Der 3DO Thread

  • Würde gerne momentan etwas mehr über die 3DO Konsolen erfahren.


    Kennt sich jemand von euch hier bissl damit aus? Wie ist es mit der Ländernorm? In welchem Europäischen Land war der 3DO am erfolgreichsten? Wiso bekommt man fast nie die Großboxen der Spiele ist das ne Art LE? Was lag einem Goldstar 3DO bei Auslieferung alles bei?


    Desweiteren kann der Thread ja für alles 3DO technische benutzt werden

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Hm naja das weiß ich leider nicht genau aber ich seh schon haben wenige 3DO Fans hier

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von Gamefreak
    Hm naja das weiß ich leider nicht genau aber ich seh schon haben wenige 3DO Fans hier


    Das nehme ich auch mal stark an.
    Ich weiß nur, das das erste 3DO Panasonic FZ-1 in Nodamerika, Japan und in England mit dem Rennspiel Crash'n Burn ausgeliefert wurde. Ich denke mal, da der 3DO nur einen Controller-Port hat auch nur ein Pad beilag und mit einer Antennen-Kabel und Netzkabel ausgeliefert wurde. Die Controller für Mehrspielerduelle (die miteinander "verkettet" wurden), sowie das AV-Kabel oder S-Video-Kabel konnten bestimmt nur nachgekauft werden. :rogue:

  • Hm, ich weiß eigentlich nur, dass man mit dem Gerät auch Video-CD´s abspielen konnte.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Na der 3DO ist schon geil hatte 4 Stück. Controller an Controller war schon irgendwie cool und teuer sind die Pads ja nicht. Angeschlossen habe ich immer mit Scart RGB also Rot Weiß Gelb. Naja einen behalte ich ja :amy:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von Gamefreak
    Angeschlossen habe ich immer mit Scart RGB also Rot Weiß Gelb. Naja einen behalte ich ja :amy:


    Und das ist der große Irrtum vieler, die denken, wenn ich den rot weiß gelben Cinch-Stecker an das Scart-Adapter ran Stecke auch RGB habe. Das ist falsch, denn Rot und Weiß sind das rechte und linke Audio-Signal, also Stereo und über den gelben Stecker wird das Video-Signal übertragen. Da kommen dann aber alle Farben rüber womit ein Bild zum :kotzen: erzeugt wird. Bei RGB werden die Farben Rot, Grün und Blau getrennt übertragen, womit knacke scharfe Kanten erzeugt werden.
    Dann werden noch über ein vollbeschaltetes RGB-Kabel Signale gegeben, die dem Fernseher sagen: "Schalte jetzt auf AV und RGB" und "schalte in den 16:9 Modus (anamorphes Bild)". Aus diesem Grund führt das Kabel auch Spannung, also nur bei ausgeschalteten Geräten rumstöpseln. :naughty:


    Bin zwar etwas von Thema abgekommen, aber wer genaueres Wissen möchte surft mal hier vorbei. :msonic:


    Wieder zum Thema und Gamefreak:
    Dann solltest Du aber den Panasonic 3DO FZ-1 behalten, der hat den größten Sammlerwert. :amy4:

  • Ja aber mir gefällt der FZ10 am besten und ist komplett NEU mit OVP usw. und ich finde er spielt die ganzen Games auch am besten ab

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Ja Moment...der 3DO ... war der nicht schon zu Mega Drive bzw. Saturn Zeiten im Gespräch bzw. Verkauf ?? Und meiner Ansicht nach werkelte 3DO an Heroes of Might & Magic für Dreamcast. Die haben sicher nicht schon zu eigenen Konsolenzeiten daran gearbeitet. Also können sie dadurch nicht pleite gegangen sein.....es sei denn, ich verwechsle jetzt zwei Lager !! :schmollen:

  • Ähm durch schlechten Geräteabsatz auch schlechter Softwareabsatz --> dadurch Pleite.


    Das 3DO an 'nem DC Titel gearbeitet hat weiß ich nicht. :thinking:

  • Zitat

    Original von SegaFreak
    Ähm durch schlechten Geräteabsatz auch schlechter Softwareabsatz --> dadurch Pleite.


    Das 3DO an 'nem DC Titel gearbeitet hat weiß ich nicht. :thinking:


    Doch, doch mir ist auch so als wäre da mal was für DC gewesen.
    Weiß jetzt allerdings nicht ob es Heroes of Might and Magic war.
    Muss mal nachforschen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von Kalex
    Doch, doch mir ist auch so als wäre da mal was für DC gewesen.
    Weiß jetzt allerdings nicht ob es Heroes of Might and Magic war.
    Muss mal nachforschen.


    Dann forsche mal, ich bin schon mal auf Deine Antwort gespannt. :amy2::amy3::amy1::amy4:

  • Das ist die Super-Kombo für das zukünftige Remake von Sonic the Fighters


    Mit Anlauf :amy2: geht's dann in die Rolle, :amy3: um aus dieser aufzuspringen :amy1: und dem Gegner schon eins vor den Latz zu hauen und bei der Landung gibts noch mal den 2. Hieb :amy4:
    :bravo:

  • Wer hat denn von euch nen 3DO zuhause stehen egal welches?

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe das FZ-10 Gerät,
    und einen Frontlader-Nachbau von Goldstar.


    Dabei finde ich den Goldstar 3DO irgendwie
    schöner gestaltet!


    Ich denke und vermute mal, die Konsole war zu lebzeiten einfach
    zu teuer. Es wurde viel Geld in die Entwicklung gestecktund brachte
    keinen Gewinn ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!