Tikal´s Sammlung

    • Offizieller Beitrag

    Seltsame Abkürzungen. Damit komme ich ja gar nicht klar. Jetzt hat SEGA sogar schon einen DS. Bis auf den GC und den GB erkenne ich bei Nintendo auch nix. Dafür hast du aber schon zig Spiele in "HD". Auch nicht schlecht. Also drei Buchstaben/Zahlen sollte man ja wohl nehmen oder? xD Dann kannst du doch viel besser alles beschreiben: DS, 3DS, N64, GBA, Sat, One, Xbx, 360, PS1, PS2, PS3, PS4, PSP, PSV .... Lyn, Jag, ....macht das nicht mehr Sinn!? Dann sehe ich nämlich auch durch und weiß, was für Konsolen du hast und wie viele Spiele ^^

  • aww ist das süß du schreibst dir alles auf was für Konsolen Spiele du dir geholt hast finde ich richtig goldig :soniccute:


    Glückwunsch zu deiner tollen Runde Zahl ^_- hast ja ne riesen Menge an Games echt toll :thumbup:

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    @ Astro:
    Ist halt so ein Tick von mir, dass ich Konsolen nur mit 2 Buchstaben und ohne eine Zahl abkürze. Damals waren MD, GG und MS ja noch ganz offiziel und in allen Zeitschriften zu lesen. Aber als dann MCD, Sat und 32X dazu kamen fand ich das irgendwie blöd und legte eigene Abkürzungen fest, nur damit es bei eben jenen 2 Buchtstaben bleibt und Zahlen nur der Aufzählung dienen.
    DS zum Beispiel steht für "Disc Saturn"... weil bei der Ankündigung seinerzeit ja auch Spiele auf Modul angekündigt wurden und diese dann ein CS für "Cartridge Saturn" bekommen sollten. Letzendlich ist es ja nicht wirklich dazu gekommen und es blieb bei DS.
    Der weitaus später hinzugekommene Nintendos DS hat bei mir die Kennung "ND" .. für Nintendo DS eben
    Und "HD" steht für den 3DS (Three DS ... wobei ich "TD" schon hatte: Für den Turbo Duo ^^)


    und so weiter und so weiter ....


    Klingt blöd und kompliziert? Also für mich nicht, denn ich mache das schon seit 1992 so und bins gewöhnt XD



    @ Shadowfangirl:
    Ich schreibe von jedem Spiel auf wann und wo ich es gekauft hab, um welche Version es sich handelt, in welchem Zustand es ist, ob ich es doppelt habe, ob ein besonderer Anlass damit verbunden war, obs Vollständig ist.... inzischen ist das eine Art Tagebuch geworden, weil ich gerne auch Infos über den Tag an sich dazu schreibe. Ist wie gesagt ein Tick und wenns Jemand blöd findet, dann ist das eben so! ^^ Ich jedenfalls mache das seit etlichen Jahren in wachsendem Umfang und kann Gedanklich eine kleine Zeitreise machen wenn ich Notizen lese die 10 Jahre und mehr zurück liegen

  • Tikal ich finde es gar nicht blöd ich finde es genial und schön darauf hätte ich auch kommen können den ich schreibe mir auch auf wann ich die Spiele geholt haben oder die Kassen Beleg hebe ich mir immer auf^^ Aber auf so eine tolle Liste bin ich nicht drauf gekommen^^" echt schön und noch seit deiner Kindheit noch dazu herrlich wenn ich daran denke das du es schon seit 1992 das macht echt toll und ich daran denke das ich damals mit dem Alter wo ich war noch nicht mal schreiben konnte und so...gab es schon spiele und Systeme echt fasziniert *.*


    schön wenn man sich gerne zurück lehnen kann, die tolle Liste Tagebuch sich durch lesen kann und dabei an die schöne Zeiten denken kann wo die Spiele mit tollen Ereignisse verbunden sind^^ echt tolle die Idee^-^


    Und wenn es jemand es blöd findet dann hat er keine Ahnung von schöne Erinnerungen und das man es gerne fest halten möchte^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Du schreibst auch das Datum auf und hebst den Kassenzettel auf? Dann sind wie ja schon 2 verrückte Hühner (im Positivem Sinne XD)


    Wenn Du jetzt auch noch damit anfängst besondere Umstände aufzuschreiben, dann hast Du auch eines Tages mal eine Art kleines Tagebuch zum drinrumschmöckern. Kann ich nur empfehlen! Vor allem: Immer schön Sicherheitskopien machen! Derartige Daten bekommst Niemals wieder nur aus dem Gedächtnis heraus so genau und Exakt notiert!



    In Sachen Sammlung habe ich heute was verrücktes gemacht: Den Druck eines Buches unterstützt! :thumbup:
    Sollte genügend Geld zusammenkommen, so dass das Buch tatsächlich gedruckt wird, dann wird mein name zusammen der anderen Geldspender abgedruckt und ich erhalte ich ein signiertes Exemplar. Klappts nicht, dann bekomme ich mein Geld zurück.
    Welches Buch fragt Ihr Euch?
    "Terrible Old Games You've Probably Never Heard Of" von Stuart Ashen
    Zwar geht es hier nicht um Konsolespiele sondern mehr um Home-Computer-Games aus den frühen 80-ern. Da ich mit dem C64 aufgewachsen bin, sowas in die Sammlung gehört und ich generell Retro mag und mich brennend interessiert was Ashen da alles rauskramen wird bin ich voll dabei!


    Wer ebenfalls mithelfen und ein Exemplar ergattern will: Hier die Infos - In der Videobeschreibung auf Youtube (PS: Bezahlen geht auch per Paypal, falls ihr euich das fragt und, wie ich, diese Info nicht finden könnt!)
    Edit: Es ist geschafft! Das Buch wird erscheinen!!! :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Waow tikal das ist ja cooldas wir was gemeinsam haben in verrückter aber schöner sinne echt herrlich was wir so gemeinsam haben^-^


    Hmm ich denke ich werde es auch mal ausprobieren mit der besondere Art Tagebuch zu machen^^ denn viele Sachen weiß ich noch^^ was geht nicht schnell aus dem Kopf; )



    Uii das ist ja ne tolle Sache ich werd es mir dem nächst genauer angucken und vllt das auch machen ^^
    Ist bestimmt eine schönes Gefühl ein teil dabei zusein; )

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Hab heute meine ersten Yen und auch ein paar US Dollar für die Reise bekommen damit ich vor Ort gleich über Bargeld verfüge.
    Immer wieder strange wie Spielgeld-artig einem eine fremde Währung vorkommt. :dizzled:


    Yen 2015.JPG Dollar 2015.JPG

  • Das ist in der tat sehr strange mit den Geldscheine^^"
    Aber schön so mal bei sich zuhaben als Sammlung die dann den noch aus gegeben werden =D
    Für tolle Sachen z.b. ^^


    Wann geht es bei dir los die Reise? ^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach hier jetzt mal von meinem Japan Trip so eine art kleines Tagebuch rein .... warum auch nicht?! :D


    Wohnen tue ich uebrigens bei meinem Bruder der in Japan lebt.. genauer gesagt in Nogata. ist voll das schoene kleine Haeuschen und die Gegend ist in Sachen Nachbarschaftsleben ein wahrer Traum, denn die Leute lassen auch schon mal die Haustuer sperrangelweit aufstehen wenns heiss ist weil Niemand auch nur auf die Idee kommen wuerde in eine fremde Wohnung zu gehen oder gar zu stehlen. Bei uns in NRW absolut undenkbar!!!!


    Jedenfalls war ich heute in Shinjuku und hab dort so einige Arcade-Buden und sogar eine Patchinko-Halle gesehen. Einmal drinnen merkt man erstmal, dass man dort fast ausschliesslich Erwachsene und nur wenige Teenes antrifft. Es ist einfach so unfassbar normal dort nach der Arbeit noch mal schnell ne Runde zocken zu gehen. Und selbst die Supermaerkte haben allerlei Anime und Manga-Sachen... selbst wenns nur Abbildungen auf Keks- oder Fruehstuecksflocken-Verpackungen sind. Man kann hier sogar diese Algenplatten fuer Sushi mit Pokémon-Verpackung kaufen! Echt krass (im positive Sinne versteht sich XD)


    Und bezuecklich SEGA mache ich mir ploetzlich noch viel weniger Sorgen um das Label als vorher. Ich hab dort Automaten gesehen ... von denen habe ich im Leben noch nicht gehoert! Vor allem diese Sammelkarten sind gross im Rennen und es gibt mehrere Battlefields an denen man sich quasi todsammeln kann. Und wusstet ihr, dass SEGA einen Arcade hat, den man mit einem digitalen Fueller spielt? Also ich bis heute nicht! Sah jedenfalls genial aus! Mechspiele mit einer speziellen Maus und Ufo-Catcher bis zum Abwinken: ueberall SEGA Logos! Also.. von wegen "SEGA geht bestimmt pleite weil so wenig Leute Sonic Boom gekauft haben!" Wenn man das hier in Japan einmal sieht denkt man sofort anders!


    Nur in Sachen Sonic schauts dann wieder nicht so gut aus. Trotz Hallen voller Merchandise ist Sonic nicht zu finden und als wir in einem Speziellen Manga und Anime Laden nach Sonic fragten war die Anwort sogar : Wir haben ALLES .... nur kein Sonic! :schwitz: "
    Aber naja... Je nach Wetter gehts vielleicht schon Morgen nach Akihabara... und dort koennte ich fuendig warden, denn dort bekommt man weniger commercialles ... sondern viel mehr gebracuhtes, Sammler-technisches und verruecktes weswegen ich mir da echt Hoffnung mache.


    jedenfalls bin ich JETZT schon ueberwaeltigt von den Eindruecken und hab schon an die 20 Pappaufsteller gesehen die ich am liebsten Sofort eingepackt haette (einen davon: Siehe Fotos im Anhang)


    Haben will!!!:
    pic01.jpg


    So siehts beim Japanischen Saturn aus... (ohne weitere Worte):
    Pic02.jpgPic003.jpg


    Kleine Gaesschen voller Eindruecke:
    Pic004.jpgPic005.jpg


    Godzilla gibts wirklich XD
    Pic006.jpg


    Wer in Arcade Buden zocken moechte braucht SEGA Muenzen
    Pic007.jpg



    PS> Wenn ihr mal einen Trip nach Japan plant dann warne ich euch jetzt schon vor dem Flughafen in Beijing (Peking) denn das war echt grausam in Sachen Reisen! Die verstehen kein Englsih bzw sprechen es selber so nuschelnd dass man rein garnichts versteht. So kam es zum Beispiel zu dem Missverstaendnis dass aus meinen Ausflug in die Stadt Nichts wurde und ich nicht vom Flughafen runter kam. Stattdessen 11 Stunden aufenthalt in der Abflughalle.. aus der nach einer Verspaetung des Fluges fast 14 Stunden wurden. Ich war zu dem Zeitpunkt bereits 18 Stunden wach, so dass daraus 31 Stunden wurden in denen ich nicht geschlafen hatte. (Es standen ja noch ein weiterer Flug und die Ankunft in Japan bevor) Ich hatte zwar Raetselhefte dabei um dieZeit todschlagen zu koennen.... doch ich drohte Einzunicken wenn ich vor ruhig sass und konzentriert aufs Papier schaute. Ergo: Rumlaufen, Start- und Landefluege der Fluegzeuge beobachten...
    Jedenfalls kann man kaum Jemnadem um Hilfe bitten wegen der Sprachprobleme ... und selbst telefonieren geht nur mit Visa oder speziellen Flughafen-telefonkarten. Letzeres war mir zu teuer, ersteres zu unsicher... und generell war das Telefonieren extreme teuer. Und als ich dann WLan freigeschaltet bekam wars extremst eingeschraenkt: Web.de ging nicht, Skype ging nicht, ins Forum kam ich nicht rein... Ergo: Ich konnte mit Niemandem in Kontakt treten und bescheid sagen dass ich nicht aus der Abflughalle raus kann (Es war ein Treffen mit einer Stadtfuehrerin geplant). Zum Glueck wurde ICh dann von der Familie angerufen was ging (ich konnte nurnicht raustelefonieren), so dass ich allen bescheid geben konnte. Doch meine Schwaegerin war so sauer auf die Leute am Flughafen, dass sie bei meiner Anreise in Tokio ein regelrechtes Empfangskommitee veranstaltet hatten. Ich wurde bei Ankunft in der halle von Zwei Mitarbeitern via Schild aus der Menge gefischt und mir wurde die Information erteilt, dass am Ausgang mein Bruder und ein Shuttle-Bus auf mich warten wuerden. Und auch sonst wars in Japan gaaaanz anders! Man musste nur fragend schauen, dann kam schon Jemand und fragte automatisch auf English ob man helfen koenne. Bei den Chineses fuehlte man sich wie beim Militaer... bei den Japanern endlich wie ein gast! Echt krass der Unterschied!! Naja... zumindest hatte man uns in China mit Essen und Trinken versorgt gehabt als der Flug verspaetung hatte. Aber.. in Sachen Informationen MUSS man alles wissen, denn vor Ort fragen ist leider nicht!


    PS an Protozet: Deswegen hatte ich Dir uebrigens die SMS geschickt. Da sass ich gerade in Peking und du warst dann mein Notfallplan gewesen wenn ich Niemnandem haette bescheid geben koennen. Du haettest dann fuer mich eine Email an meinen Bruder schicken muessen. Aber.. zum Glueck wars ja dann doch nicht noetig. Aber denbnoch schon mal danke, dass du bei dem Test geholfen hast denn du kannst dir nicht vorstellen was ich aufgeantmet hatte, als diie Antwort kam und ich damit ENDLICH eine Kommunikationsmoeglichkeit gefunden hatte!

  • Tikal erst mal schön das du angekommen bist obwohl eine harte zeit hinter dir hattest und bin froh das alles noch gut gegangen ist.


    P.s hätten wir noch vorher unsere Nummer getauscht dann hättest doch jemanden gehabt für Unterstützung..ich bereue es voll und ganz dich nicht gefragt zuhaben rechtzeitig sorry das ich nicht ganz für dich da sein konnte... :justunsicher: naja aber schön das wir den gut Protochen haben ^^


    naja schön und gut jetzt biste bei deinem Bruder was ich voll cool finde das er dort wohnt und somit auch ein sichern schönen Plätzchen hast zum schlafen^^


    Und was du bis jetzt alles erlebt hast und gesehen hast echt der Hammer da fühlt man sich iwie total richtig als Fan von Sega naja nur schade das es nicht so wirklich Sonic Schätze gabs aber wegens tolle Aufsteller oder Automaten und so da merkt man das es viel mehr ist als hier in Deutschland^^"


    aber dein nächster Trip in der nächsten Stadt da haste bestimmt viel mehr glück was mit Sonic Schätzen zutun hat^^


    P.s ist eine tolle Idee eine Art Tagebuch von Japan Trip zumachen und somit haste auch tolle Erinnerungen wo du immer zugreifen kannst um es zu lesen^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Heute war ich im Club-SEGA drin :love: .. und haette am liebsten den Teppich am Eingang eingerollt und mitgenommen. Naja.. Zumindest waren es dann ein paar Plasriktueten mit SEGA-Logo drauf die in meine Tasche wanderten (Waren Umsonst, also jetzt nichts falsches denken XD)
    Aber schon lustig, dass SEGA sogar UFO-Catcher mit Pokemons drin hat und man auch sonst auf "Fremdkoerper" trifft. Aber immerhin haben wir jetzt mal diese Waschmaschine von SEGA live erlebt, den gerade als wir kamen stellate sich ein Japaner dahin und spielte wie ein Profi diesen Samba de Amigo Clon. Schaute witzig aus. Und wie gesagt: Man ist erstaund wo man ueberall auf SEGA Logos trifft! Selbst ein Portmonaie-Automat am Strassenrand und ein Idols-Shop-Passbildspender traegt dort ein SEGA Logo! Echt krass


    Zwar habe ich nur wenig Sonic gefunden bisher und entsprechende Items waren auch ziemlich versteckt (nicht selten nur mit Hilfe des Haendler gefunden in dem bunten Gewimmel aus Informationen), aber dafuer kann ich sagen dass Manga-Fans die Augen bluten wuerden was es in Japan fuer Laeden gibt. Die Regale voller Mangas sind teilweise so hoch dass man eine Leiter braucht um an alle Buecher ran zu kommen. Dabei sind die Laeden nur schwer zu finden, den was von Aussen voellig unscheinbar und eher wie der Eingang zu einer Schmuddel-Disco wirkt entpuppt sich nach edlichen Stufen in den Untergrund zu einem gewalteigen, unterirdisch gebuaten Anime-Shop der Extra-Klasse. Wow! Ich liebe Japoan!


    Uebrigens haben wir heute auch die beruehmte Kreuzung in Shibua ueberquert und bei der Gelegenheit auch die Statue von Hachiko besucht die gleich nebenan steht. Und auch sonst gabs wieder viel zu sehen, wobei ich mich (laut meinem Bruder) jedoch noch auf ein echtes Highlight freuen kann: Akihabara! Ich freu mich immer mehr drauf!


    Nun ja.. heute mal keine Bilder den ich bin schoin etwas muede zum raussuchen und bearbeiten. Aber das hol ich nach. In dem Sinne> bis denn! Hier ist es jetzt 3 in der Fruehe

    • Offizieller Beitrag

    Klingt doch alles sehr spannend :)
    Ich hoffe ja, du machst da noch Fotos von den original Standorten von Shenmue und Yakuza *kicher* ...
    ... und bringst mir ein "What's Shenmue" mit oder so, lach.


    Eine Frage hatte ich aber eben sofort beim Lesen: Wieso haben die dort einen roten Teppich ... und keinen blauen!?

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal "Blaues Logo auf blauem Grund" macht sich nicht so toll. Zudem sind die ganzen Gebaeude mit roten Fassaden.. von daher past es schon ganz gut ^^


    War jedenfalls heute in Akihabara .. dem heiligsten Ort den es fuer Manga- Anime- und Gamerfans ueberhaupt nur geben kann. Wir waren in einem Second Hand Laden fuer Videospiele und haben dort echte Schaetze und Raritaeten gesehen. Ein Sonic Plueschi war sogar unverkaeuflich, da der Inhaber des Laden selbst Hartcore-Sammler und Kenner ist. Na zumindest gabs noch andere Plueschis wo ich mir einen Sonic und einen Tails gekauft hab (die sind voll suess).
    Hatte bereits Yakuza Zero und die Remakes von 1 und 2 in der Hand ... aber das Shenmue hab ich noch nicht gesehen. Werd mich weiter danach umschauen!!
    In sachen Originalorte muesste ich nochmal schauen wo genau die zu finden sind. Es ist hier alles so gross, bunt und viel... da verliert man den Blick fuer details und verirrt sich leicht. Immerhin hilft es nicht zu sagen "Dort am Manga-Shop muessen wir Rechts abbiegen", den die gibts hier alle paar Meter!!!!! Selbst Club-SEGAs hab ich jetzt schon 3 besucht wobei letzterer auch Retro im obersten Stock hatte.

    Jedenfalls gehts Morgen zur Birthday Party nach Joytopolis worauf ich mich schon irre freue! Fuer 800 Yen (6 Euro) kann man rein, fuer 3200 (23 Euro) Yen die Fahrtgeschaefte nutzen und fuer 4200 Yen (31 Euro) sogar drei kleine Sonic Praesente mitnehmen. Letzteres im Sonic Runners Design.. aber immerhin! Entsprechend koennt ihr euch jetzt sicher denken welches Ticket ich zahlen werde. :D

  • woaw das hört sich echt alle so mega hammer an wie cool ich freu mich jetzt schon auf die vielen fotos die du uns zeigst^^ besonders die B-DAY Party von Sonic wie cool :D
    wenn die schon so ne mega Party machen für Sonic wie ist es wohl wenn er 25 Jahre wird? :D
    boar das wird mit sicher die Party des jahres mit mehr higlights und vieles mehr^-^
    auf jeden fall viel Spaß^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Das sieht richtig richtig toll aus :) Ich würde sagen, dass du wohl dort im Himmel angekommen bist :justsmile: Ich freu mich sehr für dich. Ich gehe mal davon aus das du das "Spezial Ticket" gekauft hast ^^


    Mach bitte eine Menge menge Bilder und dann hab ich noch 2 Fragen wenn du schon grad in Japan bist. 1. Wie ist das mit der Verständigung, kann man Japanisch dort durch Reisen und zurechtfinden einfacher Lernen? Vom Gefühl würde ich ja sagen :justgrind:


    Was war Neber Sonic das Spektakulärste was du bisher dort gesehen hast? Was ist von der Kultur und vom Land besonders und Was isst du dort an Lebensmittel? :just^^:

    • Offizieller Beitrag

    PS: was man hier so alles findet... Yakuza Bonbons mit SEGA Logo drauf XD


    Yakuza Sweets.jpg


    Und bezueglich Sonic Geburtstags-Party: Die war leider recht enttaeuschend kann ich nur sagen den statt Party war das eine einzige Promotion-Aktion wo Sonic Runners und Sonic Toon 2 Vorgestellt wurden. Fuer ersteres gibt es neue Charaktere bzw Helferlein (Zum Beispiel eine Mega Drive Konsole oder das Sonic & Knuckles Modul) und von letzerem wurde etwas Gameplay mit Sonic und Amy gezeigt. Live Music gabs auch (Yep.. ich hab Jun Live gesehen!)... aber eben nur Instrumental und nur von Sonic Runners. Also auch hier kaum Stimmung und nix mit mitsingen der alten Klassiker oder so.
    AAAABEER, der Tag hat sich dennoch gelohnt und zwar volle Kanone! Es gab naemlich alles moegliche von Sonic zu kaufen und zu gewinnen. Mein bruder hat mir sogar ganz exclusive Plueschis aus dem Ufo-Cathcer geholt und im Shop gab es von der Keksdose ueber Taschen, T-Shirts, Maeppchen, Gimmigs und Co auch noch so ziemlich jeden nur erdenklichen Soundtrack zu kaufen. Zwar auch nicht gerade guenstig ... aber immerhin: Reizueberflutung den ich hab in meinen ganzen Leben noch nie soviel Sonic Kram auf einem Haufen gesehen!


    Es gab auch exclusive Pins in den Catcha-Kugeln .. von denen wir ein komplettes Set ertauschen konnten und dadurch jede Kugel nur einmal kaufen mussten! YAY!


    Aber es faellt auf das SEGA Japan Sonic nurnoch spaerlich unterstuetzt, denn zum einen war das Event nicht uebermaessig besucht (Wenn auch von Krassen Fans mit Cosplaz und Plueschis unterm Arm) aber man merkte auch dass diese Leute sich untereinander so ziemlich alle kannten so dass man das Gefuehl hat sie kamen nur aus dem direkten Umkreis und kaum Jemand von weiter weg wollte sich die Muehe machen zu kommen. Zudem hatten sie sich wie die verrueckten auf das Merchandise gestuerzt was noch einmal bestaetigt was ich nun selber aus Erfahrung Weiss: Es gibt Nichts von Sonic zu kaufen in Japan! Man muss schon spezielle Shops finden was nicht imnmer so einfach ist.


    @ Chris:
    Also wenn die Japaner losplaudern bist Du aufgeschmissen. Selbst Woerter die man kennt hoert man nicht raus. Aber hier sind alle Schilder auch auf Englisch und selbst die Durchsagen an den U-Bahnen sind abwechselnd Japanisch und Englisch. Und spaetestens wenn man mal zur Rush Hour in der U-Bahn war Weiss man sein eigenes Auto Daheim zu schaetzen! Ich hab diese "Nachdruecker" am Gleis naemlich Gestern selber mal mitmachen muessen und es war nicht wirklich angenehm so zusammengedrueckt zu werden. Aber bezueglich Sprache habe ich ja meine persoenliche Uebersetzerin dabei. Sie ubersetzt jedoch nicht nur, sondern Weiss auch wie man massig geld spart in Japan. Es gibt spezielle Apps ueber die die Japaner in bestimmtgen restaurants oder Supermaerkten Rabatt bekommen. Nicht selten also gehen wir jeden Tag woanders einkaufen oder essen: Immer da wos gerade wieder Dank App etwas guenstiger gibt. Es ist also gut wenn man Jemanden dabei hat der sich auskennt. Ich hab selber mal ein Fernstudio Japanisch angefangen so richtig mit Leherbuechern, Aufgabenzetterln und Fernlehrer ... aber wenn man hier was lernen will reicht das nicht.


    Spektakulaeres? Ganz Japan wuerde ich mal sagen XD
    Ist ein lustiges.. aber zugleich auch irgendwie gruseliges Foelkchen denn es gibt hier sehr viele Gegensaetze

    • Offizieller Beitrag

    Wieder Daheim! ... mit Gemischten Gefühlen! :wedel::wuä:


    Und das ist meine Sonic Ausbeute :verliebt:
    Sonic Stuff Japan Summer 2015 02.JPG


    2 Sachen hab ich sogar von SEGA Japan persöhnlich geschenkt bekommen, nachdem wir eines der HQs mal besucht hatten.


    Aber jetzt muss ich erstmal mich und meine Sachen sortieren, Fotos barbeiten, Eindrücke verarbeiten....
    selbst das schreiben von Umlauten muss ich mich erstmal wieder angewöhnen XD

  • Also.. was kann man dazu einfach nur sagen ausser: WOW! das ist ziemlich viel! glückwunsch zu der Ausbeute liebe Tikal! :bravo: und das du auch noch 2 Sachen von Sega Persönlich bekommen hast gibt der Sache das Sahnehäufchen! :bigyay: aber schön das du wieder da bist! :wedel: :hug:

    Thiiis is mah ultimate fandom! :bigyay:

    • Offizieller Beitrag

    Danke schön! :hug:
    War auch nicht einfach Sachen von Sonic zu finden. Aber Hartnäckigkeit und Joytopolis zum Dank ist es am Ende dann doch noch ein schöner Haufen Kram geworden! :verliebt:



    Bin generell noch am Sortieren und Koffer ausräumen. Hier mal weitere Bilder meiner Ausbeute:


    Pokèmon-Keks- und Schips-Verpackungen, Totoro Küchentuch, Igel Plüschi und eine Tüte mit SEGA Tüten:
    Japan Summer 2015 001.JPG



    gebrauchte Spiele verschiedener Systeme + ein gebrauchter Nintendo DS :
    Japan Summer 2015 002.JPG


    Prospekte von SEGA und Co:
    Japan Summer 2015 003.JPG


    Mini Konsolen und Pads als Schlüsselanhänger oder Taschenlampe (Siehe 2 Euro Stück zum Größenvergleich)
    Japan Summer 2015 005.JPG


    Noch 2 Sonic Sachen:
    Japan Summer 2015 007.JPG


    Eine Sammelmappe zu SEGAs (in Japan sehr bekannten) Film Projekts:
    Japan Summer 2015 009.JPG


    Spielsteine zu "Fist of the North Star" von SEGA Prize:
    Japan Summer 2015 010.JPG


    Von SEGA produzierte "Neon Genesis Evangelion" Goodies:
    Japan Summer 2015 011.JPG


    Generell verrückt was alles ein SEGA Logo trägt in Japan. Alles möglich von Disney, viele Manga-Charaktere und sogar Pokemon-Plüschis sind endweder direkt mit SEGA Label oder zumindest als SEGA Prize im Ufo Catcher zu bekommen.

  • Aww freut mich das du gesund und munter heim angekommen bis^-^
    Glückwunsch zu deine tollen Sachen ^^


    Und hattest auch keine Probleme mit dem Zoll und so? Das ist ja klasse^-^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!