[Fan-Projekt] Destiny: mein Text-RPG

  • Hallo Freunde.
    Hier möchte ich jetzt mal über mein eigenes kleines Projekt namens Destiny quasseln.
    Da meine Grafik-Künste echt mies sind wird es wohl ein Text-RPG.
    Damit versuche ich das alte Genre Textadventure wieder aus der Rumpelkiste zu ziehen. Nur halt etwas erweitert.


    Ein kleines bisschen zur Story gibt es auch schon:



    Martin wird an seinem 17. Geburtstag von einer mysteriösen Person in eine andere ihm völlig fremden Dimension entführt. Hier soll er sein, in dieser Dimension lebendes, Ebenbild ersetzen. Den, vor kurzem durch einen Unfall verstorbenen, Prinzen Koan.
    Seine Untertanen wissen noch nichts von seinem Tod und nur mit ihm hat die Menge das Vertrauen und die Kraft gegen ein böses feindliches Reich zu kämpfen.
    Doch wird Martin dies tun ? Oder schließt er sich gar dem bösen Reich an um durch dessen Zauberkraft wieder in seine eigene Dimension zu gelangen ? Das liegt ganz an dem Spieler. Er hält das Schicksal von Martin in der Hand.




    Ja, ich weiß. Es klingt noch alles recht vage. Aber man kann sich ungefähr ein Bild davon machen was daraus werden könnte.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Die Verwechslungsidee ist zwar nicht neu, aber die Idee, ihn zwischen Gut und Böse wählen zu lassen, finde ich sehr interessant.
    Wie wird er seine neugewonnene Macht einsetzen ? Sehr originell. :rofl:


    Die Geschichte wäre auch eine interessante Basis für ein RPG für die NexGen-Konsolen (und Du könntest ordentlich Geld scheffeln, wenn Square die Geschichte erst gekauft hat :redgrinning:).

  • Nun ja so richtig verwechselt wird er ja nicht.
    Er wird schon von der mysteriösen Person (nähere Infos zu ihm später) schon extra ausgewählt um eben in die Rolle des verstorbenen zu schlüpfen.


    Und ich setze gerade eben auf die komplexität des Spieles.
    Wenn schon grafisch nicht viel rüber kommt so soll es spielerich fesseln können.
    Der Spieler kann also völlig frei bestimmen können was er machen will.
    Wenn er den Händler tötet kann er eben bei ihm nix mehr kaufen.
    Tötet er mehrere Händler so kriegen die anderen richtig Angst vor ihm und keiner traut sich ihm in den Weg zu stellen. Kann auch seine vor und Nachteile haben.


    Und der Spieler kann sich dann auch entscheiden ob er sich dem Volk Lestrith oder eben den dunklen Gegner Xantrom anschließen möchte.
    Klar kann er sich auch komplett aus den Streitigkeiten raushalten und versuchen auf eigene Faust wieder nach Hause zu kommen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • So, die Story nimmt immer mehr etwas formen an, trotzdem wird das noch ein hartes Stück arbeit für mich.


    Habe mir lange überlegt wie ich mein Plan verwirklichen kann. Und zwar auch so dass es ohne große Grafiken die heutigen Spieler reizen kann.


    Mein Spiel wird wohl eine Mischung aus Buch, Pen & Paper Games und Elementen aus heutigen Rollenspielen.
    So soll die Geschichte nicht nur in kurzen Sätzen sonder schon etwas ausschweifend erzählt werden wie in einem Buch. Dann sollen die Möglichkeiten sich in dieser Welt zu bewegen ähnlich zu denen sein wie man sie aus den alten Pen&Paper-Games kennt (Gehe in die Gasse, spreche mit dem Bettler etc.), zudem wird es rundenbasierte Kämpfe und Auflevelmöglichkeiten wie in heutigen RPG´s geben.


    Ich hoffe mal dass ich diese Mischung gut hinbekommen werden.
    Jedenfalls sollte das Game keinen Prozessor überanspruchen und könnte somit auch Platfformen mit weniger Power wie PDA´s, Handys oder als DVDI verwendung finden.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Hehe, ich habe nicht gesagt dass ich das auch auf die anderen Plattformen portiere. Ich habe nur gesagt dass es möglich sei.


    Allerdings muss ich zugeben dass ich ernsthaft über eine GP2X-Version nachgedacht habe. Immerhin ist der GP2X, wie Dreamcast auch, ein Underdog.
    Andere Versionen würden dann sowieso erst viiiiiiieeeeeeel später kommen.


    Jetzt mache ich mich erst einmal daran die einzelnen Wege auszutüffteln und zu balancieren. Immerhin kann sich das ganze Spiel durch eure Entscheidung erheblich verändern. Freunde werden deine Feinde, du lernst Leute kennen die du sonst nie treffen würdest etc.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Alle Achtung.... da hast Du Dir ja was vorgenommen!!
    Das stelle ich mir extrem schwer vor, auf alle eventuellen Endscheidungen gefasst zu sein und immer einen Weg parat zu haben.
    Mein Lob hast Du jetzt schon, das Du das so sicher angehst!!

  • Destiny kommt vorerst exklusiv für Dreamcast.
    Zufrieden Astro ? :redgrinning:

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Mal sehen Astro :redgrinning:


    Tikal: Wenn ich schon keine großen Grafiken drin habe, dann muss das Spiel jedenfalls komplex sein um Spielspaß zu erzeugen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Und das exklusiv auf Dreamcast !!! :rofl:


    Hm, würde dich eine Special Edition mit exklusivem Bonusmaterial nur für DC glücklich machen ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Ne, wird schon für den normalen Controller ausgerichtet sein.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • He????
    Die Texte sollst du ja lesen und nicht schreiben.
    Zudem wollte ich schon was machen was jeder ohne Zusatzperipherie spielen kannn.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!