fantasy VII Crisis Core für die PSP.


    Das Spiel ist die Vorgeschichte zu dem legendären FFVII.
    Man übernimmt die Rolle von Zack, ein Soldat-Kämpfer der ein loses
    Mundwerk besitzt aber dennoch recht symphatisch ist.
    Witzig dabei ist dass man hier mit dem späteren Oberbösewicht
    Sephiroth befreundet ist und sogar gemeinsam mit ihm kämpft.
    Doof dagegen finde ich allerdings das Kampsystem das Echtzeit-basiert und
    somit nicht nur selten ziemlich hektisch ist.


    So, aber etwas was für mich jetzt noch viel wichtiger im FF-Universum ist,
    ist Square-Enix´s Ankündigung auf der diesjährigen E3 dass FFXIII nicht exklusiv für die PS3 sondern auch für die Xbox 360 erscheinen wird (allerdings nicht in Japan was uns wenig jucken sollte).
    Für mich ist das schon ein riesiger Faktor da gerade FFXIII für viele ein Kaufgrund für die PS3 war.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex
    Doof dagegen finde ich allerdings das Kampsystem das Echtzeit-basiert und somit nicht nur selten ziemlich hektisch ist..


    Aber war das Kampfsystem bei FF nicht schon immer in Echtzeit? Also dass jeder sofort agieren kann sobald seine Energieleiste voll ist. :fragezeichen:

  • Nein nein, also nicht solche Echzeitkämpfe wie in FFX.
    In Crisis Core ist es zwar ein RPG, aber halt auch mit Action verbunden. Das heißt man wählt zwar seine Attacken aus um sie durchzuführen, aber man bewegt sich während des kampfes auch selber, damit Gegner dich nicht attackieren. Also man muss schon auf sich selbst dann aufpassen.
    Find ich eigentlich ganz cool so anzusehen. Macht auch bestimmt Spaß.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Ich würd erstmal abwarten^^.
    Nanche PSP Spiele kommen nachher auch für die PS2 raus. Siehe da nur GTA Vice City Stories, GTA Liberty City Stories, Ratchet und Clank Size Matters und ja, nur die kenn ich im Moment xD.
    Also muss zwar nicht sein, aber vielleicht könnte Crisis Core später auch mal für die PS2 kommen.
    Könnte aber noch etwas dauernd :dizzled:.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Glaube kaum dass Crisis Core auch auf der PS2 erscheint.
    Das Kampsystem von CC erinnert aber mehr an ein Hack´n Slay.
    Während man bei den traditionellen RPG´s gewartet hatte bis man an der Reihe ist
    muss man hier ständig auf den Tasten hämmern. Ist schon ein bisschen nervig.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Kannst du mir bei Crisis Core weiterhelfen? Ich hänge in dem Badehaus fest, wo man gegen Angeal kämpfen muss, der sich mit seinen Monstern fusioniert. Ich hab schon alles mögliche probiert. Ich habe ein Mittel gegen Silence (ich hab die US-Version, jedoch verhindert dass, dass ich keine Sprüche benutzen kann), ein Mittel, welches mich vor Gift schützt.
    An Zaubern habe ich:
    Assult Twister
    Fira Blade
    MBarriere
    Regen.
    Barriere
    Cura


    Ich hab bereits gelsesen, dass dieses Angeal Monster sich auf Elektrische Attacken spezialisiert und fast immun gegen Zauber ist.

  • Zitat

    Original von Shadey
    Ich würd erstmal abwarten^^.
    Nanche PSP Spiele kommen nachher auch für die PS2 raus. Siehe da nur GTA Vice City Stories, GTA Liberty City Stories, Ratchet und Clank Size Matters und ja, nur die kenn ich im Moment xD.
    Also muss zwar nicht sein, aber vielleicht könnte Crisis Core später auch mal für die PS2 kommen.
    Könnte aber noch etwas dauernd :dizzled:.


    Stimmt du hast recht bin ich garnicht drauf gekommen ^^
    danke für denn tipp :rofl:


  • Nun den habe ich zum Glück schon besiegt, aber schon ein schwerer Brocken.
    Zauber habe ich eigentlich keine genutzt, Immer normale Attacke und feste drauf und vor allem immer
    mit Vita den Lebensbalken auf einer hohen Stufe halten, denn er hat einen Angriff drauf der ordentlich reinhaut.
    Geschafft habe ich ihn eigentlich nur mit ordentlich Glück bei der DBW und dass ich mich an den zusätzlichen Missionen (bei den Speicherorten) hochgelevelt habe.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von Shadow
    Das doofe ist ja, dass ich nicht weiß, wie man diese Spezial Attacke (Unleashed Wrath) überleben soll. :dizzled:


    Ich glaube die zieht immer so 1700 Lebenspunkte oder so ab.
    Wie schon gesagt musst du deinen Lebensbalken immer auf der Höhe halten, damit du überhaupt eine Chance hast
    diesen Angriff zu überleben.
    Solltest du weniger Punkte auf den Balken haben als er dir abnimmt solltest du vielleicht doch deinen Chara noch
    ein hochleveln damit das klappt.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!