Wii LAN-Adapter

  • Beim Kabel scheint alles ok zu sein. Bisher nur Fehlermeldung, daß nicht verbunden werden kann.
    Bei meiner eigenen IP hat er erkannt, daß dafür schon ein Gerät angemeldet ist.
    Aber selber für die Konsole weiß ich nicht genau, welche Daten ich eintragen muß.

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde schon ein Gerät unter der IP angemeldet? :fragezeichen:
    Das ist in der Tat etwas merkwürdig...
    Bei den anderen Angaben konnte ich beim WLAN fast überall "automatisch" angeben, weil ich mit den Optionen auch nicht allzuviel anfangen konnte und nicht wusste, was die meinen. Aber wegen der IP solltest Du wirklich mal bei Nintendo nachfragen, denn das kann man ja nicht selber einstellen.

  • Die IP von meinem Rechner, die erkennt er daß sie schon belegt ist.
    Nur die für die Wii muß ich igendwie zuordnen.
    Hab ein Router mit zwei PC's und die Wii wäre die dritte.
    Müßte nur manuell die IP einstellen.

  • Wii (lol) läuft das eigentlich wenn man das Teil über W Lan ins Netz bringen will?


    Ich hab keine Ahnung und habs auch ehrlich gesagt noch nicht probiert es mal anzuschliesen :dizzled:

    • Offizieller Beitrag

    Du musst das zuerst im entsprechenden Menü einrichten. Hat die Wii den Router dann gefunden und akzeptiert, kannst Du fortan verschiedene Online-Wii-Kanäle nutzen. Allerdings dauert es dann erstmal etwas, ehe die sich eingewählt hat, da sie nicht automatisch beim hochfahren schon Online geht… sondern eben nur bei Bedarf.


    Witzig ist aber auch, dass Du die Wii selbst im Standby-Modus für andere im Netz offen lassen kannst. Ich hatte das letztens mal probeweise gemacht, worauf die kleine Lampe blau leuchtete. Doch plötzlich war scheinbar Jemand auf meiner Wii, denn nachdem lange Zeit nichts passierte, blinkte der CD Einschub plötzlich vollkommen unregelmäßig.
    Das war mir zu unheimlich und ich hab die Funktion wieder ausgemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!