Sonic Rush Adventure [Nintendo DS]

    • Offizieller Beitrag

    SEGA kündigt SONIC RUSH ADVENTURE für Nintendo DS an
    Der Nachfolger von Sonic Rush erscheint Herbst 2007


    London & San Francisco, 16. April 2007: SEGA® Europe Ltd. und SEGA® of America Inc. geben heute die Entwicklung von Sonic Rush Adventure™ für Nintendo DS™ bekannt. Sonic Rush Adventure wird beide Bildschirme des Nintendo DS nahtlos nutzen, um auf der Suche nach Piratenschätzen über das Meer zu navigieren und klassisches, temporeiches 2D-Gameplay als ultimatives Sonic-Handheld-Spielerlebnis zu bieten. Das von SEGA Studios exklusiv für den DS entwickelte Sonic Rush Adventure wird ab Herbst 2007 erhältlich sein.


    Sonic kehrt mit einem brandneuen rasanten Abenteuer auf den Nintendo DS zurück – samt schwindelerregenden Sprüngen, halsbrecherischen Kurven und Loopings, die einem den Kopf verdrehen. Sonic Rush Adventure bietet auf beiden Bildschirmen die Action, die die Fans des Vorgängers Sonic Rush™ so begeistert hat, und dazu neue Hochseeabenteuer, bei denen Sonic auf auf gnadenlose Piraten trifft. Den Spielern stehen sieben actiongeladene und abwechslungsreiche Level bevor – plus volle Unterstützung der Download-Funktion und der Wi-Fi Connection des Nintendo DS, die drahtlose Rennen und missionsbasierte Kämpfe gegen Freunde ermöglichen.


    Im Einzelspieler-Modus führt man Sonic durch verschiedenste Umgebungen und Schauplätze, um wertvolle Gegenstände und Materialien zu entdecken, die Sonic und Tails dabei helfen, die Piratenschurken zu jagen. Mit einer Flotte von bis zu fünf Schiffen, darunter ein U-Boot, ein Water-Bike und ein Luftkissenboot, steuern die Spieler per Touchscreen über den Ozean, sammeln Ringe ein, führen Tricks aus und setzen in feurigen Seeschlachten Piratenschiffe in Brand. Am Ende jedes Levels stellen die Spieler ihr Können in aufregenden 3D-Endgegnerkämpfen, die über beide Bildschirme gehen, unter Beweis – gekrönt vom ultimativen Showdown gegen den finsteren Piratenkapitän Whisker.


    In Sonic Rush Adventure hüpfen, fliegen, schwingen und rennen die Spieler durch verschiedenste Umgebungen, wie z.B. dunkle Wälder, einem unheimlichen Geisterschiff, schneebedeckte Berggipfel, wilde Piratendörfer und riesige Unterwasserhöhlen. Auf ihrem Weg treten sie gegen eine Vielzahl von Gegnern an, darunter Roboter, Skelettkrieger, Flugechsen und einen Roboter-Trizeratops.


    Weitere Informationen zu Sonic Rush Adventure sowie anderen SEGA-Titeln finden Sie auf der offiziellen Website http://www.sega.de.


    ------------


    Was meint ihr dazu ?? Wenn ich das so lese, dann denke ich ein wenig an Sonic Wild Fire, in dem das Spiel samt Gegner auch in eine völlig andere Richtung ging, als bisher gewohnt. Aber irgendwie klingt es auch interessant. Eggman scheint ja (zumindest auf den ersten Blick) keine Rolle zu spielen....

  • Find ich ganz gut die idee.
    Piraten aus One Piece :laugh:. nein also nur Piraten. Vielleicht Robo Piraten wie aus Rayman 2^^. naja die wären lustig und cool, aber ma sehn^^. Hoffentlich sind die Piraten stärker als diese Luschen Roboter aus Sonic Rush. Ein Schlag und PANG sind se schon schrott.


    Aber Moment. Ey, ich dachte die hätten dazu gelernt.
    mehr Charas. ich will SHADOW, SHADOW , SHADOWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW!
    MNicht nur Sonic und paar andere, Shadow auch. ich würd egrn ma nen Chaos Blast oder Chaos Control auf dem DS ausführen. na auch wenn nich, ich will Shadow, der ist besser als Sonic find ich. Shadow sollte da auf keinen fall fehlen.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch ein wenig überrascht, dass soweit keine weiteren Charaktere genannt werden. Aber schon bei anderen Sonic Titeln der Vergangenheit, wurden wir nicht selten nachhaltig mit einem Charakteraufgebot überrascht, das man zuvor geheim gehalten hatte.


    Auf alle Fälle freue ich mich schon riesig auf das Spiel! Nicht nur, weil ich ohnehin neuen Sonic Spielen entgegenfiebere, sondern weil mir speziell auch der Vorgänger Sonic Rush unheimlich gut gefallen und mich an den DS gefesselt hatte.
    Ob Silver dabei sein wird?
    Und was dieser Whiskas wohl für eine Story mit sich bringt?
    Igel würden Whiskas hauen!!
    Oh! Moment... der heißt ja Whisker :grins:

    • Offizieller Beitrag

    Also ganz ehrlich, ich wünschte mir auch nen neues Shadow Abenteuer. Warum gibt es kein Shadow Adventure auf dem DS ?? Ich könnte mir das richtig gut vorstellen oder sollen die es doch Sonic & Shadow Adventure nennen und beide Charaktere zusammenarbeiten lassen, so dass man regelmäßig die Igel tauschen und deren spezielle Angriffe und so weiter nutzen muss.


    Kommt SEGA nicht auf sowas oder warum machen die sowas nicht für uns ????


    Abgesehen davon freue ich mich trotzdem auch auf das neue Sonic Rush Adventure. Bin gespannt, welche Einzelheiten man da noch preisgibt...

    • Offizieller Beitrag

    Eine Idee wäre das auf alle Fälle! Egal ob Shadow alleine, oder in abwechselnder Form. Ich erinnere mich noch an so Jump & Think Spiele zu Mega Drive Zeiten wie Animaniacs oder Lost Vikings, wo du die Nutzung von Eigenschaften erwähnst. Wenn man also noch Silver dazu nimmt, könnten sich die Igel in der Tat zu jeden beliebigen Zeitpunkt abwechseln um Ihre besonderen Eigenschaften nutzen zu können.


    Aber um wieder auf das kommende DS Adventure zu kommen, bin ich wie gesagt recht zuversichtlich, dass sich die anderen Charaktere doch in irgendeiner Form im Spiel tummeln werden. Und wenn nur von der Geschichte her!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die drin vorkommen, dann entweder nur am Rande, in den Minispielen oder eben dann doch ähnlich des Sonic Adventure mit der Auswahl der verschiedenen Charaktere und je einer darin verwickelten Story. Es ist ja doch die Frage, wieso der Titel ausgerechnet "Sonic Rush Adventure" heißt und nicht einfach nur "Sonic Rush 2". Soll uns das "Adventure" irgendeinen Hinweis geben ? :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

  • So klint der Titel besser find ich.
    Also Shadow und noch viele andere Chars sollten auf jeden fall drin sein, denn wenn dies nicht der fall ist, hat SEGA wirklich nix dazu gelernt.
    Der 1. Titel war erfolgrecih, aber zu wenig spielbare Chars.
    Shadow, Silver, usw. müssen zwar nich in der Story vorkommen, aber sie sollten freischaltbar sein. Wenigstens Freischaltbar also, damit man mit denen auch in allen levels spielen kann. Und nicht nur Sonic und noch jemand. Soviele Chars wie möglich. Das wäre besser.
    Shadow, Silver usw. nur in Minispielen zu steuern wäre doch total blöd.
    Und dort sollen die Chars jedenfalls auch mehr Moves haben und nicht nur springen, Spin Dash und so ein Kram.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Ich finde es ja schade dass der gute alte Eggman wohl Arbeitslos geworden ist.
    Ich habe sein Egg-Mobile immer sehr gemocht.


    Zudem wäre ich auch für ein größeres Aufgebot der gesamgen Sonic-Familie.
    Nur Sonic alleine in die Schlacht zu schicken wäre doch schon recht langweilig oder ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht will man aber auch einfach nur etwas mehr Abwechslung bieten und sucht sich deswegen in letzter Zeit ständig neue Gegner für Sonic. Wir Fans vermissen zwar den gewissen Wiedererkennungs-Faktor... doch finde ich das Konzept auch wieder recht spannend! So weiß man schließlich bis zu dem Zeitpunkt, wo man das Spiel in die Konsole einlegt, nicht was einen erwartet!

  • ich find es ganz gut, dass es neue gegner gibt. Eggman ist ja auch gut als gegner, aber er wird richtig langweilig. Er verliert und haut ab. Deshalb mochte ich Sonic vor SA2B nicht, da davor fast immer Eggman der Feind war. Eggman ist ein Looser.
    Aber in SA2B war ja Shadow Sonic's neuer Rivale, der auch stärker ist.
    Und am Ende von SA2B war der gegner dieser Prototyp da.



    Kalex
    Klar wär es langweilig nur mit Sonic zu spielen. Also SEGA wollte ja zu den Wurzeln zurückkehre, und das haben sie odch getan bei Sonic Rush, Sonic Wii und Sonic the Hedgehog.
    Lamgsam nervt das mit den Wurzeln. ist ja auch nun gut. Jetzt aber wieder mal ein Sonic mit vielen spielbaren Charakteren. Will auch ma mit Shadow und SIlver hauptsächlich auf dem DS spielen.


    Ahja und der Sound sollte bei diesem game auf jeden fall besser als in Sonic Rush sein. Also z.B. der Titelsong oder der Endkampfsong sollten nicht nur aus Ton bestehen , sondern auch aus Gesang.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich fand gerade den Sound von Sonic Rush so genial.


    Bezogen auf den kleinen Hinweis am Ende des Spieles, gehe ich fast schon mal davon aus, das Blaze auf alle Fälle zurückkehren wird. Und da Silver ja bekanntermaßen mit Ihr zusammen unterwegs ist (sie passt ja quasi auf ihn auf), wird er wohl auch dabei sein!...oder!? :fragezeichen:

  • Hehe^^...fassen wir die Teile nochmal zusammen. Wenn Blaze kommt, kommt auch Silver. Wenn Silver kommt, darf Shadow natürlich nicht fehlen, da wenn Sonic, Silver und Shadow dabei sind, es erst mal ein richtiges hedgehog Team ergibt.


    Aber wer weiß, mal sehen. Aber ich hoffe dass zumindest Silver und Shadow auch noch spielbar dabei sind.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shadey
    Hehe^^...fassen wir die Teile nochmal zusammen. Wenn Blaze kommt, kommt auch Silver. Wenn Silver kommt, darf Shadow natürlich nicht fehlen, da wenn Sonic, Silver und Shadow dabei sind, es erst mal ein richtiges hedgehog Team ergibt.


    Das ist Logik nach meinem Geschmack!! :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Warum nicht mal ein Spiel namens "Black Hedgehogs" ?? Schwarze Igel gibt es schließlich genug. :naughty:


    Aber das ist auch schon wieder ein anderes Thema. :omg:
    Ich brauch nen "Will neues Shadow Game" Topic. :thinking:


    Ansonsten zu diesem Spiel: Bin gespannt, was sich das SEGA da einfallen lässt / ließ. Gerade wegen diesem Zusatz "Adventure", was ja sehr an Sonic Adventure erinnert...

    • Offizieller Beitrag

    Also Du meinst.. ob es vielleicht wieder frei betretbare Adventure Fields zwischen den Leveln gibt? Im Grunde konnte man ja schon beim Vorgänger zu den einzelnen Leveln laufen. Könnte doch in der tat sein, das daraus (wieder) eine Stadt mit Zugängen gemacht wird, wo man erst diverse Dinge erledigen muss, um irgendwelche Türen zu öffnen.

  • Zitat

    Original von Tikal
    Also Du meinst.. ob es vielleicht wieder frei betretbare Adventure Fields zwischen den Leveln gibt? Im Grunde konnte man ja schon beim Vorgänger zu den einzelnen Leveln laufen. Könnte doch in der tat sein, das daraus (wieder) eine Stadt mit Zugängen gemacht wird, wo man erst diverse Dinge erledigen muss, um irgendwelche Türen zu öffnen.


    Ja in Sonic Rush war es eher nur ne Karte. Aber so richtig in der Umgebung laufen wie in Sonic Adventure oder Sonic Next Gen. natürlich mit der angemessen Grafik.
    Und hoffentlich gibt es auch diesmal was freischaltbares wenn man alle S Ränge hat. Und es sollte auch die option geben, der Schwierigkeitsgrad zu ändern.
    Also ich hoffe nur das beste für das neue Game und dass da auch wirklich Shadow drin ist.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shadey
    (...) Und es sollte auch die option geben, der Schwierigkeitsgrad zu ändern.


    Oh ja.. das wäre in der Tat eine prima Sache, damit auch Gelegenheitsspieler wie ich eine Chance bekommen, das Ende zu erreichen... und das ohne, das man Profihaften Spielern den Reiz nimmt!

    • Offizieller Beitrag

    Na hoffemtlich wieder Chaos Emeralds! Die Ringe waren ja mal eine prima Abwechslung, passten aber auch viel mehr zur Märchenwelt, wo eh alles etwas anders funktioniert.


    Ansonsten könnte ich mir bei Piraten auch ganz gut Perlen vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!