AstroTiger's Game-Sammlung

  • Wäre doch ne gute Idee Tikal ^^ Da würden bestimmt ne Menge Leute Anfragen ^^ Sportler auch, ein Begehbarer Trikotschrank würde im deustchen Fußball bestimmt gut ankommen :thumbup:


    Ich find den Schrank von weiten richtig gut ^^ Sieht richtig schön Videospielmäßig aus :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss gestehen, mich am Ende für ein Regal entschieden zu haben. Und im Nachhinein finde ich diese Entscheidung in der aktuellen Wohnung auch als sehr gut. Tikal weiß ja, wie meine Wohnung aussah vorher und dass ich meinen Bar-Tisch mit ins Wohnzimmer stellte. Den habe ich nun aber raus geschmissen und auch meinen großen Schrank an die andere Wand gestellt. Nun wirkt mein Zimmer viel offener und irgendwie größer, luftiger, wohnlicher. Und vor allem habe ich Platz für all meine DVD-Serien, Bücher, Blu-Rays und HD-DVDs aber auch meine Mega Drive Spiele. Alles vor vorher irgendwie in Schränke gequetscht.


    Ich hatte echt einen ganzen Tag räumen müssen, denn das Regal ist auch ein wenig breiter als mein Schrank. Und den würde ich daneben nicht mehr ganz aufbekommen, wenn ich nicht mein TV-Rack weiter nach rechts verschoben hätte. Und damit mein TV wieder mittig steht und der Center Lautsprecher auch möglichst über dem Fernseher hängt, musste der auch weiter nach links auf dem TV-Rack. Das Problem war, dass dadurch mein Dolby Digital Receiver keinen Platz mehr hatte und auch auf die andere Seite musste. Damit begann hier auch noch eine technischer Umbau auf dem Rack und ich durfte die Hälfte neu verkabeln. Einfach mal alle Kabel hin und herziehen, das ging natürlich nicht. Nun steht aber alles, manche Konsole fand dadurch (auch zwangsweise) einen neuen Platz aber es sieht nun wirklich verdammt schick aus! Im selben Zug habe ich meinen Videorecorder nicht mehr aufgestellt...

    • Offizieller Beitrag

    Ja, danke danke danke, es schaut wirklich bedeutend besser aus als vorher. Es macht richtig Spaß, jetzt ins Wohnzimmer zu schauen. Es ist tatsächlich mehr Platz und es schaut eben auch wohnlicher aus. Man kann sich gar nicht genug satt dran sehen, lach. Ist aber auch schön, ab und zu mal umzuräumen oder sich etwas Neues für die Wohnung anzuschaffen. Da der Bartisch nun auch in der Küche ist, wo er auch hingehört, habe ich dort auch etwas umräumen müssen. Aber so gefällt es mir nun auch richtig gut bzw. besser als vorher. Das neue Regal jedenfalls ist super, um einige DVD-Sammlungen unterzukriegen, wie eben auch meine MD-Games. Ich finde es einfach nur klasse, zumal das Regal sehr gut mit den restlichen Schränken harmoniert :))))

    • Offizieller Beitrag

    Meine Dreamcast Konsole ist und bleibt ja irgendwie auf meinem Regal und schaut auch nach dem Putztag gestern wieder einmal total toll aus. Anbei hab ich nur wenige Sachen daran etwas verändert. So steht und bleibt ja auch mein Dreameye mit daneben und die Dreamcast Collection. Das passt ja auch irgendwie. Bei dem ganzen "Weiß/Blau"-Bereich, in dem nur Shadow dunkel ist (lach), hab ich auch mein Mercedes-Benz Modell gleich mit unterbracht. Das passt da schon gut hin. Mein neues VF5-Spiel steht in japanischer Version da nun auch, wie auch mein neuer Link, den mir ja Tikal besorgt hatte von einer der Gamescom-Messen :)


    Ich zeig das einfach mal in ein paar Bildern. :just^^:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die auf dem Regal ist total weiß, obwohl sie voll im Licht steht. Die angeschlossene Dreamcast, die sogar etwas lichtgeschützt ist, vergilbt dafür immer mehr. Die Pads daran ebenso. :(


    Beim neuen Xbox Pad kann das denke mal nicht passieren ... welches der Grund ist, wieso dort überhaupt mein silber Audi auf der Xbox 360 steht ^^

  • Richtig schick hast es bei dir Astro mit der tollen Dreamcast und dazu die passende Helden mit Modellauto dazu einfach herrlich^^


    ohh das sieht auch sehr schick aus mit der 360 und den passenden Modellautochen zum Kontroller ^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Danke. Ja das stimmt :) Beide haben irgendwie exakt die gleichen Farben: silber & schwarz.
    Das schaut richtig toll aus. Der Controller ist ja auch mein First-Controller geworden. Der andere ist schwarz. Ich mag das Pad, das mit ausstellbarem Steuerkreuz daher kommt. Farben sind dort keine dran, also auch nicht an den Tasten. alles silber/schwarz. So macht zocken jedenfalls Spaß :)

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem N64 hab ich damals Farben sammeln wollen, hehe. Ich überlege gerade, welchen ich immer haben wollte aber am Ende nie kaufte ... glaube einen roten. Aber heute braucht man das auch nicht mehr. Der erste damals war gelb, weil unser gelber Wellensittich damals so auf gelb abfuhr. Der saß dann hinten am Rand mit drauf manchmal, war schon witzig ^^

  • hehe das ist ja putzig gewesen mit deinem Wellensittich^^ in welche Farbe war der Wellensittich? konnte man den kleine Racker damals noch überhaupt erkennen als er auf den rand satz von der N64?? ^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja echt ein wenig hin und her überlegt, ... aber dann hatte ich eben doch zugeschlagen. :only-rolleyes:
    Neulich schrieb und erzählte ich ja noch, dass ich aktuell kaum einer der neuen Konsolen den Vorzug geben würde. Einst stand PS4 eher oben, dann doch mehr die Xbox One ... obwohl ich am ehesten mal eine Wii U hätte. Doch an allen Konsolen habe ich mehr oder weniger etwas auszusetzen. An der Wii U ist es einfach der völlig überteuerte Preis für wenig Technik und Speicher. Bei den anderen beiden Konsolen ist es eher der persönliche Punkt, dass die bei mir einfach rumstehen würden. Neue Konsole und dafür neue Spiele sind immer klasse und toll. Da ich aber derzeit noch an aktuellen Spielen wie blöde spiele und die auch jetzt nicht wechseln möchte, bringt mir eine neuartige Heimkonsole einfach nix. Denke ich an die Xbox One, was interessant für mich wäre, dann sind das natürlich irgendwann ein neue Halo, das neue Forza 5 und Forza Horizon 2 aber auch das Crimson Dragon. Doch letzteres fällt eh aus, wenn ich mir erst mal ohne Kinect kaufen würde. Bei den anderen Spielen ist es einfach so, dass ich mit den Vorgängern noch lange nicht durch bin. Da will ich auch gar nicht mit den neueren Titel beginnen. Entsprechend stünde die Konsole hier nur dumm rum, relativ ungenutzt. Und das macht einfach keinen Sinn; wäre bei der PS4 auch so. Damit fiel die Entscheidung am Ende eben klar aus: derzeit keine Next Gen Konsole kaufen!


    Anders schaut es aber in dem Bereich von dessem aus, was ich bereits mein eigen nenne irgendwo. Zum einen wäre das eben die meiner Ansicht nach völlig überteuerte Wii U von rund 300€. Sehe ich nicht ein. Und dann war da noch diese hypergeniale Zelda-Edition vom New Nintendo 3DS XL. Mich hatte von Beginn an ein Preis interessiert zu dem Teil, aber der war ja schneller ausverkauft, als man gucken konnte. Inzwischen liegen die Preise bei Amazon bei rund 380€. Irgendwie Wahnsinn! Ich selber habe ja die Zelda-Edition mit dem Triforce des normalen Nintendo 3DS XL und wie ich irgendwann mal sah, bewegt sich der Wert dieses Geräts auch schon über der 300€ Marke. Das ist schon gewaltig! Da ich mich auch als gewisser Zelda-Fan sehe - der aber noch lange nicht alle Zelda-Spiele spielte ^^ - interessierte mich eben genau dieses Gerät mit der Majora's Mask drauf. Im Januar/Februar schaute ich schon wie blöde danach aber Chance = Null. Als ich dann ganz plötzlich doch noch die Chance hatte neulich, solch ein Gerät zu erwerben, .... ich musste erst einmal kurz überlegen, schlug dann aber zu! Damit bin ich nun gaaaaanz stolz auf meinen neuen Zelda-New-3DS-XL. :wedel:


    new3DS_&_3DS_1.jpg new3DS_&_3DS_2.jpg


    Hier sieht man den erst einmal zugeklappt:
    Der obere ist jeweils der New 3DS XL im Majora's Mask Design und der untere normale 3DS XL im "A Link Between Worlds"-Triforce Design. Der neue ist eben auf beiden Seiten in goldener Farbe und man sieht auf dem zweiten Bild auch ganz gut den Modulschacht, der nun auf der Vorderseite ist. Auch die neuen, zusätzlichen Schultertasten kann man ganz gut darauf erkennen.


    Auf den folgenden Bildern befindet sich der New 3DS XL jeweils auf der rechten Seite. Der ist innen schwarz, der alte innen goldfarben. Beides ist eigentlich sehr angenehm. Ungewohnt finde ich allerdings den C-Stick, der für mich absolut kein Stick ist. Wie heißt dieses Teil eigentlich genau? Nannte man das echt "Stick"? Denn es bewegt sich daran überhaupt nix. Es sieht nicht nur wie ein Knopf bzw. eine Taste aus, es fühlt sich fast auch so. Nur lässt sie sich weder drücken noch schieben. Dennoch reagiert dieses komische Dinge auf Stupser und der Kursor bewegt sich entsprechend in die verschiedenen Richtungen. Ich finde das arg seltsam und hinterweltlich! Gut, ich habe ja auch den PS Vita Vergleich und wenn ich mir da die genialen Sticks anschaue, mit denen man total geil drauf zocken kann! *schwärm* Dann darf man sich die Frage stellen, was Nintendo hier wieder geraucht hatte, als sie das erfunden haben!? Ich dachte immer, das sei auch eine Art Slidestick oder so, ist es aber nicht.


    Was gibt es sonst noch zu sagen zu meinem neuen Sammlerstück? Das Spiel Majora's Mask liegt natürlich nur vorinstalliert als Download bei. *total abkotz* Und nachdem ich meinen Club Nintendo Account mit dem System verbunden hatte, dachte ich eigentlich, nun sei alles prima. Doch dann stellte ich fest, dass Club Nintendo Account nicht gleich Nintendo ID ist. Da ich beide mal verbunden hatte, ging ich davon aus. Aber beides ist dennoch getrennt. Das bedeutet auch, dass ich mich auf der Webseite mit einem anderen Passwort anmelden muss/darf, als mit meiner Nintendo ID. Und da fingen die Probleme ja auch schon an: Ich konnte mit dem neuen 3DS wunderbar in den Shop hinein und alles aber downloaden darf man sich nix! Man müsse erst die Nintendo ID mit dem Gerät verbinden. Sollte ja kein Problem sein!? DOCH! Man darf nur ein Gerät mit dieser verbinden. Somit musste ich überlegen, ob ich meine ID vom alten 3DS auf die neue verschieben möchte. Dabei werde alles auf der neuen Speicherkarte gelöscht! Hey, Moment ... was ist mit meiner "Vorinstallation" ???? Aber es wurde dann nach diversen Recherchen bei Nintendo geschrieben, man könne sich das dann im Shop neu herunterladen. Das gehe nicht verloren. Da es ja keinen Sinn macht, sich einen "New 3DS" zu kaufen mit besserem 3D-Bildschirm oder auch schnelleren Ladezeiten usw. und nutzt den dann nicht im vollen Umfang, leitete ich also die Schritte hierzu ein und übertrug sämtliche Daten auf das neue Gerät und konnte tatsächlich auch mein neues Zelda dort runterladen. Wie man auf dem Bild sieht, ist dort nun auch mein "A Link Between Worlds" mit drauf. Das wurde immerhin auch übertragen ...


    3DS_&_new3DS_1.jpg 3DS_&_new3DS_2.jpg



    So weit, so gut ... und nun? Nun kann ich den neuen 3DS nutzen, spielen, tun und machen. Und der alte 3DS? Den kann ich nun quasi nur noch offline verwenden - also mit den Modul-Spielen, die ich besitze. Aber eine Verbindung mit meiner Nintendo ID ist hier nicht möglich und wahrscheinlich auch niemals wieder!? Zumindest ist wohl keine Rückführung möglich. Ich kann gekaufte Sachen nicht auf beiden Geräten nutzen usw. Rein spielerisch betrachtet wird dieser 3DS somit ein Stück weg wertlos. Ich verstehe gar nicht, wieso Nintendo einen hier vorschreiben muss, dass ich nur ein Gerät besitzen bzw. im vollen Umfang benutzen darf. Aber auch ein Kumpel regt sich ja darüber auf, dass er seine Nintendo ID nicht mit zu wem zu dessen Wii U bspw. mitnehmen kann. Auch hier ist Nintendo mal wieder voll hinterm Mond zurückgeblieben ...


    Dennoch freue ich mich über die neue Zelda-Edition, die sich quasi total meiner anderen Zelda-Edition einreiht.
    Das ist mir ehrlich gesagt auch mehr wert, als mir jetzt eine Xbox One ins Haus stellen, die ich derzeit nicht nutze... :kkratz:

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe das mit den IDs gerade nicht: Hättest DU nicht einfach eine neue ID machen können um das Zelda downzulaoden? Wieso musstest du dafür erst quasi alles auf dem elten 3DS löschen? Dann hättest du dir das "alte" Zelda einfach später als Modul nachgekauft (Was ich ja eh besser finde)


    Und hattest du den New jetzt gebraucht gekauft oder haben die Geschäfte nachschub bekommen?


    Ansonsten erstmal Glückwunsch zu dem Kauf! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Also die ID musst du dir vorstellen wie deinen Gamertag bei Xbox Live oder für PlayStation. Hier daheim kannst du ja quasi via USB dann wechseln oder lädst es überall drauf. Doch bei Nintendo darfst du deine ID nur auf einem (gleichen) Gerät nutzen - also wohl eine Wii U und 3DS .... aber nicht auf mehreren gleichen Geräten. Ich kann meine ID (Freundschaftscode inklusive) also nur auf einem meiner beiden 3DS-Geräte nutzen. Möchte ich mir nun als ein 3D MD Game runterladen bspw, kann ich das nur auf einem System tun, nicht auf beiden...


    Also wurde mein ganzer Account samt aller Online-Downloads nun auf den New 3DS rüber verschoben.
    Den alten 3DS kann ich nur noch für Modul-Spiele nutzen und hat jetzt sogar nen anderen Freundschaftscode. Im Grunde einfach nur bescheuert.


    Danke ^__^
    Ich bin glücklich, den noch bekommen zu haben. Der war ebenfalls Neuware, kam gleich im Paket mit einer Tasche für die Lagerung und einem Netzteil. Kurz nach meinem Kauf war der auch schon wieder vergriffen 8| insofern wohl alles richtig gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!