Chao für unterwegs

    • Offizieller Beitrag

    Mir kommt grad so der Gedanke, warum SEGA die damalige Visual Memory Unit Geschichte nicht wieder aufgreift. Sie müssten das ja jetzt nicht in ein Spiel integrieren, so wie damals bei Sonic Adventure und Sonic Adventure 2 über VMU oder Game Boy Advance - wie wäre es mit einem vollkommen unabhängigem Gerätchen, wo es wirklich nur um die Chao für unterwegs geht ?? Also eine Art Tamagotchi für unterwegs, nur eben von SEGA. Pokémon Mini und so gab es ja auch.


    Die Frage ist nur, wer würde sowas kaufen ??? :fragezeichen:

  • Ich natürlich.
    Solange SEGA drauf steht bin ich dabei.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Glaubst du, sowas würde überhaupt ankommen ?? Also in Japan kann ich mir das auf alle Fälle vorstellen aber hier im Westen ?? Da müsste man sich dazu doch sicher noch etwas einfallen lassen. Vielleicht eine Spracherkennungssoftware oder so ??

    • Offizieller Beitrag

    Also die Idee finde ich schon mal richtig klasse!!!
    Allerdings würden das gute Stück wohl wirklich nur richtige Fans kaufen. Schließlich bleiben Tamagotchies und andrere LCD Tierchen selbst jetzt noch in en Regalen liegen. Entsprechend müsste der Kleine schon einiges zu bieten haben! Aber eine Verbindungsstelle zur VMU, wäre schon mal Pflicht... Spracherkennung schon mal der richtige Schritt zur exklusiität!
    Also ich würde es kaufen bzw. Importieren!!

  • Sega könnte meiner Meinung nach auch ein DS Game Modul machen


    Dann hätte man das Mikrofon des DS den Touchscreen und 2 Displays


    Würde auf jedenfall schon mal die aufwengie Produktion eines neuen Gerätes ersparen :grins:

    • Offizieller Beitrag

    Auch eine eine putzige Idee!! :rofl:
    So eine Chaos Zucht ala Nintendogs würde ich auf alle Fälle begrüßen! Vor allem aber würde es mit Sicherheit den Sympathiefaktor der kleinen enorm in die Höhe schnellen lassen, wenn dann sogar Nicht-Sonic-möger in den Genuss der kleinen kommen könnten, bzw, sie so endlich kennen lernen würden!

  • Ja denke mal schon das es was werden würde aufm DS


    Wenn ich hin und wieder mal die Verkaufzahlen ansehe und dabei merke wieviel DS Süchtis es gibt


    Dann sollte man die Chaos aber auch richtig gut in Szene setzten damit es auch was her macht :grins:

    • Offizieller Beitrag

    So niedlich wie die sind, bräuchte man kaum noch was dazu beitragen, dass sie beliebt werden könnten!
    Beachtlich ist vor allem, dass es ja gerade solche Spiele mit Tiere-züchten und Pflegen so gut ankommen und beliebt sind! Eigentlich der perfekte Zeitpunkt um mit einem vergleichbarem Titel auf dem Markt mit zumischen. Die Chaos sind doch wie geschaffen dafür, und im Gegensatz zu den Tieren der Konkurrenz exklusiv und einzigartig! Quasi endlich mal was neues für die Niedlichkeits-süchtigen da draußen, die Pferde, Hunde und Katzen nicht mehr sehen können!!

  • Joa sollte Sega sich wirklich mal überlgen


    Also ich würde es mir auf alle fälle kaufen :grins:

  • wenn´s für die X-BOX oder den PC (mit wenig Arbeitsspeicher :pc-kaputt:)ist
    bin ich dafür.Also zum Bast um die Ecke :cur-Sonic:(schön wenn´s so nah liegt :cream:)und kaufen :amy2:

    • Offizieller Beitrag

    Es ging ja mehr darum, das man den Kleinen überall hin mitnehmen und pflegen könnte. Und das ginge am besten mit einem System-unabhängigen LCD Spiel für die Hosentasche!
    Zu VMU Zeiten gehörte es für mich einfach schon zum Tagesablauf dazu, das ich den Kleinen immer mal wieder hervorkramte und etwas trainierte. Doch so richtig Pflege und Aufmerksamkeit war nicht so sehr von nöten, was den Tamagoshi Flair etwas vermissen ließ! Umso schöner, wenn sowas mit den knuffigen Kerlchen mal möglich wäre! Also ich möchte so ein Chao LCD auf alle Fälle haben!! :bhappy:

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es denn überhaupt mal mit einem Chao Spiel für den DS? Mit Minispielen, Wettkämpfen, Zucht- und Pflegestationen rund um die kleinen Wesen! Und wenn man ein Sonic Advance Spiel in den GBA Schacht einlegt, kann man sogar die dort "abgelegten" Chaos auf den DS holen und sie dort nach Lust und Laune weiter züchten.


    Je nach Jahres- und Uhrzeit würde es in der Kleinen Welt kalt, dunkel oder sommerlich warm werden, weswegen an stets auf die richtigen Bedingungen und ausrüsten achten müsste!


    Also ich fände das einfach nur Klasse!!

  • Das Game kommt doch für DS? ... mh ... wie soll das da mit den Chaos gehen ... steckt man ein anderes Gerät beim GBA Slot ein???

    • Offizieller Beitrag

    Glaube nicht dass die mit den GBA Chao kompatibel sind. Wäre zwar ein Geniestreich.. aber so sind doch neue und verrückte Chao möglich. Schon alleine mit der neuen "Rasse" von Shadic lässt sich doch sicherlich eine vierte Chao Form neben Normal, Hero und Dark erschaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!