Europäischer PS3-Launch: Erfolg für SEGA?

    • Offizieller Beitrag

    Die PlayStation 3 ist im Rest der Welt ja schon erschienen, bei uns startet das Gerät am 23. März diesen Jahres. Und SEGA ist gleich mit fünf Launch Titeln am Start:



    Full Auto 2: Battlelines
    Sonic The Hedgehog
    Virtua Tennis 3
    Virtua Fighter 5
    World Snooker Championship 2007



    Was sagt ihr ?? Mal abgesehen von Japan und USA, bin ich sehr gespannt, wie sich diese Titel in Europa verkaufen werden zusammen mit der neuen PS3 oder ob die Kunden eher zu Nicht-SEGA-Spielen greifen werden.


    Das Line Up ist auf jeden Fall interessant, würde ich sagen.

  • Also ich denke mal dass jeder der sich eine PS3 leisten wird früher oder später auf einen der Titel zugreifen wird.


    Virtua Fighter 5 wäre zum Beispiel ein guter Kandidat da ja mal kein Tekken-Teil zum release bereit steht.
    Und Virtua Tennis 3 sucht sowieso chancenlos nach einer Konkurrenz.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Viele sagen ja, dass sich aufgrund des hohen Preises sich die PS3 wohl schlecht verkaufen könnte, gerade in Deutschland. Einfach, weil keiner Geld dafür hat. Wenn nun wenige das Gerät kaufen aufgrund des Preises, werden sich aber auch wenige Games für die Konsole kaufen, was für SEGA schlecht wäre.


    Bleiben wir also mal bei Deutschland bspw. Erfolg für SEGA gering aufgrund von Geldknappheit ? :dizzled:

  • Zitat

    Original von Tikal
    Kommt nicht auch das neue Metal Gear zum Start?
    Das wäre zumindest die einzige namenhafte Konkurrenz, würde ich jetzt mal sagen.


    Nö, Metal Gear Solid 4 ist ja noch nicht einmal in Japan auf den Markt.
    Dort wird es wohl noch vielleicht irgendwann dieses Jahr erreichen.
    Aber wann es dann endlich nach Deutschland kommt ist absout ungewiss.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Viele sagen ja, dass sich aufgrund des hohen Preises sich die PS3 wohl schlecht verkaufen könnte, gerade in Deutschland. Einfach, weil keiner Geld dafür hat. Wenn nun wenige das Gerät kaufen aufgrund des Preises, werden sich aber auch wenige Games für die Konsole kaufen, was für SEGA schlecht wäre.


    Bleiben wir also mal bei Deutschland bspw. Erfolg für SEGA gering aufgrund von Geldknappheit ? :dizzled:


    Vielleicht hat SEGA ja die Geldknappheit, die ja irgendwie doch überall herrscht erkannt und arbeiten aus diesem Grund gerade auch an einer Umsetzung von Virtua Fighter 5 für die Xbox360. :fragezeichen:

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube doch, dass die PS3 trotz der Geldknappheit gute Chancen hat. Sie war ja lange genug angekündigt und gehypted worden, so das die totalen Sony Fans da draußen bestimmst schon seit eben jener Zeit jeden Euro gespart haben, nur um zu den ersten Besitzern zu gehören. Bei einer Sega Konsole hätten wir ja dasselbe gemacht... oder?
    Jedenfalls gibt es genügend Käufer da draußen, denke ich mal... und wenn sich dann unter den "noch wenigen" Titeln im Regal gleich 5 Sega Titel tummeln... die ja auch gleich mehrere Genres abdecken und über bekannte Namen verfügen, stehen doch auch die Chancen für Sega recht gut!! Auf alle Fälle besser, als im Laufe eines Konsolenlebens unter den Massen an Titeln... und wenigen Gelegenheitskäufen.

    • Offizieller Beitrag

    Da sagst du was: Wieviele Launchtitel hatte die PS3 eigentlich ?? ELF ?? Dann könnte man ja sagen, SEGA ist mit der Hälfte vertreten !!! Oder hau ich da jetzt was durcheinander ??

    • Offizieller Beitrag

    Nein... ich glaube das sind tatsächlich 11, denn diese Zahl habe ich in dem Zusammenhang jetzt schon öfter vernommen.
    Ist doch klasse!.. Oder?
    Ich bin ja mal gespannt, wie das beispielsweise bei den Toys´r´us Filialen laufen wird, denn die stellen ja gerne eigenen Bundles zusammen. Ob es dann bei denen ein Sonic- oder Virtua Fighter Set geben wird?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Wäre doch möglich.... mal abwarten!
    Wenn es soweit ist, werde ich auf jeden Fall mal zum Toys´r´us fahren und mir ein Bild von den Angeboten machen. Bei so einem 3-er Packet würde ich sofort zuschlagen!! :rofl:


    Hechel - Sabber - Banküberfall plan ??? :fragezeichen:

    • Offizieller Beitrag

    Leiber nicht!!
    Denn auch wenn Du danach viiiiel Zeit hättest zum Spielen, so würde Dir das nichts bringen! Denn schließlich dürftest Du die PS3 nicht mit ins Gefängnis nehmen.
    Dann doch lieber die Finanzierungs-Angebote der Geschäfte nutzen! Weniger schön... aber weitaus legaler! :rofl:

  • Hey zu jeder PS3 gehört doch schon mal ein Virtua Fighter 5 oder ein Virtua Tennis 3. Da können die Märkte doch was geiles Bündeln oder ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Vorerst wird es wohl eher so sein, daß der Handel die ersten Verkaufszahlen abwartet, bevor sie vorschnell ihre Spiele zu tieferen Preisen heraushauen (und darauf läuft so ein Bündel heraus).

    • Offizieller Beitrag

    Dennoch wussten einiger Händler auch in der Vergangenheit mit besonderen Angeboten zu überraschen! Also ich bin da eher Optimistisch! Nicht zuletzt, weil ich mir natürlich insgeheim eben so eine Zusammenlegung wünsche!
    Dabei würde es mir persönlich gar nicht mal darauf ankommen am Set zu sparen… viel eher ziert dann schon mal ein chicer Aufkleber die Verpackung und weißt auf den neu zusammengestellten Inhalt hin. Und so ein PS3 Packet mit Sonic oder Akira drauf, wäre doch eine wunderbare Sache, an der ich nicht so einfach vorbei kommen könnte.
    Doch selbst, wenn nur Plakate im Verkaufsraum für die eigenen Bundles werben, wäre ich daran interessiert eines zu bekommen.


    Bei dem Running, der sich bei der PS3 Sicherlich wieder ereignen wird, wird wohl kaum jemand an den SEGA Spielen vorbei kommen. Vielleicht wird sogar manch einer denken, Sony hätte sich jetzt in SEGA umgetauft, denn eine derartig starke Präsens an Titeln für den Launch einer Konsole war ja sonst eher den Herstellern selber vorenthalten! Bin echt mal auf die Reaktion und vor allem die Verkaufszahlen gespannt!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!