Sonic Rivals [PSP]

    • Offizieller Beitrag

    Es ist zwar schon ein ganz paar Tage her, aber hier nochmal die Meldung:



    Pfeilschnell portabel:
    SEGA kündigt Sonic Rivals für PSP an


    Sonic feiert seinen 15. Geburtstag auch auf PSP – mit spannenden Wettrennen gegen seine stärksten Rivalen!


    San Francisco & London, 3. Mai 2006: SEGA Europe Ltd. und SEGA of America, Inc. geben die Entwicklung des PSP-Exklusivtitels Sonic Rivals bekannt.
    Sonic Rivals setzt auf turboschnelle Duelle zwischen Sonic und seinen ärgsten Widersachern – mit heruntergelassenem Visier rast der Igel dabei erstmalig über den Screen der PSP! Um die technischen Fähigkeiten des Handhelds komplett zu nutzen, wurde die Engine von Sonic Rivals speziell für PSP entwickelt. Damit lassen sich die Stärken der Serie perfekt mit dem Anspruch an aktuelle Entertainment-Software kombinieren: Sonic verbindet bei seiner portablen Rückkehr die spielerischen Vorzüge der zweiten Dimension mit einer 3D-Optik.


    Was dabei als freundschaftliches Duell zwischen Sonic und Knuckles beginnt, wird schnell zum halsbrecherischen Wahnsinn: Zahlreiche bekannte Charaktere aus dem Sonic-Universum wollen ebenfalls um den ersten Platz fighten. Mit Boost-Moves, mächtigen Power-Ups, heftigen Rempeleien und gewagten Sprungeinlagen jagen sich die Spieler auf halsbrecherische Art und Weise durch die kurvenreichen 3D-Umgebungen. Dr. Eggmann und seine fiesen Fallen bringen zusätzlichen Schwung ins Spiel – oder nehmen ihn, sofern die Fallen zuschnappen, auch ganz schnell wieder raus!


    „Das Sonic-Universum wird um ein komplett neues Spielerlebnis erweitert – und nutzt dabei die Vorzüge des PSP-Widescreens konsequent aus, um größtmögliche Spiellandschaften bei gleichzeitig maximaler Grafikqualität zu bieten”, so Fabian Döhla, PR Manager bei SEGA. „Sonic Rivals basiert auf der spieltechnischen Brillanz klassischer 2D Jump’n-Runs, zeitgerecht präsentiert in atemberaubenden 3D-Design.“


    In Sonic Rivals stehen den Spielern vier Charaktere zur Auswahl, die alle über eine eigene Storyline verfügen. Durch das sogenannte Reward-System, in dem sich per gesammelten Trading-Cards Belohnungen freischalten lassen, können die Spielcharaktere zudem individuell aufgewertet und besser ausgestattet werden. Nervenstarke Spieler dürfen ihre wertvollen Trading-Cards via Wi-Fi im Multiplayer-Modus aufs Spiel setzen, und so für noch spannendere Wettkämpfe sorgen.


    Sonic the Hedgehog zählt mit weltweit über 44 Millionen verkauften Einheiten zu einem der stärksten Videospiel-Franchises überhaupt – seinen ersten Auftritt erlebte das beliebte SEGA-Maskottchen im Jahre 1991 auf dem SEGA Mega Drive.
    In diesem Jahr feiert Sonic somit seinen 15. Geburtstag.


    Entwickelt wird Sonic Rivals von einem in Vancouver ansässigen Studio von Backbone Entertainment (Teil der Foundation 9 Entertainment). Sonic Rivals erscheint im Herbst 2006 exklusiv für PSP.


    Sonic Rivals wird auf der E3 zu sehen sein – kommen Sie zu SEGA in die South Hall, Stand-Nr. 946, im Los Angeles Convention Center.










    Also dafür brauche ich einen PSP - jawohl !!

  • Also wird dat auch wieder irgendein Renngame? Hat dat wat gemeinsames mit Sonic Riders? :shadow4: Dann muss ik dat auch haben. :hands:

  • Ne, nicht wie Sonic Riders! Mich erinnert das etwas an Sonic R vom Saturn, nur in etwas veränderter Form.


    Sonic R kannst Du auch in der Sonic Gems Collection noch mal spielen, allerdings mit einer verbockten Steuerung. :omg:

    • Offizieller Beitrag

    Also zumindest freue ich mich drauf. Scheint ja eine Art Rennspiel zu werden, nur frage ich mich, wie dieses genau aussehen wird. Eine Art Sonic R - zwei Charaktere gegeneinander ? Macht sowas Spaß ???

  • Hm, Sonic R habe ich leider nie gespielt.
    Allerdings war es bei Sonic 2 nicht auch so dass du zu Zweit so ein Rennen veranstalten konntest ?
    War lustig, auch wenn ich mit Shadow dauernd verloren habe.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Shadow in Sonic 2 ? Wie hast denn das gemacht ??


    :grins: Sorry, mein Fehler, meinte Natürlich Sonic Adventures 2.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Jedenfalls bin ich echt gespannt, wie sich das spielt. Also an Sonic Riders habe ich so meine ("zweischneidige") Freude. Also eigentlich interessiert mich Sonic Rivals total. Es scheint tatsächlich eine Art Rennspiel auf Adventure-basierenden Strecken-Ebenen zu sein.....ob das diesmal mehr Spaß macht, als diese komischen Multiplayer Dinge von damals ?

  • Tja, also ich habe es auf der GC ja mal angezockt. Fand es jetzt noch nicht mal so prickelnd.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Sonic R und Rivals sind gänzlich verschieden.


    Beispielsweise spielt man Sonic R aus der Verfolgerperspektive, während bei Rivals die Kamera das Geschehen aus Distanz von der Seite verfolgt.


    Auch beinhaltet die PSP Fassung viel mehr Schikane und unterschiedlichste Abzweigungen.
    Beim älteren R geht’s dagegen immer etwas ebener zur Sache und auch die Abzweigungen beschränken sich auf winzige Abkürzungen.


    Direkt vergleichen kann man die beiden Titel nicht sonderlich.
    Die Unterschiede fallen dazu zu groß aus.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das auf jeden Fall klasse!
    Schließlich ist der doch auch recht beliebt bei den Sonic Fans, und wird für einige Nostalgie Momente sorgen.
    Endlich kann man das Rennen, das einst auf der Mega CD begann, auf beeindruckende Art und Weise wiederbeleben...

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich bei den Bildern nur, was das für ein komischer Affe da in der Mitte sein soll.
    könnte das ein Levelboss sein, oder doch nur eine Art Hintergrund-Detail?


    werden sich wohl noch mehr alte Bekannte in dem fertigen Spiel befinden?
    Bis vor kurzem wurde ja auch kein Wort über Metal verlohren... wer weiß!
    Noch habe ich keine PSP, aber mit Sonic Rivals werde ich endlich einen Grund für die Anschaffung haben :sonic3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!