Das Nintendo Wii Topic

  • Kann vielleicht auch möglich sein, dass die normale Wii Billiger gemacht wird, da die Wii U erschienen ist. Wenn die Normale Wii nur 120€ kosten würde, dann ziehe ich natürlich auch die alte Wii vor ^^

  • Soweit ich weiß geht das mit der Schwarzen Wii auch nicht, was ich schon schade finde. Aber ich denke mal zu 100% dass die Wii billiger wird, war ja bei den Sony Konsolen ja auch so, wo die PS3 rauskam und die PS2 dafür billiger wurde / keine Spiele mehr rauskamen.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Ich werd wohl auf eine weiße Wii ausschau halten wie Tikal mir das empfohlen hat aus dem Jahr 2007 ungefähr. Denn die sind noch Gamecube Kompatibel, was toll wäre, endlich Shadow the Hedgehog spielen zu können. Wird ja wohl nächstes Jahr so gut wie nichts mehr kosten. Mal sehen :just^^:

  • Soweit ich weiss betrift das alle Wii.Man erkennt sie am Karton im Laden.Wenn die Wii liegend abgebildet ist also ohne den ständer,dan ist es eine neue ohne gamecube option.Aber mal im ernst nen Gamecube bekommt man für 5-15€ auf dem Flohmarkt.Ich würde gerne ne Wii mini haben oder wie das ding heisst.Hinten externe Festplatte dranstecken.Homebrew Kanal installieren und gut ist es....

  • Wisst ihr, was ich nicht verstehe? Wieso Nintendo immernoch dieses Kiddy Image hat, während MS oder Sony trotz dem, was sie machen, immernoch "Nur für Hardcore Spieler " zu sein scheinen.


    Ich hör immer so Argumente wie "Die Wii hatte so Kleinkinderspiele wie Ponyhof!" Ja, hatte sie, aber was hat Nintendo denn damit zu tun, wenn andere Entwickler eben Ponyhofspiele auf die Konsole kloppen? Die können doch auch nix dafür! Auf der anderen Seite ist es dann aber voll egal, wenn man auf der Xbox mit Sesamstraßencharakteren rumlaufen kann, oder man mit der PS3 jetzt so komische Bücher lesen kann. Neeeee, die PS3 und 360 sind immernoch nur für die richtigen Gamer.


    Dann wird auch die FUchtelsteuerung verhasst, was ich auch nicht wirklich verstehe. Die meisten mehr oder weniger "Hardcore" Spiele von Nintendo benutzen diese nämlich überhaupt nicht (oder nur minimal) - es sind wieder zu 90% die Thirdpartyentwickler, die viel rumgefuchtel einbauen. Aber Buuuuh, Nintendo ist so böse, immer muss man soviel fuchteln! >__> Aber wenn dann auf der Xbox 360 mit kleinen Tigerchen durch Kameras knuddeln kann oder man in den aktuellen PS3 Werbespots Kleinkinder mit Move rumschwingen sieht... Hardcore. Genau.


    Ich verstehe es einfach nicht. Ich kann nicht verneinen, dass die Wii ziehmlich casual ist, aber die Richtung, die MS und Sony gehen, ist es auch... Wieso kommen die also soviel besser davon? Und wenn Nintendo nun mal mehr versucht, mit der Wii U wieder mehr in die Core Richtung zu gehen (Die meisten Corespiele sind ja auch mit nem normalen Pro Controller spielbar), dann behandeln alle Nintendo, als wären sie nun nurnoch für Kiddiespiele zuständig, würden nichtsmehr anständiges auf die Reihe kriegen, Core hätte nixmehr auf Nintendoplattformen zu suchen... Aber wenn MS und Sony ihr Casualzeug durchziehen und eindeutig auf sehr junge Zielgruppen abzielen, kräht da ein Hahn? Nö.

  • Fanboy?Mir eigendlich egal was andere sagen.Sollen doch alle zocken was sie wollen.Aber ich finde Nintendo seid der Snes-Gameboy Ära also so ca.1996 scheisse .Fande das N64 öde.Gamecube Kacke, Wii Müll und Wii U Lächerlich.von den Handhelden ganz zu schweigen würde nie nen Gameboy Color oder Advance game zocken.Der Ds Lite war ok mehr aber auch nicht.Also ich brauche Nintendo nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ja nicht so, dass Nintendo NUR Causal-Zeugs hat.. aber eben überwiegend. Man muss sich doch nur mal die Regale in den Kaufhäusern anschauen. Bei 360 und PS3 sieht man Hauptsächlich Assins Creed, Forza, GTA, Mafia, Borderlands, Fifa, Gears of War, Lollipop Chainsaw, Call of Duty .. wobei dann ein Kinetimals mit Schmuse-Tigern mittendrin kaum auffällt. Schaut man dann rüber zu DS und Wii dann sieht man eher sowas wie Lillifee, Baby DS, Märchenstunde für Mädchen, Bibliothek, Nintendogs, Pokemon, Mathematik, Sudoku .. und eben hier und da auch mal ein Zelda oder Prince of persia Spiel dazwischen. Es ist eben das Verhältnis das hier den großen Unterschied ausmacht und nicht die Ausschließliche Versorgnung. Zudem könnte Nintendo ja die Flut an solchen Titeln untersagen, wo sie doch die Lizens vergeben müssen und somit mit-verantwortlich sind das ihre Konsole so zugeschmissen wird mit deratigen Titeln.


    Die Systeme sind eben auf verschiedene Zielgruppen angelegt. Man siehts ja daran, dass sich Spaltterspiele auf der Wii extrem schlecht verkaufen. Es ist eben eher eine Party- bzw Familienkonsole und weniger was für Solo-Zocker die an Survival Horror oder Ego-Shooter interessiert sind. Aber da wiederum ist sie eben wieder spitze drin, denn so Partyspiele wie die Olympic Games oder bei Super Monkey Ball möchte ich auch nicht mehr missen.

  • Für mich ist die Wii eine sehr gute Partykonsole, wenn man mit Freunden was macht, dann am besten auf der Wii. Wie du sagtest Tikal, auf der Xbox und PS3 sieht man nur so High-End Games, aber die Wii bietet für Party und etwas Spiellaune auch richtig tolle Möglichkeiten. Das die Konsolen auf verschiedene Zielgruppen ausgemacht sind, bin ich auch der Meinung. Auf der PS3 und Xbox spielt man halt größere Spiele, hat vielleicht auch größeren Freiraum, aber die Wii bietet mir auch Sachen, die man bei der PS3 und Xbox 360 vielleicht nicht machen kann. Was die Wii besonders machte von allen anderen Konsolen waren die Fernbedienungen im Jahr 2006 und bis heute ist das noch ein Einzigartiges Teil, auch wenn Microsoft und Sony mit Playstation Move und Kinect gleichgezogen, bzw noch einen Schritt weiter gegangen ist.


    Ich find die Wii cool, aber Super Mario hab ich aber den Rücken gekehrt. Dennoch werd ich mir eine Zulegen :just^^:

  • Bye, bye, Wii! Nintendo hat die Produktion der erfolgreichen Spielkonsole in Japan offiziell eingestellt.
    Auf der Webseite der Konsole steht: „Produktion beendet“. Mit mehr als 100 Millionen verkauften Geräten gehört die Wii zu den drei erfolgreichsten stationären Spielkonsolen aller Zeiten. Nur die erste Playstation und ihr Nachfolger, die PS2, knackten ebenfalls die magische Marke von mehr als 100 Mio.
    In Deutschland ist die Wii vorerst noch erhältlich. Doch wie lange das so bleibt, ist nicht absehbar.
    BILD blickt zurück auf die Ära der Zappel-Konsole.




    Warum war die Wii so beliebt?
    Nintendo überraschte 2006 mit einer völlig neuartigen und intuitiven Bedienung. Statt komplizierte Tasten-Manöver zu erlernen, nahm der Spieler einfach den Wii-Controller in die Hand und spielte los. Ob beim Bowling, Boxen, Tennis – jeder konnte die dafür nötigen Bewegungen vor dem Fernseher fix lernen. So gelang es Nintendo, Videospiel-Einsteiger in Massen an die Konsolen zu locken. Und das, obwohl die Playstation 3 und die Xbox 360 der Wii technisch weit überlegen waren.
    VergrößernFamilienspaß: So warb Nintendo 2008 für die Wii-Konsole
    Familienspaß: So warb Nintendo 2008 für die Wii-Konsole


    Gelegenheit macht Spieler
    Spiele wie Wii Sports und Wii Fit ließen den Spieler vor dem Fernseher aktiv werden und waren perfekt für den gemeinsamen Spiele-Abend in Familien. Die Wii hielt aufgrund der simplen Spielideen sogar in Seniorenheimen Einzug. Der Siegeszug der sogenannten Casual Games (Gelegenheitsspiele), der bis heute zum Beispiel auf Smartphones und Tablets anhält, ist auch Nintendo zu verdanken.
    Was ist mit der Wii Mini?
    Erst im März 2013 veröffentlichte Nintendo die Wii Mini. Die Konsole ist kleiner als die Original-Konsole und verzichtet komplett auf eine Online-Anbindung. Ob auch die Produktion der Wii Mini eingestellt wird, ist bislang nicht bekannt.
    VergrößernPopulär wurde die Wii aber durch Bewegungsspiele: „Wii Sports“ und „Wii Sports Resort“ verkauften sich mit und ohne Konsole wie geschnitten Brot


    MARIO & CO.
    Die wichtigsten Spiele
    Populär wurde die Wii aber durch Bewegungsspiele: „Wii Sports“ und „Wii Sports Resort“ (Bild) verkauften sich mit und ohne Konsole prächtig
    vorheriges Elementnächstes Element




    Ja Freunde, die Produktion der Wii wird eingestellt! Schade, 7 Jahre lang hat die Konsole uns viel Freude bereitet, jetzt ist die Zeit gekommen für die Wii U Platz zu machen.


    Was haltet ihr davon? Ich finde es etwas traurig.

  • Naja früher oder später wurde es aber Zeit, genauso wie bei der Gamecube hat die Wii echt ordentliche Arbeit geleistet, wobei die Spiele von Jahr zu Jahr eig. nur noch schlechter wurden (zu viele Casual Games und nicht mehr sowas wie Sonic oder so).


    Traurig bin ich ebenso, aber dennoch kann man immer noch mit der Wii Spaß haben so viel man möchte.


    Sogesehen einfach mal ein R.I.P Wii~

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • ICh fühl mich grad so, wie damals als ich mal in einer Zeitschrift gelesen habe das Nintendo mit der Produktion der Gamecube aufhört, es ist leider schade das sie aufhören, aber andererseis braucht die Wii U dringend Spiele und wenn sie mit der Produktion der Wii aufhören, dann haben sie umso mehr Zeit für die Wii U Spiele.


    Trotzdem R.I.P Wii und ruhe in frieden!

  • Die Wii ist auch ne Tolle Konsole. Aber ich will mir eine Wii U holen, da ich beide Wii Varianten Spielen kann und will.


    Dennoch war es eine schöne Zeit und die Wii hat viele Haushalte mit Sport versehen und blauen Flecken :justgrind:

  • Was viele an der Wii scheiße fanden, war die Motion Steuerung, die jeder Hardcore Gamer hasste. Aber ich find die Motion Steuerung eig. geil, es ist was neues gewesen. Ich fand sie immer ganz chillig. Ich hoffe das sie auch bei der Wii u weiterhin gut in form bleibt, auch wenn die meisten den Pro - Controller/Gamepad benutzen werden^^

  • Nintendo hatte mit der Motion Steuerung was ins Leben gerufen, was so beliebt war, dass Sony und Microsoft das ja mitbekommen haben und mit Move und Kinnect nachgezogen haben.


    Ich mag die Fuchtelbewegungen mit der Fernbedinung ^^

  • Steht ja auch im ersten Beitrag. oo


    Aber naja, es wurden ja auch die DS Spiele nicht mehr produziert, daher fixiert sich Nintendo arg auf den 3DS / die Wii U

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!