[TV] Dragonball

  • Ich habe es jetzt mal nicht spezifisch gemacht da es hier um alle Serien gehen soll.


    Also heute ging ja die GT-Staffel endlich auf RTL2 los.
    Boahr, es war jetzt schon 4 Jahre her seit ich Son Goku und Co gesehen habe.
    Umso mehr war ich überrascht wie sehr sie sich doch verändert haben.
    Vegeta sieht mit dem Bart irgendwie komisch aus.
    Aber auch Trunks wirkt so als Büromensch total komisch.
    Nur Son Goku ist gutgelaunt wie eh und je.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Hab ich auch gesehen. Doppelfolgen^^.
    Ich muss ehrlich sagen Son Goku gefällt mir als kleiner Junge viel besser, da er so lustiger wirkt, und man an die alten Zeiten denkt.


    Trunks ist aber auch ganz cool^^.


    Pan ist eben nun ma Pan :rofl: .


    Aber Vegeta sieht mit seinem Schnurbart nicht so dol aus.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • ich habe mich soo darauf gefreut doch als es lief war ich regelrecht entäuscht vegeta mit bart , trunks als geschäftsmann oh mein gott und dann wurden noch 13 folgen heraus geschnitten inklusive szenen die in den folgen ldie in den folgen liefen die :sonic3: :shadow:nicht heraus genommen wurden das ist doch voll bescheuert

  • Oh ja! GT war echt, boah ne :dizzled:


    *hust Vegeta mit Schnauzer *hust*


    Das warten hat sich echt nicht gelohnt




    Zum 20sten Jubiläum wurde die Serie ja nochmal remastered unter dem Namen "Dragonball Kai" Was ich persöhnlich klasse finde, da auch der Großteil der Original Synchrostimmen beibehalten wurde.


    Die Serie ist aber auch um einiges Kürzer als das Original, weil die Folgen zwischen den Sagen (Also Friedenzeiten oder Fillerepisoden) ausgelassen wurden und so sich mehr um die Folgen dreht, die wir eigentlich sehen wollen: Die mit den Kämpfen :grins:



    Wer von euch hat eigentlich auch damals die alten Folgen mit klein Goku geguckt?

  • Zitat

    Original von Tikal
    Iiiich!!! :dancing:


    Das war damals zum Start der Serie! Da hatte ich mir auch gleich die Maxi-CD des Deutschen Titelsongs mir gekauft, die parralel zur Serie erschienen war.
    Ich mag den Song!! :bsmile:


    Du meinst den Deutschen Titelsong? Den könnte ich heute glaube ich noch singen :grins:


    Eins meiner ersten Animes (Neben Sailor Moon [D) ddamals lief ja nichts anders aber Dragonball war damals einfach nur top! :rofl:

  • Ich hab als ich ganz ganz klein war hin und wieder mal ne Serie angeschaut :B
    (Ich mochte Gokus Affenschweif immer so gern... schade dass er ihn später verliert D: )

    Whats Minnie without Micky
    Whats Tigger without Pooh
    Whats Patrick without Spongebob
    Whats me without you

    Einmal editiert, zuletzt von Snow ()

  • Ich auch!;3
    Find die Serie immer noch toll!^^


    Tikal@
    Danke sehr für das Lied!^^

    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand damal das Training beim Herrn der Schildkröten richtig witzig. Also wo die zu Zweit die beklopptesten Sachen mussten um das Training zu absolvieren. :grins: (Kenne die ganzen Namen nicht mehr ^^')


    Den Schweif fand ich dabei auch irgendwie klasse.


    @ ferni
    Gerne doch! :drinking:


    Kennt Ihr schon den französischen Dragonball-Song von "Génération Bioman"?
    Klick!

  • Ich liebe Dragonball! :rofl:


    Die Serie ist voll cool, ober witzig und einfach epic! :exakt:


    Kenne von Dragonball fast alle Staffeln, also Dragonball, Dragonball Z und teilweise auch Dragonball GT (von GT aber nur vereinzelte Folgen^^).
    Und Dragonball AF kenne ich überhaupt nicht. XD
    AF soll angeblich auch nur von Fans gemacht worden sein, in Form einer Fanfiction. ^^
    Vereinzelte Fanarts gibts auch, aber ansonsten nicht wirklich mehr.


    Ich habe das immer so gerne geguckt damals auf RTL2. ^^


    Meine Lieblingsstaffeln sind Dragonball Z und Dragonball.


    Und die Folgen, wo Son-Goku und Kuririn in ihren jugen Jahren beim Herrn der Schildkröten trainieren, find ich auch voll witzig. XD


    Mein Favoriet unter den deutschen Opening-Songs aus Dragonball (Z) sind:


    Du wirst unbesiegbar sein (Anime Hits Rock Version) <-- Ich liebe dieses Lied :drinking: (besonders diese rockige Version^^)
    Dragonball Theme


    Habe zu Hause auch ein Videospiel für PS2. :grins:
    Draonball Z: Budokai.


    Achja, meine Lieblings-Charactere aus Draonball Z sind:


    C18, der dünne große Super-Boo (mit der Sayajin-Verkleidung), Son-Goku


    Tikal


    Das Lied ist cool! :exakt:

  • Oh man, tikal! Wegen dir habe ich jetzt nen Ohrwurm! XDDD


    "Und dine Wünsche werden wahr~ Kennt ihr ihr das Gehemnis der..." Grrr XD


    Wer war eigentlich euer Lieblingsrivale? Also bei mir wird es immer Piccolo bleiben (Aus der alten Staffel noch) Ich weiß nicht der ist mir am meisten im Gedächtnis geblieben weil der Kampf am Ende der Seire einfach das größte für mich war damals XD

  • Bei der ersten Dragonball Staffel war Piccolo (der Zweite) auch der stärkste Rivale von Son-Goku.
    Der Sohn ist aber glücklicherweise auf die gute Seite gewechselt. :bsmile:
    Sein Daddy war ja nur rein böse.


    Und Muten-Roshi; im Anime und so kommt das schon irgendwie lustig rüber^^, aber im RL würde es doch schon ziemlich auf den Senkel gehen, wenn jemand ständig so dermaßen übertreibt. XD

  • Zitat

    Original von BlueSonicGamer
    Und Muten-Roshi; im Anime und so kommt das schon irgendwie lustig rüber^^, aber im RL würde es doch schon ziemlich auf den Senkel gehen, wenn jemand ständig so dermaßen übertreibt. XD


    Paff Paff? :dizzled:


    Aber Muten-Roshi warr schon echt eien Meine Favs damals :grins:

  • Zitat

    Original von Heat the Dragon
    Aber Muten-Roshi warr schon echt eien Meine Favs damals :grins:


    Heißt dass du warst damals schon so versaut? x'D
    (sorry das musste jetzt kommen)

    Whats Minnie without Micky
    Whats Tigger without Pooh
    Whats Patrick without Spongebob
    Whats me without you

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BlueSonicGamer
    Bei der ersten Dragonball Staffel war Piccolo (der Zweite) auch der stärkste Rivale von Son-Goku.
    Der Sohn ist aber glücklicherweise auf die gute Seite gewechselt. :bsmile:
    Sein Daddy war ja nur rein böse.


    Das habe ich noch nie ganz verstanden, obwohl Piccolo ja klasse ist. Aber ist das nicht so, dass der alte Piccolo die böse Hälfte von Gott ist, aber wenn er dann sozusagen "wiedergeboren" wird, dann müsste der doch auch nur aus Bosheit bestehen, warum also ist das nicht so? Kann mir das wer erklären? Ich glaub, ich hab auch nicht alle Folgen gesehen, vllt habe ich was verpasst oO


    Muten-Roshi ist so nen Fall für sich. Das ist ein Charakter über den man sehr lachen kann, der aber auch eine Menge Respekt verdient. Schließlich hat er Son Goku ausgebildet und wenn er mal so richtig loslegt, sind seine Muskeln ja auch nicht zu verachten. Für nen alten Mann ganz schön fit xD

  • Der junge Piccollo hat höchstwahrscheinich viel mehr Grips als sein Alter. ^^
    Der ist auch sowieso viel cooler as sein Paps. ^^


    Ja, Muten-Roshi mit Muskeln. ^^
    Damit sieht er voll lustig aus. XD
    Ich finds auch sehr gut, dass er Son-Goku und Kuririn ausgebildet hatte, obwohl er sich damals vorgenommen hatte, nie wieder jemanden zu unterrichten.

  • Aww habt ihr schon die Werbung gesehen?! Dragonball Z gibts jetzt auf DVD! ^^
    Genau wie bei Pokemon vorher kann man ein Abo bestellen in dem man jeden monat (? Oder alle 2? Oder alle 2 Wochen?) die DVD zugesand kriegt! ^^
    Ich habs nicht aber die erste DVD kostet 4 € in etwa! Ich denke es wird wie bei den DVD reihen davor denn jede weitere DVD mit heftchen wird wohl 20€ Kosten.
    Viel zu teuer! oo Pro DVD gibts 4 Folgen. bei Amazon kriegt man ganze Collections! Folge 1-35 für 52€ zB und da gibts 10 Boxen von! XD
    Also lieber da kaufen!
    ABER! Ich finds geil das es das jetzt so gibt! ^^ Das ist ne tolle aktion und hat mich wieder voll dazu gebracht das ichs mir wieder angucken will! Alleine der Titel Song! Wenn man den hört denn gehts schon los! X'D

  • Welchen Song meinst du?
    Da gab es zwei verschiedene Songs zum deutschen Opening, soweit ich mich erinnere. ^^
    Mir gefiel der rockigere Song besser, als der andere. XD


    Naja, also die Serie ist an sich schon mega geil und so, aber das Geld für die ganzen DVDs habe ich jetzt nicht. XD
    Wenn man bedenkt, wie viele Folgen es davon gab. ^^
    Ich bin schon froh, dass ich alle Tapes davon besitze. XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!