Tikal´s Sammlung

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder ein paar schöne Aufsteller bekommen. Diese hier kommen von gleich 3 verschiedenen Geschäften die die Sachen nicht selten sogar extra für michzurück legen. Man sieht also: Lieb fragen und immer mal wieder vorbeischauen.... schon kann man sich über tolle Sachen freuen :love:


    Den Jurassic World Austeller habe ich ja schon etwas länger und ich wollte ihn gerade verstauen, als mir einfiel das ich ihn noch knipsen muss. Von daher die nicht-aufgebaute-position des Fotos. Knuffig war, dass er mir in einem Geschäft durch die Lappen ging weil sich schon ein anderer Kunde vor mir das gute Stück reservieren ließ. Doch noch am selben Tag sah ich das gute Stück in einem anderen Geschäft in einer anderen Stadt als es es hieß: "Wenn sie Aufsteller haben möchten.. dann nehemn sie ruhig den Jurassic World Aufsteller da hinten!" Bingo!! : D


    DSC02761.JPG


    Der Star Wars Aufsteller ist so extrem riesig, dass ich ihn gerade so aufs Foto bekommen hab XD
    (Der Aufsteller lag seitlich auf dem Boden und ich hab das Foto gedreht)


    Star Wars Infinity Giant Aufsteller.JPG


    Das gute Stück hatte ich schon laaange im Visier gehabt. Und einen schönen Tages hing es plötzlich nicht mehr über dem Regal. Als ich eine Verkäuferin aufsuchte um nach dem Verbleib zu fragen brauchte ich garnichts zu sagen. Sie sah mich und sagte gleich "Ich hab da was für sie!", ging ins lager und kam mit dem liebevoll im Orioginal-Karton zurückverpacktem Mobile zurück. "Hier bitte! Bevor wir es wegschmeißen, machen wir jemandem doch lieber ne kleine Freude damit!" Und ob sie mir damit eine GROßE Freude gemacht hat!! :wedel:


    Yoshi Mobile.JPG


    Und zu guter Letzt noch ein Star Wars Battlefront Cover-Karton (Kann man prima Sachen drin verstauen) .. zusammen mit einem Software Pyramide "Dach". Der ganze Regal-Aufsteller der Pyramide ist ja einfach farblich immer der gleiche. Lediglich das "Dach" wird immer mal wieder angepasst. Und mit diesem hab ich nun schon Zwei mit Sonic drauf : D


    Star Wars Battlefront und Sonic Software Pyramide.JPG


    Und 3 Kleine Sonic Figuren von Burger King die ich bei Ebay ersteigern konnte ^^
    Tails hat einen Rückziehmotor der beim "Fahren" seine Schweife propellern lässt.. und Sonic kann Robotnik jagen, denn wenn man die Sonic Figur näher bringt fängt Robotnik an zu rotieren und "eiert" davon XD


    Sonic Burger King Figures.JPG

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Abend noch einen schönen Retro-Fang gemacht: einen ganzen Haufen Philips G7000 Spiele samt passender Konsole. Ich mag die stabilen Cover, die tollen Artworks .. und den gut erhaltenen Zustand der kleinen Schätze :just^^:
    (PS: "Freedom Fighters" .. schöner Name! :thumbup:)


    PG7000 Videopacs.JPG

  • hast dir mal wieder echt tolle Sachen bekommen ^^ wie herrlich


    aber die Figuren sind ja echt witzig gemacht besonders das mit Sonic und Eggi xD
    das die Katz und Maus spielen können ;) bzw. Igel jagt den Ei XDD

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Macht in der Tat Laune Eggi über den Tisch zu Jagen :thumbup:


    BTW: Lange hab ich gesucht.. aber nun hab ich endlich auch die Trial Version von SA2 als White Label "zurück" :dancing:


    Sonic DC White Labels.JPG


    Und es ist schon knuffig wie populär Sonic Boom in Frankreich zu sein scheint. Es gibt dort echt zig Kinder-, Rätsel-, Fakten- und Witzbücher zur Serie.
    Ein paar hab ich mir schon alleine aus Interesse mal bestellt. Ich kann zwar kein Wort davon lesen.. aber das macht nix! :thumbup:


    Sonic Boom Bücher Frankreich.jpg

  • uii das ist ja cool^^


    aber kannst du mir vielleicht erklären was an der speziale CD so besonders ist von SA2 ?^^ die du endlich gefunden hast^^
    das würde mich echt interessieren^^



    ohh wie coool ^^


    ich bin auch echt begeistert das Sonic boom so gut ankommt in Frankreich^^


    bin nun auch am überlegen ob ich mir mal sowas hole ^^
    wie sehen die Bücher eigentlich innerlich aus also die Seiten davon?
    gibs da so Bilder eine art witzige comics oder alles nur in Text und mehr nicht?^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Die Trial Version war ja nur wie eine Art Demo zum Spiel und lag als kleines Extra dem Spiel Phantasy Star Online bei. Das es sogar davon eine White Label gibt hatte ich damals nur durch Zufall mitbekommen und vorher garnicht gewusst. Immerhin: Warum eine Promo von einer Promo? Die Antwort: Warum nicht!? ^^
    Ergo: Ich freu mich endlich mein eigenes Exemplar dieser strangen Promo-Promo mein Eigen nennen zu dürfen. Ist also reines Sammler denken, denn die normale Trial und auch das vollständige Spiel hat man ja längst.


    Was den Inhalt der Bücher anbelangt: Wenn Interesse besteht kann ich ja mal Fotos machen.


    Jedenfalls: Die mit dem grünen Rand sind eine Art Kinderbücher zu einzelnen Folgen der Serie. Mit Screenshots aus der Folge und großen Text zum selber Lesen oder Vorlesen.
    Das mit dem 100% ist eine Sammlung kleinerer Bilderrätsel
    Und das Fakten-Buch beschreibt die Serie und die Spiele samt Charaktere, Locations und.. keine Ahnung.. kann ja kein Französisch :thumbup:
    Doch um es ehrlich und offen zu sagen: Die Bücher sind auffälligst für kleine Kinder gemacht. Also.. für wirklich kleine Kinder. Doch bereue ich den Kauf deswegen? Nö! Kein Bisschen! Ich finds voll knuffig und sammlungswert ^^

    • Offizieller Beitrag

    Die Trial Version war ja nur wie eine Art Demo zum Spiel und lag als kleines Extra dem Spiel Phantasy Star Online bei. Das es sogar davon eine White Label gibt hatte ich damals nur durch Zufall mitbekommen und vorher garnicht gewusst. Immerhin: Warum eine Promo von einer Promo? Die Antwort: Warum nicht!? ^^


    Vielleicht wurde das Spiel damals einfach programmiert, keiner wusste davon zunächst (logisch ^^) und die Trial White Label diente den ersten Journalisten rund um das Thema Games? Und dann dachte sich SEGA vielleicht, diese Demo auch dem Kunden zugänglich zu machen und peng, lag es PSO bei... So könnte es doch sein? :huh2:

    • Offizieller Beitrag

    Gut möglich. Also so eine Art vorab-Beta die es vorerst NUR als White Label gab?


    Allerdings...
    Btw habe ich vor einigen Tagen auch die Beta Version des Spieles in die Hände bekommen. Habs noch nicht wirklich probiert.. aber angeblich braucht es eine spezielle Dreamcast um diese Beta abspielen zu können. Aber.. ob nicht einfach eine Utopia CD oder eine umgebaute DC reicht? Muss ich noch testen ...


    SA2 Trial Beta GD-R.JPG


    Was strange daran ist: Laut Verkäufer handelt es sich um die Trial Version. Und er hatte im Verkaufsangebot auch folgendes Foto drin:


    $_57.JPG


    Ich muss die GD-R also möglichst mal zum Laufen bekommen

  • zu den Büchern ist ja echt knuffig das würde ich auch nie bereuen den kauf ich sammel alles was von Sonic und seine freunde sind ;)


    so paar Fotos davon würde mich echt interessieren^^



    Und zu der tollen Erklärung zur der CD wow das ist ja interessant und echt genial ^^


    und wenn du die eine irgendwann mal zum laufen gebracht hast würde es mich auch interessieren ^^


    was da wirklich darin steckt ^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Ein süßer Fundus dank Ebay:
    Sonic the Hedgehog Edusoft: Ein kleines Lernspiel für Gamerkidz. Voll süß.. und ich mag den Cover. Das Bild erinnert mich nämlich Extremst an die guten alten Saturn Zeiten mit "Sonic Jam" wo dieses Bild bei der Galerie dabei war. Auch wenn Sonic an einer Bushaltestelle saß und nicht an einem School-Schild. Aber dennoch voll süß wie ich finde :love:


    Sonic Edusoft.JPG




    Wozu so ein Sonic Boom Figürchen doch alles gut sein kann: Die Hand kann perfekt ein USB-Kabel halten, so dass Sonic zum Kabelhalter und Schreibtisch-Organisator wird. Ich finds herrlich ... und tatsächlich hält der WLan Stick und ist mir seither noch nicht einmal von der Schreibtischkjante gerutscht ^^


    Hold on Sonic.JPG



    Und zu guter letzt ein wenig Sonic Stuff von Amazon und Co:
    Komisch dass die ganzen Rätsel- und Serienbücher immerzu französisch sind. So wenig ich die Sprache mag, so sehr mag ich deren Sonic-Fan-Support ^^


    Sonic Stuff Maerz 2016.JPG

    • Offizieller Beitrag

    Edusoft? Davon hab ich ja noch nie gehört - also von dem Spiel. Ich möchte sofort einen ausführlichen Bericht zum Spiel, haha. Außerdem will ich wissen, was Sonic da in seinem Koffer hat! xD

    • Offizieller Beitrag

    Kannte das vorher auch nicht, und der Typ der das verkauft hat hatte sogar "Sonic Drift" und "Tails Adventure" fürs master System zum verkauf. Beides "Eigentlich" Game Gear Only Titel XD
    Das ist also kein echtes Modul sondern viel eher echt schick Fanmade-Produziert. Im Netz findet man jedoch weitaus unschönere Cover-Versionen... hab mich in DEN Cover hier jedoch gänzlich verliebt ^^
    Das Spiel wurde wohl 1991 von Tiertex produziert .. jedoch nie veröffentlicht. Selbst als 2006 erste Wikipedia-Einträge dazu entstanden wurden diese sogar gelöscht. 2007 jedoch sorgte der Programmierer selbst dafür dass die ROM Puplik wurde, wo sie dann auch Sonic Retro zu gesicht bekam und seither die ROM durchs Netz geistert und teilweise sogar als Modul produziert wird. So jedenfalls meine Info nachdem ich auch gegoogelt hatte was genau das sein könnte. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber was Sonic da im Koffer hat? Gute Frage: Vielleicht ein paar Ringe und Chilli-Dogs? Wäre jetzt jedenfalls meine Vermutung

    • Offizieller Beitrag

    Viele neue Sachen über die ich mich riesig freue!!!


    (Fast) Alles zu Sonics 25. Geburtstag: Eine Classic-Figur, Handtuch, Trinkflasche, Schlüsselanhänger, Handspiegel etc.. und die geniale Münze! Ich hatte ja schon diverse Fotos davon geshen gehabt.. aber ich hatte keine Ahnung wie riesig die ist!


    Sonic 25 Stuff Japan 001.JPGSonic 25 Stuff Japan 002.JPGSonic Münze 25.jpg

    • Offizieller Beitrag

    In meinem Gesicht siehst du den blanken Neid! :whistling: xDDDD
    By the way: Wo ist denn (meine) 15th anniversary Shadow the Hedgehog Münze? :shadowcrazy:
    Die hat SEGA irgendwie vergessen... ebenso die 10th anniversary Silver the Hedgehog ...

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt.. solche Münzen wären in der Tat schön und vor allem auch angebracht gewesen!
    Also SEGA.. wo sind diese Münzen?! Hä? :schmollen:



    Ich war derweilen auf der diesjährigen Spielemesse in Essen und konnte zumindest einen Kleinen Fang machen, denn in Sachen Sonic wars dieses Jahr so mau wie noch nie. Zudem wussten die Händler bei denen ich Sonic und Knuckles gekauft hatte nichtmal welche Plüschis ich meinte.
    "Die beiden Plüschis bitte"
    "Den blauen da?" :just^^:
    "Ja.. Sonic und Knuckles bitte" :just^^:
    "Ach den roten Sonic auch?" :thumbup:
    " Den wa..? ähm.. ja.. den ROTEN auch" :wacko:
    "Echt beide?" 8|
    "Ähm.. ja?! Sonic UND Knuckles ... bitte?!" :huh2:
    Der Verkäufer gibt seinem Assistenten bescheid: "Die Dame möchte beide Sonic!"
    Ich :kfass:
    Er so: "Beide?!"
    "Ja.. den Blauen und den Roten"


    Bin ich denn nur von Deppen umgeben?! :headwall:


    Na Hauptsache ich hatte meine beiden Sonics.. ähh.. Sonic und Knuckles natürlich :rofl:


    Spielmesse 2016.JPG



    Und meine neuste Erungenschaft: Ein echt hübscher Retro-Aufsteller aus dickem Plastik.
    Muss nurnoch einen Platz dafür finden.. oha...


    Sonic Aufsteller PVC 002.JPG

    • Offizieller Beitrag

    Und meine neuste Erungenschaft: Ein echt hübscher Retro-Aufsteller aus dickem Plastik.
    Muss nurnoch einen Platz dafür finden.. oha...


    Sonic Aufsteller PVC 002.JPG


    Hier .... ich weiß ..... ich hab Platz !!! :wedel: Bring her !!! Hier passt er hin !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!