Das Nintendo Wii Topic

  • Wie soll das bitteschön gehen? Die Sensorleiste ist mit der Konsole verbunden, welche die Signale an die Konsole sendet ... wie will man also mit ein paar Kerzen spielen? O_o


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • das ist falsch, das kabel verorgt die Sensorbar nur mit Strom (oder wieso glaubst du das es Kabellose gibt?), die Signale werden von der Wii-mote übertragen...

    Einmal editiert, zuletzt von Danseba ()

  • Zitat

    Original von Danseba
    das ist falsch, das kabel verorgt die Sensorbar nur mit Strom (oder wieso glaubst du das es Kabellose gibt?), die Signale werden von der Wii-mote übertragen...


    Oh, na dann. Ich hab keine Ahnung von der Wii, deswegen war mir das nicht bewusst. :dizzled: Wer hätte gedacht, dass dahinter so nutzlose Technik steckt (Ich sage Euch: Infrarot ist der größte Mist wo gibt!)


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Die Idee mit Infrarot ist ja auch eigtl. ziemlich alt. Das Powerglove für das NES hat auch so funktioniert. Normale Infrarotpads wie es sie für das MD gab sind wirklich mist, aber sowas wie die Mote oder eine normale Fernbedienung ist doch praktisch^^

  • Was mich an Infrarot stört ist, dass immer direkter Kontakt bestehen muss. Das mag in der WiiMote ja auch logisch sein, dass man sich zum Fernseher dreht. Aber gerade wenn ich an diese Uralt-Pads denke (das SNES-Pad mit seiner Satellitenschüssel als Empfäner ^^) oder in Fernbedienungen ... das ist manchmal wirklich nervig, wenn man nicht punktgenau auf den Fernseher zeigt. :headwall:


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


    • Offizieller Beitrag

    Mal ne andere Frage: Die blöde Pinnwand, die schrecklichen Miis und die seltsamen Einladungen - wieso renne ich immer allein mit meiner Figur dort rum, wieso kann ich erst Nachrichten verschicken, wenn ich Freunde hinzugefügt habe und wodurch erkenne ich, dass ich überhaupt eine Einladung verschickt habe?


    Ich meine, da gibst du in dem Notizbuch Namen ein (die nicht mal alphabetisch geordnet werden) und das war's dann. Keine Information, ob irgendwas versendet wurde, während man beim Nachrichten schreiben nur die Info bekommt, in der Pinnwand müsse man zunächst Freunde hinzufügen? Häääää?
    :stars:

  • Wenn du Freunde hinzufügst bekommt deine Wii automatisch ihren Code mit (also die Adresse). Ohne Freunde kein Empfänger!
    Wenn du normal Nachrichten verschicken willst, ist die "altmodische" Variante übers I-net mit dem Wii-Browser die beste!

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich Freunde hinzufüge, dann muss ich deren Code eintragen. Aber offenbar bekommt mein Gegenüber keine Notiz davon, da er ebenso meinen Code eintragen muss, ehe wir uns gegenseitig Nachrichten schreiben können?! So habe ich das jedenfalls unterdessen verstanden und frage mich: "WAS SOLL DER MIST?" Das ist ein meinen Augen totaler Blödsinn und ergibt auch kaum Sinn. Denn so gesehen muss man sich ja vorher austauschen, ob per eMail, am Telefon oder anderen Nachrichten und Chats. Dann kann ich aber auch gleich dort Nachrichten mit deiser Person schreiben und brauche schon gar nicht den auch noch kostenflichtigen Wii-Browser. Denn mein Browser am PC IST kostenlos und ich habe sogar eine Tastatur hier dran und muss mit keiner Fernbedienung über die virtuellen Buchstaben fliegen. :dizzled:

  • Eigentlich ist dieses Feature nur für kurze Nachrichten (wie'ne SMS).
    Ich hab das selbst noch nie verwendet. Sowas ist nur dann sinnvoll, wenn du deinem Gegenüber mitteilen möchtet, dass du mit ihm irgen ein Game zocken willst oder so.
    Für normale Nachrichten ist das I-net immer noch am besten.
    Was den Wii-Browser angeht: ich vermeide es tunlichst darüber Mitteilungen zu schicken, da man ohne Wii-Tastatur jeden Buchstaben einzeln anklicken muss.

    • Offizieller Beitrag

    Nintendo...denkt über Online-Gebühren nach


    Microsoft hat mit Xbox Live vorgelegt, Sony zieht zumindest die Möglichkeit in Betracht und Nintendo hielt sich in dieser Gelegenheit noch zurück. Kostenpflichtige Services sind heutzutage fast zur Normalität geworden. Wer online spielen will, wird dafür oft zur Kasse gebeten und auch Nintendo scheint jetzt zumindest erste Überlegungen diesbezüglich anzustellen.


    Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto äußerte sich nun in einem Interview dazu:


    "Wir sind bemüht darum, eine Online-Geschäftsstruktur zu realisieren. Müssen wir von den Kunden eine monatliche Gebühr verlangen, um Online-Aktivitäten nutzen zu können? Oder ein Online-Abonnement, dass kostenlos ist, aber etwas extra für diejenigen anbietet, die dafür bezahlen, sodass sie einen zusätzlichen Nutzen davon haben? Ich denke, mit diesen Kerngeschäftsstrategien sind wir weniger aktiv als wir sein sollten."


    Auch MMOG´s zeichnen Nintendo nicht gerade aus, doch dafür ist Miyamoto mit dem sonstigen Online-Konzept von Nintendo durchaus zufrieden.


    "Wenn man sich unsere Bemühungen anschaut, die Vorteile der Internet-Technologie auszunutzen, in dem wir unseren Kunden mehr Spaß und Unterhaltung anbieten können, dann denke ich, dass wir sehr, sehr initiativ waren und damit gut angekommen sind. Und dieses Verhalten wird sich in der Zukunft absolut nicht ändern." so Miyamoto.


    Quelle: Gamezone


    Ganz ehrlich, ich lach mich scheckig ... irgendwo.
    Nintendo denkt über Online Gebühren nach, man sei sehr initiativ gewesen, ... WO DENN, WANN DENN? Wii und Online spielen, ich lach mich weg. Die paar Spiele darauf ... dafür Nutzungsgebühren verlangen? Ja klar ... :doof:


    Also mir fehlen da grad die Worte. Da gibt es NICHTS, wofür ich aktuell dort auch nur irgendwas bezahlen würde. :dizzled:

  • Bevor die Gebühren für ihren "Online Service" verlangen sollten die auch ma Service bieten!!
    Das was man zocken kann (mit kleinen mängeln) is Mario Kart (hab Monster Hunter nich probiert) und das wars eigentlich auch schon...


    Durch den schmahn bekomm ich ne noch größere Zockerdepresion!

  • Zitat

    Original von Tikal
    Bei Toys'r' us gibts jetzt ein schickes Wii-Set: Das Wii Sports-Bundle mit 3 SEGA Spielen. :winken:
    Also falls noch Jemand mit dem Kauf der Konsole liebäugelt....


    nicht schlecht da würden SEGA Fans aufjedenfall zuschlagen :grins:


    Maan ich finde die Schwarze Wii viel schöner als die hässliche weiße T_T

  • Also ich finde die Weiße Wii viel schöner als die schwarze.
    Genauso wie bei der Xbox 360.


    Ist halt Geschmackssache.


    Auf den Next-Generation-Konsolen sehen die Schwarzen meiner Meinung nach hässlich aus.
    Zur PS 3 passt das ja noch irgendwie, aber bei den anderen Konsolen bevorzuge ich auf jeden Fall lieber Weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!