Der SEGA-Club feiert Geburtstag: her mit dem Kuchen!

    • Offizieller Beitrag

    Guckt nur, es ist schon wieder ein Jahr vergangen. Krass oder? :party:
    Heute vor 12 Jahren ging das Forum erstmalig online, der SEGA-Club war da.
    Ich erinnere mich immer noch gerne zurück an die Anfänge. Das war schon etwas gaaaaanz Besonderes. Wenn man etwas völlig neu erschafft und auch total mit Herzblut dran arbeitete all die Zeit, dann bleibt das fest in Erinnerung. Ich weiß noch, wie ich damals die Domain sega-club.com übernahm ... um mir meine damalige E-Mail Adresse vom Sega Club Weingarten zu sichern. Heute schmunzelt man darüber, wenn nun von dem Zeitpunkt an mehr als 13 Jahre sogar vergangen sind. Denn diese Entscheidung fiel immerhin Ende 2004 schon. Als ich dann Anfang 2005 die Domain bekam, stand dann aber auch die Entstehung des neuen Clubs fest. Etwa ein Jahr später entstand dann das Forum am 7. Mai 2006. Ich war das erste Mitglied, das eeeeeerste Mitglieeeeed! :wedel: Ich glaube danach kam @Kalex und es folgten sooo viele weitere, wie @Störtebeker und @Tikal gleich zum Anfang. Daraus wurden mehr und mehr. Was für eine schöne Zeit. Besonders, als dann die Hauptseite hinzu kam. So viele Arbeiten wurden gemacht, so viel Neues geschaffen. Es wurde dann mit den kommenden Jobs etc. schwieriger. Das sehen wir immerhin auch heute noch so.


    Aber immerhin. Ich sitze nun hier und kann diese Zeilen ins Forum tippen: 12 Jahre SEGA-Club. :sonic3:

  • Yay, Glückwunsch lieber Sega-Club :)

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Oh, von mir ebenfalls Glückwunsch nachträglich!


    Und ja, aus Erfahrung kann ich sagen, eine Idee zu haben und dann etwas Kreatives und Neues daraus zu erschaffen aus eigener Motivation heraus, das ist schon immer etwas Cooles vom Gefühl her. Besonders natürlich auch, wenn es andere ebenso interessiert bzw. es ihnen gefällt und das Ganze dadurch noch extra Leben eingehaucht bekommt.

    • Offizieller Beitrag

    Na schau' mal einer an. Das nächste Jahr ist ins Land gezogen. Was sagt man denn dazu? Nun steht da schon eine Dreizehn seit das Forum hier entstanden ist. Unglaublich aber wahr. Insofern mal :bday: an den SEGA-Club!


    Darauf sollten wir einen trinken! :drink:
    Packen wir also das nächste Jahr an.



    :danke:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Happy Birthday :)

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Oh SEGA-Club, wie alt bist du?
    Die Zeit verging im nu!
    14 Jahre vergangen,
    viele User hier abhangen.
    Die Erinnerungen sind nicht nur gut,
    manchmal fehlt einem der Mut.
    Stille, zu wenig passiert,
    und doch haben wir dich frisiert.
    Der Banner wundervoll,
    ach ist das toll.
    Wenn wir nun zurück denken,
    muss man doch ein Lächeln schenken.
    Hoffen wir auf viele weitere tolle Zeiten,
    und das wir die SEGA-Kunde verbreiten.


    Happy Birthday auch von mir,
    ich gratuliere dir!

    • Offizieller Beitrag

    Happy Birthday SEGA-Club!


    :hurrabday::drinking:


    Kaum zu Glauben, dass es wirklich schon 15 Jahre sind. Ich selbst bin noch gar nicht so lange dabei, finde es aber wirklich schön, dass der Club immer noch da ist und hoffentlich noch viele weitere Jahre bestehen wird. Für die Zukunft wünsche ich vor allem mehr Aktion im Forum und gutes Vorankommen. Für alle Cluber: Viele Jahre großen Spaß! :shadow2:

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir allllllleeeeeeeeees Gute SEGA-Club! :bday:


    Ich komme heut echt spät aber immerhin, vergessen hab ich das natürlich nicht! 15 Jahre ist schon eine besondere Zahl. Es ist richtig fantastisch. So lange ist man dann also schon dabei, einige viele später und eine Heimat war es immer. Ich finde es toll, dass zum Geburtstag ein neues Forum entstand, in dem wir uns tummeln können :cheers:

  • Ich schließe mich da Luna42 und AstroTiger an. :saint:


    Happy Birthday, Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute an den lieben Sega-Club!! <3 :bday:<3

    15 Jahre ist schon echt erstaunlich! 8)


    Nach wie vor ein sehr angenehmer Ort zum Schreiben und Spaß haben. :sonicrock:

    Ich selbst bin auch schon seit 11 Jahren mit dabei. ^^

    Wie die Zeit vergeht.

    Jedenfalls stoße ich mit euch die Gläser an, auf viele weitere, gemeinsame Jahre! :cheers:  :drinking:

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir gab es heute Kuchen - zur kleinen Feier des Tages.


    :bday:  SEGA-Club  :chcake:


    Denn schon wieder ist ein gaaaaaaaaaanzes Jahr vorbei und man fragt sich oft, wie schnell doch die Zeit vergeht. Pünktlich zum Geburtstag des SEGA-Clubs heute bekamen wir das neue Foren-Update auf eine verbesserte Version. Damit wir uns auch in Zukunft hier weiter austauschen können über SEGA und Co.


    Wir haben jetzt was? 2022? Dann sind es nun schon 16 lange Jahre.

    Dauert also nicht mehr lange, dann haben wir 20. xD Okay, vier Jahre sind auch noch eine gewisse Zeit. Schauen wir mal, dass wir diese Zeit wunderbar nutzen für weitere und neue Inhalte und nette Gespräche.

  • Ein weiteres Jahr ist vorbei, wo ist denn die Zeit? :ballons:

    Alles Gute zum Geburtstag SEGA-Club. Rechnen wir auf 2006 zurück, sind wir heute 17 Jahre!

    Und dann im nächstes Jahr werden wir volljährig, haha. :laugh1:


    Ich habe sogar Kuchen, den werde ich heute genießen und all die Jahre nochmal revue passieren lassen. So viel ist passiert in all den Jahren. Es macht mich auch nach wie vor stolz. Immerhin ging man zusammen durch gute wie auch nicht so gute Zeiten. Wie das Leben auch so mitspielt. Sehe ich auf meinen Beitrag hier vor genau einem Jahr zurück, muss ich schon sagen: Ja, die Zeit bis heute wurde durchaus genutzt, um für neue Inhalte zu sorgen. Aber sicher auch für einige tolle Gespräche - seien diese hier im Forum oder via Discord. In den letzten Monaten sind hinter den Kulissen viele tolle Sachen passiert und ich freue mich ohnehin unlängst auf die nächsten Monaten im Jahr 2023. Der SEGA-Club ist ein ganz großartiges Projekt, das wir nun schon seit so vielen Jahren pflegen und sicher auch ehren - wenngleich es nicht immer einfach ist. Denn wir alle wissen, dass jeder im Team auch immer wieder mit auch privaten Themen zu kämpfen hat. Für die Unterstützung trotz diverser Umstände im Leben möchte ich mich daher auch einmal bedanken. Nicht nur dem Team oder noch immer anwesenden Nutzern in den verschiedenen Kanälen. Auch der Unterstützung von außen, die dem Projekt nach und nach einen neuen Anstrich geben, uns weitere Testmuster zur Verfügung stellen und uns mit Infos versorgen. Das letzte Club-Jahr war durchaus aufregend und ein kleines Highlight war darin sicherlich auch die Gamescom 2022 mit dem riesigen SEGA-Stand. Es waren wunderbare Tage, man lernte neue Leute kennen, traf auf alte Bekannte und der 'Siegeszug' durch die Messehallen war einfach nur traumhaft. Derartige Events bereichern immerhin den SEGA-Club ungemein. Das soll auch in Zukunft unbedingt bleiben. Freuen wir uns also auf das neue Lebensjahr. :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!